Das Männerforum

Plaudereien => Small Talk => Thema gestartet von: simplemachine am 26. April 2020, 17:08:03

Titel: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: simplemachine am 26. April 2020, 17:08:03
Kein Fußball.

Keine Feminismus- oder Genderdebatten.

Quotenfrauen in der Politik sind verstummt, die Krise managen (außer Merkel natürlich) Männer.



... to be continued.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 26. April 2020, 18:30:37
Quotenfrauen in der Politik sind verstummt, die Krise managen (außer Merkel natürlich) Männer.
Erdogan, Trump und Johnson machen das wirklich großartig.
Neuseeland und Taiwan stehen ziemlich gut da.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: phoenix am 26. April 2020, 20:00:13
Erdogan, Trump und Johnson machen das wirklich großartig.
Neuseeland und Taiwan stehen ziemlich gut da.

Sowas wird ausgeblendet, sowas kannst Du doch jetzt nicht bringen.   8)
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: simplemachine am 27. April 2020, 18:31:57
Egal, wie die Qualität der Maßnahmen der männlichen Führungspersonen ausfällt, es fällt jedenfalls auf, dass die Frauen sich komplett wegducken, wenns kritisch wird.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Araxes am 27. April 2020, 22:08:14
nee, das fällt nicht auf. Die meisten Kassiererinnen in den Läden sind Frauen und die haben das höchste Risiko.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Gianluca am 27. April 2020, 23:06:09
Egal, wie die Qualität der Maßnahmen der männlichen Führungspersonen ausfällt, es fällt jedenfalls auf, dass die Frauen sich komplett wegducken, wenns kritisch wird.
Dann wirf mal einen Blick auf Finnland, Island und Neuseeland, Du Flachpfeife. Die machen wohl alles falsch, oder?
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: ganter am 28. April 2020, 01:10:50
Der Vorteil eines eingeengten Blickwinkels ist, dass alles, was rechts und links, oben und unten passiert, einfach ausgeblendet wird.
https://www.youtube.com/watch?v=lPOdvUUw6dc
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Nikibo am 28. April 2020, 07:46:57
Der Mann meiner Freundin ist glücklich, dass er derzeit auf keine Party gehen kann.  ;D
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: phoenix am 28. April 2020, 10:52:38
Der Mann meiner Freundin ist glücklich, dass er derzeit auf keine Party gehen kann.  ;D

 Ups.  8)  ;D
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: simplemachine am 28. April 2020, 17:13:19
nee, das fällt nicht auf. Die meisten Kassiererinnen in den Läden sind Frauen und die haben das höchste Risiko.

Ich schrieb von Quotenfrauen in der (deutschen) Politik. Da hört man aktuell fast gar nichts, obwohl ja Kinder und Familien in D von der Schließung der Fremdbetreuungseinrichtungen großflächig betroffen sind und es somit viel Profilierungsmaterial für klassische Frauenthemen geben würde. Und Kassiererinnen höchstes Risiko, das stimmt wohl kaum, das höchste Risiko dürfte beim medizinischen Personal insbes. in Krankenhäusern liegen. Von massenhaft Coronafällen beim Supermarktpersonal hat man jedenfalls noch nichts gehört.


Was auf jeden Fall jetzt besser geworden ist, ist, dass man in D nun deutlich begreift, dass man die Digitalisierung weitgehend verpennt hat. E-Learning, E-Government, Telearbeit, Telemedizin usw., auf einmal geht, was vorher nicht ging. Das wird, nicht zuletzt aufgrund des Drucks einer Wiederholungssituation, sicher jetzt verfestigt und ausgebaut werden.     
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 29. April 2020, 10:28:04
Es scheint tatsächlich Leute zu geben, die glauben, dass die Pandemie jetzt die Debatte um die menschengemachte Klimakrise beenden könnte.
Dies ist natürlich nicht der Fall. Der CO2-Ausstoß wird ja nur vorübergehend vermindert.

Aber vielleicht sollten es sich die Menschen tatsächlich durch den Kopf gehen lassen, ob es sinnvoll ist, nach der Seuche wirklich alle wieder auf einen "Normalzustand" hochzufahren, der sich bereits zuvor als überaus fatal erwiesen hatte.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: phoenix am 29. April 2020, 10:47:06
Wenn ich mir die neuen Bußgelder in der StVO ansehe, muss ich unbewußt an "grün"  und auch nicht  "wählen" denken.
Irgendwann  weden wir dann demnächst überall 30 oder  langsamer fahren, wird das mit dem Stickoxid noch schlimmer.  :.)

Dann müssen alle Pendler in die Stadt ziehen und wir stecken die nächste Pandemie in einem Rutsch  im ÖPNV oder im täglichen Pendler Orientexpress weg. Kurz und schmerzlos.

Das ist dann auch viel effektiver, einmal kurz Pandemie dann Leichen begraben von den Überlebenden.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 29. April 2020, 11:12:59
Das jammern über die notwendigen Maßnahmen wegen der Seuche und das Jammern über die notwendigen Maßnahmen wegen der Klimakrise haben durchaus Parallelen.

Die Naturgesetze kennen kein Erbarmen.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: DieFrau am 29. April 2020, 14:33:55
Wegen Corona wird es auf jeden Fall für den Staat besser:
- Auflockerung der Datenschutzverordnung.
- Die Verlust durch die Abschaffung der Solisteuer wird durch eine Corona-Soli abgedeckt.
- Dank dem neuen Bußgeldkatalog werden die Verluste der Kommunen wegen Corona langfristig abgedeckt.

Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: phoenix am 29. April 2020, 14:56:11
Das jammern über die notwendigen Maßnahmen wegen der Seuche und das Jammern über die notwendigen Maßnahmen wegen der Klimakrise haben durchaus Parallelen.

Die Naturgesetze kennen kein Erbarmen.

Das sind keine Naturgesetze sondern vom Homo sapiens erzeugte, physikalische Situationen.
Der Rest meiner Argumentation gehört nicht in diesem Thread, ich verkneife mir hier den inhaltlichen Diskurs.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: maxim am 29. April 2020, 15:56:54
Ein Liter Super für 1,15 !!!

Ich fahr kein bisschen mehr, weil der Preis so niedrig ist. Also bleibt mir weg mit der CO2 Steuer.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: maxim am 29. April 2020, 16:44:38
Das jammern über die notwendigen Maßnahmen wegen der Seuche und das Jammern über die notwendigen Maßnahmen wegen der Klimakrise haben durchaus Parallelen.
Durch Corona-Inflation, Steuer- und Beitragserhöhungen und weitere Stabilisierungskredite für Mittelmeeranrainer ist zu erwarten, dass der finanzielle Spielraum der Mittelschicht weiter eingeengt wird.
Das Thema CO2-Steuer wird bald schon zum Wählerschreck mutieren. Das kommende große Thema ist nicht die Klimakrise sondern die wirtschaftliche Konsolidierung.


Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Araxes am 29. April 2020, 16:54:59
Was auf jeden Fall jetzt besser geworden ist, ist, dass man in D nun deutlich begreift, dass man die Digitalisierung weitgehend verpennt hat. E-Learning, E-Government, Telearbeit, Telemedizin usw., auf einmal geht, was vorher nicht ging. Das wird, nicht zuletzt aufgrund des Drucks einer Wiederholungssituation, sicher jetzt verfestigt und ausgebaut werden.     

Da hat er Recht. Und die Corona-App sollen jetzt Telekom und SAP machen. Da hat man sich ja genau die richtigen ausgesucht.

Ich fürchte aber, daß am Ende nicht viel passiert. So wie sich viele Lehrer dem eLearning verweigern, sitzen andere das auch aus. Das beschränkt sich dann auf das Zusenden von PDFs, die der Schüler ausdruckt und bearbeitet.

Corona: Deutsche Schulen sind auf E-Learning schlecht vorbereitet (https://www.dw.com/de/corona-deutsche-schulen-sind-auf-e-learning-schlecht-vorbereitet/a-52840504)

Platz 27 von 27. Super!

Bei Bürgerämtern usw. ist es doch das gleiche Drama. Wann kann ich endlich eine Parkvignette online bekommen und sofort ausdrucken?
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: schnorchel am 29. April 2020, 17:47:26
Wann kann ich endlich eine Parkvignette online bekommen und sofort ausdrucken?
In über 270 Städten jetzt schnell & sicher per Handy parken (https://paybyphone-parken.de/)
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Araxes am 29. April 2020, 19:48:39
In über 270 Städten jetzt schnell & sicher per Handy parken (https://paybyphone-parken.de/)

Das meine ich nicht, sondern die Anwohnervignette. Das ginge, wenn man wollte, komplett ohne Sachbearbeiter. Will man aber nicht. Stattdessen muß man zum Amt, sich in den Warteraum setzen und dann zugucken, wie die Dame genau die Daten in irgendwelche Masken eingibt, die man selber auch online eingeben könnte.

Das Bürgeramt war noch nicht mal in der Lage, mir online mitzuteilen, wann mein neuer Führerschein abholbereit ist. Es ist heute möglich, grundsätzlich bei allen Vorgängen über den Status zu informieren. Ich will mit Ämtern auch nur noch papierlos kommunizieren.

Das bekloppte Finanzamt will den Antrag für eine Ansässigkeitsbescheinigung in doppelter Ausführung haben. Letztes Mal hatte ich nur eine Ausfertigung hingeschickt. Statt die einfach mal zu kopieren, schreiben die mir einen Brief und verlangen die Zweitausführung. Unglaublich dämlich. Warum kann ich nicht mit Elster den Antrag stellen? Wir haben 2020.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 29. April 2020, 19:57:17
Das sind keine Naturgesetze sondern vom Homo sapiens erzeugte, physikalische Situationen.
Das Virus ist eine Naturkatastrophe und der Klimawandel eine von Menschen verursachte Katastrophe.
Beide verlaufen aber nach den Naturgesetzen, und Gegenmaßnahmen funktionieren nur, wenn sie den Naturgesetzen entsprechen.
"Ich will aber wieder in den Biergarten" kann die Naturgesetze genausowenig außer Kraft setzen wie "Ich will aber 160 fahren".
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Araxes am 29. April 2020, 19:58:33
"Ich will aber wieder in den Biergarten" kann die Naturgesetze genausowenig außer Kraft setzen wie "Ich will aber 160 fahren".

geht beides. Naturgesetze stehen dem nicht im Weg. Ersteres mit Abstand und letzteres mit regenerativer Energie.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Yossarian am 01. Mai 2020, 07:15:57
Morgens von Vogelgezwitscher statt von Fluglärm geweckt werden.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: simplemachine am 03. Mai 2020, 17:18:36
Die Grünen sind jetzt wieder weit entfernt von 20 % und mehr.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Yossarian am 03. Mai 2020, 18:53:44
Die Grünen sind jetzt wieder weit entfernt von 20 % und mehr.

Wegen Corona? Erklär mal.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: simplemachine am 04. Mai 2020, 22:09:26
Was soll man da groß erklären, im Zuge der Krise sind die Grünen umfragemäßig auf Bundesebene auf 15 % zurückgefallen. Klar, haben ja in der Krise auch thematisch nichts beigetragen bzw. beizutragen. Überhaupt ist in härteren Zeiten nicht so viel Interesse für Randparteien oder weniger lebenswichtige Positionen da. Gendertoiletten interessieren jetzt auch erstmal keinen.

Ähnliches gilt allerdings auch für die SPD, die in etwa beim gleichen Umfragewert liegt, was sicher nicht zuletzt darin liegt, dass die SPD erfolglos die eine Quotenfrau nach der anderen in unterschiedlichen Positionen erfolglos ins politische Rennen schickt. Bundesfamilienministerin oder -justizministerin habe ich in der Krise überhaupt nicht wahrgenommen, obwohl viele Familien betroffen und Grundrechte eingeschränkt sind. Nimmt man nur mal das Bundesjustizministerium, da hat die Barley man ein gutes Jahr auf dem Weg nach Europa als Ministerin rumgehockt, was natürlich nichts voranbringt und jetzt wurde so eine alte Schrulle ausgegraben, die quasi nie gearbeitet hat und seit über 20 Jahren nur im Bundestag rumhockt. Aber sie hat mal Recht studiert und ist ne Frau - ein Frau muss es ja in der SPD sein - und mit dem Suchraster gibt es in der SPD wohl nicht viele, da muss man nehmen was man kriegt. Die wird D natürlich auch nicht voranbringen. Von der verschlissenen Nahles braucht man gar nicht erst zu reden.   

Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 06. Mai 2020, 21:01:21
Ach was.

Das liegt an Boris Palmer.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Araxes am 06. Mai 2020, 22:51:44
Er ist ja nun nicht der einzige: Mediziner kritisiert Corona-Einschränkungen "Die Reaktion der Politik hat den Rahmen gesprengt" (https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-lockdown-die-reaktion-der-politik-hat-den-rahmen-gesprengt-sagt-mediziner-a-489f176c-4d5b-48c7-b279-5dbb4c1b3569)
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 06. Mai 2020, 23:04:24
Es geht nicht um die "Einschränkungen", sondern um die populistische Menschenverachtung.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Yossarian am 07. Mai 2020, 14:00:11
Immerhn. (https://www.sueddeutsche.de/panorama/corona-coronavirus-corona-krise-kopflaeuse-kinder-soziale-distanz-grundschulen-kindergaerten-1.4894184?utm_source=pocket-newtab)
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 22. Mai 2020, 23:11:28
Der Sommer kann kommen (https://drive.google.com/file/d/1kc6hCb1u5Tq1jiWfPj0XfBF68h8nq9jI/view?usp=drivesdk)
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: ganter am 22. Mai 2020, 23:45:19
 ;D
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 25. Mai 2020, 10:15:10
Zahl der Verkehrstoten sinkt im März auf neuen monatlichen Tiefstand  (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/zahl-der-verkehrstoten-sinkt-im-märz-auf-neuen-monatlichen-tiefstand/ar-BB14yaqS?ocid=spartanntp_edu)
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: DieFrau am 25. Mai 2020, 14:26:12
Zahl der Verkehrstoten sinkt im März auf neuen monatlichen Tiefstand  (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/zahl-der-verkehrstoten-sinkt-im-märz-auf-neuen-monatlichen-tiefstand/ar-BB14yaqS?ocid=spartanntp_edu)

Dank dem Homeoffice (der Digitalisierung) und dem Ausfall des Pendelns.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 25. Mai 2020, 15:05:08
Ja natürlich.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Nikibo am 25. Mai 2020, 15:44:22
Ich selber bin nachsichtiger geworden, vielleicht aber auch der Krankheit geschuldet, kann ich nichht genau ausmachen. Aber es ist ziemlich genau kurz nach dem Zeitpunkt der Corona-Beschränkungen so. Warum auch immer. Verständnis, Mitgefühl, eine innere Ruhe sind weitaus wichtiger für mich als vorher.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 07. Juli 2020, 22:00:54
Dreimal dürft Ihr raten  :evil :evil :evil
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Yossarian am 08. Juli 2020, 08:21:19
Das Wetter?
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Gianluca am 08. Juli 2020, 23:46:45
Obwohl die "Lockerungen" ja nun fast überall greifen, nutze ich die Zeit daheim, um meine LP- und CD-Sammlung mal zu katalogisieren. Muss ja nicht raus zum Cornern oder sonstwas.
Nebenbei finde ich die Zeit mal wieder ewig nicht gehörten Scheiben zu lauschen. Was da teilweise für Schrott (DAS wollte ich mal hören??) oder auch für schöne Sachen zutage treten ist schon erstaunlich.
Ich geniesse die Quasi-Lockdown-Zeit.
Bin ohnehin nicht der Typ der Menschen zu nah gern um sich herum hat - bitte die 80-100 cm-Sphäre nicht unterschreiten -, von daher gefällt mir diese "Einschränkung" sehr.
Trotzdem würde ich gern den Tango mal lernen und nicht nur rumstuken wie ein Bewegungsidiot  ;) (habe gerade meine Urkunde für die Goldene Tanznadel wiedergefunden, die mir aber auch nicht wirklich geholfen hat).
Es ist wie es ist. Nehmen wir es so locker wie möglich.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Araxes am 19. September 2020, 01:25:55
Cool, der Karneval fällt aus. Gibt's nächstes Jahr auch wieder Corona?
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: DieFrau am 19. September 2020, 03:25:39
Gibt's nächstes Jahr auch wieder Corona?

Corona wird es immer geben.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: phoenix am 19. September 2020, 12:38:57
Corona wird es immer geben.

Covid-19, das wird vermutlich noch nicht ausgestorben sein.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: phoenix am 19. September 2020, 12:39:49
Cool, der Karneval fällt aus. Gibt's nächstes Jahr auch wieder Corona?

Das ist ein schöner Nebeneffekt. Yepp.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: DieFrau am 21. September 2020, 08:54:43
Covid-19, das wird vermutlich noch nicht ausgestorben sein.

Das sowiso.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: nigel48 am 06. Oktober 2020, 12:05:54
https://twitter.com/i/status/1313256208363552769

trump hat atemnot.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Nikibo am 06. Oktober 2020, 13:18:55
trump hat atemnot.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Man soll ja niemandem etwas Schlechtes wünschen und daran halte ich mich eigentlich auch, aber dieser Mann hat bei mir eine Freikarte dafür.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: phoenix am 06. Oktober 2020, 13:34:27
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Man soll ja niemandem etwas Schlechtes wünschen und daran halte ich mich eigentlich auch, aber dieser Mann hat bei mir eine Freikarte dafür.

2 Köpfe....
Aber bitte erst am 2/3. November, damit niemand nachrücken kann. Die Nachrücker können sich nicht so gut selbst demontieren.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: DieFrau am 06. Oktober 2020, 13:54:19

aber dieser Mann hat bei mir eine Freikarte dafür.

Das kriege Ich nicht hin. Bei keinem Lebewesen.

Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: grashopper am 06. Oktober 2020, 14:17:20
Das nehme ich denen eh nicht ab. Show für die Wahl
. 😎
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Yossarian am 06. Oktober 2020, 15:16:15
Show für die Wahl

Möglich, aber nicht nachgewiesen. Es gibt schon zu viele Verschwörungstheorien. Wir brauchen nicht noch eine.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: nigel48 am 06. Oktober 2020, 19:53:11
man kann davon ausgehen, dass der film/die filme geschnitten sind.

aus eigener erfahrunf: nach 10/15 min hochdosierten O2 hat man für ein paar minuten genug , danach wird die luft knapp und man muss aktiv heftig einatmen.
der hat definitiv luftnot. achtet mal auf die augen. PANIK.

der bumerang kommt.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Nikibo am 06. Oktober 2020, 20:13:54
Das kriege Ich nicht hin. Bei keinem Lebewesen.
Das ehrt dich ja.
Ich bin manchmal aber ganz gern ein bißchen böse.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: DieFrau am 06. Oktober 2020, 22:34:30
Das ehrt dich ja.
Ich bin manchmal aber ganz gern ein bißchen böse.

Ibo, so war das nicht gemeint.

Schon gestern als ich von seiner Infektion in der Nachrichten gehört habe, habe ich gegrübelt... auch generell in der Richtung und ich könnte es nicht überm Herz bringen.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: phoenix am 06. Oktober 2020, 23:21:57
Ich bin manchmal aber ganz gern ein bißchen böse.

Yepp. Geht mir genauso. 8)
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: grashopper am 06. Oktober 2020, 23:25:42
Möglich, aber nicht nachgewiesen. Es gibt schon zu viele Verschwörungstheorien. Wir brauchen nicht noch eine.

Du wirst lachen. Oder auch nicht. Das waren meine spontanen Gedanken bei dem Mediengedöns um diesen Idioten. Kurz nach meinem Besuch hier bin ich auf meine Mailprovider Startseite umgeswitcht. Und was lese ich zuoberst in den News? Genau das, was ich geschrieben habe. War Zufall. Aber Hallo?  Für wie dumm verkauft er die Leute oder das Volk bitteschön?
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Gianluca am 07. Oktober 2020, 00:03:08
Das dieser Spinner nicht alle Latten am Zaun hat ist bekannt. Aber diese Inszenierung übertrifft alle Erwartungen. Mein Mitgefühl für den POTUS hält sich in Grenzen.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: phoenix am 07. Oktober 2020, 00:05:46
POTUS
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: simplemachine am 07. Oktober 2020, 02:16:39
POTUS

Klar, so heisst es richtig. Aber wenn nun mal jemand dafür bekannt ist, dass er durchgehend einfach strukturierte Beiträge schreibt, könnte man aber solche Schreibfehler auch unerwähnt lassen. Mit ein bischen Fantasie weiss man ja ungefähr, was auf dieser Ebene wohl gemeint sein könnte.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: grashopper am 07. Oktober 2020, 08:07:50
Ich hätte jetzt weder mit dem einen noch dem anderen Begriff was anfangen bzw. begreifen können.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: phoenix am 07. Oktober 2020, 09:13:14
Klar, so heisst es richtig. Aber wenn nun mal jemand dafür bekannt ist, dass er durchgehend einfach strukturierte Beiträge schreibt, könnte man aber solche Schreibfehler auch unerwähnt lassen. Mit ein bischen Fantasie weiss man ja ungefähr, was auf dieser Ebene wohl gemeint sein könnte.

Ich glaube, das war ironisch gemeint, das POTAUS, so im Nachgang und frisch ausgeschlafen betrachtet. 8)
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Gianluca am 07. Oktober 2020, 09:36:19
Das A ist jetzt durchgestrichen, ist nur schlecht zu erkennen.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Mattieu am 07. Oktober 2020, 10:26:36
Ich hätte jetzt weder mit dem einen noch dem anderen Begriff was anfangen bzw. begreifen können.

President Of The United States - POTUS
Ist ne geläufige Abkürzung. Was POTAUS bedeuten soll, weiß ich auch nicht.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Gianluca am 07. Oktober 2020, 10:59:56
Is ja gut, habe das durchgestrichenen A entfernt.  :.)
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Yossarian am 07. Oktober 2020, 11:52:28
Aber wenn nun mal jemand dafür bekannt ist, dass er durchgehend einfach strukturierte Beiträge schreibt,

Das sagt mal wieder der Richtige. Außer Stänkern kannst Du gar nix, was?
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: grashopper am 07. Oktober 2020, 17:06:26
Ich hatte jetzt Simples Beitrag eher positiv gelesen, nicht als Stänkerei. Ok, kam von Simple. Also "Obacht ".

Ich mag einfach strukturierte Sätze und habe es selbst verlernt, weil "umerzogen" in Schachtelsätze, damit es ein Satz bleibt. Aber irgendwann wird es dann auch unübersichtlich. Schon beim eigenen Schreiben.


Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Yossarian am 15. Oktober 2020, 18:08:07
Fesch! (https://shop.bestattungsmuseum.at/praktische-dinge/212/mundschutz-corona-leugnen-sichert-arbeitsplaetze-bestattung-wien?c=74)  ;D
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Druide am 15. Oktober 2020, 21:43:07

... nicht schlecht  ;D - die sind ja sehr kreativ dort,... - da überlege ich wirklich, ob ich mir so ein Teil kaufe - und in Wien "anziehe"  :evil

Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: DieFrau am 16. Oktober 2020, 08:42:19
Jodeln ist gesundheitsschädlich  (https://www.focus.de/gesundheit/news/eine-der-schlimmsten-in-ganz-europa-wie-ein-jodel-konzert-in-der-schweiz-zu-einer-explosion-der-corona-fallzahlen-fuehrte_id_12547066.html)  :evil
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Nikibo am 16. Oktober 2020, 09:12:30
Jodeln ist gesundheitsschädlich  (https://www.focus.de/gesundheit/news/eine-der-schlimmsten-in-ganz-europa-wie-ein-jodel-konzert-in-der-schweiz-zu-einer-explosion-der-corona-fallzahlen-fuehrte_id_12547066.html)  :evi

Weniger das Jodeln, mehr das Nichttragen einer Maske!

Wenn es allerdings um die Ohren geht, dann ist Jodeln definitiv gesundheitsschädlich. Nach einem solchen "Ohrenschmaus" bin ich zwar nicht stocktaub, aber immer schocktaub.  :evil
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: nigel48 am 16. Oktober 2020, 09:22:40
ging mir auch so mit jodeln, bis ich hubert von goisern hörte.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Druide am 16. Oktober 2020, 09:38:26

In unserem Referat gibt es ja seit kurzem wieder 2 Teams, die sich - nach Möglichkeit - im Büro nicht kreuzen soll(t)en.

Diese Woche waren eine Kollegin und ich trotzdem im Büro - es waren wichtige Dinge zu erledigen, die via Homeoffice kaum zu erledigen waren.

Und gestern gab es dann ein explizites E-Mail von unserer Chefin, dass wir - aufgrund der steigenden Coronazahlen - die Teamsplittung bitte einhalten mögen. Nau jo  :o - von meiner Seite aus passt das  :evil,... - somit die nächste Zeit "nur" Mo. + Di. nach Wien pendeln  :)

LG v. Druiden
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: DieFrau am 16. Oktober 2020, 09:46:59
Hier hält sich noch alles in Grenzen, daher bleibt der Homeofice ein Privileg für die auserwählten  ;D
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Mattieu am 16. Oktober 2020, 10:38:20
Weniger das Jodeln, mehr das Nichttragen einer Maske!

So ein Maskenjodler wär mal interessant zu hören!

Ich find Jodeln spannend. Leider krieg ich's nicht gut hin.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: nigel48 am 16. Oktober 2020, 12:23:21
zum üben .
https://www.youtube.com/watch?v=wv6zSw2jpeI&ab_channel=HubertvonGoisern
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Gianluca am 16. Oktober 2020, 12:41:34
Zu schwierig, besser hiermit anfangen (https://youtu.be/UYMTsQ8LlzM)
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Yossarian am 26. Oktober 2020, 11:55:58
Kreative Briefmarken Dank Corona.  (https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/kultur/medien/2080300-Oesterreichische-Post-bringt-Corona-Briefmarke-aus-Klopapier-heraus.html)  ;D
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: PacPac am 13. November 2020, 11:07:05
Auch wenn die "guten" Seiten an Corona natürlich auch schlechte Ursachen/Auswirkungen haben, finde ich den Verkehr jetzt viel besser. Kaum Stau, niedrigere Werte,...
Worüber ich mich gefreut habe war der Mindestabstand im Supermarkt an der Kassa. Ja, banal, aber mir ging das immer schon extrem auf die Nerven, dass die Menschen hinter einem in der Schlange schon ihre Lebensmittel auf das Förderband legen wenn ich noch nicht einmal angefangen habe damit. Das lief meiner Meinung nach hervorragend im Frühjahr. Mit den ersten Lockerungen ist das wieder so wie vorher geworden. Gleich am ersten Tag der Lockerungen ist mir wieder einer mit dem Einkaufswagen in die Fersen gefahren. Also viel Hoffnung habe ich nicht, dass die Leute aus der Situation etwas lernen und eventuell danach auch ändern.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: DieFrau am 13. November 2020, 11:19:53
Was stört dich daran, wenn die Förderband leer ist und genug Raum für den nächsten seine Einkäufe draufzulegen?
Lässt du auch mal welche hinter dir mit kleinen Einkauf durch oder sind paar Meter Band dabei dein Heiligtum?

So schlimm war das vor Corona nicht?
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: phoenix am 03. Dezember 2020, 18:01:49
Ich bin ja sonst schon kaum krank, aber so gesund wie 2020 war ich noch nie. :evil
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: DieFrau am 03. Dezember 2020, 18:14:24
Dank der Empfehlungen der WHO.

Wenn du noch die Maske zuhause trägst, Abstand zu allen und jedem, wirst du auch Hundert werden  8)
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Yossarian am 03. Dezember 2020, 18:41:31
Wenn du noch die Maske zuhause trägst, Abstand zu allen und jedem, wirst du auch Hundert werden

Fragt sich nur, wozu?
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Yossarian am 30. Dezember 2020, 13:16:31
Der Impfstoff ist halal. (https://twitter.com/CambsPboroCCG/status/1338423488835510274)

Und vegan scheint er auch zu sein. (https://www.bbc.com/news/health-45939514)

Na da werden sich alle die freuen, die sonst keine Probleme haben.  :.)
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: DieFrau am 30. Dezember 2020, 14:12:30
Der Impfstoff ist halal. (https://twitter.com/CambsPboroCCG/status/1338423488835510274)

Und vegan scheint er auch zu sein. (https://www.bbc.com/news/health-45939514)

Na da werden sich alle die freuen, die sonst keine Probleme haben.  :.)

Und diskriminiert soll sich auch keiner fühlen, vor allem waschechte Muslime und Veganer  ;D
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Yossarian am 13. Januar 2021, 12:47:28
Herrliche Ruhe! (https://www.berliner-zeitung.de/news/corona-auf-mallorca-fahrgaeste-sollen-im-bus-schweigen-li.131895)  :evil
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: ganter am 22. Februar 2021, 00:07:47
https://www.youtube.com/watch?v=ORRRBfhMxG8
Er hat Corona gesagt
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Araxes am 28. März 2021, 18:52:55
Man kann jetzt in Berlin online einen Antrag auf eine Parkvignette stellen. Das ist aber auch nur eine halbgare Lösung, weil der immer noch manuell bearbeitet wird und es Wochen dauert bis die Vignette per Post zugeschickt wird.

Dabei wäre eine vollautomatische Bearbeitung fast schon trivial. Die Fahrzeugdaten bekommt man aus dem ZEVIS vom Kraftfahrzeugbundesamt. Die Meldedaten gibt es per Schnittstelle aus der IT des Einwohnermeldeamts. Bezahlen ist trivial per Stripe. Man könnte dann sofort eine Vignette als PDF-Download bekommen. Sowas liesse sich in 3-4 Monaten entwickeln. Dürfte so um 150.000 Euro kosten.

Nachteil: die zwei bis drei Personen, die das bislang machen, müssten dann was anderes tun. Rentiert sich aber schon nach einem Jahr.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Gianluca am 28. März 2021, 19:13:15
Das hatte ich in Abu Dhabi schon vor 8 Jahren. Und die liegen - nach Ihrem Kalender - ca. 400 Jahre hinter uns. Soviel mal zur Digitalisierung.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 29. März 2021, 12:11:16
Das hatte ich in Abu Dhabi schon vor 8 Jahren. Und die liegen - nach Ihrem Kalender - ca. 400 Jahre hinter uns. Soviel mal zur Digitalisierung.
Vor allem haben die Abu Dhabi eine Polizei, die glücklich ist wenn alle Daten zusammengeführt werden.

(Okay, haben wir hier auch (hat schon jemand "Kinderpornos gesagt?). Aber so lange die Bullen ihre rechtsradikalen Netzwerke nicht eradizieren, bin ich Bedenkenträger.)
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Araxes am 29. März 2021, 13:29:12
Vor allem haben die Abu Dhabi eine Polizei, die glücklich ist wenn alle Daten zusammengeführt werden.

Ist nur leider am Thema vorbei, denn da wird nichts zusammengeführt. Es entsteht dabei keine zentrale Datenbank mit Zulassungsdaten, Parkvignetten und Kontodaten.

Spannender wäre die Frage, ob es auf irgendeiner Ebene einen Inkubator für derartige IT-Projekte gibt. Das wäre wirklich mal etwas Sinnvolles. Einmal entwickeln und dann an alle Kommunen ausrollen. Die müssen nur noch den Adapter für ihr Meldewesen bauen, denn dafür benutzt jedes Bundesland und teilweise jede Kommune was anderes.

Und wenn's den Kommunen zu teuer ist, dann lässt man das komplett privat ausschreiben. Pro erzeugter Vignette gibt es dann x Euro für den Plattformbetreiber.

Es wäre wirklich nicht schwer, wenn wir nicht so ein Lahmarschland wären.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 29. März 2021, 15:07:24
Es entsteht dabei keine zentrale Datenbank mit Zulassungsdaten, Parkvignetten und Kontodaten.
Wenn es eine Schnittstelle gibt, die alle Daten zugleich abfragt, dann ist das die zentrale Datenbank, du IT-Experte.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Araxes am 29. März 2021, 15:32:58
Wenn es eine Schnittstelle gibt, die alle Daten zugleich abfragt, dann ist das die zentrale Datenbank, du IT-Experte.

Jetzt kommt der mir so... Nein, ist es nicht. Es ist dann ebnen nicht ein System, in dem alle Daten beliebig verknüpfbar liegen. Es sind genau nur die drin, die man für das Verfahren braucht, z.B. nur die von Bürgern in genau der Parkzone, die einen Antrag auf eine Vignette gestellt haben und noch nicht mal unbedingt deren komplette KFZ-Daten, sondern nur das Auto-Kennzeichen. Eine Abfrage auf irgendeinen Bürger im Meldesystem und sein KFZ ginge nicht. Oder umgekehrt auf irgendein KFZ und dann dazu die Meldedaten des Bürgers rausholen ginge auch nicht und auch keine Abfrage, welche weiteren KFZ auf den Bürger zugelassen sind. Und man erfährt auch nicht, wo der sonst noch gemeldet ist. Dafür bräuchte man ein data warehouse, in dem alle Meldedaten und alle KFZ drin sind.

Es ist auch deshalb nicht zentral, weil sich die Daten auf ein Bürgeramt und dessen Parkzonen beschränken.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Araxes am 30. April 2021, 01:40:31
Corona beschleunigt Tech-Innovationen in Afrika »Wir waren schneller als Europa«  (https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-apps-und-co-pandemie-beschleunigt-tech-innovationen-in-afrika-a-e3a9b994-6956-4ba8-ad6b-ddf7463edb23)

Der Artikel ist schon 4 Monate alt, aber gibt einen kleinen Einblick, was da gerade abgeht. Afrika ist schon seit Jahren ziemlich gut in mobilem Internet und Anwendungen damit.

Ach so ja, die EU-Kommissio hat sich einen Termin für eine Entscheidung zum digitalen Impfpass gesetzt. Estland hat den seit dieser Woche basierend auf der Blockhain. Deutschland will dafür IBM beauftragen. Ausgerechnet IBM. Klar, T-Systems und SAP durften ja auch schon zum zehnfach überhöhten Preis ran und haben's trotzdem outsourcen müssen.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Yossarian am 16. Mai 2021, 20:14:21
Warum eigentlich nicht? (https://pbs.twimg.com/media/E1hG4wKWYAIBCZ5?format=jpg&name=medium)  :evil
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: DieFrau am 16. Mai 2021, 20:40:45
 ;D ;D ;D
Mit Geld kannst du alles kaufen  8)
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Mattieu am 17. Mai 2021, 11:04:13
Mit dem Ausstellungsdatum würde man sogar als genesen gelten.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Yossarian am 18. Juli 2021, 22:40:49
Endlich! Wir sind gerettet!  (https://pbs.twimg.com/media/E6muYjJXoA49IXf?format=jpg&name=medium)  :evil
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Druide am 19. Juli 2021, 09:03:24

 ;D    ;D

Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Yossarian am 19. Juli 2021, 09:09:51
Hate ich erwähnt, daß ich mich mal an Banjo vergangen versucht habe und daß auf meinem Dachboden noch ein altes Tenorbanjo rumliegt?
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Druide am 19. Juli 2021, 10:06:50

Ja, das hast Du. Somit wirst Du der Retter von uns allen hier im Forum sein  ;D   ;). Und wenn Du nur ein paar Cents pro Auftritt kassierst,... - Du wirst immens reich werden,... - und kannst den Verdienst in/für sinnvolle Dinge wie z.B. Motorräder investieren/ausgeben, ...die Reise(n) nach Rom - werden Dir gesponsert werden, da Du dort auftrittst,... etc.  ;)

 
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Yossarian am 19. Juli 2021, 10:25:42
Somit wirst Du der Retter von uns allen hier im Forum sein 

Ich stelle mir gerade vor, daß ich wie in Apocalypse Now in einem Hubschrauber sitze und mit meinen Banjogeklimper, über eine gigantische PA verstärkt in einem Coronahotspot einfliege und die Viren durch eine virtuose Interpretation des Walkürenritts auf dem Banjo vernichte.  :evil  :musik
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Druide am 19. Juli 2021, 10:56:13

 ;D   ;D
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Mattieu am 20. Juli 2021, 12:25:13
Man kann Viren auch bekämpfen, indem man ihre Wirte dahinrafft..  8)
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Yossarian am 29. November 2021, 11:32:44
Weihnachtsmännerknappheit in den USA. Ältere beleibte Männer, oft mit Vorerkrankungen, wollen sich nicht mehr dem Risiko einer Ansteckung aussetzen. 

Wer dennoch den Job übernehmen möchte, kann - gerade in den Metropolen - mit einem Stundenlohn weit über 100 Dollar rechnen…


Fundstück, leider ohne verifizierte Quelle
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Druide am 29. November 2021, 12:10:32

 ;D   ;D   -  OK - ich bin dabei ! Wer kommt noch mit ? Wir sollten uns demnächst evtl. einen Privatjet organisieren - dann gemeinsam rüber fliegen,... und jede Menge Kohle verdienen, die wir dann sinnvoll investieren können- z.B. in Motorräder,... oder so,...

LG v. Druiden  ;)
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Yossarian am 29. November 2021, 12:34:25
Guter Plan!  8)
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: phoenix am 29. Dezember 2021, 13:35:01
2G+, jawohl, endlich sind genug Platze in den  Sportstätten. frei

Irgendwann bekomme ich ein Inventarschild am "Test Drive - In". 8)
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: DieFrau am 29. Dezember 2021, 13:50:33
2G+, jawohl, endlich sind genug Platze in dn  Sportstätten. frei

Auf dem Parkett auch  :evil
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Gianluca am 31. Dezember 2021, 15:20:00
"Leute die denken, dass eine Corona-Impfung ihre DNA verändern könnte, sollten das als einmalige Chance betrachten."

(Urban Priol)

Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: ganter am 06. Januar 2022, 23:58:54
Boris Johnson teilt gegen Impfgegner aus
»Ich möchte den Impfgegnern, den Leuten, die diesen Hokuspokus in den sozialen Medien verbreiten, sagen: Sie liegen völlig falsch«, sagte Johnson. Diese Leute würden »völligen Unsinn über die Impfung erzählen«.
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Yossarian am 21. März 2022, 08:28:24
Ohgottogott, auch das noch! (https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/putin-sprecher-impf-gegner-sind-gefaehrliche-irre-li.201612)  :evil :evil :evil :evil

Jetzt sind die Impfschwurbler völlig verloren.  :evil :evil :evil
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: phoenix am 25. März 2022, 10:12:31
Ohgottogott, auch das noch! (https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/putin-sprecher-impf-gegner-sind-gefaehrliche-irre-li.201612)  :evil :evil :evil :evil

Jetzt sind die Impfschwurbler völlig verloren.  :evil :evil :evil

 :evil :evil :evil
Titel: Spaß mit Corona
Beitrag von: Yossarian am 26. April 2022, 09:14:56

Mo. 25.04.22, 15:50 Uhr
Männer werfen Maskenverweigerer aus Zug

In Mittelhessen haben drei Männer am Sonntagmorgen einen 28-Jährigen aus einem Regionalexpress befördert. Der Mann hatte sich laut Bundespolizei trotz mehrfacher Aufforderung geweigert, eine Maske zu tragen. Der Zugbegleiter habe deswegen die Polizei verständigt, die den Mann beim Stopp in Niederweimar aus dem Zug holen sollte.

Das dauerte drei Mitfahrern aus Gießen und dem Wetteraukreis offenbar zu lange: Statt auf die Polizei zu warten, packten sie den 28-Jährigen und "beförderten ihn kurzerhand aus dem Zug", wie es in der Mitteilung heißt. Der Maskenverweigerer wiederum habe sich gewehrt und die drei Männer beleidigt. Gegen ihn läuft ein Strafverfahren wegen Beleidung und Hausfriedensbruch. Die beiden 22-Jährigen und der 32-Jährige müssen sich den Angaben zufolge wegen Nötigung verantworten.

(Quelle: Hessenschau)
Titel: Re: Was wegen Corona besser ist
Beitrag von: Yossarian am 29. Dezember 2022, 08:47:07
Man muß es einfach praktisch sehen. (https://pbs.twimg.com/media/FlFxMWoWAAEMOXD?format=jpg&name=large)  8)