Das Männerforum

Beziehungen - ernstgenommen => Krisen-Trennung-Scheidung => Thema gestartet von: Gordy am 08. November 2016, 15:58:33

Titel: Wie am besten Anziehungskraft ignorieren?
Beitrag von: Gordy am 08. November 2016, 15:58:33
Hallo Leute.

Also ich bin schon seit knapp zwei Jahren mit meiner Freundin zusammen und es läuft so weit auch super. Wir streiten uns nicht besonders oft, wohnen ja sogar schon zusammen und eigentlich ist alles perfekt. Wäre da nicht nur diese eine Arbeitskollegin, die es mir verdammt angetan hat. Zuerst hatten wir nur beruflich miteinander zu tun, mittlerweile unterhält man sich auch über private Sachen. Sie ist auch vergeben und würde die freundschaftliche Grenze nie überschreiten, da bin ich sicher. Aber es ist diese gewisse Anziehungskraft zwischen uns da, die ich weder abstellen noch ignorieren kann. Und da wir uns jeden Tag sehen, kann ich auch schlecht davonlaufen. Langsam geht es mir echt auf die Nerven, dass ich immerzu an sie denken muss. Wie kann ich mich bloß davon befreien bzw. sie mir schlechtreden?  ???

Titel: Re: Wie am besten Anziehungskraft ignorieren?
Beitrag von: Araxes am 08. November 2016, 16:05:34
"Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben" - Oscar Wilde

 :iro
Titel: Re: Wie am besten Anziehungskraft ignorieren?
Beitrag von: Gordy am 08. November 2016, 16:17:14
Wenn es doch bloß so einfach wäre.  ;)
Titel: Re: Wie am besten Anziehungskraft ignorieren?
Beitrag von: Yossarian am 08. November 2016, 16:18:42
Laut Douglas Adams ignoriert man die Anziehungskraft, in dem an sich auf den Boden wirft, diesen aber nicht trifft (= vorbeiwirft).

Denke an Deine Arbeitskollegin, aber denke dabei an ihr vorbei.
Titel: Re: Wie am besten Anziehungskraft ignorieren?
Beitrag von: Hameel am 08. November 2016, 17:47:57
Schon mal mit Katholizismus versucht?
Titel: Re: Wie am besten Anziehungskraft ignorieren?
Beitrag von: Yossarian am 08. November 2016, 18:45:55
Und wenn die Arbeitskollegin auch katholisch ist?
Titel: Re: Wie am besten Anziehungskraft ignorieren?
Beitrag von: Kulle am 08. November 2016, 19:18:49
Und wenn die Arbeitskollegin auch katholisch ist?
Dann können beide gegenseitig aneinander Exorzismus betreiben.
Titel: Re: Wie am besten Anziehungskraft ignorieren?
Beitrag von: grashopper am 08. November 2016, 20:03:57
Gordy, sei einfach froh, dass Du so eine nette Kollegin hast. Nicht überbewerten.
Titel: Re: Wie am besten Anziehungskraft ignorieren?
Beitrag von: Kjeld am 08. November 2016, 20:33:05
Das geht vorbei. Bißchen Geduld haben.
Titel: Re: Wie am besten Anziehungskraft ignorieren?
Beitrag von: marple am 08. November 2016, 20:46:28
Hat Brom im Tee eigentlich eine echte Wirkung?
Titel: Re: Wie am besten Anziehungskraft ignorieren?
Beitrag von: Yossarian am 08. November 2016, 20:57:57
Brom?
Titel: Re: Wie am besten Anziehungskraft ignorieren?
Beitrag von: marple am 08. November 2016, 21:08:26
Brom?

Angeblich wurde damit bei der Armee und/oder im Knast der Sexualtrieb gedämpft. Kann aber auch eine urbane Legende sein.
Titel: Re: Wie am besten Anziehungskraft ignorieren?
Beitrag von: Kulle am 08. November 2016, 21:14:13
Ich kannte das unter dem Begriff Hänggolin. Zumindest in der NVA soll es im Einssatz gewesen sein.
Titel: Re: Wie am besten Anziehungskraft ignorieren?
Beitrag von: Yossarian am 08. November 2016, 21:30:37
Ah, okay.
Titel: Re: Wie am besten Anziehungskraft ignorieren?
Beitrag von: Gordy am 11. November 2016, 14:54:26
Dann können beide gegenseitig aneinander Exorzismus betreiben.

Ach Leute, schön, dass wenigstens ihr die Situation mir Humor seht.  8)
Titel: Re: Wie am besten Anziehungskraft ignorieren?
Beitrag von: Hameel am 11. November 2016, 15:59:38
Wenn es richtig weh tut, hast Du natürlich ein Problem.
So was ist mir auch schon mal passiert, und die Folgen waren desaströs. Ich habe mich zum Beispiel in diesem Forum angemeldet. Nein, ernst bleiben: Mein Leben ist erst 15 Jahre später wieder so einiger Maßen auf die Reihe gekommen.
Überleg' Dir also gut, was Du tust. Zähne zusammenbeißen ist eine echte Option.
Titel: Re: Wie am besten Anziehungskraft ignorieren?
Beitrag von: Yossarian am 11. November 2016, 19:38:28
Ach Leute, schön, dass wenigstens ihr die Situation mir Humor seht.  8)

Humor ist die Höflichkeit der Verzweiflung.  8)
Titel: Re: Wie am besten Anziehungskraft ignorieren?
Beitrag von: marple am 11. November 2016, 20:11:09
Wenn ich alle meine Obsessionen in puncto OdB zusammenzähle (die natürlich alle unbeantwortet blieben) komme ich auf etwa 4-5.

Irgendwann kann man es im Nachhinein meistens nicht mehr nachvollziehen.

Aber ich bin ja auch schon alt.
Titel: Re: Wie am besten Anziehungskraft ignorieren?
Beitrag von: Hameel am 11. November 2016, 20:26:53

Aber ich bin ja auch schon alt.
Bin nicht so an.
Titel: Re: Wie am besten Anziehungskraft ignorieren?
Beitrag von: marple am 11. November 2016, 20:59:48
Bin nicht so an.

Retchstriebporgamm?
Titel: Re: Wie am besten Anziehungskraft ignorieren?
Beitrag von: Hameel am 11. November 2016, 21:48:12
Hä?
Titel: Re: Wie am besten Anziehungskraft ignorieren?
Beitrag von: Druide am 11. November 2016, 22:03:22
(automatisches) Rechtschreibprogramm (aktiviert) - vermutlich  ;)
Titel: Re: Wie am besten Anziehungskraft ignorieren?
Beitrag von: maxim am 12. November 2016, 10:01:20
Wenn Du noch jung bist - und mir scheint das so - dann geh den nächsten Schritt.  Tob dich aus und mach dir
keinen Knoten in den Schwarz.
Von wegen sie wird niemals ihren Freund verlassen.
Titel: Re: Wie am besten Anziehungskraft ignorieren?
Beitrag von: Oldtimer am 12. November 2016, 15:43:27
Wenn Du noch jung bist - und mir scheint das so - dann geh den nächsten Schritt.  Tob dich aus und mach dir
keinen Knoten in den Schwarz.
Von wegen sie wird niemals ihren Freund verlassen.

Glaub ich auch nicht. Frauen wählen unter den verfügbaren Optionen immer die jeweils beste für sie aus. Wenn Du also irgenwas besser kannst als ihr Derzeitiger, dann bist du Mr. Next.

Irgendwann wird es natürlich auch mit dir so gemacht - da biegt einer um die Ecke, der irgendwas anders macht als du....
Titel: Re: Wie am besten Anziehungskraft ignorieren?
Beitrag von: Hameel am 12. November 2016, 17:55:27
Genau DAS habe ich auch ein Mal gedacht und war dann 15 Jahre alleine und obendrein das Arschloch.
Titel: Re: Wie am besten Anziehungskraft ignorieren?
Beitrag von: ganter am 13. November 2016, 00:41:09
...Frauen wählen unter den verfügbaren Optionen immer die jeweils beste für sie aus. ...
Das ist wohl wahr. Das Prob ist, dass sich die Ansichten von mann und frau über das, was das Beste für frau ist, signifikant unterscheiden. Oftmals ist für den mann nicht erkennbar, was frau an ihm für das Beste für sie hält. Und weil das nicht kommuniziert wird, kommt das Liebesaus für mann überraschend, wenn er die Erwartungen nicht mehr erfüllt.
Titel: Re: Wie am besten Anziehungskraft ignorieren?
Beitrag von: Gordy am 14. November 2016, 15:26:43
Wenn es richtig weh tut, hast Du natürlich ein Problem.
So was ist mir auch schon mal passiert, und die Folgen waren desaströs. Ich habe mich zum Beispiel in diesem Forum angemeldet. Nein, ernst bleiben: Mein Leben ist erst 15 Jahre später wieder so einiger Maßen auf die Reihe gekommen.
Überleg' Dir also gut, was Du tust. Zähne zusammenbeißen ist eine echte Option.

Ja, Spaß beiseite, will kein Weichei sein, aber es ist echt nicht einfach. Klar, könnte ich es probieren, aber meine jetzige Beziehung ist mir halt eben auch nicht egal. Eigentlich war sie meine Traumfrau schlechthin, bis die Kollegin aufgetaucht ist. Vielleicht ist Zähne zusammenbeißen ja wirklich das Richtige, wenn es eben kein "Heilmittel" gegen die Anziehungskraft gibt (ok, das klang jetzt aber wirklich etwas schräg).   :.)
Titel: Re: Wie am besten Anziehungskraft ignorieren?
Beitrag von: Oldtimer am 17. November 2016, 13:05:46
Bürof.ck bringt kein Glück.

 
Titel: Re: Wie am besten Anziehungskraft ignorieren?
Beitrag von: Küchenchef am 17. November 2016, 14:17:22
Was manche Leute für Probleme haben. Jammer, jammer, jammer. Heul. RTL2.