Das Männerforum

Plaudereien => Themendiskussionen => Thema gestartet von: ganter am 10. März 2017, 01:28:14

Titel: Bundestagswahl 2017
Beitrag von: ganter am 10. März 2017, 01:28:14
es wird spannend
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-kaempfen-mit-hausbesuchen-gegen-umfragetief-a-1137802.html
Titel: Re: Bundestagswahl 2017
Beitrag von: ganter am 30. Mai 2017, 00:23:26
warum die SPD nicht punkten kann
Drogen und Diebe (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kriminalitaet-spd-muss-thema-innere-sicherheit-besetzen-kolumne-fleischhauer-a-1149672.html)
Titel: Re: Bundestagswahl 2017
Beitrag von: maxim am 30. Mai 2017, 11:29:16
warum die SPD nicht punkten kann
Drogen und Diebe (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kriminalitaet-spd-muss-thema-innere-sicherheit-besetzen-kolumne-fleischhauer-a-1149672.html)
In NRW Großstädten muss man sich inzwischen vor 12jährigen hüten. Wenn die einem Clan angehören und man Ärger mit ihnen hat, bleibt eigentlich nur der Umzug um sich zu schützen.
Kürzlich wurde ein Kind von einer Sippe angefahren. Es wurde nur leicht verletzt, aber die am Unfallhergang unschuldige Fahrerin und eine Zeugin wurden brutal attackiert - kein Einzelfall. Es gibt natürlich massenhaft Zeugen, die behaupten, die Zeugin - die mit schweren Verletzungen im Krankenhaus liegt - hätte die Angehörigen, die ihrerseits in Notwehr handelten, attackiert. So sieht der NRW Bürger eine völlig machtlose Polizei, die zwar in Kompaniestärke anrückt, aber im Nullkommanichts von einem größeren Kreis umringt und belabert wird und natürlich den Tathergang nicht feststellen kann.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/kind-in-duesseldorf-angefahren-unfall-zeugin-brutal-attackiert-aid-1.6835651


Titel: Re: Bundestagswahl 2017
Beitrag von: Araxes am 30. Mai 2017, 14:18:08
Das hier fällt wohl unter eine ähnliche Kategorie: Duisburg: Polizei muss Gaffer mit Polizeihund vertreiben (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gaffer-in-duisburg-polizei-muss-schaulustige-mit-polizeihund-vertreiben-a-1148855.html)

300 Gaffer, die die Rettungskräfte behindern und beleidigen. Eine senstationsgeile Meute, die offenbar nichts zu tun hat und binnen Minuten zusammengerufen werden kann. Das mögen ja teilweise EU-Bürger sein, aber man muß doch irgendeine Handhabe haben, um wenigstens die Rädelsführer auch mal auszuweisen. Sicher reisen die dann sofort wieder ein, aber einen gewissen Nervfaktor kann man damit vielleicht doch erreichen.

Bezüglich der libanesischen Clans soll sich mal unser Außenminister bemühen.
Titel: Re: Bundestagswahl 2017
Beitrag von: maxim am 03. Juni 2017, 15:21:29
Steuerhöhungen für ,,Gutverdiener" (https://www.welt.de/wirtschaft/article165188174/Wahlforscher-warnen-SPD-vor-Plaenen-fuer-Steuererhoehungen.html)
Über dieses gefrässige Monster SPD sollte sich keiner täuschen. Nach Rekordeinnahmen denken die nur an Steuererhöhungen (und das bei der höchsten Abgabenlast weltweit). Offiziell natürlich für Reiche, aber jeder weiß doch, dass sie nach Jahreseinkommen > 60T schielen.
Titel: Re: Bundestagswahl 2017
Beitrag von: Kjeld am 03. Juni 2017, 16:29:03
Die Jahreseinkommen im oberen fünfstelligen Bereich in D. tragen schon jetzt die weltweit höchste Steuer- und Abgabenquote. Dafür tragen CDUCSUSPDGRÜNEFDP die Verantwortung.

Nach den Wahlen wird es für genau die Bezieher dieser Einkommen - also die fleißig arbeitende Bevölkerung mit ein wenig mehr auf dem Kasten - weiter rauf gehen mit den Belastungen. Dafür werden die gleichen o. g. Arschlöcher die Verantwortung tragen.

Es ist trotzdem nicht ungerecht, VOR ALLEM auf die SPD einzuschlagen - verdient hat sie es allemal. Man darf nur nicht vergessen zu erwähnen, daß CDUCSUGRÜNEFDP kein klitzekleines Bißchen besser sind.
Titel: Re: Bundestagswahl 2017
Beitrag von: Araxes am 03. Juni 2017, 18:52:41
Zitat
Die Wähler sind sich dementsprechend auch der politischen Versuchung bewusst, die von einer Reichensteuer ausgeht. „Sie fürchten, dass einmal eingeführte hohe Spitzensätze bald auch auf niedrigere Einkommensgruppen übertragen werden“, so Schöppner.

Ja, so ist es wohl und war es auch bei der Reichensteuer. Gestartet mit 1 Mio pro Jahr, momentan sind es 254.447 € pro Jahr und die SPD will das gerne absenken. Das können sie gerne machen wenn dann auch die 42% später greifen.

Sinnvoll wäre eine richtige Erbschaftsteuer.
Titel: Re: Bundestagswahl 2017
Beitrag von: Yossarian am 04. Juni 2017, 08:55:57
Ich glaube, ich wähle dieses mal die PARTEI. Sonnebohm for Bundeskanzler, freie Titanic-Abos für alle!  ;)
Titel: Re: Bundestagswahl 2017
Beitrag von: ganter am 16. November 2018, 17:44:08
Nach Merkels Ankündigung ist das Interesse der Basis anden 3 Kandidaten
eher unterirdisch (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-11/cdu-vorsitz-regionalkonferenz-annegret-kramp-karrenbauer-friedrich-merz-jens-spahn)
800 Mitglieder in Lübeck
Titel: Re: Bundestagswahl 2017
Beitrag von: Gianluca am 16. November 2018, 20:24:48
Also ich möchte meine Steuererklärung gern auf'm Bierdeckel machen. Auch wenn da aufgrund der vielen Striche recht wenig Platz bleibt.
Titel: Re: Bundestagswahl 2017
Beitrag von: ganter am 28. Mai 2019, 01:40:51
das merkel war ja schon unterirdisch, aber wer glaubte, es könne nicht noch weiter bergab gehen, sah sich getäuscht
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annegret-kramp-karrenbauer-die-selbstzerstoerung-der-akk-a-1269632.html
Nach Abzug der CSU Wähler liegt die CDU bei 22 %
Volkspartei, ja neh, is klar...
Titel: Re: Bundestagswahl 2017
Beitrag von: Yossarian am 28. Mai 2019, 07:03:58
Hatte ich bereits erwähnt, daß Die Partei sehr gut ist?
Titel: Re: Bundestagswahl 2017
Beitrag von: Yossarian am 28. Mai 2019, 08:43:58
Die AKK wird gerade in allen Medien in der Luft zerrissen. Gut so.
Titel: Re: Bundestagswahl 2017
Beitrag von: Mattieu am 28. Mai 2019, 10:34:30
Volkspartei, ja neh, is klar...

Es gibt auch kleine Völker...
Titel: Re: Bundestagswahl 2017
Beitrag von: nigel48 am 28. Mai 2019, 14:35:36
Drittstärkste Kraft ist die PARTEI außerdem auf dem Kleinen Grasbrook geworden. Hier gab es so viele Stimmen wie sonst nirgends in Hamburg – stolze 16,3 Prozent! SPD kam gerade mal auf 6 Prozent, die CDU auf 2,3 Prozent der Stimmen.

Besonders viele Stimmen bekam die PARTEI auch auf der Veddel (10,6 Prozent), in der Sternschanze (10,5 Prozent) und in Hammerbrook (9,2 Prozent). In insgesamt sieben Stadtteilen lag die PARTEI vor der CDU. Insgesamt haben gut 30.000 Hamburger den Satirikern ihre Stimme gegeben (3,8 Prozent). In Berlin haben sie übrigens noch besser als in Hamburg abgeschnitten, dort gab es 4,8 Prozent.

MOPO, heute
Titel: Re: Bundestagswahl 2017
Beitrag von: Yossarian am 28. Mai 2019, 14:43:08
Sehr nett, in derTat. (https://www.abendblatt.de/hamburg/article225372319/Satirepartei-landet-in-sieben-Stadtteilen-vor-der-CDU.html)
Titel: Re: Bundestagswahl 2017
Beitrag von: maxim am 28. Mai 2019, 17:08:09
Die AKK wird gerade in allen Medien in der Luft zerrissen. Gut so.

Was die Medien angeht, ist viel interessanter zu beobachten, wie der Wahlsieg der Grünen mit Wohlwollen aufgenommen wird.
Titel: Re: Bundestagswahl 2017
Beitrag von: maxim am 28. Mai 2019, 17:12:05
Sehr nett, in derTat. (https://www.abendblatt.de/hamburg/article225372319/Satirepartei-landet-in-sieben-Stadtteilen-vor-der-CDU.html)
Dieses Land nimmt keiner mehr ernst. Also passt es irgendwie, dass wir unsere Komiker exportieren.
Titel: Re: Bundestagswahl 2017
Beitrag von: Yossarian am 28. Mai 2019, 17:35:52
Was die Medien angeht, ist viel interessanter zu beobachten, wie der Wahlsieg der Grünen mit Wohlwollen aufgenommen wird.

Man muß sich bei den zukünftigen Machthabern rechtzeitig einschleimen.  8)
Titel: Re: Bundestagswahl 2017
Beitrag von: maxim am 28. Mai 2019, 19:38:48
Mal sehen, ob ich die GEZ-Gebühr als Parteispende für die Grünen absetzen kann.
Titel: Re: Bundestagswahl 2017
Beitrag von: opa am 28. Mai 2019, 20:07:48
Die neue Masseinheit fuer die kuerzeste Strecke zwischen 2 Fettnaepfen: 1 AKK. In den Systemmassenmedien gelobhudelt und in den Volksforen entlarvt....
Titel: Re: Bundestagswahl 2017
Beitrag von: nigel48 am 29. Mai 2019, 03:51:57
es waren schon immer die hofnarren, die ungestraft die wahrheit verkünden durften.

und die kinder, die sagen: der kaiser ist ja nackt !

und schon geifert der polit-adel los.
Titel: Europawahl
Beitrag von: Yossarian am 29. Mai 2019, 09:13:30
Was zur Hölle ist da eigentlich los? (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-05/wahlergebnis-ostdeutschland-europawahl-afd-rechtsextremismus?utm_source=pocket-newtab)

Mir macht das langsam Angst.
Titel: Re: Bundestagswahl 2017
Beitrag von: maxim am 29. Mai 2019, 10:24:21
Ich krieg das Gruseln vor einer möglichen grünen Republik mit all seinen Konsequenzen:
immer neue Steuern, neue Verbote, völlig offene Grenzen, Deindustrialisierung bei permanenter Volkserziehung
Das ist ein Horror-Cocktail und der Königsweg in den wirtschaftlichen Ruin.
Titel: Re: Bundestagswahl 2017
Beitrag von: nigel48 am 29. Mai 2019, 23:04:39
ja klar, in den letzten jahren sind die steuern und beiträge zur av,kk usw gesunken und die leistungen gestiegen...
die quatalsgewinne waren niedrig und es wurde kräftig investiert, die infrastruktur verbesserte sich ständig.
wir haben das tollste mobilnetz europas, bahntrassen, stromnetze, strassen sind vorbildlich.
schulen, bäder, büchereien... alles spitze..

damit ist es sofort vorbei, wenn grün-links regiert..
Titel: Re: Bundestagswahl 2017
Beitrag von: maxim am 30. Mai 2019, 17:05:24
Die Merkel-Jahre waren und sind noch eine Katastrophe.
GR2 würde dem Land den Rest geben. Dann haben wir Kulturrevolution.
Nur ein kleiner Vorgeschmack. (https://www.welt.de/vermischtes/article194441937/Markus-Lanz-Charlotte-Roche-laesst-Wolfgang-Kubicki-keine-Luft-zum-Atmen.html)


Titel: Re: Bundestagswahl 2017
Beitrag von: TimKreuz94 am 14. Juni 2019, 13:05:18
Leider kenn wir ja das Antwort darauf