Das Männerforum

Willkommen im Forum! => Ankündigungen und Hinweise => Thema gestartet von: NOP am 11. Januar 2010, 17:44:02

Titel: Erster!
Beitrag von: NOP am 11. Januar 2010, 17:44:02
.
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: grashopper am 11. Januar 2010, 17:54:46
Viel Erfolg wünsche ich Euch. Wäre doch schon schön, wenn die ms hier fortgeführt werden können :)

Habe mir gerade schon mal meinen Nick gesichert ;D
Titel: Re:Dritte!
Beitrag von: morrigan am 11. Januar 2010, 17:56:04
Jut - weitermachen... :D
Titel: Vierter
Beitrag von: Marvin am 11. Januar 2010, 18:54:51
Vielen vielen Dank dass ihr die Arbeit hier übernimmt und das Forum weiter geführt wird!
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: sibbdipp am 11. Januar 2010, 18:56:41
wie schön.

Vielleicht sollte die Default-Sichtbarkeit von Mail-Adressen auf "nicht sichtbar" gesetzt werden.

Außerdem unbedingt die Registrierungsmail aktivieren und bei der Sichheitsabfrage die höchste Stufe wählen.

Das Default auf nicht sichbar find ich nicht... :(

Was meinst du mit Registrierungsmail aktivieren? Dass ich manuell erst jeden User freischalten muss?
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: Yossarian am 11. Januar 2010, 18:58:47
Von dem Blau krieg ich Augenkrebs. Wo kann man noch mal die Optik der Forenoberfläche einstellen?
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: sibbdipp am 11. Januar 2010, 19:02:54
Von dem Blau krieg ich Augenkrebs. Wo kann man noch mal die Optik der Forenoberfläche einstellen?

Profil => Profil. Da auf Design ...oder so... ein neues  Theme wählen. Sind aber glaub ich alle blau ;)
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: sibbdipp am 11. Januar 2010, 19:15:17
Profil => Profil. Da auf Design ...oder so... ein neues  Theme wählen. Sind aber glaub ich alle blau ;)

Das Babylon-Theme.

Ist auf Babylon eingestellt. Hab die Registrierung jetzt auf Aktivieren gestellt und die höchste Sicherheitsabfrage eingeschaltet.
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: morrigan am 11. Januar 2010, 20:08:00
So - sieht ja wieder genauso aus wie zuhause...

Prima.  :)
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: Stachelhaut am 11. Januar 2010, 20:21:51
Von dem Blau krieg ich Augenkrebs. Wo kann man noch mal die Optik der Forenoberfläche einstellen?

Profil => Profil. Da auf Design ...oder so... ein neues  Theme wählen. Sind aber glaub ich alle blau ;)

Nö, Babylon ist vorwiegend grau, dazu lila und wenig blau.
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: ganter am 11. Januar 2010, 21:17:09
geht doch. Super, sippdipp!
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: DüDo am 11. Januar 2010, 21:52:35
Von dem Blau krieg ich Augenkrebs. Wo kann man noch mal die Optik der Forenoberfläche einstellen?

Profil => Profil. Da auf Design ...oder so... ein neues  Theme wählen. Sind aber glaub ich alle blau ;)

Nö, Babylon ist vorwiegend grau, dazu lila und wenig blau.

hmmm. hab nochmal nachgeschaut... das ist babylon. vielleicht haben die forensoftwareentwickler etwas daran geändert...
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: marple am 11. Januar 2010, 21:58:36
"Bin ich schon drin?"

Das ist cool, alles "wie zu Hause bei Muttern sorry, Vattern".
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: Unikum am 11. Januar 2010, 23:03:01
Schön ists geworden, selbst renoviert?
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: ElTorro am 12. Januar 2010, 09:47:34
Ich tät dann auch noch mal ein wenig mitmachen wollen ...  ;D
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: grashopper am 13. Januar 2010, 07:28:36
Danke, Düdo :-*
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: Teppichporsche am 13. Januar 2010, 09:30:02
Danke auch meinerseits. Klasse Arbeit, Düdo!

Nu, sach ma! Was kost der Spass! Wir wollen uns ja auch beteiligen. Finanziell jedenfalls! Intellektuell kann ich zumindest nicht viel beitragen.
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: DüDo am 13. Januar 2010, 11:50:17
Danke auch meinerseits. Klasse Arbeit, Düdo!

Nu, sach ma! Was kost der Spass! Wir wollen uns ja auch beteiligen. Finanziell jedenfalls! Intellektuell kann ich zumindest nicht viel beitragen.

wenn sich jeder beteiligen würde, der sich hier angemeldet hat, dann sind es ...30 cent pro monat... also noch zu bewältigen ;)
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: morrigan am 13. Januar 2010, 21:53:48
Ein Dauerauftrag für 30 Cent? Na egal. Schickst Du dann bitte mal einen Rundbrief mit Kontonr. oder muß ich Dich erst mit dem Nudelholz überreden?  ;) :D
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: Stern am 13. Januar 2010, 21:54:29
um die zeit bäckst du noch ???
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: morrigan am 13. Januar 2010, 21:55:33
Sonst krieg ichs nicht gebacken, *... :D
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: lycopithecus am 13. Januar 2010, 22:05:10
Ich werde auch was einzahlen, Kontodaten wohl besser per PM.

Solltest Du auf diese Weise etwa zu viel Geld bekommen, kannst Du es ja an irgend etwas gutmenschiges weiterreichen.
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: morrigan am 13. Januar 2010, 22:17:01
Ich dachte, er solle es in die Kriegskasse tun? Für Abmahnwahnadvokaten?

... Kontodaten wohl besser per PM.

Ei, des meinte ich doch.  :)
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: Unikum am 13. Januar 2010, 22:18:14
Ein Dauerauftrag für 30 Cent? Na egal. Schickst Du dann bitte mal einen Rundbrief mit Kontonr. oder muß ich Dich erst mit dem Nudelholz überreden?  ;) :D
Kannst den Dauerauftrag ja auch zu jedem 01.01 Wertig stellen
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: morrigan am 13. Januar 2010, 22:19:08
Ich kann mir auch ne Frikadelle ans Knie nageln...
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: Unikum am 13. Januar 2010, 22:24:21
Ich kann mir auch ne Frikadelle ans Knie nageln...
Dann nimm aber Senf dazu, Ketchup tropft leicht aufs Schuhwerk.
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: Syradon am 09. Februar 2010, 00:30:29
Ah ich hatte schon Angste alles schäft ein.
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: ganter am 09. Februar 2010, 00:33:55
keine Sorge...
sobald wir uns auf eine gemeinsame spam-aktion geeinigt haben und die brikotz und gofemwürg infiltrieren, können wir uns vor Busladungen voll mit problembelasteten ungleichgroßen brüstenträgerinnen nicht mehr retten.
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: Sinfonie am 10. Februar 2010, 09:57:53
keine Sorge...
sobald wir uns auf eine gemeinsame spam-aktion geeinigt haben und die brikotz und gofemwürg infiltrieren, können wir uns vor Busladungen voll mit problembelasteten ungleichgroßen brüstenträgerinnen nicht mehr retten.

tz tz tz....  :(
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: Herby am 14. Februar 2010, 13:32:40
Also kurze Info für Euch:

Werde heute die Linksache im alten Forum anbringen und den Zugang für neue Anmeldungen sperren - entschuldigt, hat wegen des Semesterschlusses doch länger gedauert.

Jedenfalls ist ja alles auf den ersten Blick hier gut verlaufen, technisch funktioniert auch alles, eine Umgewöhnung war für die Stammuser wohl auch nicht nötig, so dass Ihr hier in guten Händen seid :-)

Weiterhin alles Gute!

Herby
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: Herby am 14. Februar 2010, 14:35:49
sakra ... ich suche und suche ... Grafik und Link zu Euch sind via "News" eingebunden - aber ich finde einfach nicht das Kreuzchen im Admin-Bereich, um diese News auch den Gästen anzeigen zu lassen - können mal bitte die Forumstechniker von hier suchen, wo das zu machen ist??? Thanx!!!

//edit: Erledigt - musste das Theme umstellen

So, damit

a) sieht jeder Link und Grafik
b) auch wenn jemand via Google auf einer Unterseite landet, sieht er den Hinweis
c) Neu-Registrierungen sind beim alten Forum nicht mehr möglich
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: marple am 15. Februar 2010, 10:59:18
Danke Herby. Ich hoffe, du bleibst als Mitglied hier erhalten und schaust ab und zu rein, was aus deiner Idee wird. Noch köcheln wir im eigenen Saft, aber das könnte sich ja jetzt ändern.
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: grashopper am 15. Februar 2010, 20:11:40
Danke Herby. Ich hoffe, du bleibst als Mitglied hier erhalten und schaust ab und zu rein, was aus deiner Idee wird. Noch köcheln wir im eigenen Saft, aber das könnte sich ja jetzt ändern.

Marple, Herby ist doch wohl froh, dass er uns nu los hat ;) Sonst hätte er sein MS-Forum nicht abgegeben ;)
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: Herby am 17. Februar 2010, 21:10:03
Na ja, trotzdem kann man ja ab und zu vorbei gucken. Ist wie mit den Kindern von Freunden: Die nimmt man ganz gerne mal einen Nachmittag, weil man am Abend wieder seine Ruhe hat ;-)
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: grashopper am 17. Februar 2010, 23:56:18
Na ja, trotzdem kann man ja ab und zu vorbei gucken. Ist wie mit den Kindern von Freunden: Die nimmt man ganz gerne mal einen Nachmittag, weil man am Abend wieder seine Ruhe hat ;-)

Der war gut! ;D ;D ;D
(Aua, das gibt wieder Minuskarmas ::) ;D )
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: Herby am 28. Februar 2010, 18:59:14
ab und zu schaue ich schon vorbei ;-)
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: ganter am 28. Februar 2010, 21:03:09
das freut doch
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: ganter am 03. März 2010, 23:34:41
moin redneb.
Wer fehlt eigentlich noch?
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: Sinfonie am 04. März 2010, 12:30:20
moin redneb.
dito  :)

Wer fehlt eigentlich noch?
gute Frage!
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: Mattieu am 04. März 2010, 13:42:48
Wo ist eigentlich die Buxe, die sich so breitwillig für den Job des Hausmeisters angeboten hatte?

Die fegt wahrscheinlich grad woanders das Trottoir.
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: marple am 04. März 2010, 13:44:13
Ich warte auf Gnarks. Und Morrigan/Klio.
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: DüDo am 04. März 2010, 23:00:13
Ich warte auf Gnarks. Und Morrigan/Klio.
gnarks! oh ja! das war einer  ;D ;D ;D exzellente auswahl @marple!!!
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: Conte Palmieri am 05. März 2010, 09:52:10
... und Rana
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: ganter am 05. März 2010, 22:42:21
light_on, der alte Kämpe, fehlt schon lange. ZU lange...
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: ganter am 07. März 2010, 02:55:09
pelzmühle? Treibst du dich hier noch herum?
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: Moody am 26. April 2010, 23:46:48
nu muss sippdipp wohl richtig tief ins Täschle greifen:
Eber ist aktuell unser 100. aktives Mitglied.

Herzlich willkommen und so
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: Eber am 27. April 2010, 03:02:01
nu muss sippdipp wohl richtig tief ins Täschle greifen:
Eber ist aktuell unser 100. aktives Mitglied.

Herzlich willkommen und so

Hätte ich das gewußt, hätte ich noch ein paar Tage gewartet.
Ich möchte nämlich nicht meines Geschlechtes wegen, daß doch nur gesellschaftlich
anerzogen ist und keinerlei biologische Grundlage hat, und dann auch erst der HUNDerste,
HiiillFFeee, Margot, hol mich hier raus ...

Nein, der Mensch bleibt gern im gewohnten Slang, so entbiete ich hier ein
herrliches
herzliches
Grüß Gott, grüß mir die Mama

und wenn die Vorurteile dann bedient sind, könne mer uns ja mal unnerhalde ...

Unn das Innerned ... na gut. etz verkneif ich mir wos.
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: Sinfonie am 27. April 2010, 11:40:32
@ Eber

Herzlichen Glückwunsch zum 100. Geburtstag !  ;) ;D
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: Mattieu am 27. April 2010, 12:08:34
Aus Wikipedia.
Zitat
Eber, beim Hausschwein insbesondere oberdeutsch Saubär, beim Wildschwein Keiler, bezeichnet das männliche Geschlecht des Schweins.Inhaltsverzeichnis

Anatomie
Bei einigen Arten, sowie in stilisierten Darstellungen, unterscheidet sich der Eber von der Sau äußerlich durch ausgeprägte Eckzähne.

Zur Benennung
Eber, ahd. ëpar ist dem lat. aper verwandt. Es steht in unklarem Zusammenhang zu Bezeichnungen von Herrschern und Helden, und ist früh namensbildend (Eberhard). Alte Wortformen sind auch Eberschwein und Schweineber.

Saubär, Bär oder Bän ist ein alter – im Oberdeutschen Sprachraum insbesondere im Baierischen und österreichischen Dialekt noch lebendiger – Ausdruck und bezeichnet das unkastrierte, für die Zucht bestimmte, männliche Hausschwein (Endstufeneber), während die meisten männlichen Ferkel für die Mast bestimmt sind und daher in den ersten Lebenstagen bereits kastriert werden. Das Wort, ahd. pêr, mhd. bêr, hat dieselbe Wurzel wie das engl. boar ‚Eber‘, und ist mit dem Wort ‚Bär‘ nicht verwandt. Der geschnittene (kastrierte) Eber wird Altschneider oder Borg genannt, je nach Zeitpunkt der erfolgten Kastration. Zweiteres Wort steht zu engl. pork ‚Schweinefleisch‘, während pig ‚Schwein‘ im modernen Deutsch keine Entsprechung hat.

Bei Wildschweinen heißt das männliche Tier Keiler, veraltet auch Keuler.[5] Männliche Wildschweine bis zu einem Jahr heißen Frischling, bis zum zweiten Lebensjahr Überläufer, so dass man von ‚Keiler‘ erst ab dem dritten Jahr spricht. Eine humorvolle Bezeichnung für zwei- bis dreijährige männliche Wildschweine ist Hosenflicker. Vermutlich leitet sich der Begriff aus der Angriffslust der jungen Eber ab.

Einige dieser Namen werden auch im übertragenen Sinn als Schimpfwort, wie die weibliche Form ‚Sau‘, verwendet.
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: Eber am 27. April 2010, 17:03:38
Hallali

[EAV - Die Wildsau]

 ;D  Aber ich muß Dich vorwarnen, ich bin scho ald unn zääääh
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: Eber am 27. April 2010, 17:06:50
Aus Wikipedia.

Endstufeneber gefällt mir gut.  :) Konto füllen, für Nachwuchs sorgen, damit sich auch die nächste
Frauengeneration wieder ein Hausschwein halten kann ...
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: Blues am 28. April 2010, 10:22:43
;D  Aber ich muß Dich vorwarnen, ich bin scho ald unn zääääh
Dagegen hilft ne gute Marinade
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: nigel48 am 28. April 2010, 11:20:52
Dagegen hilft ne gute Marinade

oder der wolf
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: Blues am 28. April 2010, 13:53:24
Dagegen hilft ne gute Marinade

oder der wolf

Wildes hackfleisch is lecker  -- mit Preisselbeeren und viel Merrettich als Klopse .. ;-)

Titel: Re:Erster!
Beitrag von: nigel48 am 28. April 2010, 15:03:18
oder als grobe, gut gewürzte bratwurst oder mit kräftigem käse gefülltes bifteki...
mit sauerkraut geschmort,  sabber , iih. die tsatat44msf(Ü*
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: Eber am 28. April 2010, 17:08:25
Alle wollen sie mich schlachten:

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/monsanto-erhebt-anspruch-auf-das-schnitzel/1809594.html?view=print (http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/monsanto-erhebt-anspruch-auf-das-schnitzel/1809594.html?view=print)

Schweine aller Länder vereinigt Euch!
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: nigel48 am 28. April 2010, 17:30:22
monsanto gehört weggesprengt.  - juristisch und politisch.

wenn irgendwo bewaffnete männer auftauchen, weiss man , dass es lebensgefährlich ist, aber monsantojungs kommen mit aufklärungsbüchern/filmen, saatgut und dünger - und dann mit gift und anwälten.
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: Eber am 28. April 2010, 17:39:38
monsanto gehört weggesprengt.  - juristisch und politisch.

Der eigentliche Skandal ist nicht Monsanto, sondern daß es zugelassen wird.
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: nigel48 am 28. April 2010, 17:49:45
schau dir mal den fiml an: http://video.google.de/videoplay?docid=-7781121501979693623#
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: ganter am 29. April 2010, 00:02:51
boah, eyh. 1h50`min
und das soll ich mir antun? Da guck ich doch lieber pornos.

Oder welche Reaktion erwartest du?
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: Eber am 29. April 2010, 00:36:18
Ich kenne den Film.
Titel: Re:Erster!
Beitrag von: nigel48 am 29. April 2010, 00:41:01
ist doch echter ökonomie-faschismus.
wir definieren für alle spezies herrenrassen und uns sorgen dafür, dass sie weltweit dominieren. und sie gehören uns.