Das Männerforum

Plaudereien => Planung von Anschaffungen => Thema gestartet von: Druide am 12. Dezember 2019, 22:09:25

Titel: Isolierflasche
Beitrag von: Druide am 12. Dezember 2019, 22:09:25
Guten Abend, miteinand !

Ich möchte mir demnächst eine (sehr) gute / qualitativ hochwertige (kein billiges China-Glumpert !) Isolierflasche kaufen. Mindestens 1 Liter sollte schon rein gehen.

Vorerst habe ich eine Seite im www entdeckt und lediglich "überflogen": SPAM AN:  https://www.bergzeit.at/isolierflasche/?preloads=4  SPAM AUS.

Vielleicht gibt es ja hier im Forum etliche Wanderer, Bergsteiger, Outdoor-Freaks, Camper, Jäger, ... und können Empfehlungen posten.

Danke im Vorhinein für Eure Statements  :)

LG v. Druiden
Titel: Re: Isolierflasche
Beitrag von: DieFrau am 13. Dezember 2019, 02:35:14
Also bei der letzten Wanderung hielt die Doppelwandig Edelstahl Isolier"kanne" den Tee gute vier Stunden warm, dabei waren die Temperaturen zwischen 5 und 17 Grad, oben hat es geschneit.