Das Männerforum

Plaudereien => Politik & Gesellschaft => Thema gestartet von: Bjoern19222 am 26. September 2020, 11:12:55

Titel: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: Bjoern19222 am 26. September 2020, 11:12:55
Hallo und ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen.

Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen das mich ernsthaft beschäftigt und zu dem ich gerne mal eure Meinungen hätte:


Ich persönlich finde Frauenkleidung sehr schick und auch bequem und trage selbst gerne regelmäßig Röcke, Leggins und Stiefel / Stiefelletten.
Mittlerweile auch außerhalb der eigenen vier Wände. Die Reaktionen sind sehr unterschiedlch.
Männer schauen meist beschämt weg, Frauen schauen eher interessiert hin, die ein oder andere lächelt auch mal.
Angesprochen hat mich noch niemand. Bisher habe ich keine wirklich negativen Erfahrungen gemacht.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema?

Vielleicht noch zwei Dinge dazu: Ich bin absolut hetero, habe null Interesse an Männern und lebe in einer glücklichen Beziehung mit einer Frau.
Und wenn ich Frauenkleidung anziehe dann bin ich aber sonst als Mann zu erkennen. Ich bin auch kein Transgender oder jemand der sich komplett als Frau verkleidet (Schminken etc.)
Gibt es noch jemand der so denkt und es gerne macht / machen würde?
Macht ihr es eventuell nur nicht weil es gesellschaftlich (noch) nicht akzeptiert ist?

Ich bin gespannt wie ihr darüber denkt.

Viele Grüße
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: Yossarian am 26. September 2020, 16:29:32
Wie ist eure Meinung zu dem Thema?

Mir ist das völlig wurscht. In Frankfurt/M. gibt es einen Typen, der nackt rumläuft.

Mich würde mal interessieren, was Deine Frau dazu sagt.
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: phoenix am 26. September 2020, 17:27:09
Wenn es Dir gefällt, dann mach. Mir ist das ebenfalls wurscht.

Mich würde mal interessieren, was Deine Frau dazu sagt.
Yepp.  :)
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: Bjoern19222 am 27. September 2020, 12:59:23
Meine Freundin weiß es noch nicht.
Aber sie ist eigentlich allen Orientierungen gegenüber sehr offen eingestellt.

Ich warte nur noch auf die Gelegenheit es ihr zu sagen.

Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 27. September 2020, 15:34:10
Vielleicht noch zwei Dinge dazu: Ich bin absolut hetero, habe null Interesse an Männern und lebe in einer glücklichen Beziehung mit einer Frau.
Diese Variante ist mir noch nicht begegnet.
Vielleicht kommt da noch was nach.

Nebenbei: Wie findest Du den Film "300"?
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: Bjoern19222 am 27. September 2020, 15:44:12
Ich finde daran gar nichts merkwürdig.

Das ist genau das was ich eigentlich so schlimm finde: Sobald man Frauenkleidung trägt, wird man automatisch als schwul, Transgender oder ähnliches einsortiert.
Schon mal auf die Idee gekommen das es einfach nur bequem sein kann?

Frauen tragen permanent Männerkleidung und keinen interessiert es.
Es sind dann immer noch Frauen die hetero sind. Niemand käme auf die Idee sie als lesbisch oder ähnliches einzustufen....

Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: Bjoern19222 am 27. September 2020, 15:45:15
Ach und nein: Da kommt ganz sicher gar nichts nach!
Ich bin jetzt 43 Jahre und habe mich intesiv damit auseinandergesetzt! Ich weiß wer ich bin und was ich will!
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: Yossarian am 27. September 2020, 16:32:55
Nebenbei: Wie findest Du den Film "300"?

Trugen die Spartaner in dem Film Frauenkleider?
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: Yossarian am 27. September 2020, 17:18:20
Meine Freundin weiß es noch nicht.

Aha.

Zitat
Ich warte nur noch auf die Gelegenheit es ihr zu sagen.

Jetzt gleich wäre eine gute Gelegenheit.
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 27. September 2020, 17:24:06
Schon mal auf die Idee gekommen das es einfach nur bequem sein kann?
Nein.
Wirklich bequeme Sachen (Jogginghose, T-Schört, Sneaker) unterscheiden sich nämlich garnicht.
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: simplemachine am 27. September 2020, 17:57:48
Frauen tragen permanent Männerkleidung und keinen interessiert es.

Der Vergleich zu Frauen trägt nicht, weil man das Männer-Frauen Verhältnis nicht durch bloße Gleichmacherei von Maßstäben abbilden kann. Kleidung hat ja stets auch einen modischen Aspekt, der den unterschiedlichen physischen Ausgangslagen von Männern und Frauen weitgehend Rechnung trägt. Frauen können in Unisexkleidung eben durchaus modisch bzw. attraktiv aussehen, Männer in Frauenkleidung sehen hingegen albern aus. Es stellt sich also die Frage, warum ein Mann überhaupt den Wunsch hat, in der Öffentlichkeit Frauenkleidung zu tragen, wenn es zum einen nicht gut aussieht und ihm zum anderen auf breiter Basis Negativreaktionen einbringt. Wenn man sowas auf sich nimmt, sind stärkere (ggf. unbewusste) Antriebe zu vermuten, als nur "Bequemlichkeit", die beispielhaft bei Frauenschuhen mit Absatz ohnehin eher gering sein wird.
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: Kulle am 27. September 2020, 18:51:14
Diese Variante ist mir noch nicht begegnet.
Vielleicht kommt da noch was nach. ...

Naja, zum Karneval gibt es immer mal wieder genug Männer die als Frau verkleidet sind und als Mann nicht gleich zu erkennen sind. Dieses "Experimentieren" mit der "anderen Optik als Frau" gibt es. Was jetzt genau Björn beim Tragen dieser Sachen bezweckt ist mir nicht klar. Vor allen wie er da seine Freundin mit einbeziehen möchte ist mir unklar.
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: Yossarian am 27. September 2020, 21:28:40
Wirklich bequeme Sachen (Jogginghose, T-Schört, Sneaker) unterscheiden sich nämlich garnicht.

Good point!

Allerdings tragen Männer in anderen Ländern auch Röcke oder ähnliches. Auf Sri Lanka den Sarong z.B.

Ich hatte mir von dort einen mitgebracht und habe den im Sommer, wenn es richtg heiß war, zuhause getragen. Irgendwann war er verschlissen und mein Bauch zu dick, um noch reinzupassen. Das war das Ende meiner Sarongzeit.
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: phoenix am 27. September 2020, 21:48:29
Aber bezeichnet man den Sarong oder die Röcke der Schotten oder die Berufskleidung der japanischen ? Kämpfer jetzt als Frauenkleidung?
Es war und ist keine Frauenkleidung.

Da sollte unterschieden oder mal etwas  genauer definiert werden, was, jetzt hier unter "Frauenkleidung" verstanden wird.
Und wenn Frauen beispielweise Jeans & Co tragen, dann tragen Sie eigentlich keine Männerkleidung, sondern "Arbeitskleidung".
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: nigel48 am 27. September 2020, 21:52:19
hakama und sarong hab ich, ryo pants sind bestellt. ich trag die auch. eindeutig männerkleidung.
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: Yossarian am 27. September 2020, 21:57:47
Aber bezeichnet man den Sarong oder die Röcke der Schotten oder die Berufskleidung der japanischen ? Kämpfer jetzt als Frauenkleidung?

Nein. Die Frauen auf Sri Lanka tragen einen Lungi genannten Wickelrock, sofern sie keinen indischen Sari tragen, der damals, als ich dort war, sehr in Mode war, oder sich westlich kleiden.

Zitat
Und wenn Frauen beispielweise Jeans & Co tragen, dann tragen Sie eigentlich keine Männerkleidung, sondern "Arbeitskleidung".

Stimmt.

hakama und sarong hab ich, ryo pants sind bestellt. ich trag die auch. eindeutig männerkleidung.

Du trägst Hakama aber nicht draußen auf der Straße, oder?
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: grashopper am 27. September 2020, 22:00:07
Röcke ok. Machen ein paar wenige Bekannte von mir auch bei arger Hitze im Sommer.  Insbesondere die Sarongs, die Yossi schon erwähnt hat. Manchen steht es auch sogar.
Bei Sommerhitze kann ich das nachvollziehen, denn dann trage ich selbst Röcke und Kleider, da ich bei Hitze keine enge Kleidung mag. Bin allerdings auch weiblich, da  fällt es nicht auf.

Frauenkleider....da würde ich stutzig....wenn ich Deine Freundin wäre. Entweder outen oder es sein lassen.
Leggings unterm Rock ok. Pur getragen wirkt es schon bei manchen Frauen lächerlich.

Stiefel und Stiefeletten....wieso nicht. Wenn es keine High Heels sind. Sonst sind wir wieder bei der Lächerlichkeit.

Mittlerweile habe ich 2 Kolleginnen kennengelernt, die eigentlich Kollegen gewesen wären. Umstellungsphase.
Aber sie kleiden (schminken etc.) sich konsequent wie eine Frau. Wenn die Stimme nicht noch hapern würde, wäre kein Anlass mehr, sie nicht als Frau zu sehen.

Schlussendlich musst Du Dich selbst hinterfragen, wieso Du einen Drang nach Frauenkleidung hast.
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: nigel48 am 27. September 2020, 23:05:12
Zitat
Du trägst Hakama aber nicht draußen auf der Straße, oder?


nee, aber wenn die ryo pants kommen turn ich damit draußen rum. in meinem alter kann ich mir alles erlauben .  ;D


gruß von carlin...

Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: nigel48 am 27. September 2020, 23:14:55
tim curry hat probleme mit der frankenfurter, auch im kostüm. bis ihm jemand higheels hinstellte. die veräderte körperhaltung hat alles hingezaubert.
latschen aus, cowboystiefel an.
3-teiliger anzug und oxfordschuhe. - oder 2-farbige budapester.
mantel und hut.
das alles verändert. kleider machen leute.

und wenn du frauensachen trägst, bist du nicht mehr mann, sondern etwas anderes. versuch herauszufinden was. fühl dich da rein.
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: Gutmensch am 27. September 2020, 23:23:53
Ich persönlich finde Frauenkleidung sehr schick und auch bequem und trage selbst gerne regelmäßig Röcke, Leggins und Stiefel / Stiefelletten.

Ich finde deine Neigung total abartig und krank. :)

Ich selbst würde so etwas nie machen. Es hat schon seinen Grund, warum es Männer- und Frauenkleider gibt. Sie spiegeln ja auch das Wesen von Mann und Frau wider.

Röcke sind z.B. hoch unpraktisch bei Handwerksarbeiten oder Kampfhandlungen etc.
Gleiches gilt für Absätze.

In der Regel drücken sich in solch fragwürdigen Neigungen wie der deinigen gewisse Pathologien aus. Wie war denn das Verhältnis zu deiner Mutter, als du Kind warst? Wollte deine Mutter gerne ein Mädchen haben?

Und im übrigen: Frauen tragen keine Männerkleider. Frauen tragen Frauenhosen, die perfekt ihre Beine zur Geltung bringen und sie sexy aussehen lassen. Männerhosen würden die nie tragen.
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: nigel48 am 27. September 2020, 23:37:22
sorry gutmensch, du hast ganz gewaltig einen an deiner reaktionären waffel.
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: Nikibo am 27. September 2020, 23:52:42
Ich finde deine Neigung total abartig und krank. :)

Geht' s noch?

Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: ganter am 28. September 2020, 00:05:26
danke, dass du das so höflich ausdrückst. Mir lagen ganz andere Vokabeln auf der Tastatur.
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: nigel48 am 28. September 2020, 00:09:16
keine hemmungen, ganter. grober klotz braucht...
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: grashopper am 28. September 2020, 00:15:39
Noch einmal zum Lesen, Gutmensch.
Ein Bekannter von mir, Chirurg, trägt zumindest im Sommer bei Hitze einen Sarong. Klar, eher zu Hause oder im Urlaub. Nicht bei der Arbeit. Stand ihm gut und ich kann es bei Hitze - wie schon geschrieben - nachvollziehen.

Ein weiterer Bekannter trägt gerne Schottenröcke. Stehen ihm auch gut und sie sind inzwischen auch sein Markenzeichen. Wieso nicht?

Es gibt gewisse Grenzen, die mann/frau individuell beim Amblick empfindet. Eben individuell.

Musst ja nicht hingucken. Kümmere Dich um Deine eigenen Problemchen.
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: nigel48 am 28. September 2020, 00:19:33
G-M, geh doch mal zu einem araber, der mit seinem nachthamd draussen rumläuft und frag den , ob er pervers, schwul oder ne transe ist...
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: Yossarian am 28. September 2020, 08:50:04
Ich finde deine Neigung total abartig und krank. :)

Andere dagegen finden Deine Auffassungen total abartig und krank.  8)

Zitat
Ich selbst würde so etwas nie machen.

Okay, ich erteile Dir hiermit ganz offiziell Dispens. Du darfst weiterhin Männersachen anziehen und mußt keine Frauenkleider tragen.  8)
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: DieFrau am 28. September 2020, 08:56:35
Ich finde deine Neigung total abartig und krank. :)

In der Regel drücken sich in solch fragwürdigen Neigungen wie der deinigen gewisse Pathologien aus. Wie war denn das Verhältnis zu deiner Mutter, als du Kind warst? Wollte deine Mutter gerne ein Mädchen haben?



Sprach der Fachmann  :.)
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: Yossarian am 28. September 2020, 09:28:46
Sprach der Fachmann  :.)

Vielleicht steht das auch irgendwo im Matthäus-Evangelium und ich habe es überlesen.
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: Gutmensch am 28. September 2020, 12:56:21
Ist ja schlimm, wie intolerant die Leute hier sind. Mir wird noch nicht mal zugestanden, daß ich Frauenkleider-Tragen abartig und krank finde.

Das sind halt meine natürlichen, authentischen Empfindungen. Ich denke, eine moderne und progressive Gesellschaft wie die unsrige sollte Leute wie mich respektieren.

Ich meine, ich sorge mit meiner Haltung ja hier im Forum auch für mehr Diversity. Wäre doch langweilig, wenn das alle toll finden.

Ich sehe in der Tat die Ursachen für so einen Frauenkleider-Fetisch in der Kindheit. Da wird man mit Sicherheit etwas finden.

Ich sehe hier große Defizite, sich sachlich mit meiner Position auseinanderzusetzen. Denn es kann wohl niemand hier ausschließen, daß es nicht doch Kindheitsursachen gibt für so einen Fetisch. Auch der hämische Kommentar mit dem Matthäus-Evangelium zeigt deutlich, daß hier eine geistige Enge vorherrscht und man sich nicht sachlich mit Gegenpositionen auseinandersetzen möchte.

Das ist meist dann der Fall, wenn sowieso klar, daß das Gegenüber recht hat, man das aber nicht zugeben will.

Vielleicht kann der Threadersteller ja mal antworten, was so in seiner Kindheit los war oder ob er da Verbindungslinien zu seinem Fetisch sieht.
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: DieFrau am 28. September 2020, 13:17:14
Ist ja schlimm, wie intolerant die Leute hier sind. Mir wird noch nicht mal zugestanden, daß ich Frauenkleider-Tragen abartig und krank finde.

Das sind halt meine natürlichen, authentischen Empfindungen. Ich denke, eine moderne und progressive Gesellschaft wie die unsrige sollte Leute wie mich respektieren.

Ich meine, ich sorge mit meiner Haltung ja hier im Forum auch für mehr Diversity. Wäre doch langweilig, wenn das alle toll finden.

Ich sehe in der Tat die Ursachen für so einen Frauenkleider-Fetisch in der Kindheit. Da wird man mit Sicherheit etwas finden.

Ich sehe hier große Defizite, sich sachlich mit meiner Position auseinanderzusetzen. Denn es kann wohl niemand hier ausschließen, daß es nicht doch Kindheitsursachen gibt für so einen Fetisch. Auch der hämische Kommentar mit dem Matthäus-Evangelium zeigt deutlich, daß hier eine geistige Enge vorherrscht und man sich nicht sachlich mit Gegenpositionen auseinandersetzen möchte.

Das ist meist dann der Fall, wenn sowieso klar, daß das Gegenüber recht hat, man das aber nicht zugeben will.

Vielleicht kann der Threadersteller ja mal antworten, was so in seiner Kindheit los war oder ob er da Verbindungslinien zu seinem Fetisch sieht.

Blablablabla....

Keiner hat dich gezwungen deine Haltung zu welchem Thema auch immer "Hier" kundzutun  :.).....aber dir scheint die Decke zu nah geworden.

Die Frage, wie lange du "Hier" liest, um nach zehn lächerlichen Beiträgen über das Forum und seine Mitglieder urteilen zu können hat sich in Lichtgeschwindigkeit erübrigt.
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: Nikibo am 28. September 2020, 13:21:51
Wenn Du Vokabeln wie "abartig" und "krank" schon bei solch harmlosen Modefragen verwendest, schließt das eine sachliche Diskussion mit Dir aus.
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: Yossarian am 28. September 2020, 13:31:58
Ich denke, eine moderne und progressive Gesellschaft wie die unsrige sollte Leute wie mich respektieren.

Tut sie doch.  8)

Zitat
Ich meine, ich sorge mit meiner Haltung ja hier im Forum auch für mehr Diversity. Wäre doch langweilig, wenn das alle toll finden.

Völlig richtig.

Zitat
Ich sehe hier große Defizite, sich sachlich mit meiner Position auseinanderzusetzen.

Das mag mit der Art und Weise zuammenhängen, wie Du deine Position vorträgst. Und daß man nicht bei jedem, der mit einer längst überwundenen Position kommt, immer wieder bei Adam und Eva anfangen will. Versuch es doch mal mit der These, daß die Erde eine Scheibe ist; die hatten wir hier wenigstens noch nicht.

Zitat
Denn es kann wohl niemand hier ausschließen, daß es nicht doch Kindheitsursachen gibt für so einen Fetisch.


Bis jetzt fehlt jeglicher Vortrag des Threaderöffners, die auf einen erotischen Zusammenhang mit seiner Schrulle hinweist. Nur das würde es aber zu einem Fetisch machen.

Zitat
Auch der hämische Kommentar mit dem Matthäus-Evangelium zeigt deutlich, daß hier eine geistige Enge vorherrscht

Soso. Da hast Du Dich wohl noch nicht genug mit dem Thema auseinandergesetzt. (https://www.keine-tricks-nur-jesus.de/2014-05/transvestiten-und-die-bibel-gott-da-mnner-frauenkleider-anziehen.html)  8)

Zitat
Das ist meist dann der Fall, wenn sowieso klar, daß das Gegenüber recht hat, man das aber nicht zugeben will.

Du hast ja so was von Recht.  :heuld
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: Gutmensch am 28. September 2020, 21:27:55
Wenn Du Vokabeln wie "abartig" und "krank" schon bei solch harmlosen Modefragen verwendest, schließt das eine sachliche Diskussion mit Dir aus.

Ich bin erstaunt, wie humorlos und bierernst man offenbar in diesem Forum ist.

Die Rhetorik hatte ich ganz bewußt so gewählt und dann mit einem Smiley garniert.

Man kann sich natürlich auch darüber aufregen, wenn man unbedingt will.

Eine kurze Google-Suche mit den Begriffen "frauenkleider fetisch kindheit mutter" zeitigt übrigens diesen schönen Link:

https://www.sexualtherapie.online/blog/fetisch-frauenkleider/

Ich bin ein sehr humorvoller Typ und mache mich gerne über politisch-korrekte Empfindlichkeiten lustig. Das kann ich nur jedem empfehlen.

Für mich ist es mehr als offensichtlich, daß der Frauenkleiderfetisch pathologisch ist. Ich weiß, damit hat man's heute nicht so. Heute ist alles Mögliche "natürlich", weil man sich dann "progressiv" fühlt. Das gönne ich auch jedem hier. Und jeder soll gerne inbrünstig behaupten, es gehe ja nur um Modefragen.

Man muß nur nach der inhaltlichen Bedeutung des Weiblichen fragen und nach der Mutterbeziehung. Da kommen dann vielleicht nicht so dolle Dinge ans Licht. Man kann natürlich vehement seinen Verstand ausschalten bei dem Thema.

Hat die katholische Kirche zu Zeiten Galileis und Kopernikus' auch gemacht.  :)

Hier noch eine weitere Seite, wo einzelne Texte auch sexuelle Fetische und Abnormitäten behandeln: http://alice-miller.com/de

Es ist ein Vorzug moderner Gesellschaften, daß Leute heute nicht mehr auf dem Scheiterhaufen landen wegen diverser abnormer Dinge. Man kann es aber auch in die andere Richtung übertreiben und systematisch seinen Verstand ausschalten.
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: ganter am 28. September 2020, 23:11:38
Ich bin erstaunt, wie humorlos und bierernst man offenbar in diesem Forum ist.

Die Rhetorik hatte ich ganz bewußt so gewählt und dann mit einem Smiley garniert.

...
Yo, wir gehen alle zusammen zum Lachen in den Keller und tanzen dann in Tütüs im Kreis herum.
Den smiley hab ich übersehen und hätt ihn auch nicht richtig eingeordnet. Wenn du dein Getippe als Unfug deklarieren willst, empfehle ich den  ;D hier

Im übrigen aus einem einzelnen Post auf eine pathologische Neigung zu schließen, halte ich für völlig daneben. Genauso gut könnte ich dein Geschreibsel pathologisieren.
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: nigel48 am 28. September 2020, 23:17:47
mich erschreckt das "abnorm".
ich finde schon "behindert" schrecklich und benutze es nicht, auch nicht "besonders". aber in ab-norm steckt mörderisches.
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: grashopper am 28. September 2020, 23:41:31
Ist ja schlimm, wie intolerant die Leute hier sind. Mir wird noch nicht mal zugestanden, daß ich Frauenkleider-Tragen abartig und krank finde.


Wir intolerant? Lies mal Deinen eigenen Satz durch 🙄
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: Nikibo am 29. September 2020, 00:06:25
Gutmensch, Du versuchst, abzulenken. In Deinem nächsten Post fallen dieselben Vokabeln ganz ohne Smilie und Du verteidigst Deine Sicht- und Ausdrucksweise auch noch.
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: DieFrau am 29. September 2020, 09:14:05
Gutmensch, Du versuchst, abzulenken.

Nicht neues.
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: Gutmensch am 29. September 2020, 13:43:57
Könnt Ihr es denn ausschließen, daß hinter einem Frauenkleidfetisch pathologische Ursachen stehen?

Ich bin nicht so ein psychologischer Analphabet wie die meisten hier offenbar, deshalb erlaube ich mir, das Offensichtliche zu schlußfolgern.

Und ja, "abnorm" ist ein mörderischer Begriff. Ich habe ganz schlimme Gewissensbisse bei dessen Verwendung.

Viel sinnvoller ist es, das Denken total einzustellen. In allen Diktaturen verheißt dies am meisten Wohlgefühl.

PS: Der Threadersteller Björn könnte sich ja mal äußern. Warum tut er das nicht?

Also, sorry, wie naiv muß man sein, um so einen Fetisch zu naturalisieren?
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: grashopper am 29. September 2020, 15:09:40

PS: Der Threadersteller Björn könnte sich ja mal äußern. Warum tut er das nicht?

Also, sorry, wie naiv muß man sein, um so einen Fetisch zu naturalisieren?

Er hat seine angebliche Neigung beschrieben. Und auf Nachfrage, dass seine Freundin noch nichts davon weiß.

Wonach willst Du denn noch bohren?
Es war eine Umfrage, kein Hilferuf.

Vielleicht hat er inzwischen schon einen Termin mit dem Psyxhiater vereinbart.

Vielleicht ist es auch nur ein Student, der jetzt Stoff für seine Diplomarbeit hat.

Wer kann das schon wissen.
Titel: Re: Männer in Frauenkleidung
Beitrag von: DieFrau am 29. September 2020, 20:36:31
Ich bin nicht so ein psychologischer Analphabet wie die meisten hier offenbar, deshalb erlaube ich mir, das Offensichtliche zu schlußfolgern.

Das glaube ich dir sofort.



Zitat
Und ja, "abnorm" ist ein mörderischer Begriff. Ich habe ganz schlimme Gewissensbisse bei dessen Verwendung.

Ach komm, es hängt ja schließlich davon ab, was der Norm ist, von wem und wie festgelegt wurde.


Zitat
PS: Der Threadersteller Björn könnte sich ja mal äußern. Warum tut er das nicht?

Vielleicht hat er was wichtigeres zu tun.
Oder ihm ist egal was hier darüber los ist, oder er hat seine Anmeldedaten vergessen.
Was erwartest du von ihm und warum verheißt dich das Thema so?