Das Männerforum

Beziehungen - ernstgenommen => gesellschaftliche Aspekte => Thema gestartet von: ganter am 15. September 2015, 00:57:26

Titel: Einführung einer repräsentativen Monarchie
Beitrag von: ganter am 15. September 2015, 00:57:26
Ein König für schland.
Ein Grüßonkel, so wie Gauck, aber mit dem ganzen Hofstaat hintendran. RTL2 überträgt jeden Tag mindestens eine Stunde Hoffernsehen, die Politik müsste nicht mehr ADAC Schummeleien oder BSE, Schweinegrippe oder Vogelviren hypen, sondern könnte sich gans bequem zurücklehnen, weil bei Hofe jeden Tag irgendein Skandälchen hochgekocht wird. Der König dürfte Privilegien verteilen, Orden umhängen, Adelstitel verleihen. Das Volk hätte jeden Tag ein Thema, zu dem jeder, aber wirklich jeder etwas zu sagen hätte. Zum König gehört eine Königin, stilbildend für die Massen, die Prinzessin, etwas aufmüpfig, würde die Jugend begeistern. Herzschmerz ohne Ende. Und wir hätten endlich den Integrationsfaktor. Nur wer den König akzeptiert ist ein guter Deutscher.
Titel: Re: Einführung einer repräsentativen Monarchie
Beitrag von: grashopper am 15. September 2015, 05:33:14
Ja, und dennoch gab es damals Krawalle in GB wegen der Kopfsteuer.

Auch ein Monarch lässt andere machen. Weil er im Zweifel eben keine Ahnung davon hat.

Titel: Re: Einführung einer repräsentativen Monarchie
Beitrag von: Yossarian am 15. September 2015, 08:20:31
Ein König für schland.

Rio Reiser ist tot.

Die Gelbe Presse kommt ganz gut ohne deutschen König aus, denen genügen die ausländischen Königshäuser.

Zitat
Ein Grüßonkel, so wie Gauck, aber mit dem ganzen Hofstaat hintendran.

Wird in diesem Land nicht schon genug Geld für Scheißdreck rausgeworfen?

Und was hast Du getrunken / geraucht?

Auch ein Monarch lässt andere machen. Weil er im Zweifel eben keine Ahnung davon hat.

Darin unterscheidet er sich nicht von einem gewählten Politiker.
Titel: Re: Einführung einer repräsentativen Monarchie
Beitrag von: ganter am 17. September 2015, 00:16:08
...

Und was hast Du getrunken ...?

...
richtig gutes Bier. Kannte ich noch gar nicht. Kam richtig gut. Ich werd mir ne Kiste besorgen, mal schaun, auf welche Ideen ich dann komme.  ;D
Titel: Re: Einführung einer repräsentativen Monarchie
Beitrag von: nigel48 am 17. September 2015, 01:13:48
jedenfalls gibt queen nicht so einen unsinn wie unser bundespastor von sich.

ich wär für helge schneider als king.
Titel: Re: Einführung einer repräsentativen Monarchie
Beitrag von: magolves am 17. September 2015, 08:34:35
jedenfalls gibt queen nicht so einen unsinn wie unser bundespastor von sich.

Dafür hat die queen ihren Ehegemahl. Der ist immer für einen guten Spruch gut. Jetzt wurde er gragt, wie ihm die Musik gefiele. Er antwortet: "Zum Glück bin ich stocktaub."
Titel: Re: Einführung einer repräsentativen Monarchie
Beitrag von: Yossarian am 17. September 2015, 08:42:01
Was Jeremy Clarkson für das gemeine Volk ist, ist Prinz Philip für die Royals.  :evil
Titel: Re: Einführung einer repräsentativen Monarchie
Beitrag von: Kjeld am 17. September 2015, 09:33:15
Ich will keine Obrigkeit, vor der ich mich verneigen muß,  keinen Menschen, der sich kraft Geburtsrecht oder kraft Wasauchimmer aufführen darf, als wäre er was Besseres. Es gibt schon jetzt zuviele Arschlöcher, denen die Allgemeinheit ein verschwenderisches Luxusleben ermöglicht, und die von den verblendeten Massen angehimmelt werden - ich sag nur "die Geißens". Wir brauchen nicht mehr Opium für's Volk, sondern weniger.
Titel: Re: Einführung einer repräsentativen Monarchie
Beitrag von: nigel48 am 17. September 2015, 15:48:33
deshalb bin ich für helge...
Titel: Re: Einführung einer repräsentativen Monarchie
Beitrag von: Conte Palmieri am 17. September 2015, 16:21:04
Woanders sind die Leute begeistert von so was. (http://www1.pictures.zimbio.com/gi/Princess+Sirindhorn+Inauguration+King+Willem+bSVn7CHlqpsl.jpg)
Aber wie lange noch?
Titel: Re: Einführung einer repräsentativen Monarchie
Beitrag von: Yossarian am 17. September 2015, 18:08:22
Warten die auf ein Klistier, oder warum kucken die so?
Titel: Re: Einführung einer repräsentativen Monarchie
Beitrag von: Conte Palmieri am 17. September 2015, 18:27:06
So ähnlich.

Das sind Prinzessin Maha Chakri Sirindhon und Prinz Maha Vajiralonkorn. Er ist der "rechtmäßige Thronfolger"  und kolossal unpopulär, seine kleine Schwester wird "edler Engel" genannt und viele Thailänder wünschen sich sie als Queen.

Wenn der Alte demnächst tot ist, bringen die zwei sich gegenseitig um und reißen wahrscheinlich das halbe Land mit sich.
Titel: Re: Einführung einer repräsentativen Monarchie
Beitrag von: Kjeld am 17. September 2015, 18:30:03
Die Gesichtsausdrücke passen ganz gut, dann. Wobei er eher angsterfüllt dreinblickt, und sie verschlagen. Aber beide sind vom jeweils anderen angewidert.
Titel: Re: Einführung einer repräsentativen Monarchie
Beitrag von: Conte Palmieri am 17. September 2015, 18:53:21
Als ich vor acht Jahren das erste Mal in Thailand war, haben mir die Leute, wenn von Europa die Rede war, immer erzählt, wie toll sie die britische Queen fänden. damals habe ich mich gewundert, was wollen die denn bloß mit der ollen Lizzie?

Inzwischen hängen überall riesen Portraits von der Prinzessin, und was damals nur durch die Blume gesagt werden konnte, ist jetzt fast offiziell: Die wollen auch eine Queen. Die Frage ist natürlich ob der Prinz sich das gefallen lässt. Jedenfalls treibt er Verschwörung mit dem durch einen Justizputsch entmachteten demokratisch gewählten Ministerpräsidenten, dem Pupulisten Taksin Sinawatra.

Die Oberschicht hasst ihn, weil er ein schrecklicher Womanizer ist, so gut wie alle höheren Töchter Thailands werden wegen ihm zum Studieren ins Ausland geschickt. Diesen Hass haben sie ihn Jahrzehnte lang spüren lassen und fürchten jetzt seine Rache.
Titel: Re: Einführung einer repräsentativen Monarchie
Beitrag von: Yossarian am 17. September 2015, 19:04:21
Die Oberschicht hasst ihn, weil er ein schrecklicher Womanizer ist, so gut wie alle höheren Töchter Thailands werden wegen ihm zum Studieren ins Ausland geschickt.

Warum? Vögelt er sich sonst quer durch den Campus? Die haben vielleicht Probleme.
Titel: Re: Einführung einer repräsentativen Monarchie
Beitrag von: Conte Palmieri am 17. September 2015, 19:12:19
Vor einigen Jahren wurde er zu einem Anstandsbesuch beim Tenno geschickt - sein Vater ist schon länger nicht mehr reisefähig und nur noch begrenzt vorzeigbar - und da passierten ihm in Tokio lauter peinliche Dinge. Irgendwas fiel ihm runter und wurde nicht sofort von irgend einem Lakaien wieder aufgehoben, er musste sich bücken, um an ein rotes Bändel zum durchschneiden dranzukommen etc.

Später war der japanische MP beim thailändischen MP wegen irgendwelcher realen Geschäfte. Währen die Thailänder mit dem roten Teppich warteten, steckte der Jet des Japaners eine halbe Stunde auf der Taxiway fest. Eine Staffel F16 der thailändischen Luftwaffe kam gerade durch. In Thailand hat das Militär absoluten Vorrang. In einem der Jabos soll Maha Vajiralongkorn gesessen haben.

Monarchie. Find' ich gut!  :evil :evil
Titel: Re: Einführung einer repräsentativen Monarchie
Beitrag von: Yossarian am 17. September 2015, 19:21:52
In einem der Jabos soll Maha Vajiralongkorn gesessen haben.

Den lassen sie ein Militärflugzeug fliegen? Da kann man ja gleich meinem Stiefsohn ein Auto anvertrauen.  :evil
Titel: Re: Einführung einer repräsentativen Monarchie
Beitrag von: Conte Palmieri am 17. September 2015, 20:21:23
Den lassen sie ein Militärflugzeug fliegen? Da kann man ja gleich meinem Stiefsohn ein Auto anvertrauen.  :evil
Charles Windsor hat auch mal eine Fregatte kommandiert. Kronprinzen haben tatsächlich nichts besseres zu tun.
Titel: Re: Einführung einer repräsentativen Monarchie
Beitrag von: Yossarian am 18. September 2015, 08:10:19
Charles Windsor hat auch mal eine Fregatte kommandiert.

Das ist was anderes als ein Flugzeug fliegen. Im Zweifelsfall hatte Charles keine Ahnung von nix und der erste Offizier hat tatsächlich seine Arbeit gemacht. Aber so einen Komiker selbst an den Steuerknüppel eines Kampffliegers zu lassen, ist wieder eine ganz andere Nummer. Der kann sich im Cockpit hinter keinem verkriechen bzw. keiner kann den Schaden verhindern, den er gerade mit dem Ding anrichtet.
Titel: Re: Einführung einer repräsentativen Monarchie
Beitrag von: magolves am 18. September 2015, 23:06:31
und wer garantiert, das wir nicht wieder so einen voldepp bekommen, wie Wilhelm 2? Helge wäre akzeptabel........ :iro
Titel: Re: Einführung einer repräsentativen Monarchie
Beitrag von: ganter am 18. September 2015, 23:49:19
"repräsentativ" ist das Zauberwort.
Titel: Re: Einführung einer repräsentativen Monarchie
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. September 2015, 00:05:47
"repräsentativ" ist das Zauberwort.
Dann hätten wir wieder den Pfaffen Blattschuss.
Titel: Re: Einführung einer repräsentativen Monarchie
Beitrag von: ganter am 19. September 2015, 00:18:22
Oder Pinkel-Paule. Völlig togal. Hauptsache das RTL2 Volk widmet sich wichtigen Dingen wie des Königs Stammbaum und des Prinzesschen Hintern und lungert nur dann auf der Straße herum, wenn die Königskarosse vorbeifährt.
Titel: Re: Einführung einer repräsentativen Monarchie
Beitrag von: Weisheitszahn am 19. September 2015, 00:56:49
Dann doch lieber den Kaiser Dieter von Bohlen, der geht wenigstens zum Friseur und sieht nicht so übelriechend aus wie der Helge. Und die Verona oder Veronika mit dem Feldbusch als Queen Mum und der Gauck kann dann Zeremonienmeister werden und seine Tusnelda als Mätresse behalten.
Titel: Re: Einführung einer repräsentativen Monarchie
Beitrag von: ganter am 19. September 2015, 01:02:47
guck mal, das hast du begriffen.
Titel: Re: Einführung einer repräsentativen Monarchie
Beitrag von: Araxes am 19. September 2015, 02:02:19
So ähnlich.

Das sind Prinzessin Maha Chakri Sirindhon und Prinz Maha Vajiralonkorn. Er ist der "rechtmäßige Thronfolger"  und kolossal unpopulär, seine kleine Schwester wird "edler Engel" genannt und viele Thailänder wünschen sich sie als Queen.

Ist das der, dessen Frau die Oben-Ohne-Geburtstagsparty für den Hund gegeben hat?
Titel: Re: Einführung einer repräsentativen Monarchie
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. September 2015, 09:16:43
Ist das der, dessen Frau die Oben-Ohne-Geburtstagsparty für den Hund gegeben hat?
Genau der. Aber NB die Dame auf dem Photo neben ihm ist nicht seine Frau, sondern seine Schwester.
Titel: Re: Einführung einer repräsentativen Monarchie
Beitrag von: Yossarian am 19. September 2015, 09:20:13
Ist das der, dessen Frau die Oben-Ohne-Geburtstagsparty für den Hund gegeben hat?

Läßt der seine Festivitäten von dem selben Partyservice ausrichten wie Nero und Caligula?
Titel: Re: Einführung einer repräsentativen Monarchie
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. September 2015, 09:24:23
Genau der. Aber NB die Dame auf dem Photo neben ihm ist nicht seine Frau, sondern seine Schwester.

Das mit dem Hund war natürlich auch ein Politikum.
Der alte Bumiphol  hatte eine Art politisches Kinderbuch geschrieben, in dem er seinen Hund als bescheidenen, braven, idealen Untertanen der Monarchie vorstellte.
Daraufhin hat der Kronprinz seinen Hund zum Admiral befördert und diese Party geschmissen.
Dass das Video mit der knackigen Prinzessin geleakt wurde, war vielleicht doch keine Absicht.
Titel: Re: Einführung einer repräsentativen Monarchie
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. September 2015, 09:26:36
Läßt der seine Festivitäten von dem selben Partyservice ausrichten wie Nero und Caligula?
Wenn Sirindhorn Schulen und landwirtschaftliche Projekte inspiziert, nehmen die Thailänder das besser auf.
Titel: Re: Einführung einer repräsentativen Monarchie
Beitrag von: Yossarian am 19. September 2015, 10:49:21
Daraufhin hat der Kronprinz seinen Hund zum Admiral befördert und diese Party geschmissen.

Ich sag nur Incitatus.  8)