Das Männerforum

Plaudereien => Auto, Sport und Heimwerken => Thema gestartet von: PacPac am 13. Februar 2015, 11:21:27

Titel: Skiurlaub alleine?
Beitrag von: PacPac am 13. Februar 2015, 11:21:27
Hallo!
Eigentlich wollte ich ja mit meiner Freundin, oder besser gesagt Ex Freundin in den Skiurlaub nach Flachau fahren. Aus dem Vorhaben wird jetzt allerdings nichts da ich alleine dastehe.
Würdet ihr den ganzen Urlaub stornieren oder alleine fahren?
Habe schon einige Freunde gefragt aber so kurzfristig bekommt keiner frei um mit zu fahren.
War vielleicht schon jemand alleine auf Skiurlaub und kann mir berichten was man da den ganzen Tag alleine macht. (Skifahren natürlich aber sonst)
Ist in Flachau oder der gesamten Ski Amade etwas los?
Titel: Re: Skiurlaub alleine?
Beitrag von: Yossarian am 13. Februar 2015, 12:29:46
Schwierige Frage.

In der Gegend kenne ich mich nicht aus, Ski fahre ich auch nicht, aber mit dem alleine in Urlaub Fahren ist das so eine Sache in Deiner Situation.

Generell kann man ganz gut alleine Wegfahren; ich war schon öfters alleine in Urlaub. Nach einer Trennung kann einem das helfen, den Kopf frei zu bekommen. Es kann aber auch dazu führen, daß man ziemlich depressiv wird, wenn man da alleine rumhängt.

Ich würde mehr drüber nachdenken, ob mir der Urlaub alleine gut tut als mich zu fragen, was man am Urlaubsort unternehmen kann.

Titel: Re: Skiurlaub alleine?
Beitrag von: PacPac am 16. Februar 2015, 19:39:38
Nein vor einer Depression habe ich jetzt keine Angst, bin schon darüber weg, das ist nicht das Problem.
War auch noch nie alleine im Urlaub und weiß nicht recht was man alleine machen soll. Gut im Skiurlaub wird man wahrscheinlich Skifahren ist ja ein großes Skigebiet da kann man sich schon austoben, aber am Abend? Alleine an der Bar sitzen und Leute anreden ist jetzt nicht gerade meins.
Titel: Re: Skiurlaub alleine?
Beitrag von: Druide am 16. Februar 2015, 19:49:14
@PacPac: Du weißt sicherlich, dass Du in Salzburg unterwegs bist  ;)  . Abgesehen davon, dass Du dort Ski fährst - Salzburg ist immer eine Reise wert  :)

z.B. nur einer von zig links: http://www.salzburg.info/de/sehenswertes/top10


LG v. Druiden (aus dem Wein4tel (Niederösterreich))  :musik
Titel: Re: Skiurlaub alleine?
Beitrag von: Yossarian am 18. Februar 2015, 11:52:35
War auch noch nie alleine im Urlaub und weiß nicht recht was man alleine machen soll.

Okay, das kenne ich. Kommt halt drauf an, ob Du mit Dir alleine was anfangen kannst. Ich war schon öfters alleine in Urlaub. man kommt automatisch in Kontakt mit anderen, da würde ich mir keine Gedanken machen. Blöd finde ich allerdings auch, wenn man ein Restaurant oder eine Kneipe alleine betritt; das kann sich zumindest anfangs unangenehm anfühlen. Nimm Dir was zu Lesen mit, dann hast Du Beschäftigung, bis das Essen kommt und mußt nicht betreten Löcher in die Luft kucken. Wenn sich ein Gespräch ergibt, kannst Du es ja weglegen.
Titel: Re: Skiurlaub alleine?
Beitrag von: grashopper am 18. Februar 2015, 21:34:17
Wenn Du nicht wie ein Trauerkloß vor Ort erscheinst, lernst Du auch schnell Leute kennen. Ggf. sogar für gemeinsame Ski-Touren oder Treffen zum abendlichen Essen oder sonstwas. Das ist sogar einfacher als Single ;) Wie Yossi schon geschrieben hat; nehme Dir was zum Lesen mit und vor Allem....lächle ;)
Titel: Re: Skiurlaub alleine?
Beitrag von: Nikibo am 18. Februar 2015, 21:46:29
Hm, nachdem, was ich bisher kennengelernt habe, ist in den Skihütten der Teufel los. Da überhaupt lebend und solo rauszukommen, ist doch fast unmöglich.

Das wird, mach Dich nicht verrückt.
Titel: Re: Skiurlaub alleine?
Beitrag von: Lottte am 13. März 2015, 11:08:07
Ich wünsche mir schon seit Jahren, endlich mal alleine in einem Urlaub zu fahren!!
Titel: Re: Skiurlaub alleine?
Beitrag von: Yossarian am 13. März 2015, 11:27:54
Ich wünsche mir schon seit Jahren, endlich mal alleine in einem Urlaub zu fahren!!

Was hindert Dich?
Titel: Re: Skiurlaub alleine?
Beitrag von: Mattieu am 13. März 2015, 11:36:28
Was hindert Dich?

Ich vermute mal, die Konsequenzen, die die somit abgesetzte sonst übliche Begleitung dann ziehen würde.
Titel: Re: Skiurlaub alleine?
Beitrag von: Yossarian am 13. März 2015, 11:43:34
Aber wenn Drei-T-Lotte doch boxt, hat ihr Begleiter denn dann überhaupt was zu melden bei ihr?
Titel: Re: Skiurlaub alleine?
Beitrag von: Mattieu am 13. März 2015, 12:08:26
Naja, wie wissen ja nur, dass er boxt, nicht wie.
Titel: Re: Skiurlaub alleine?
Beitrag von: Yossarian am 13. März 2015, 13:15:44
Er oder sie?
Titel: Re: Skiurlaub alleine?
Beitrag von: Mattieu am 13. März 2015, 13:57:43
Er oder sie?

Minenfeld! Das gendern wir besser weg.

Ich korrigiere wie folgt:
Naja, wir wissen ja nur, dass Lottte boxt, nicht wie.

Und den Begleiter machen wir mal schnell wieder zur Begleitung.
Titel: Re: Skiurlaub alleine?
Beitrag von: Yossarian am 13. März 2015, 15:34:43
Minenfeld! Das gendern wir besser weg.

Ja aber dann wäre der Nick doch Lotter und nicht Lottte.
Titel: Re: Skiurlaub alleine?
Beitrag von: Mattieu am 13. März 2015, 16:17:46
Tja, wer weiß.

Man überlegt, Rex, Bello und Hasso als gültige Personenvornamen zuzulassen, um der zunehmenden Vermenschlichung der Hundenamen Rechnung zu tragen.

Was sagt da schon ein Lottte.
Titel: Re: Skiurlaub alleine?
Beitrag von: ganter am 13. März 2015, 17:31:59
bei Hasso kommen sie etwas spät
Hasso († 1243), Franziskaner des Klosters Torgau, † im Ruf der Heiligkeit

http://de.wikipedia.org/wiki/Hasso
Titel: Re: Skiurlaub alleine?
Beitrag von: Mattieu am 13. März 2015, 17:57:31
Richtig. Oder man denke an Hasso Sigbjörnson, Bordingenieur auf Raumschiff Orion.
Titel: Re: Skiurlaub alleine?
Beitrag von: Retro99 am 05. Dezember 2015, 13:55:15
Skiurlaub macht man immer alleine, ich nehme ja auch keinen Sand mit, wenn ich zum Strand fahre
Titel: Re: Skiurlaub alleine?
Beitrag von: Alois am 21. Januar 2016, 15:33:10
Allein im Urlaub war ich noch nie, würde mich aber bestimmt auch nicht trauen.
Irgendwie stelle ich es mir langweilig vor. Eine andere Sache sind diese Singlefahrten, wo dann quasi mehrere Singles mit reisen und man sich so finden kann oder einfach nur Freundschaften schließen kann.