Das Männerforum

Feedback und Anregungen => technische Hilfestellung zum Forum => Thema gestartet von: marple am 10. Januar 2011, 19:02:28

Titel: Probleme?
Beitrag von: marple am 10. Januar 2011, 19:02:28
Hab nur ich Probleme mit dem Forum? Es hängt und zickt ein wenig...
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: Mother Bates am 10. Januar 2011, 19:25:13
Zitat
Es hängt und zickt ein wenig...

Ein Männerforum eben... ;)
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: marple am 10. Januar 2011, 19:29:28
Öh - Contenance. Antworten bitte. 8)

Ich fliege hier permanent raus.
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: Yossarian am 10. Januar 2011, 19:52:14
Ich fliege hier permanent raus.

Yep, oder ich kriege das hier:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.


Beruhigend, daß es nicht nur mir so geht.
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: ganter am 10. Januar 2011, 19:53:27
geht mir auch so
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: Nikibo am 10. Januar 2011, 20:09:31
Bei zickt  es staendig, die Seite oeffnen ist ein Geduldsspiel, Texte absenden ist quaelend langsam, kurz, ich kriege jedes Mal das Kotzen.
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: marple am 10. Januar 2011, 20:13:33
Okay - danke, liegt also nicht an meinem Apfel.

Düdo, können wir irgendwas machen? Aufstocken oder so?
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: GraceCutter am 10. Januar 2011, 22:37:36
hm bei mir läuft es.
<Kristallkugel>wahrscheinlich läuft auf dem Server auch noch andere Anwendungen die Traffic verursachen</Kristallkugel>
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: Nikibo am 11. Januar 2011, 22:05:40
Heute ist es mal wieder ganz schlimm. Was kostet eine schnellere Version? Ich spende 50,00 Euros, wenn das umgehend umgesetzt wird. Düüüüüdooooooooooo!
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: Yossarian am 11. Januar 2011, 22:23:52
Heute ist es mal wieder ganz schlimm. Was kostet eine schnellere Version? Ich spende 50,00 Euros, wenn das umgehend umgesetzt wird. Düüüüüdooooooooooo!

Ich bin dabei.
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: DüDo am 12. Januar 2011, 01:13:13
hmmm ich hab keine connectprobleme... könnte an dem chataddon liegen, sicher nicht am provider... wobei wenn jeder 50 euro spendet, könnt ich selbst provider spielen ;)

ist das denn soo schlimm?!

wenn das morgen - heute - nicht besser ist, schalte ich dann das chat-addon aus, um zu schauen, ob´s daran liegt.
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: Nikibo am 12. Januar 2011, 06:54:52
Moin, nee, das hat nix mit dem Chat zu tun, das Problem hab ich seit Wochen, in den letzten beiden Tagen allerdings extrem.
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: Yossarian am 12. Januar 2011, 08:38:50
Also insbesondere am späten Nachmittag bis weit in den Abend hinein ist es schon ziemlich übel; da bekomme ich zum Teil einfach nur die bereits weiter oben zitierte Fehlermeldung. Es ist auch unabhängig davon, ob ich im Büro oder zuhause online bin.

Tagsüber geht es mal normal, dann kommen wieder über eine Stunde oder so ziemliche Hänger, in denen sich Seiten nicht aufbauen, Antworten "steckenbleiben" etc.
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: Mattieu am 12. Januar 2011, 09:38:55
Also insbesondere am späten Nachmittag bis weit in den Abend hinein ist es schon ziemlich übel; da bekomme ich zum Teil einfach nur die bereits weiter oben zitierte Fehlermeldung. Es ist auch unabhängig davon, ob ich im Büro oder zuhause online bin.

Tagsüber geht es mal normal, dann kommen wieder über eine Stunde oder so ziemliche Hänger, in denen sich Seiten nicht aufbauen, Antworten "steckenbleiben" etc.

Exakt so bei mir auch. Und das seit Beginn auf der neuen Plattform, nicht erst seit kurzem.

Strato (als hier fungierender Provider) ist mit seinen Einsteigertarifen allerdings genau dafür bekannt. Wobei ich natürlich nicht weiß, auf welchem Tarif Düdo mit uns hier Schlitten fährt.

Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: marple am 12. Januar 2011, 10:27:33
Also insbesondere am späten Nachmittag bis weit in den Abend hinein ist es schon ziemlich übel; da bekomme ich zum Teil einfach nur die bereits weiter oben zitierte Fehlermeldung.
Tagsüber geht es mal normal, dann kommen wieder über eine Stunde oder so ziemliche Hänger, in denen sich Seiten nicht aufbauen, Antworten "steckenbleiben" etc.

dito. Auch eher von Anfang an, aber jetzt ist es schlimmer geworden.

Zahlen täte ich auch sofort.
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: GraceCutter am 12. Januar 2011, 18:57:59
nur mal so als info jetzt merke ich es auch.
Das lagt.
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: marple am 12. Januar 2011, 19:19:14
Jupp, ich fliege gerade auch wieder aus den Kurven. 10 Minuten nicht anwählbar...
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: Mattieu am 12. Januar 2011, 19:51:05
Das lagt.

So so.
Ist das was gutes oder schlechtes?


Forum heute von 17 bis 19 Uhr voll tilt. Jetzt, um 19:45 zum gotterbarmen scheisse.
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: marple am 12. Januar 2011, 20:26:08
Connection Problems

Sorry, SMF was unable to connect to the database. This may be caused by the server being busy. Please try again later.


Das eine halbe Stunde lang.
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: Nikibo am 12. Januar 2011, 20:28:25
Es ist echt fürchterlich, um nicht zu sagen, zum Kotzen, Kotzen, Kotzen.
Seit 2 Stunden fliege ich hier ununterbrochen wieder raus.

Langsamer war diese neue Seite immer, oft auch schlechter zu erreichen, aber seit ein paar Tagen geht kaum noch was.
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: marple am 12. Januar 2011, 20:31:47
Jaaaanz ruhig, Düdo kriegt das schon hin. Am besten mit Aufstocken und bitte nicht die Gernezahler vergessen.
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: Nikibo am 12. Januar 2011, 20:34:24
Gernezahler gerne *grins*

Düdo, hampel nich rum, schließ was ordentlich fixes ab und gib die Kontonummer.
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: Yossarian am 12. Januar 2011, 20:34:37
Also seit heute Nachmittag ist es kaum auszuhalten.
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: ganter am 12. Januar 2011, 22:31:21
nu gehts wieder.
Vllt. läuft über den server nachmittags irgendein riesiger Datentransfer?
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: DüDo am 13. Januar 2011, 01:22:39
hmm, ich hab eigentlich ein sehr professionelles paket abgeschlossen, mit diversen datenbank und seeeehr viel traffic... ich schau mir mal die daten an, vielleicht röhrt google ja durch die datenbank.... sehr merkwürdig. dennoch schalte ich als erstes das chataddon ab, viel gechattet habt ihr hoffentlich nicht :)
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: marple am 13. Januar 2011, 01:26:59
Fatal error: Call to undefined function chatOnlineUsers() in /mnt/web7/42/12/52247612/htdocs/Sources/BoardIndex.php on line 349


Äh, ich hoffe, das war nur wegen des Chatabschaltens so, ich komm hier grad nicht mehr raus. Der Übersicht-Button generiert obige Meldung. Ist der jetzt aus Versehen an die stelle des Chat-Buttons gerutscht?
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: sibbdipp am 13. Januar 2011, 02:01:32
sooooooo :)

ich hab mal die datenbank ein wenig geupgradet. mein gefühltes "durchklicken" lässt mich tempomäßig schneller die seiten wechseln... ich hoffe, bei euch auch.
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: DüDo am 13. Januar 2011, 02:05:32
danke sibbdipp!!  ;D
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: DüDo am 13. Januar 2011, 02:24:02
Exakt so bei mir auch. Und das seit Beginn auf der neuen Plattform, nicht erst seit kurzem.

Strato (als hier fungierender Provider) ist mit seinen Einsteigertarifen allerdings genau dafür bekannt. Wobei ich natürlich nicht weiß, auf welchem Tarif Düdo mit uns hier Schlitten fährt.


mal ruhig mit die pferde :) sollte das schon seit 1 jahr so sein, dann hätte mindestens 1 bereits geschrieen :) also soo schlimm kann die verbindung nicht gewesen sein.

ich hoffe, mit dem upgrade seid ihr zufrieden, wobei dies eigentlich nur für addons notwendig ist. ein generelles upgrade auf v2.0 warte ich lieber ab...
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: marple am 13. Januar 2011, 07:37:30
Danke Sippdipp.  ;D

Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: ganter am 13. Januar 2011, 15:24:10
scheint zu funzen.
THX!
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: ElTorro am 13. Januar 2011, 15:35:07
Nun ja, beim Aufruf dieser Seite habe ich wieder 1 min. gewartet ... das kenne ich, solange es dieses Forum gibt.

Erwähnte ich schon, dass ich nichts kaum etwas mehr hasse als warten zu müssen?
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: Mattieu am 13. Januar 2011, 15:40:53
20 vier 4 und es geht schon wieder los...
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: Yossarian am 13. Januar 2011, 15:54:19
Ja, ich bin mal gespannt wie es in einer Stunde / heute Abend ausieht.
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: ganter am 13. Januar 2011, 16:30:11
schade, zu früh gefreut. Es hakt.

edith: jetzt gehts wieder
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: Yossarian am 13. Januar 2011, 18:29:13
Man könnte schon fast die Uhr danach stellen

Yep.
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: Nikibo am 13. Januar 2011, 19:16:14
Im Moment läuft es gut, aber als ich um 18.00 Uhr was posten wollte, hing sich die Seite wieder auf, Text war weg, wieder reinkommen ne Viertelstunde unmöglich.
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: GraceCutter am 13. Januar 2011, 20:23:04
Ich nehme mal an wenn du dein DBS updaten kannst, hast du einen Webserver mit ssh zugriff.
Meine Empfehlung sollte überlast das Problem sein, kannst du noch einen Bytecodebuffer für dein php installieren.
Ich empfehle APC , ich selber hab noch keine Erfahrung damit sammeln können ist aber für lau.
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: DüDo am 13. Januar 2011, 22:41:40
Ich nehme mal an wenn du dein DBS updaten kannst, hast du einen Webserver mit ssh zugriff.
Meine Empfehlung sollte überlast das Problem sein, kannst du noch einen Bytecodebuffer für dein php installieren.
Ich empfehle APC , ich selber hab noch keine Erfahrung damit sammeln können ist aber für lau.
aha! versteh nur ich "der zug verspätet sich am bahnhof?" ;)
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: ganter am 13. Januar 2011, 22:54:45
da hast du schon mehr verstanden als ich.
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: GraceCutter am 14. Januar 2011, 14:09:24
aha! versteh nur ich "der zug verspätet sich am bahnhof?" ;)
Nein ich versuche es mal in "normal" Deutsch zu erklären. Falls das hier kein Webspace ist sondern ein gemieteter (V)Server ist, kann man einen "Turbolader" für den Server installieren. Das hatte damals Herbie auch gemacht als es wegen Überlastung seinen Harry Potter Forums bei uns damals/drüben gelagt hat.*normal Deutsch off*

Falls Interesse hier eine Erklärung für interessierte https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Alternative_PHP_Cache (https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Alternative_PHP_Cache)

Titel: TNT
Beitrag von: marple am 14. Januar 2011, 14:51:19
Ähm bin ich blöd? ich weiss nicht, wer du vorher warst TNT. Hattest du schon immer diesen Nickname?
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: GraceCutter am 14. Januar 2011, 14:56:48
Krieger ;)
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: marple am 14. Januar 2011, 15:44:56
Alles klar. War mir doch auch so ... bei der IT-Erklärung.   8)
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: Mattieu am 14. Januar 2011, 15:56:16
So, der Countdown zur heutigen Schneckenrallye läuft...

... und unsern KaLeu haben sie vom Tampen losgemacht ...

Egal, das muss das Boot abkönnen.
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: ganter am 14. Januar 2011, 16:09:39
16:05 und es hakt
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: ganter am 14. Januar 2011, 16:13:25
16:05 und es hakt
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: ganter am 14. Januar 2011, 16:14:00
16:05 und es hakt
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: Yossarian am 14. Januar 2011, 17:46:14
16:05 und es hakt

Wenn ich um die Uhrzeit reingekommen wäre hätte ich das auch gepostet.  :P
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: GraceCutter am 14. Januar 2011, 17:55:11
Alles klar. War mir doch auch so ... bei der IT-Erklärung.   8)
Na ja dafür gibt es IT-Berater kosten Leider ein bisschen, laut Auskunft beim letztem Infotags  300.000 aufwärts im Jahr, nur damit die Geschäftsleitung sich mit ihrer IT-Abteilung unterhalten kann( dolmetschen )
Er selber meinte seine 135.000 Brutto/Jahr seien ein bisschen wenig (Fall um vom Stuhl).
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: GraceCutter am 14. Januar 2011, 18:24:34
Hm nett es seltsam es haggt bei mir meistens nur, wenn ich die Seite komplett neu Aufbaue.
Wenn sie einmal geladen ist, kann ich durch klicken ohne hängen (meistens)
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: phoenix am 15. Januar 2011, 00:51:16
Na ja dafür gibt es IT-Berater kosten Leider ein bisschen, laut Auskunft beim letztem Infotags  300.000 aufwärts im Jahr, nur damit die Geschäftsleitung sich mit ihrer IT-Abteilung unterhalten kann( dolmetschen )
Er selber meinte seine 135.000 Brutto/Jahr seien ein bisschen wenig (Fall um vom Stuhl).


Vielleicht sollte ich mein Berufsbild etwas abwandeln... ;D
Ich suche manchmal einen Dolmatcher, SuperDau Geschäftführung --> IT Abteilung
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: grashopper am 15. Januar 2011, 11:28:23
Paranoia on:
Vielleicht torpediert ja Gockel-Krom täglich um die Uhrzeit Feuerfuchs und so *hierfehltderGrübelsmiley

Die Probs treten nicht nur hier auf....

Paranoia off:
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: GraceCutter am 19. Januar 2011, 20:09:30
Vielleicht sollte ich mein Berufsbild etwas abwandeln... ;D
Ich suche manchmal einen Dolmatcher, SuperDau Geschäftführung --> IT Abteilung
Versuchs mal bei http://www.logica.de/ (http://www.logica.de/)
Das war die Firma von dem Typ. Die 135.000 waren 35 Grundgehalt und 100 Boni(Gewinn Beteiligung), wobei 98% der mit Arbeiter die zu 100% ausschöpfen,  wo mehr macht bekommt noch Urlaubs Reisen ,etc a

Hm die Probleme die das Forum macht scheinen seit ein paar Tagen verschwunden zu sein?

Edit: Übrigens die Suchen Leute
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: ganter am 21. Januar 2011, 00:46:54
sex wär dir sicherlich lieber gewesen.
So schnell verfliegt der rausch...
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: GraceCutter am 21. Januar 2011, 15:51:32
<it deutsch>
Wie gesagt wenn man nur einen billigen Webspace hat kann man da nicht viel machen.
Als Server Betreiber/Mieter schon mehr, wie gesagt :
APC von http://pecl.php.net/package/APC (http://pecl.php.net/package/APC) kann auch über das dotdeb(DEBIAN!) repository bekommen(http://www.dotdeb.org/) (http://www.dotdeb.org/))<--Bytecodebuffer

Googles modpagespeed (hab ich getestet)  https://code.google.com/p/modpagespeed/ (https://code.google.com/p/modpagespeed/)<--Optimizer(HTML/CSS/ etc)

und man kann(oder in balde) Mysql auf 5.5 updaten die haben die Geschwindigkeit fast um den Faktor 3X erhöht<--Datenbankmanagmentsystem(DBS)

</it deutsch>

Macht in Summe ungefähr 630% Steigerung
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: Unikum am 22. Januar 2011, 23:08:30
Nein, so schnell verfliegen die freien Urlaubstage an denen man Werktags um 10:15 Uhr Sex haben kann... :-* ;D
man kann immer um 10:15 Sex haben.


....


wenn auch oft alleine


...
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: GraceCutter am 23. Januar 2011, 20:17:45
es lagt wieder
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: phoenix am 23. Januar 2011, 21:16:34
ah ja.
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: ganter am 23. Januar 2011, 23:11:02
mal hakt es und mal nicht
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: Yossarian am 22. Juli 2011, 15:09:42
In letzter Zeit habe ich öfters, wenn ich ein Foto aus meinem Flickr-Stream einbinden möchte folgende Fehlermeldung:

Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Poste ich nur Text, habe ich das Problem nicht.
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: DüDo am 22. Juli 2011, 15:39:41
In letzter Zeit habe ich öfters, wenn ich ein Foto aus meinem Flickr-Stream einbinden möchte folgende Fehlermeldung:

Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Poste ich nur Text, habe ich das Problem nicht.
kann eigentlich nur vom flickr-server stammen... mein server kann kein englisch...

ne, spaß beiseite. keine ahnung, ich hab eigentlich ein sehr gutes package. an kapazitätenmangel kann es auf keinen fall liegen, schließlich ist das forum nur eine zeichenfolge... ich glaub, 10mb größe ist schon zu viel bemessen für das gesamte forum...
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: Mattieu am 22. Juli 2011, 15:55:06
Lass mal im Link das http:// weg ...
Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: Gianluca am 28. September 2011, 08:37:11
Guten Morgen,

sofern ich Maennerboard oeffne erhalte ich folgende Meldung (egal ob angemeldet oder nicht):

Virus or unwanted program was found

http://maennerboard.de/Themes/default/script.js?fin11
Detection: JS/iFrame.WP Java Script Virus

Habt Ihr aehnliche Probleme/Meldungen ?

Titel: Re:Probleme?
Beitrag von: DüDo am 28. September 2011, 11:32:59
Guten Morgen,

sofern ich Maennerboard oeffne erhalte ich folgende Meldung (egal ob angemeldet oder nicht):

Virus or unwanted program was found

http://maennerboard.de/Themes/default/script.js?fin11
Detection: JS/iFrame.WP Java Script Virus

Habt Ihr aehnliche Probleme/Meldungen ?


unwanted program?! bist du ne frau?! ;)

ne sorry. welches antivirusprogramm hast du?

Titel: Re: Probleme?
Beitrag von: phoenix am 25. November 2012, 23:32:48
läuft das Forum noch auf Sommerzeit? In meinem Browser sieht das jedenfalls so aus.