Das Männerforum

Plaudereien => Small Talk => Thema gestartet von: Kulle am 17. Februar 2023, 19:23:06

Titel: Richtig oder Falsch
Beitrag von: Kulle am 17. Februar 2023, 19:23:06
Heute auf dem Parkplatz vorm Kaufland. Ich lade das Getränkeleergut aus meinem Auto in den Einkaufswagen und höre trotz Hörgeräte und Wind ein Geräusch als ob Kunststoff platzt. Da tut gerade schräg hinter mir eine ältere Dame im SUV ausparken und dabei schrammt sie das Auto neben ihr (Opel Corsa) und fuhr weiter. Darauf habe ich schnell das Handy gezogen und das Nummernschild fotografiert. Das ganze hab ich an der Rezeption bei Kaufland gemeldet. Die haben die Leute des geschädigten Autos mit Kennzeichen gerufen sich zu melden.
Ich war dann durch den Markt einkaufen und wieder bei der Rezeption und da waren die Besitzer. Wir sind raus zu deren Auto und ich habe geschildert was ich denke bemerkt zu haben und gab meinen Namen und Telefonnummer als Zeuge.

Die haben das inzwischen polizeilich gemeldet. Und die Polizei hat bereits bei mir angerufen den Fall nochmal zu schildern.

Bin ich jetzt Denunziant oder habe ich klein (Corsa), gegen groß (SUV) geholfen?
Titel: Re: Richtig oder Falsch
Beitrag von: Yossarian am 17. Februar 2023, 21:28:41
Bin ich jetzt Denunziant

Nein.

Zitat
oder habe ich klein (Corsa), gegen groß (SUV) geholfen?

Schon eher.  ;)
Titel: Re: Richtig oder Falsch
Beitrag von: ganter am 18. Februar 2023, 01:23:17
hab ich auch schon gemacht. Oppa mit Rheumadecke verzweifelte am Kurbeln und knallte frontal in einen parkenden PKW. Wie in Zeitlupe. Er ließ sich dann von seiner Ehefrau ausweisen und fuhr von dannen. Kennzeichen notiert und im Laden hinterlegt. Wird ihn wohl den Führerschein gekostet haben, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein.
Gans ehrlich: Ich hasse kaum etwas mehr, als diese Parias, die etwas kaputt machen und sich dann davon stehlen. Leider hasse ich mich auch. Einen kleinen Parkrempler und einen schräg gelegten Laternenpfahl zähl ich auch zu meinen Sünden. Ich war jung und hatte kein Geld, aber ich weiß nicht, ob das als Ablass gilt.
Titel: Re: Richtig oder Falsch
Beitrag von: Kulle am 18. Februar 2023, 22:05:36
...... Ich war jung und hatte kein Geld, aber ich weiß nicht, ob das als Ablass gilt.
Ich denke wir haben da alle ein paar "Leichen" im Keller. Aber die Nummer Gestern fand ich zu dreist um es durchgehen zu lassen. Ich wunderte mich dass da nicht auch andere aufmerksam wurden. Es gab genug andere in der Nähe die es bemerkt haben müssten.
Titel: Re: Richtig oder Falsch
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 18. März 2023, 03:48:07
Bin ich jetzt Denunziant oder habe ich klein (Corsa), gegen groß (SUV) geholfen?
Das sind beides Nebenaspekte.
Du hast geholfen, das Recht zu Geltung zu bringen.