Das Männerforum

Alltagsfragen => Reisen => Thema gestartet von: Araxes am 21. April 2016, 23:48:39

Titel: Foz do Iguaçu
Beitrag von: Araxes am 21. April 2016, 23:48:39
Iguazú-Wasserfälle zwischen Brasilien, Argentinien und Paraguay. Die sind mal locker doppelt so groß wie die popeligen Niagara-Fälle.

Die brasilianische Seite:
(http://up.picr.de/25281109am.jpg)

(http://up.picr.de/25281110ju.jpg)

(http://up.picr.de/25281111ij.jpg)

(http://up.picr.de/25281112dz.jpg)

Die argentinische Seite. Da darf man sogar auf Trails ein bißchen spazieren gehen. Wandern würde ich es noch nicht nennen. Auf der brasilianischen Seite darf man das nicht ohne Begleitung - und es macht auch sowieso keiner. Die Begegnung mit der Natur und die körperliche Betätigung sind dem durchschnittlichen Brasilianer nicht geheuer.

Der Teufelsschlund - Garganta do Diablo
(http://up.picr.de/25281113es.jpg)

(http://up.picr.de/25281114vk.jpg)

(http://up.picr.de/25281115hn.jpg)

(http://up.picr.de/25281116bc.jpg)

(http://up.picr.de/25281117yr.jpg)

Und der Itaipu-Staudamm. Das Wasser treibt das zweitgrößte größte Energiekraftwerk der Welt an. Der Drei-Schluchten-Damm produziert in der Spitze mehr, übers Jahr aber weniger.
(http://up.picr.de/25281236gl.jpg)

(http://up.picr.de/25281237gv.jpg)

(http://up.picr.de/25281238mf.jpg)

(http://up.picr.de/25281239yo.jpg)

Unten sieht man noch das alte Flußbett:
(http://up.picr.de/25281241yb.jpg)

Unter den roten Kreisen sind Siemens-Turbinen:
(http://up.picr.de/25281242we.jpg)

(http://up.picr.de/25281244cc.jpg)


Titel: Re: Foz do Iguaçu
Beitrag von: ganter am 21. April 2016, 23:55:05
beeindruckend.
Da gibts bestimmt keine Irren, die im Fass da runter wollen.
Titel: Re: Foz do Iguaçu
Beitrag von: Nikibo am 21. April 2016, 23:59:31
Die Wasserbilder sind klasse. Toll, wenn man das mal real betrachten kann. Viel Spaß im Urlaub.
Titel: Re: Foz do Iguaçu
Beitrag von: marple am 22. April 2016, 00:18:03
Was für wunderschöne Wasserbilder zum Träumen. Danke.
Titel: Re: Foz do Iguaçu
Beitrag von: DieFrau am 22. April 2016, 09:18:40
Traumhafte Natur, sehe Schöne Bilder.
Einen schönen Urlaub noch.
Titel: Re: Foz do Iguaçu
Beitrag von: Druide am 22. April 2016, 09:30:15
Vielen Dank für die tollen Bilder, Araxes  :D

LG v. Druiden
Titel: Re: Foz do Iguaçu
Beitrag von: Yossarian am 22. April 2016, 09:33:07
Wirklich tolle Bilder!

Wann warst Du dort?
Titel: Re: Foz do Iguaçu
Beitrag von: Araxes am 22. April 2016, 10:57:43
Wann warst Du dort?

Jetzt im April. Bin seit zwei Wochen zurück. Es gab da relativ viele Deutsche. Ich vermute, daß die auf der großen Südamerika-Tour einen Abstecher machen. Sowohl Puerto Iguazu in Argentinien als auch Foz do Iguaçu in Brasilien haben einen Flughafen. Das ganze liegt in der Misiones-Region, wo die Jesuiten ihren "Staat" hatten. Wenn man Zeit zum Rumfahren hat, kann man sich da diverse zerfallene Jesuitenreduktionen  (https://de.wikipedia.org/wiki/Jesuitenreduktion) angucken.
Titel: Re: Foz do Iguaçu
Beitrag von: Yossarian am 22. April 2016, 11:24:06
Wenn man Zeit zum Rumfahren hat, kann man sich da diverse zerfallene Jesuitenreduktionen  (https://de.wikipedia.org/wiki/Jesuitenreduktion) angucken.

Das würde ich wirklich gerne mal machen.
Titel: Re: Foz do Iguaçu
Beitrag von: flatulene am 09. Mai 2016, 10:45:58
Wiiiieso habe ich nur auf diesen Thread geklickt!
Ich halt es hier nicht mehr aus, ich mag verreisen! Jetzt, sofort ... :)
Titel: Re: Foz do Iguaçu
Beitrag von: lookcool am 30. Mai 2016, 13:42:24
Da kommt der pure Neid auf, ich gestehe!
Also das wäre der Traum dies mal wirklich zu bereisen, ewig schon mal geplant aber nie dazu gekommen, da wäre ein Trip Gold wert, aber wenn dann schon auch länger bleiben und das Land etwas bereisen, damit man auch was gesehen hat.
Titel: Re: Foz do Iguaçu
Beitrag von: Ronni am 12. März 2018, 13:54:34
Wundervoll, hier ist es mir eh zu kalt - ich buch dann mal :)
Titel: Re: Foz do Iguaçu
Beitrag von: Sirko am 16. März 2018, 10:12:49
Wird doch gerade wieder warm... Gut heute ist vielleicht mal wieder ein schlechter Tag, aber sonst...
Titel: Re: Foz do Iguaçu
Beitrag von: maenner2 am 20. Mai 2019, 13:46:07
beeindruckend.
Da gibts bestimmt keine Irren, die im Fass da runter wollen.

Wow, hab ganz vergessen, dass Südamerika auch so wunderschön sein kann
Titel: Re: Foz do Iguaçu
Beitrag von: TimKreuz94 am 14. Juni 2019, 12:37:35
Wow. Muss ich mal unbedingt checken. Wir wollten so oder so in ein paar Jahren nach Brasilien
Titel: Re: Foz do Iguaçu
Beitrag von: Over61 am 22. August 2023, 12:48:57
Auch wenn der Threat älter ist! Schöne Bilder, schöne Erinnerungen, ich war bereits 2 x dort und würde, wenn ich nach Argentinien oder Brasilien fliegen würde, auch ein drittes Mal hin!
Titel: Re: Foz do Iguaçu
Beitrag von: lookcool am 23. September 2023, 18:04:19
Ich habe die Diskussion wieder einen Monat später als mein unmittelbarer Vorposter gesehen. Die Iguazú-Wasserfälle sind zweifelsohne eine meiner Wunschdestination, aber dafür muss mich zum nach Südamerika fliegen überwinden. Die vielen Stunden schrecken mich doch ab. Gerade auch deshalb bedanke ich mich sehr für die äußerst beeindruckenden Bilder.
Titel: Re: Foz do Iguaçu
Beitrag von: Araxes am 24. September 2023, 00:53:06
Je nachdem, wie man fliegt, hat der längste Teilflug ab Paris oder Lissabon ca. 8 Stunden. Das sind zwei oder drei Filme plus Mittagessen. Schafft man. Schlimm ist, wenn man über Nacht fliegt und dann im Sitzen schlafen muß.
Titel: Re: Foz do Iguaçu
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 26. September 2023, 11:27:09
Schlimm ist, wenn man über Nacht fliegt und dann im Sitzen schlafen muß.
Mädchen.
Titel: Re: Foz do Iguaçu
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 26. September 2023, 11:27:59
Ich habe mir mal erlaubt, ein wenig mit Darktable zu basteln.

(https://thumbs.picr.de/46389195yk.jpg) (https://show.picr.de/46389195yk.jpg.html)
Titel: Re: Foz do Iguaçu
Beitrag von: Yossarian am 26. September 2023, 14:10:20
Was ist Darktable?
Titel: Re: Foz do Iguaçu
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 27. September 2023, 23:17:14
Was ist Darktable?
Ein Programm, mit dem man digitale Photos verbessern kann. Das Windoof-Pendant heißt Lightroom. Allerdings hilft es vor allem bei RAW-Bildern, weshalb der Erfolg hier eher mäßig war.
Titel: Re: Foz do Iguaçu
Beitrag von: lookcool am 28. September 2023, 22:08:17
Je nachdem, wie man fliegt, hat der längste Teilflug ab Paris oder Lissabon ca. 8 Stunden. Das sind zwei oder drei Filme plus Mittagessen. Schafft man. Schlimm ist, wenn man über Nacht fliegt und dann im Sitzen schlafen muß.
Vielen Dank für die Rückmeldung! :) Der Zeitvertreib im Flieger bereitet mir nicht einmal große Gedanken… Ich aber noch nie über einen Ozean geflogen und das wäre dann auch von Paris aus doch mindestens fünf Stunden, oder?