Das Männerforum

Beziehungen - ernstgenommen => Allgemeine Beziehungsfragen => Thema gestartet von: Brainpower am 06. Januar 2023, 22:50:09

Titel: Wie und wo habt ihr eure Partnerinnen kennengelernt?
Beitrag von: Brainpower am 06. Januar 2023, 22:50:09
Hallo Community,

Ich will eine langfristige Beziehung mit einer vertrauenswürdigen Person haben.
Ich höre gerne zu, wo und wie ihr eure ( langfristigen) Partnerinnen kennengelernt habt.
Business Club? Oder wegen gemeinsamen Hobbys? Oder wegen Geschäft? Oder weitere Vorschläge?

Danke im Voraus




Titel: Re: Wie und wo habt ihr eure Partnerinnen kennengelernt?
Beitrag von: ganter am 07. Januar 2023, 00:39:33
Uni
Titel: Re: Wie und wo habt ihr eure Partnerinnen kennengelernt?
Beitrag von: Gianluca am 07. Januar 2023, 01:16:35
 Kneipe/Gaststätte (https://www.bossanova-bs.de/)
Titel: Re: Wie und wo habt ihr eure Partnerinnen kennengelernt?
Beitrag von: Yossarian am 07. Januar 2023, 16:55:51
In chronologischer Reihenfolge:

Unisekretariat bei der Immatrikulation (hielt sechs Jahre, dann war ich mit dem Studium fertig)

Kino (wir saßen zufällig nebeneinander und sind ohne viele Worte am selben Abend in der Kiste gelandet, hielt immerhin zwei Jahre)

Ziemlich großer Stammtisch, der sich einmal pro Woche traf (Heirat und Kind - nee, andersum)

Alleinerziehendenforum im Internet (on / off, kompliziert)

Irgendein anderes Forum im Internet ( 1 1/2 Jahre)

Singlegruppe bei WKW (gibts nicht mehr, 10 Jahre und fortlaufend)

Titel: Re: Wie und wo habt ihr eure Partnerinnen kennengelernt?
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 08. Januar 2023, 06:08:47
Meine jetzige war eine Freundin einer Datingseitenbekanntschft, die sich später als Nicht-Match herausgestellt hatte.
Titel: Re: Wie und wo habt ihr eure Partnerinnen kennengelernt?
Beitrag von: Gianluca am 08. Januar 2023, 13:19:08
Ehemals beste Ehefrau:
Schule, war der erste Jahrgang Koedukation am Kerle-Gymnasium. Fast 25 Jahre - es fehlten nur ein paar Tage.
Titel: Re: Wie und wo habt ihr eure Partnerinnen kennengelernt?
Beitrag von: lazyluke am 05. März 2023, 00:34:27
Tennisklub - ist nach wie vor etwas was uns verbindet und wir spielen seit 6 Jahren gern zusammen ;)
Titel: Re: Wie und wo habt ihr eure Partnerinnen kennengelernt?
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 05. März 2023, 04:33:56
Eine Freundin einer Dame, die ich über eine Kontaktwebseite kennengelernt habe.
Titel: Re: Wie und wo habt ihr eure Partnerinnen kennengelernt?
Beitrag von: Zeroid am 04. April 2023, 15:59:40
Mit einer Bekannten eine Wohnung geteilt.
Mir ihre Freundinnen angeschaut. Vor einer habe ich dann gekniet und gebettelt. Ja, ist mir heut auch peinlich.
Wurde dann meine Partnerin und - später - Ehefrau und - später - die verhasste Ex.
Nie wieder sowas.
Titel: Re: Wie und wo habt ihr eure Partnerinnen kennengelernt?
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 05. April 2023, 11:36:26
1. Schulhof

2. Teestube der ev. Studentengemeinde

3. Arbeitskollegin

4. Freundin eines Partnersuchseitenkontaktes.
Titel: Re: Wie und wo habt ihr eure Partnerinnen kennengelernt?
Beitrag von: DieFrau am 05. April 2023, 13:19:51
Meine jetzige war eine Freundin einer Datingseitenbekanntschft, die sich später als Nicht-Match herausgestellt hatte.

Eine Freundin einer Dame, die ich über eine Kontaktwebseite kennengelernt habe.

1. Schulhof

2. Teestube der ev. Studentengemeinde

3. Arbeitskollegin

4. Freundin eines Partnersuchseitenkontaktes.


Ist es dir sooo langweilig?
 :P
Titel: Re: Wie und wo habt ihr eure Partnerinnen kennengelernt?
Beitrag von: Yossarian am 05. April 2023, 14:56:43
Ist es dir sooo langweilig?

Im Laufe eines Lebens addiert sich so einiges. Was hat das mit langweilig zu tun?
Titel: Re: Wie und wo habt ihr eure Partnerinnen kennengelernt?
Beitrag von: DieFrau am 05. April 2023, 22:50:05
Im Laufe eines Lebens addiert sich so einiges. Was hat das mit langweilig zu tun?

Es ging um die Häufung, nicht die Addition. Eine Frage drei mal zu beantworten (Januar, März und April)...von mir aus merkwürdig  ???
Titel: Re: Wie und wo habt ihr eure Partnerinnen kennengelernt?
Beitrag von: Zeroid am 06. April 2023, 17:25:03
Es ging um die Häufung, nicht die Addition. Eine Frage drei mal zu beantworten (Januar, März und April)...von mir aus merkwürdig  ???
Jedes schwere Traumata will - Schritt für Schritt - bewältigt werden.
Wenn man sich alles gleichzeitig in Erinnerung ruft ... droht der Griff zur Waffe oder Rasierklinge.