Das Männerforum

Beziehungen - ernstgenommen => Krisen-Trennung-Scheidung => Thema gestartet von: terencehill am 29. August 2014, 03:14:11

Titel: Liebe eine Andrere
Beitrag von: terencehill am 29. August 2014, 03:14:11
Ein Liebes Hallo an euch.

Bin neu hier und habe einiges Gelesen. Bevor es jemand sagt "lies doch mal diesen thread oder diesen" ;D

So nun zu meinen eigentlichen Problem.

Habe da eine Arbeitskollegin, mit der verstehe ich mich super gut, gefühlte Seelenverwandte. Sie ist in einer Beziehung aber super unglücklich. Ich bin seidt 11 Jahren mit meiner Frau zusammen davon 4 Jahre verheiratet. Das Problem ist jetzt ich fühle mich sehr zu ihr hingezogen, SIE ist erst 24 und ich 31. Wir schreiben sehr viel über Whatsapp und wie sie auch sagt vermisst sie mich immer wenn sie mich nicht sieht oder von mir hört.

Zur meiner Ehe muss ich sagen wir streiten uns immer über jeden Scheiss. Sprich müll rausbringen oder andere kleinigkeiten. Bin absolut unglücklich.

Wir leben zur zeit zwar noch in der selben wohnung, aber ich habe ihr gesagt ich brauche zeit für mich und meinen freiraum, diesen lässt sie mir zur zeit noch. Ich weiss echt nicht wie es weiter gehen soll.

Die Arbeitskollegin ist einfach nur hammer, wenn sie mich anschaut mit ihren augen. zum dahinschmelzen.

sie schrieb auch letztens das ich mich endscheiden soll was ich will.

will jetzt keinen rat von euch. jeder mensch und jede beziehung ist anders.

Aber vielleicht kann mich jemand an seinen erfahrungen teilhaben lassen.

bis dahin.

Sascha
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: Yossarian am 29. August 2014, 06:43:58
will jetzt keinen rat von euch.

Ja dann: Gut, daß wir drüber gesprochen haben.  8)
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: ElTorro am 29. August 2014, 09:27:41
Ja dann: Gut, daß wir drüber gesprochen haben.  8)

dito
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: Conte Palmieri am 29. August 2014, 09:40:16
Die Arbeitskollegin ist einfach nur hammer, wenn sie mich anschaut mit ihren augen. zum dahinschmelzen.
Ein Photo wäre hilfreich!

Aber lassen wir hier die dummen Scherze und wenn
Zitat
sie schrieb auch letztens das ich mich endscheiden soll was ich will.
,
dann entscheide Dich eben.
Es gibt aber keine Sicherheit. Kann sein dass Du hinterher alleine bist.

Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: Yossarian am 29. August 2014, 09:46:18
Kann sein dass Du hinterher alleine bist.

Ziemlich sicher sogar.
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: ElTorro am 29. August 2014, 10:16:29
Wenn man in einer Beziehung lebt, die (endgültig) nicht mehr funktioniert, sollte man die erst mal beenden, verarbeiten und sich dann erst - langsam und vorsichtig - auf eine(n) neue(n) Partner(in) einlassen.

Von einer Beziehung direkt in die nächste zu wechseln (noch schlimmer: sich von jemand anders aus einer Beziehung locken zu lassen - funktioniert oft nicht. Schlechtes Gewissen dem Ex-Partner gegenüber. Keine Phase des unverbindlichen Kennenlernens, ohne Verpflichtung. Usw. Oft stellt man dann fest, dass die neue Beziehung nur ein Notnagel war, um aus der alten zu flüchten - tatsächlich aber die Basis fehlt.

Just my 5 cent.
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: Conte Palmieri am 29. August 2014, 10:19:19
Naja, er kennt die Kollegin ja schon eine Weile. Außerdem ist er jetzt verliebt, und das einfach zu unterdrücken und verstreichen zu lassen, bloß weil ein Versuch irgendwelchen altklugen Regelwerken widerspräche, wäre auch bitter. Mann liebt nicht beliebig oft im Leben, wenn mann kein Glück hat, geht der Ofen irgendwann aus.
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: Mattieu am 29. August 2014, 10:58:22
Wenn ich den Eingangspost mal aufs Substantielle eindampfe, dann würd ich raten: Geh mal kalt duschen. Und leg die Bravo weg.
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: Conte Palmieri am 29. August 2014, 11:01:59
Wenn ich den Eingangspost mal aufs Substantielle eindampfe, dann würd ich raten: Geh mal kalt duschen. Und leg die Bravo weg.
Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr.Dich erwischt es auch noch.

Duschen ist natürlich nie falsch.
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: Yossarian am 29. August 2014, 11:13:58
wenn sie mich anschaut mit ihren augen.

Womit denn sonst?
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: Conte Palmieri am 29. August 2014, 11:15:05
(Also manchmal glaube ich schon, dass die Zugangshürden für Männer hier höher sind als für Frauen)
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: Yossarian am 29. August 2014, 11:21:15
Wieso?
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: DieFrau am 29. August 2014, 11:21:58
(Also manchmal glaube ich schon, dass die Zugangshürden für Männer hier höher sind als für Frauen)

 ;D  ;D  ;D  ;D  ;D fehlt mir auch langsam auf  ;D
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: simplemachine am 29. August 2014, 12:03:52
24 und 32 passt ganz gut zusammen, da hat Mann noch Zeit bis der große Babydruck bei ihr einsetzt. Allerdings wäre ich bei Frauen unter 25 insofern vorsichtig, als dass man sich klar machen muss, dass junge Frauen sich in der 2ten Hälfte der 20er noch stark optisch und vor allem mental verändern. Manchmal kaum zu glauben, was aus den netten girls im Studentinnenalter dann mit 30 so geworden ist. Die Begeisterung für diese Altersgruppe steht daher unter starkem vorbehalt, wenn man was Langfristiges plant.
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: DieFrau am 29. August 2014, 12:09:34
@ Simple , du sorgst bei jedem Fred dafür, dass ich herrlich lachen kann  :D   :D  :D  :D

Danke
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: Yossarian am 29. August 2014, 12:12:17
Wenn man ihn liest, könnte man meinen, er schreibt über den Kauf eines Gebrauchtwagens.
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: DieFrau am 29. August 2014, 12:14:43
ich finde es lustig was er so immer absondert  ;D  ;D   ;D
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: Conte Palmieri am 29. August 2014, 12:16:57
Wieso?
Wir könnten den verliebten Cowboy wenigstens ein klein wenig ernst nehmen. Ich fände das human.
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: nigel48 am 29. August 2014, 13:36:41
die kollegin ist das sprungbrett.
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: Conte Palmieri am 29. August 2014, 14:21:21
Mann möchte meinen, Ihr wäret allesamt noch nie verliebt gewesen.
Das glaube ich Euch aber nicht. Das ist alles bloß cooles Gehabe. Eine Art von Rallyestreifen auf der Seele.
Oder eine Art emotionales Azheimer, Ihr habt's vergessen.
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: DieFrau am 29. August 2014, 14:53:27
die kollegin ist das sprungbrett.

sehe ich nicht so!... er ist genauso ein Sprungbrett!

ich finde es unverschämt von beiden... wenn die Beziehung nicht mehr das bringt was man so sich wünscht/erwartet und erhofft, dann sollte man es beenden, ein Schlussstrich ziehen.
die Kollegin schaut sich um aber behält den Partner bis der nächste gesichert ist, unverschämt dass sie auch ihn vor die Wahl stellt  :o..... der Kollege bleibt in einer Beziehung unzufrieden, hat Auge auf die Kollegin die ebenfalls vergeben ist und weiss nicht ob er den gesicherten Netz verlassen kann!
 
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: Conte Palmieri am 29. August 2014, 15:18:14
Irgendwie habt Ihr es aus den Augen verloren, dass Liebe eine Naturkatastrophe ist.
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: DieFrau am 29. August 2014, 15:20:58
ich nicht!
ich stecke noch in der Katastrophe  :kotz

ob das was die Kollegen treibt Liebe ist wissen wir nicht!
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: Conte Palmieri am 29. August 2014, 15:25:53
ob das was die Kollegen treibt Liebe ist wissen wir nicht!
Nach dem, was er schreibt, ist er total verliebt. Eine andere Information haben wir nicht, und er hat nichts geschrieben, was seine Glaubwürdigkeit untergräbt. Also ist es normal, ihm jetzt zu glauben.
Irgendwelche küchenpsychologischen Klischees sind da altklug, doof und respektlos.
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: Yossarian am 29. August 2014, 16:00:40
Also ist es normal, ihm jetzt zu glauben.

Hat jemand behauptet, daß er ihm nicht glaubt?  :.)

Daß er sein Geschreibsel Ernst meint, ist ja gerade die Naturkatastrophe.

ich finde es unverschämt von beiden

Auf jeden Fall unreif.

Er soll seiner 24jährigen ein paar mal den Müll raustragen und dann in aller Ruhe überlegen, ob das anders ist, als zuhause bei seiner Frau den Müll rauszutragen.
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 29. August 2014, 16:03:26
(Also manchmal glaube ich schon, dass die Zugangshürden für Männer hier höher sind als für Frauen)

Noch ein neues Board gefällig?

Kindergarten Only?

Zugang nur für User unter 13 Jahre und / oder einem IQ unter dem eines Blindenhundes?

Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: nigel48 am 29. August 2014, 16:09:12
ich denke auch, dass die wirklich verliebt sind.
sprungbrett hat nix mit planung oder berechnung zu tun. klingt halt besserals kuhfuß oder brechstange...

ich könnte nicht mal nen toaster wegwerfen, der noch funktioniert aber halt inzwischen schäbig ist...
und nach 11 jahren geht man nicht einfach so... da braucht die seele eine ausrede: ne neue.

*und wenn die alte nen neuen hat, sieht die neue plötzlich alt aus.. :evil


lied zum film:
https://www.youtube.com/watch?v=FDpmU8jmPuw
Better off without a Wife[/font]
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: Korinthenkackerin am 29. August 2014, 22:50:10
Kurios finde ich diesen Satz:

sie schrieb auch letztens das ich mich endscheiden soll was ich will.

Beide stecken in einer Beziehung, aber ER soll sich entscheiden??? Und wenn ER nein sagt, bleibt sie beim bisherigen Partner und wartet, bis die nächste Sprungbrettgelegenheit sich ergibt? Wäre nicht meine Definition von Glück - aus ihrer Sicht. Aber auch nicht aus seiner. Das hört sich so austauschbar an. Wenn er jetzt schreiben würde: "wir wollen beide neu miteinander anfangen", ok. Solche Dinge passieren. Die langjährigen Beziehungen sind fade geworden und da lockt etwas Neues - jeder weiß doch, wie toll sich das anfühlt, wenn man frisch verliebt ist. Völlig ohne Wertung jetzt von mir, ob es richtig oder falsch ist. Aber wenn einer seine Entscheidung einer Trennung von der des anderen festmacht - das ist Kinderkram.
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: Conte Palmieri am 29. August 2014, 22:56:28
Noch ein neues Board gefällig?

Kindergarten Only?

Zugang nur für User unter 13 Jahre und / oder einem IQ unter dem eines Blindenhundes?
Knallkopp. Etwas weniger Hohn  und Spott für demoralisierte Neulinge wäre humanistisch.
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: Conte Palmieri am 29. August 2014, 23:00:35

Auf jeden Fall unreif.
Klar sind Gefühle unreif. Seit ich alt, fett und abscheulich bin habe ich auch keine mehr.
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: Araxes am 29. August 2014, 23:08:01
Nach dem, was er schreibt, ist er total verliebt.

Ist er. Vielleicht hat er einfach zu früh geheiratet und jetzt hat er den Salat.
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: Maro am 29. August 2014, 23:09:35
Ist er. Vielleicht hat er einfach zu früh geheiratet und jetzt hat er den Salat.

Sie hat den Salat. Er hat ja schon ne Neue.
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: Araxes am 29. August 2014, 23:12:27
Sie hat den Salat. Er hat ja schon ne Neue.

Abwarten, die Neue kann ganz schnell weg sein, wenn er wirklich "verfügbar" ist. Dann ist er nur noch halb so interessant.
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: Maro am 29. August 2014, 23:18:00
Abwarten, die Neue kann ganz schnell weg sein, wenn er wirklich "verfügbar" ist. Dann ist er nur noch halb so interessant.

Das ist alles so kompliziert.
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: ganter am 29. August 2014, 23:34:06
Liebe Verliebtheit ist halt kompliziert. Hormone, rosarote Brille, sexuelle Begierde, Fantasien...
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: Maro am 29. August 2014, 23:40:15
Liebe Verliebtheit ist halt kompliziert. Hormone, rosarote Brille, sexuelle Begierde, Fantasien...

Der Teil mit den Hormonen geht ja noch. Ich mein das administrative. Wenn vergeben, dann interessant, wenn nicht mehr vergeben, dann nur noch zu 50% interessant, ...usw...
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: Conte Palmieri am 29. August 2014, 23:56:55
Ich hoffe, er ist noch hier.
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: grashopper am 30. August 2014, 09:45:53
Bisher habe ich nur bei jungen und ungebundenen Leuten, die sich auf der Arbeitsstelle kennenlernten, Positives (also sogar heiraten, Kinder kriegen) mitbekommen.

Affären unter Kollegen sind dagegen eigentlich immer negativ ausgegangen. Plötzlich merkte ein Part, dass Zusammenarbeiten und Mensch ganz nett ist, aber im privaten Zusammenhang auch nichts Anderes passiert als in der betrogenen Beziehung

Und dann fängt nämlich der Scheiß an, dass man selbst zwischen den zwei berühmten Stühlen steht. Na gut, das war auf der vorherigen Arbeitsstelle.

Anders ist es (nicht immer, aber gab es auch), wenn beide Parteien der Affäre auch tatsächlich Konsequenzen ziehen wollen. Z.B. der eine Part sich woanders eine Arbeit sucht.

Wer den Mumm dazu hat, das Risiko einzugehen und dafür seine bestehende Beziehung oder sogar  Familie aufzugeben, geht eben das Risiko ein, dass er schlussendlich Einiges verlieren kann. Nicht nur finanziell.




Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: DieFrau am 30. August 2014, 10:41:41
Klar sind Gefühle unreif. Seit ich alt, fett und abscheulich bin habe ich auch keine mehr.

doch du hast welche, du hast sie nur ins negative umgewandelt!

die Unreife bezog sich auf die Person nicht die Gefühle
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: Yossarian am 30. August 2014, 20:03:32
Ich hoffe, er ist noch hier.

Gestern Nachmittag hat er zumindest noch reingeschaut.

Klar sind Gefühle unreif.

Gefühle sind weder reif noch unreif. Wie die beiden sich verhalten ist unreif.

Zitat
Seit ich alt, fett und abscheulich bin habe ich auch keine mehr.

Blödsinn.
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: Yossarian am 30. August 2014, 20:05:36
ich finde es unverschämt von beiden... wenn die Beziehung nicht mehr das bringt was man so sich wünscht/erwartet und erhofft, dann sollte man es beenden, ein Schlussstrich ziehen.
die Kollegin schaut sich um aber behält den Partner bis der nächste gesichert ist, unverschämt dass sie auch ihn vor die Wahl stellt  :o..... der Kollege bleibt in einer Beziehung unzufrieden, hat Auge auf die Kollegin die ebenfalls vergeben ist und weiss nicht ob er den gesicherten Netz verlassen kann!

Genau! Kindisch, unreif, und feige noch dazu!
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: Conte Palmieri am 30. August 2014, 20:22:13
Mach's besser.
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: Yossarian am 30. August 2014, 21:27:45
Das ist nicht schwer. Mein Kater würde es besser machen, wenn er nicht kastriert wäre.
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: grashopper am 30. August 2014, 21:50:48
Das ist wie bei den Tablets. Man kauft sich ein Günstiges für den gelegentlichen Gebrauch und luurt dennoch immer noch sehnsuchtsvoll nach den sauteuren I-Pads, die ja ach so toll sein sollen...
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: Maro am 30. August 2014, 22:08:13
Günstiges für den gelegentlichen Gebrauch

Diese Umschreibung für den Begriff "Ehefrau" kannte ich so auch noch nicht.... ;)


Aber klar was du meinst, bzw Yossy und frau. Für die zwei Holden aus dem Titelthema ist es eigentlich eine win-win Situation. Aus sicherer Weide gucken, ob das Gras beim Nachbarn nicht doch grüner ist. Ich gebs offen zu, sowas ist mir auch schon passiert, aber für mich war das nicht Anlass zu glauben, dass ich jemand anderes "liebe", (seeeehr großes Wort) sondern ein Hinweis darauf, mal meine aktuelle Beziehung unter die Lupe zu nehmen und zu sagen: Hier geht was schief, wir müssen was machen, nicht nur mit dem Mülleimer.

Man kann so'n günstiges Tablet auch zur Reparatur bringen, anstatt es wegzuschmeißen.  ;)

Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: Conte Palmieri am 30. August 2014, 22:48:00
Ich gebs offen zu, sowas ist mir auch schon passiert, aber für mich war das nicht Anlass zu glauben, dass ich jemand anderes "liebe", (seeeehr großes Wort)
Und das ist der Unterschied.
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: terencehill am 31. August 2014, 04:38:58
Mmmm erstmal danke für die antworten und eurer Diskussion untereinander  ;D

habe ganz vergessen zu sagen das sie ebenfalls die selben gefühle für mich hat wie ich für sie.
wir beide haben uns meitlerweile darüber unterhalten. Wir vertreten beide den selben standpunkt das es so nicht weiter gehen kann. Es traut sich zur zeit nur leider keiner den ersten schritt zu wagen. Da 11 jahre ne lange zeit ist. Habe auch mit meiner frau drüber gesprochen und sind erstmal der meinung das sie ausziehen soll womit sie auch einverstanden ist.

man ich hasse dieses gefühlschaos.
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: grashopper am 31. August 2014, 07:41:02
Wieso soll Deine Frau ausziehen? Du bist doch derjenige, der sie verlassen will.
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: Yossarian am 31. August 2014, 08:34:35
Das hab ich jetzt auch nicht verstanden.
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: Conte Palmieri am 31. August 2014, 12:35:31
Wieso soll Deine Frau ausziehen? Du bist doch derjenige, der sie verlassen will.
Vielleicht hat sie auch schon eigene Ideen. (Damit will ich jetzt nicht gesagt haben, einen anderen Begleiter.)
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: grashopper am 31. August 2014, 13:50:33
Vielleicht hat sie auch schon eigene Ideen. (Damit will ich jetzt nicht gesagt haben, einen anderen Begleiter.)

Ich habe mir nochmal den Eröffnungsthread durchgelesen. Da steht was von Streitereien wegen Kleinkrams wie. z.B. Müll raustragen. Und das der TE um seinen Freiraum gebeten hat, den seine Frau ihm inzwischen auch gibt.

Wenn sie wirklich damit - auch mit dem Auszug -  einverstanden ist, ist es ja auch ok. Sie wird sich wohl selbst schon gefühltstechnisch von ihm gelöst haben.



Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: derphilosoph am 07. Oktober 2014, 19:41:44
Du solltest dir in klaren sein was du willst. Eins musst du schon bedenken das solche Situationen oft vorkommen werden das du eine Frau Kennenlernen wirst und das sie dir gefallen wird. Stell dir die Frage wie würdest du es finden wen deine Frau in der gleichen Situation wäre? Wie würdest du dir wünschen das sie Reagiert?
Titel: Re: Liebe eine Andrere
Beitrag von: quatro am 31. Oktober 2014, 21:40:33
Na ja, die Arbeitskollegin teilt mit dir „nur“ die Arbeitszeit. Du kennst sie nicht, wie sie in alltäglichen Problemen tickt, wie sie auf Dieses und Jenes reagiert.