Das Männerforum

Plaudereien => Themendiskussionen => Thema gestartet von: Unikum am 11. Januar 2010, 23:26:49

Titel: Lacher des Tages:
Beitrag von: Unikum am 11. Januar 2010, 23:26:49
Täglich nur einen bitte!
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: gladamyran am 11. Januar 2010, 23:31:35
Also meinen Lacher des Tages hatte ich gestern, als ich NTV geguckt hab.

Eine Reportage über den Bau des Airbus A380. Um die Landung abzufedern wird ein System genutzt, was sie mit Fahrrad-Luftpumpen verglichen haben und um das nachzustellen, haben sie an einem Klavier 100 mit Wasser gefüllte Luftpumpen befestigt und dann aus 10 Meter fallen lassen. Also wenn wer mal wieder umziehen muss... Menschlicher Einfallsreichtum kennt keine Grenzen 8)  :D
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Unikum am 12. Januar 2010, 16:07:45
Und ich gehe jede Wette ein das wir täglich einen finden in Politik Wirtschaft und Gesellschaft:

http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/harleydayshh104.html
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Unikum am 13. Januar 2010, 14:31:11
Und sie hauen echt jeden Tag einen raus:

http://www.tagesschau.de/inland/gesundheitsministerium102.html

is mal nen echten Schenkelklopfer
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: lycopithecus am 13. Januar 2010, 14:35:30
Täglich nur einen bitte!
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Stern am 13. Januar 2010, 15:36:43
ich will einfach nur hier sitzen ;D

http://www.youtube.com/watch?v=Cdov4mRcqZ4&feature=related
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Unikum am 14. Januar 2010, 19:34:30
Ich darf nochmal?


http://www1.ndr.de/nachrichten/dossiers/atomkraft/asse446.html
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Unikum am 15. Januar 2010, 16:16:03
Und wieder:

http://www1.ndr.de/nachrichten/dossiers/atomkraft/asse448.html

Ich bin ja mal gespannt an wen wohl DIE Rechnung gehen könnte?
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Mattieu am 15. Januar 2010, 16:18:31
Alle Welt redet nur von den Kosten, die das jetzt wieder verursacht und ja auch bereits verursacht hat.

Ich frage mich aber, wo wollen die mit dem Zeug DANN hin?
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Unikum am 16. Januar 2010, 23:46:16
Wenn garnichts mehr geht, Roland ist immer für einen gut:

http://www.focus.de/politik/deutschland/arbeitspflicht-koch-loest-welle-der-empoerung-aus_aid_471324.html


Treiben wir doch den Unternehmern scharenweise kostenlose Arbeitskräfte zu, deren Kollegen finanzieren das dann über ihre Abgaben
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: ganter am 16. Januar 2010, 23:53:27
das ist doch alles nur üble Stimmungsmache
http://www.svz.de/home/top-thema/article/111/amtsschimmel-im-schneesturm.html
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. Januar 2010, 12:12:18
Wenn garnichts mehr geht, Roland ist immer für einen gut:

http://www.focus.de/politik/deutschland/arbeitspflicht-koch-loest-welle-der-empoerung-aus_aid_471324.html


Treiben wir doch den Unternehmern scharenweise kostenlose Arbeitskräfte zu, deren Kollegen finanzieren das dann über ihre Abgaben

Meint der jetzt den Reichsarbeitsdienst oder Mittelbau-Dora?
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Yossarian am 19. Januar 2010, 12:30:58
http://www.ananova.com/news/story/sm_3627343.html?menu=news.quirkies
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Yossarian am 19. Januar 2010, 12:33:09
Wenn garnichts mehr geht, Roland ist immer für einen gut:

http://www.focus.de/politik/deutschland/arbeitspflicht-koch-loest-welle-der-empoerung-aus_aid_471324.html


Treiben wir doch den Unternehmern scharenweise kostenlose Arbeitskräfte zu, deren Kollegen finanzieren das dann über ihre Abgaben

Ich frag mich, was der wirklich vorhat. Der alte Fuchs poltert sehr kalkuliert und nicht ohne Grund.

Wir sollten mal seinen Freund den Dalai Lama fragen, ob der was weiß.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Unikum am 20. Januar 2010, 16:09:56
Ich frag mich, was der wirklich vorhat. Der alte Fuchs poltert sehr kalkuliert und nicht ohne Grund.

Wir sollten mal seinen Freund den Dalai Lama fragen, ob der was weiß.
Genauer: Von WAS wollen sie ablenken?
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Yossarian am 20. Januar 2010, 16:23:19
Vielleicht von gar nix. Vielleicht will er erst den Gewerkschaften bei den Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst damit drohen, daß man genug Arbeitslose zwangsverpflichten könnte wenn man es will und es danach, wenn die Gewerkschaften zu Kreuze gekrochen sind trotzdem machen. Es gibt genug Politiker, die bei einer Kürzung von Hatz IV bei gleichzeitiger Einführung eines ReichsBundesarbeitsdienstes sofort dabei wären.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Stachelhaut am 20. Januar 2010, 16:31:06
Vielleicht von gar nix. Vielleicht will er erst den Gewerkschaften bei den Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst damit drohen, daß man genug Arbeitslose zwangsverpflichten könnte wenn man es will und es danach, wenn die Gewerkschaften zu Kreuze gekrochen sind trotzdem machen. Es gibt genug Politiker, die bei einer Kürzung von Hatz IV bei gleichzeitiger Einführung eines ReichsBundesarbeitsdienstes sofort dabei wären.

Wäre nichts neues. Ich erinnere mich da an eine Episode aus meiner Studienzeit. Für irgendeinen Examensjahrgang war es wegen irgendwelcher Umstrukturierungen und Terminsverschiebungen nicht möglich, innerhalb der BaföG - Förderungshöchstdauer das Examen zu absolvieren. Ging schlicht nicht, weil die Meldung zum Examen erst nach der Regelstudienzeit (min. 7 Semester) möglich war, die mündliche Prüfung aber erst ein knappes Jahr nach Meldung terminiert wurde. Na ja, jedenfalls haben viele Sozialhilfe beantragen müssen und wurden prompt von der Stadt verpflichtet, dort Dienst zu tun und Widerspruchsbescheide zu erlassen.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Stachelhaut am 20. Januar 2010, 17:36:22
na und? In der DaDaEr wurden Studenten auch zu Ernteeinsätzen geschickt.

Nu ja, der eine oder andere könnte durchaus das Bedürfnis nach gezielter Prüfungsvorbereitung gehabt haben. ;)

Und irgendwie war es auch unfair; das Land hatte sie ja durch die bescheuerte Entscheidung, den Prüfungstermin zu verlegen, erst in diese Situation hineingebracht. Die Stadt hat es dann ausgenutzt; so günstig kamen sie nie wieder an juristisch vorgebildete Knechte.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Stachelhaut am 20. Januar 2010, 17:39:03
...und da war ja auch nicht alles schlecht.

Ja ja, Du alter Ostalgiker, Du. :o ::) ;D
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Stachelhaut am 20. Januar 2010, 17:56:45
Jobben Juristen nicht wie andere neben dem Studium?

Schon. Aber in der Examensphase neigen einige dazu, panisch zu büffeln, und so.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Stachelhaut am 20. Januar 2010, 17:56:59
Ist doch nur fair. Schließlich sorgt der Staat mit bescheuerten Gesetzen erst dafür, daß man Juristen überhaupt braucht.

Wahre Worte. Wir sollten doch lieber die Anarchie einführen, in der nur das Gesetz des Stärkeren gilt.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Stachelhaut am 20. Januar 2010, 23:00:39
Wenn sich der Stärkere durchsetzen kann, wäre es doch bald keine Anarchie mehr, sondern irgendwas Hierarchisches?

Richtig. Und um seine Macht zu behaupten, würde er Regeln aufstellen, und Leute einstellen, die deren Einhaltung überwachen. Womit wir wieder Schergen und Rechtsknechte hätten. Verdammt, doch nicht so einfach, das. ;)
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: ganter am 21. Januar 2010, 00:35:33
... Ich meine mich auch zu erinnern, daß es Rechtssysteme gab, in denen der Anwalt der Verliererseite mitbestraft wurde.
Meinst du den Arzt, den das gleiche Schicksal wie seinen Patienten ereilte?
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Unikum am 21. Januar 2010, 13:01:10
http://www.br-online.de/aktuell/muenchen-flughafen-alarm-ID1264005924921.xml
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Unikum am 22. Januar 2010, 22:46:34
Jaja, ein Pharmakontroleur der es wagt zu kontrolieren, wo hätte es das je gegeben...

http://www.tagesschau.de/inland/sawicki106.html
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Unikum am 23. Januar 2010, 22:45:44
Sie lassen nicht locker, sie müssen täglich einen raushauen:

http://www.tagesschau.de/inland/hartziv120.html


wer da wohl die Verwaltungskosten bezahlen mag ???
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: ganter am 23. Januar 2010, 23:03:31
ich sach ja: die sind alle irre. Ohne Ausnahme.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Rosenkohl am 24. Januar 2010, 01:59:46
Falls schon jemand DIES (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,673278,00.html) gepostet hat - sorry. Ich les hier ja nicht alle Beiträge.
Ich find's einfach zum Schlapplachen.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Yossarian am 24. Januar 2010, 09:36:46
http://www.express.de/regional/duesseldorf/richter-liess-penis-nachmessen/-/2858/1168554/-/index.html
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Yossarian am 25. Januar 2010, 22:45:00
Regulierungswahn:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Kinderwagen-Rolltreppen-EU;art270,2987263
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Yossarian am 26. Januar 2010, 08:35:21
Sometimes I´m tempted myself... (http://www.123recht.net/83-Jähriger-wegen-versuchten-Mordes-an-Zeugen-Jehovas-vor-Gericht-__a57740.html)
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: marple am 26. Januar 2010, 09:04:58
Lehrerinnen übertragen Angst vorm Rechnen auf Mädchen (http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,673946,00.html)

Rein theoretisch müssten dann die Jungs in dem Test im Lesen schlechter abschneiden. Warum wurde das nicht mit überprüft? Immer diese halben Sachen.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Blues am 26. Januar 2010, 09:35:25
http://www.linguistik-online.com/21_04/gruetz.html


tun sie doch!
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: marple am 26. Januar 2010, 14:39:11
Oettinger Talking English - Worse than Westerwave (http://www.youtube.com/watch?v=OXPPu418C78)

Upps. Ich hab nicht mal jedes dritte Wort verstanden - vielleicht sollte ich doch noch mal in einen Englischkurs.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Blues am 26. Januar 2010, 14:44:58
Aua peinlich!
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: nigel48 am 26. Januar 2010, 18:03:22
die haben dem lautspachlichen text hingelegt. der hat keinen schimmer von dem, was er da vor sich hinstottert.

ei zäi ju sät sät iz truu.

ich musste das nach der hälfte ausmachen. es ist mir peinlich, dass der so rededet- äh geräusche macht.
Titel: Aus den Ohren...
Beitrag von: Unikum am 01. Februar 2010, 11:52:08
...aus dem Sinn
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,670731,00.html
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Conte Palmieri am 01. Februar 2010, 23:12:03
Ist schon peinlich, dass in diesem unserem Lande das bekannteste "Sozial"gesetz nach einem verurteilten Wirtschaftskriminellen benannt ist. Passt aber.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: nigel48 am 02. Februar 2010, 00:04:53
herr rüttgers wählte einen seltsamen zeitpunkt für seine erkenn, tschuldigung, verlautbarung.

also, wenn in seinem land wahlen anstünden, tät ich ihn nicht ernst nehmen.


nebenbei, muss man einen sprachfehler oder ne putzige stimme haben um als politiker nach oben zu kommen?

aber wascher im tschan, lischbeln, äh,äh ist doch pillepalle. wir brauchen mal was ministerielles mit tourette-syndrom...
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: ganter am 02. Februar 2010, 00:12:41
oh, ja, wenn nach jedem 3. Wort ein "fuck you" kommen würde
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: nigel48 am 02. Februar 2010, 00:21:19
http://www.youtube.com/watch?v=xRAq3A9TOXY
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Conte Palmieri am 11. Februar 2010, 15:30:16
Eine Berechnung des Bundesfinanzministeriums hat ergeben: Die Einführung einer Kopfpauschale würde 20 bis 35 Milliarden Euro kosten - der Spitzensteuersatz auf Einkommen müsste auf 73 Prozent steigen. Die Union will den Plan von Gesundheitsminister Rösler jetzt kippen (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/schaeuble-rechnung-roesler-plan-wuerde-topverdiener-massiv-schroepfen;2527901)

Diese Vollidioten wissen wirklich nicht, was sie tun.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Conte Palmieri am 11. Februar 2010, 16:11:10
Das zeigt doch aber, daß das Konzept von all jenen begrüßt werden müßte, die die hohen Einkommen stärker in den Sozialtransfer einbeziehen wollen.
Wenn es denn so käme. Ich sehe aber zwei andere Choreographien als weitaus wahrscheinlicher an:

Entweder

der Sozialausgleich wird als "überzogen", "systemfremd" oder "sozialistisch" diffamiert und entsprechend zurückgenommen, bis der Spitzensteuersatz wieder in Ordnung ist (Modell "Schwesterwelle)

oder

es wird behauptet, das sei alles gar nicht wahr, die Kopfpauschale wird eingeführt und ein riesiges zusätzliches Defizit produizert, für das dann wieder die Arbeitslosen verantwortlich gemacht werden (Modell "Brauner Roland").


Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Unikum am 13. Februar 2010, 10:33:42
Geißler: "Ein Esel im Außenamt"


Über Westerwelles Aussage von der "spätrömischen Dekadenz" in der Hartz-IV-Debatte sagte der ehemalige CDU-Generalsekretär Heiner Geißler der Tageszeitung "Die Welt": "Die spätrömische Dekadenz bestand darin, dass die Reichen nach ihren Fressgelagen sich in Eselsmilch gebadet haben und der Kaiser Caligula einen Esel zum Konsul ernannt hat." Insofern stimme Westerwelles Vergleich, sagte Geißler weiter: Vor 100 Tagen sei "ein Esel Bundesaußenminister geworden".


....

Und dem isses nun zu wohl, da muss er ja aufs Eis...
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Conte Palmieri am 13. Februar 2010, 12:48:10
Geißler hat's der Schwesterwelle natürlich voll gegeben, aber als Historiker versagt: Caligula gehört nicht in die spätrömische Epoche. Die zählt eigentlich erst ab Diocletian.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Unikum am 13. Februar 2010, 12:58:00
Geißler hat's der Schwesterwelle natürlich voll gegeben, aber als Historiker versagt: Caligula gehört nicht in die spätrömische Epoche. Die zählt eigentlich erst ab Diocletian.
Aber irgendwie musste er den Esel ja ins Sinnbild zerren, besser als diese Ernennung  einem anderen Despoten zuzuschreiben, da wird dann der Aufruhr sicherlich grösser.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Conte Palmieri am 13. Februar 2010, 13:54:46
Das ist das, was ich an den Schurnahlisten so liebe: Hauptsache, der Gag knallt, ob's stimmt, ist Nebensache.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Yossarian am 13. Februar 2010, 14:00:49
Geißler hat's der Schwesterwelle natürlich voll gegeben, aber als Historiker versagt

Ich denke, er hat Schwesterwelle da eher en passant subtil korrigiert. Die "römische Dekadenz" war nie in der späten Periode angesiedelt, sondern zielte von Anfang an auf die julisch-claudische Dynastie. Man hat sich in der frühen neuzeitlichen Geschichtsforschung allzugerne und unreflektiert der flavischen Polemiken bedient und diese für bare Münze genommen. Solche Typen wie Heliogabal dürften in ihrer kurzen Regierungszeit einen Nero oder Caligula in punkto Dekadenz um Längen übertroffen haben.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Stachelhaut am 13. Februar 2010, 14:09:50
Ich denke, er hat Schwesterwelle da eher en passant subtil korrigiert. Die "römische Dekadenz" war nie in der späten Periode angesiedelt, sondern zielte von Anfang an auf die julisch-claudische Dynastie. Man hat sich in der frühen neuzeitlichen Geschichtsforschung allzugerne und unreflektiert der flavischen Polemiken bedient und diese für bare Münze genommen. Solche Typen wie Heliogabal dürften in ihrer kurzen Regierungszeit einen Nero oder Caligula in punkto Dekadenz um Längen übertroffen haben.

Häh? Heliogabal lebte doch so ca. 150 Jahre nach Nero und Caligula? ???
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Conte Palmieri am 13. Februar 2010, 14:12:17
Wie wäre denn das?

Felbwebel heiratet Nutte, Generalsonkel des Feldwebels macht Militärputsch, Nutte wird Kaiserin und lässt die halbe Stadt im Circus massakrieren?

Na ist ja auch egal, mein Lieblingskaiser ist ohnehin Julian Apostata.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Yossarian am 13. Februar 2010, 14:14:09
Eben. Wenn man an Rom und Dekadenz denkt sind Nero, Caligula und vielleicht noch der dauernd arschfickende Tiberius und / oder der seiner Frau Messalina hörige Claudius gemeint. Daß später Typen wie Heliogabal oder von mir aus schon Commodus es viel wilder getrieben haben, das bleibt meistens außer acht.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Yossarian am 13. Februar 2010, 14:16:09
Felbwebel heiratet Nutte, Generalsonkel des Feldwebels macht Militärputsch, Nutte wird Kaiserin und lässt die halbe Stadt im Circus massakrieren?

Das ist ja noch später und außerdem schon oströmisches Reich.

Zitat
mein Lieblingskaiser ist ohnehin Julian Apostata.

Sowieso.  8)
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Conte Palmieri am 13. Februar 2010, 14:16:32
Schade, dass Archimedes kein Grammophon erfunden hatte. Ich wüsste zu gerne, wie schlecht Nero wirklich gesungen hat.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Conte Palmieri am 13. Februar 2010, 14:17:28
Das ist ja noch später und außerdem schon oströmisches Reich.
Natürlich, auf den lässt Du nichts kommen. Ohne den gäb's ja keine Juristen  :P
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Stachelhaut am 13. Februar 2010, 14:22:13
Elende Heiden, Ihr! :o (http://maennerboard.de/Smileys/default/rolleyes.gif) ;D
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Conte Palmieri am 13. Februar 2010, 14:27:21
Elende Heiden, Ihr! :o (http://maennerboard.de/Smileys/default/rolleyes.gif) ;D

Na, die massakrierende Prostituierte war jedenfalls keine Heidin.

(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d9/Theodora_mosaik_ravenna.jpg)
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Yossarian am 13. Februar 2010, 16:13:35
Ohne den gäb's ja keine Juristen  :P

Blödsinn. Es ging mir lediglich um die chronologische und geografische Verortung der "spätrömischen Dekadenz".

Na, die massakrierende Prostituierte war jedenfalls keine Heidin.

Genausowenig wie die das christianisierte Rom brandschatzenden Vandalen.

Das dumme ist, daß die frühen Christen es nicht auf die Reihe gebracht haben, sich vollständig und restlos gegenseitig zu massakrieren.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Unikum am 13. Februar 2010, 23:27:42
darauf sind diese: http://forum.fdp-bundesverband.de/read.php?4,1256381,1256926 dumpfbacken auch schon gekommen.

Das aber ihr Muli einfach nur versucht auf dem Rücken der Ärmsten wieder die Lufthoheit über den Stammtischen zu erreichen dazu diskutieren sie kein Wort... wenn das kein Zeichen für dekadenz ist weisiget auch nicht.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Stachelhaut am 14. Februar 2010, 09:28:19
Das Thema wird doch von keiner Seite neutral und nüchtern diskutiert. Will auch keiner.

Jo. Es geht ja auch um das Schicksal von Menschen. Da kommt man mit Technokratie nicht weit. ;)
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Unikum am 14. Februar 2010, 09:47:22
Das Thema wird doch von keiner Seite neutral und nüchtern diskutiert. Will auch keiner.
Und das erlaubt dem Herrn WW also einfach mal alle die keinen Job finden als dekadent hinzustellen? soll mal versuchen als 57jähriger Fliesenleger nen Job zu finden bei dem sich das Knie krümmen bezahlt macht.

Dem Arsch schmieren die Prozente ab und das versucht er nun auszugleichen und glaubt auch noch es würde keiner merken, der hält das Stimmvieh nicht nur für dekadent sondern auch noch für über die Maßen dämlich.

Aber wenn er glaubt mit nem Hartz4er Haushaltseinkommen könne man "dekadent" leben dann wissen wir ja nun wo ungefähr Politikergehälter nach oben begrenzt werden sollten...
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Unikum am 14. Februar 2010, 09:50:53
Sogar zu blöde um unter Anweisung gradeaus zu laufen...

http://www.tagesschau.de/inland/dresden196.html

Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Graf Zahl am 14. Februar 2010, 18:35:38
Halber Steuersatz auch für Stundenhotels (http://www.welt.de/politik/deutschland/article6367422/Halber-Steuersatz-auch-fuer-Stundenhotels.html)
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Conte Palmieri am 14. Februar 2010, 19:58:44
... mit Gefühlsduselei.
Irgendwo hab' ich das Wort schon mal gehört ... weiß nicht mehr genau wo ... ich glaube, es war schwarzweiß und ein ziemlich überspannter Tonnfall ... na ja, wenns wichtig war, fällt's mir wieder ein.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Conte Palmieri am 14. Februar 2010, 20:04:55
Oder der 65 jährige Dachdecker...  :-\  Ja, der wird immer gerne rausgekramt

http://www.youtube.com/watch?v=rYpvJZMM32o
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Conte Palmieri am 14. Februar 2010, 20:09:42
Du hast Dir ja nicht mal die Zeit genommen, es zu Ende zu hören.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Conte Palmieri am 14. Februar 2010, 20:14:43
Das hast Du gesagt :P
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Graf Zahl am 16. Februar 2010, 14:48:29
Westerwelle-Vorschau für diese Woche (http://www.spiegel.de/spam/0,1518,677893,00.html)  ;D
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Conte Palmieri am 24. Februar 2010, 11:42:31
EKD = Eine Käsmann Darf's
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Yossarian am 24. Februar 2010, 12:03:48
Mir sind 10 besoffene Bischöfinnen hinterm Steuer immer noch lieber als 1 kinderfickender Jesuitenpadre.

Die EKD kann jedenfalls zugeben, daß Menschen fehlbar sind, auch wenn es die eigene Chefin betrifft; der Kurie fällt der öffentliche und offene Umgang mit ihren Kinderfickern jedenfalls deutlich schwerer.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: ganter am 24. Februar 2010, 15:15:04
nu ist sie zurückgetreten.
Täte einigen der oben Angesprochenen auch gut.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: ElTorro am 24. Februar 2010, 15:17:11
Heute morgen gab es hier im Radio viele Stimmen, die meinten, das wäre nicht nötig. Wer von uns ohne Sünde, der werfe den ersten Stein ... sehe ich in diesem Fall genauso (nicht aber bei einem Politiker).
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Mattieu am 24. Februar 2010, 15:23:31
Na, endlich mal kein ewiges Rumgezappel.

Fehler, Einsehen, Rücktreten.

Lange nicht mehr erlebt.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Conte Palmieri am 24. Februar 2010, 15:31:48
Naja. Werde heuten Abend wohl mal einen heben auf die nette Margot.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Yossarian am 24. Februar 2010, 16:08:18
nu ist sie zurückgetreten.

Leider!

Na, endlich mal kein ewiges Rumgezappel.

Fehler, Einsehen, Rücktreten.

Lange nicht mehr erlebt.

Und leider bei der Falschen erlebt und nicht bei einem von denen, die wirklich Dreck am Stecken haben.

Heute morgen gab es hier im Radio viele Stimmen, die meinten, das wäre nicht nötig.

Wäre es auch nicht gewesen.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Conte Palmieri am 24. Februar 2010, 16:22:41
Das ärgerliche ist nur, dass jetzt die ganzen feministischen Hühnerhöfe wieder wie blöd gerumgackern werden, das wäre nur passiert, weil sie eine Trulla ist.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Yossarian am 24. Februar 2010, 16:25:52
Das ärgerliche ist nur, dass jetzt die ganzen feministischen Hühnerhöfe wieder wie blöd gerumgackern werden, das wäre nur passiert, weil sie eine Trulla ist.

Na das ist leicht zu entkräften: Alle standen hinter ihr und sie hat diesen Entschluß trotz überwältigender Rückendeckung selbst gefaßt
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Mattieu am 24. Februar 2010, 16:27:20
Nur so wird ihr weiterhin mit Respekt begegnet werden.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Rosenkohl am 24. Februar 2010, 21:17:16
Das ärgerliche ist nur, dass jetzt die ganzen feministischen Hühnerhöfe wieder wie blöd gerumgackern werden, das wäre nur passiert, weil sie eine Trulla ist.

Das tun sie schon. Lest mal hier (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,680108,00.html).
Die Allgegenwärtige Alice muss natürlich mal wieder reinsenfen.

Nur ist es eben nicht so (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,679935,00.html).

Und aus einer leichten Überzahl an Männern im Rat der EKD (http://www.ekd.de/ekd_kirchen/rat_der_ekd.html) gleich zu schließen, dass da mal wieder das böse (Kirchen-)Patriarchat schuld sei, das ist dann doch überzogen.

Ich denke mal, Frau Käßmann hat nach ihren moralischen Kriterien gehandelt.

Also, für eine Angehörige einer Kirche/Religion, mit der ich nun mal nix anfangen kann, finde ich die richtig gut.

Rosenkohl
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: ganter am 24. Februar 2010, 22:54:25
wer mit 1,5 Promille noch in der Lage ist, ein Auto zu bedienen, dürfte ganz andere probs haben.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Unikum am 24. Februar 2010, 23:04:35
wer mit 1,5 Promille noch in der Lage ist, ein Auto zu bedienen...
...macht das nicht zum ersten mal.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Rosenkohl am 24. Februar 2010, 23:07:48
Ich finde Leute besser, die gar nicht erst besoffen Auto fahren.
wer mit 1,5 Promille noch in der Lage ist, ein Auto zu bedienen, dürfte ganz andere probs haben.

Sehe ich auch so, beides. Nur kriegt sie dafür ja auch die Konsequenzen. Lappen weg etcetera.
Darum ging es mir aber nicht.
Sondern um die Obermackerin männerfeindlicher Hetze, die mal wieder in die frauenfeindlich-Kerbe haut.
Obwohl die Promillfahrerin nicht im mindesten deswegen zurückgetreten ist.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Rosenkohl am 24. Februar 2010, 23:09:51
...macht das nicht zum ersten mal.

... wird denn beim Abendmahl nicht alloholfreuer Traubensaft ausgeschenkt ?   ;D
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: ganter am 25. Februar 2010, 02:17:38
Nur so wird ihr weiterhin mit Respekt begegnet werden.
nur so kann sie sich selbst noch mit Anstand im Spiegel betrachten.
Die frau legt hohe moralische und ethische  Ansprüche an sich selbst, da könnte sich mancher Graf Pattex ne Scheibe von abschneiden.
das hat frau schw ürg arzer leider nicht begriffen.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: ganter am 25. Februar 2010, 02:38:01
Sehe ich genau so. Denen, die soviel Rückgrat haben, würde man so eine Verfehlung ggf. gerne nachsehen. Die treten aber tatsächlich zurück. Die anderen aalglatten und rückgratlosen Pfeiffen dagegen kann man nichtmal mit dem Schneidbrenner von ihrem Stuhl lösen...
da hat tatsächlich einer mal persönliche Konsequenzen gezogen.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,680062,00.html
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Unikum am 25. Februar 2010, 08:42:45
Wasser predigen und Wein saufen, im wahrsten aller Sinne.
Titel: Neues aus dem Vorvorgesternland
Beitrag von: Unikum am 13. März 2010, 12:51:55
http://www.tagesschau.de/ausland/highschool100.html

Titel: Re:Neues aus dem Vorvorgesternland
Beitrag von: Conte Palmieri am 15. März 2010, 09:19:16
http://www.tagesschau.de/ausland/highschool100.html
Das kommt natürlich wieder von der scheiß Religion. Wer glaubt, ist ein gefährlicher Depp.
Titel: Re:Neues aus dem Vorvorgesternland
Beitrag von: Teppichporsche am 15. März 2010, 09:39:21
Das kommt natürlich wieder von der scheiß Religion.

Scheiss Überzeugungen im Allgemeinen. 

Wer glaubt, ist ein gefährlicher Depp.

Richtig! Aber denk mal nicht, dass du nicht betroffen bist. Jeder glaubt an irgendeinen Unsinn (den Conte natürlich eingeschlossen). Der Conte glaubt z.B. dass Karotten nicht leiden, wenn man sie aus dem Boden zieht. Er weiss es aber nicht. Foglich glaubt er das nur. Damit ist er ebenfalls ein gefährlicher Depp...genauso wie der TP.

Also sind wir alle gefährliche Deppen. Und ... daran kannst du rein garnichts ändern.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Conte Palmieri am 15. März 2010, 09:41:33
Das ist völliger Blödsinn. Der Conte glaubt nicht, er schlussfolgert aus beabachtbaren, messbaren Tatsachen. Und er weiß, dass solche Schlussfolgerungen bestenfalls Wahrscheinlichkeiten bedeuten, und keine Gewissheiten.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Teppichporsche am 15. März 2010, 09:48:15
... beabachtbaren, messbaren Tatsachen...

Er schussfolgert aus den "Tatsachen", die in sein Weltbild (Glaube) passen:

z.B. http://www.associatedcontent.com/article/1408037/do_plants_feel_pain_an_animal_rights.html?cat=25
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Conte Palmieri am 15. März 2010, 10:24:35
Ja Fritzchen, Du hast keinen Wasserkopf.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Teppichporsche am 15. März 2010, 10:54:40
Ja Fritzchen, Du hast keinen Wasserkopf.

Soll das bedeuten, dass ich Unsinn rede? Damit kann ich leben: ich weiss (Gott sei Dank), dass ich Unsinn rede. Du weisst es aber nicht...und das ist dein Problem!
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Teppichporsche am 15. März 2010, 10:56:12
da hat tatsächlich einer mal persönliche Konsequenzen gezogen.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,680062,00.html

Mich würde interessieren, was dieser Abt mit der ganzen Geschichte zu tun hat. Ist er darin verwickelt, dann ist der Schritt notwendig aber nicht ausreichend. Ist er es nicht, dann ist dieser Schritt bedeutungslos.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Conte Palmieri am 15. März 2010, 11:08:13
Soll das bedeuten, dass ich Unsinn rede?
Was heißt schon Unsinn.

Du weigerst Dich eben wahrzunehmen, dass es einen Unterschied ausmacht, ob jemand irgendeine nicht überprüfbare Geschichte einfach glaubt, oder ob er sich nach Regeln der Überprüfbarkeit richtet.
Titel: Neid der Besitzlosen
Beitrag von: Unikum am 02. Juli 2010, 14:52:04
http://www.tagesschau.de/schlusslicht/kastriertestatue100.html
Titel: Re:Neid der Besitzlosen
Beitrag von: DüDo am 02. Juli 2010, 14:56:40
http://www.tagesschau.de/schlusslicht/kastriertestatue100.html
vermutlich hat der liebe bürgermeister durch die statue minderwertigkeitskomplexe bekommen... mich würd interessieren, wie die brüste der sportlerin aussehen?! oder trägt sie nen sport-bh??
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: DüDo am 28. Juli 2010, 15:03:15
 ;D wie wahr wie wahr. und aus c++ enwickeln sie nun c4....
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Dionarap am 28. Juli 2010, 17:07:52
Programmierer fangen Elefanten...

Zitat
C++ - Programmierer bestehen darauf, daß der Elefant eine Klasse sei, und somit schliesslich seine Fang-Methoden selbst mitzubringen habe. Und wenn der Elefant Afrika verlassen sollte, dann wird ja automatisch sein Destruktor ausgelöst.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Missovercover am 01. Oktober 2010, 11:53:30
Wie sind solche Typen eigentlich lebend ans Ziel gekommen, bevor es Navigationssysteme gab?

Navigationssystem bringt Kleinbus bis zum Gipfel (http://digitalleben.t-online.de/panne-mit-navigationssystem-hubschrauber-rettet-festgefahrenen-kleinbus-aus-schweizer-alpen/id_42998568/index)
Diese Navis können einem in den Bergen echt zum Verhängnis werden.
Ich bin selbst schon mal in so eine ähnlichen Situation geraten und dabei regnete es auch noch.
Da ist Dir aber nicht zum Lachen zu mute.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Conte Palmieri am 01. Oktober 2010, 13:25:13
Der Fehler liegt offensichtlich im zu Grunde liegenden Datenbestand. Den holen sich die Navifirmen wahrscheinlich per Copy & Paste da, wo es am wenigsten kostet. QM würde ja Geld kosten.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Conte Palmieri am 01. Oktober 2010, 16:21:47
Woher die Unstimmigkeiten und die teilweise recht hanebüchenen Abbiege-Anweisungen kommen, ist mir rein technisch gesehen vollkommen klar.
So? Wir hören...
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Unikum am 04. Oktober 2010, 15:25:49
Kollegen stehen auch gern mal in Altstädten, unter 3,5m hohen Brücken, auf Eisenbahntrassen und Radwegen...alles geht.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Missovercover am 06. Oktober 2010, 08:54:11
Richtig witzig wird es,wenn Du an einer Kaimauer stehst und die Tante aus dem Navi sagt:Fahren sie geradeaus...
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Conte Palmieri am 06. Oktober 2010, 10:05:04
Tja und dann ist auch noch einer in den Fluss gefahren, weil sein Navi eine Brücke angezeigt hatte, wo nur eine Fähre war...
Der Witz stand einen Tag nach dem Einschalten des ersten Navis in Schland in der BLÖD Zeitung und wird seitdem täglich wiederholt. Da könnte man vielleicht einen Schlagertext für Schlena draus machen?
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: ElTorro am 07. Oktober 2010, 09:38:33
Es gab in der Anfangszeit tatsächlich einen Routenplaner, da konnte man als Ziel einen Ort in den USA angeben. Anweisungen: fahren Sie zu (Ort an der französischen Atlantikküste), schwimmen Sie 3000 km bis (Ort an der US-Ostküste) und fahren dann ...

Ist tatsächlich wahr, ich hab' es selbst ausprobiert.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Conte Palmieri am 08. Oktober 2010, 13:03:48
Da wird der Geißler vorgeschickt, um zu schlichten, zu vermitteln und zu moderieren und der lässt schon mal den Baustart aussetzen. Was Heinis offensichtlich vergessen haben, dem Geißler mitzuteilen, ist, dass er eigentlich nur den nützlichen Idioten spielen soll, der die Protestler beschwichtigen, aufhalten und ablenken soll, nicht aber einen wirklich ernsthaften Dialog mit denen führen oder gar Zugeständnisse machen...
Ich denke, der alte Fuchs hat sehr gut kapiert, welche Rolle er spielen soll, und sich den Baustopp ausgedacht, um Mappus und seine Kamarilla in den Schornstein zu stellen.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Unikum am 08. Oktober 2010, 13:58:16
http://www.welt.de/politik/article10141313/Kommunikations-Gau-bei-Mappus-Grube-und-Geissler.html

Da wird der Geißler vorgeschickt, um zu schlichten, zu vermitteln und zu moderieren und der lässt schon mal den Baustart aussetzen. Was die Heinis offensichtlich vergessen haben, dem Geißler mitzuteilen, ist, dass er eigentlich nur den nützlichen Idioten spielen soll, der die Protestler beschwichtigen, aufhalten und ablenken soll, nicht aber einen wirklich ernsthaften Dialog mit denen führen oder gar Zugeständnisse machen...
da hätten sie sich dann aber nen anderen suchen müssen...
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Koenich am 09. Oktober 2010, 01:31:50
Geißler macht die Supernanny. Mappus komt auf die Stille Treppe, Özdemir in die Wuthöhle und Grube kriegt den Arsch versohlt.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: ganter am 09. Oktober 2010, 01:48:29
oha. jetzt hast du dich als Gucker des Unterschichtenfernsehens geoutet. Und dann auch noch die nanny, äh supernanny
Aber nach mehrfachem gugeln bleibt nur:
Ich geh in die Wuthöhle und versohl dort meinen Gösseln den Hintern, weil sie Geißler gut finden. Ob Mappus auf der Treppe innere Einkehr findet oder lieber ins Kloster gehen sollte, um sich selbst zu kasteien, bleibt ihm überlassen, nach meiner Auffassung sollte er die nächsten 10 Jahre mit dem Hartz4 Satz auskommen müssen.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Koenich am 09. Oktober 2010, 02:45:14
Offen gestanden kenn ich die Supernanny nur als Verarsche bei Switch.
Aber Mappus und kasteien... das hätte schon was... ;D
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Yossarian am 09. Oktober 2010, 06:13:55
Offen gestanden kenn ich die Supernanny nur als Verarsche bei Switch.

Am besten gefällt mir bei Switch immer noch "Obersalzberg".
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Koenich am 05. November 2010, 20:00:11
Auch nicht schlecht...
Nicaragua ist mal eben aus Versehen in Costa Rica einmaschiert, weil in Google Maps die Grenzen falsch eingezeichnet sind (http://searchengineland.com/nicaragua-raids-costa-rica-blames-google-maps-54885) :D
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Yossarian am 12. November 2010, 12:53:23
Was bitte soll das sein?
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Yossarian am 25. November 2010, 18:02:37
Nachdem Gott die Hälfte der Menschheit geschaffen hatte, sagte er: "Hirn ist alle ab jetzt gibts Titten!"
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Mattieu am 26. November 2010, 09:36:04
Der ist zwar gut, aber sowas von alt...
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Conte Palmieri am 26. November 2010, 11:02:10
Der ist zwar gut, aber sowas von alt...
Logisch ...  :.)
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Yossarian am 26. November 2010, 12:00:46
http://141.90.2.24/static/themen/verkehr/humor_bussgeld/humor-bussgeldstelle.htm
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Conte Palmieri am 26. November 2010, 14:09:53
<object width="640" height="390"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/YEDvvI7QUn0&hl=en_GB&feature=player_embedded&version=3"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/YEDvvI7QUn0&hl=en_GB&feature=player_embedded&version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="390"></embed></object>
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: GraceCutter am 15. Dezember 2010, 22:43:04
?
So. Ich bin seit über 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir haben wirklich sehr viel Spass miteinander. Unser Freundeskreis spricht sogar von eine Traumbeziehung und es war wirklich so bis vor ein paar Wochen.

Sie hat sich in letzter Zeit sehr komisch verhalten - war nicht mehr die Frau die ich kennengelernt habe ..... Es hat vor genau 3 Wochen angefangen. Sie hat die Firma gewechselt und eine andere Ausbildung angefangen und ging öfters mit Ihren Arbeitskollegen fort. Ich habe immer wieder gefragt ob ich vielleicht mitkommen könnte, aber sie meinte es wäre für mich sehr langweilig. Ich habe kein Problem, daß sie alleine fortgeht - das haben wir öfters getan, aber es war dann 3 bis 4 mal die Woche. Ich habe ihr angeboten sie abzuholen, aber das hat sie abgelehnt und meinte, sie nimmt ein Taxi. Naja, sie kommt dann sehr spät nach Hause und ich höre ein Auto, aber es parkt immer um die Ecke und bleibt ziemlich lang stehen. Ziemlich komisch dachte ich mir.

Und dann die vielen Telefonate. Es ist so oft passiert, daß ich ein Zimmer betrete und sie telefoniert. Sie schaut mich an und sagt "Ich kann jetzt nicht reden", legt auf und läuft weg. Letzte Woche hat ihr Handy geklinget und ich wollte es Ihr bringen. Sie ist völlig ausgeflippt als ich fragte wer das war und meinte ich sei eifersuchtig und will ihr nachspionieren. Ich bin mir 100% sicher, dass sie jemand anderen kennengelernt hat.

Gestern Abend ist sie wieder fortgegangen und da habe ich mich entschlossen, herauszufinden was los ist. Es war gegen 23.00 und ich bin nach draussen gegangen um auf sie zu warten und sie zu erwischen. Keine schöne Sache aber ich war einfach am Ende. Ich habe das Auto gehört und habe mich dann hinter meinem Auto versteckt. Das andere Auto kam an, das war kein Taxi, und ich bin mir sicher das sie sich ziemlich lang geküsst haben..... Und dann habe ich gesehen, dass mein Auto einen großen Rostfleck an der hinteren Tür hat.

So jetzt die Frage an Euch:
Sollte ich es selber reparieren, oder machen lassen?
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: DüDo am 16. Dezember 2010, 02:39:07
 ;D ;D ;D

ich weiss nicht, wie antioxydanzen bei beischlaf wirken, aber sicherer wäre es, es machen zu lassen. da haste wenigstens noch garantie drauf
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Conte Palmieri am 16. Dezember 2010, 09:02:44
Gab's hier nicht ein Mal einen Extrathread für fossile Witze?
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Yossarian am 16. Dezember 2010, 09:14:09
Wenn fossile Witze wenigstens Energieträger wären. Sie wären dann die einzige fossile Energie, die unerschöpflich wäre.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Mattieu am 16. Dezember 2010, 09:52:43
Wie kommt ihr jetzt auf Witze?
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: GraceCutter am 16. Dezember 2010, 18:11:34
Okay hm wie wäre es mit einen Insider : Dann gabs da noch den Mathematiker der P?=NP in O(1) erklärte.
Titel: Re:Lacher des Tages:
Beitrag von: Yossarian am 16. Dezember 2010, 18:32:47
Laut Euklid geht der auf Phytagoras zurück.
Titel: Re: Lacher des Tages:
Beitrag von: ganter am 16. November 2012, 01:51:11
Die Verständigung auf dem Berliner Großflughafen
http://www.youtube.com/watch?v=qx9wCU2FiOk&feature=watch-vrec
Titel: Re: Lacher des Tages:
Beitrag von: marple am 16. November 2012, 11:34:35
Ich möchte mal ganz nebenbei eins festhalten:

Der gechasste Technikchef Manfred Körtgen ist Rheinländer
Der "Neue" Horst Amann ist Hesse
Der Flughafenchef Rainer Schwarz kommt aus dem Ruhrpott

Wenn schon Berlin der große Lacher sein darf, dann bitte dafür, dass wir offensichtlich nicht über genug eigene Nieten verfügen.
Titel: Re: Lacher des Tages:
Beitrag von: Yossarian am 16. November 2012, 11:52:08
Wenn schon Berlin der große Lacher sein darf, dann bitte dafür, dass wir offensichtlich nicht über genug eigene Nieten verfügen.

Wie? Ihr seid nicht in der Lage, in Kreuzberg oder Neukölln ein paar Spacken von der Straße aufzulesen, die genauso schlecht sind?  ;)
Titel: Re: Lacher des Tages:
Beitrag von: marple am 16. November 2012, 12:01:49
Wie? Ihr seid nicht in der Lage, in Kreuzberg oder Neukölln ein paar Spacken von der Straße aufzulesen, die genauso schlecht sind?  ;)

Nö. Für die Pleite hätten sie ja sogar mich haben können. Ich hätte das genauso gut versiebt.

Aber neee - die Abfindung geht dann auch aus Berlin raus. Ich hätte die ja wenigstens noch hier ausgegeben.
Titel: Re: Lacher des Tages:
Beitrag von: Conte Palmieri am 16. November 2012, 20:37:08
So ein Scheißdreck.

Seitdem die Volldeppen da den Rauchmelder montiert haben, kann ich meinen Backofen nicht mehr benutzen.
Titel: Re: Lacher des Tages:
Beitrag von: ganter am 16. November 2012, 20:58:03
dann schraub doch die Batterie aus
Titel: Re: Lacher des Tages:
Beitrag von: Yossarian am 16. November 2012, 21:00:18
Backst Du auf offenem Feuer???
Titel: Re: Lacher des Tages:
Beitrag von: Araxes am 16. November 2012, 22:54:12
Backst Du auf offenem Feuer???

Er läßt gerne was anbrennen.
Titel: Re: Lacher des Tages:
Beitrag von: grashopper am 16. November 2012, 22:59:07
Hier bei uns braucht es noch nicht mal einen Backofen. Kurz, nachdem die Dinger installiert wurden, kam ich an einem Tag nach Hause und wollte gerade die Wohnungstür öffnen.

Da tönte es schon laut aus der Keller-Flur-Anlage (wusste garnicht, dass ich noch soweit ausstrahlend "Hitze" verbreite ;D). Ich stand da und dachte: Entweder kommt gleich die Feuerwehr oder sie nehmen Dich fest! :.) Aus welchen Gründen auch immer 8)

Aber derjenige eine Rauchmelder macht das wohl hörbar öfters, wenn sich die Bewohner im Flur nur irgendwie aus oder in die Wohnung bewegen. Die wohnungsinternen Melder halten jedenfalls bisher Ruhe.
Hmmmmm...

Technik, die begeistert....
Titel: Re: Lacher des Tages:
Beitrag von: marple am 17. November 2012, 01:39:23
Ich hab meine im Büro wieder abmontiert, weil sie in unregelmäßigen Abständen Testdurchläufe gemacht haben. Dir platzt das Trommelfell, wenn du dann ahnungslos gerade im selben Raum bist. Vom Herzkaspar ganz zu schweigen. Nachdem das innerhalb von einem Monat dreimal passierte, wars genug.
Titel: Re: Lacher des Tages:
Beitrag von: ganter am 17. November 2012, 02:57:26
was kauft ihr denn für einen Schrott?
Hier in der Hütte hängen 5 Stück für 3,89 aus dem Baumarkt herum, die genau dann Lärm machen, wenn sie es sollen (weil in der Küche mal wieder dunkelschwarz gegart wird, z.B.) aber ansonsten die KLappe halten und durch blinkende Lämpchen zeigen, dass sie wachsam sind.
Titel: Re: Lacher des Tages:
Beitrag von: marple am 17. November 2012, 12:12:27
Meine waren auch aus dem Baumarkt.
Titel: Re: Lacher des Tages:
Beitrag von: grashopper am 17. November 2012, 12:21:09
Und unsere (Firma) sind von der Hausverwaltung beauftragt worden.
Aber Fachfirmen sind auch nicht mehr so das Wahre, wie ich gerade in dieser Woche dienstlich wegen kürzlich erfolgter Modernisierung der Wärmeverteilung wie auch der Installation von Beleuchtung mit Bewegungssensor feststellen durfte.

Bei der Wärmeverteilung muss mindestens ein Gebäudeteil immer leiden. Beim "Bewegungslicht" hat man entweder Disco-Kugel-Feeling oder steht unverhofft im Dunkeln. Und das im ungünstigsten Fall noch auf einem Treppenauf- oder abgang :.)

Witzig, wenn man dann den Fachmann (sorry, war keine Frau dabei) holt und er nur die Schulter zuckt :P
Titel: Re: Lacher des Tages:
Beitrag von: Gianluca am 17. November 2012, 14:00:22
Zitat
Bei der Wärmeverteilung muss mindestens ein Gebäudeteil immer leiden.
Da hat aber jemand im Unterricht beim "hydraulischen Abgleich gemaess VOB 18380" herrlich geschlafen. Meistens wird das dann versucht zu beheben, indem hier oder da eine staerkere Pumpe eingebaut wird, was die ganze Sache dann verschlimmbessert. Typischer Try-and-Error-Fehler.
Aber ein Fachingenieur war wahrscheinlich mal wieder zu teuer.

Zitat
Treppenauf- oder abgang
Bewegungssensoren in Treppenhaeusern sind sorgfaeltig einzuplanen. Am besten auf jedem Treppenabsatz, um moeglichst grossflaechig zu ueberwachen. Dann das Treppenhaus in Zonen einteilen. Muss ja nicht ueberall gleichzeitig hell sein.
B-Sensoren machen auch auf dem stillen Oertchen Spass.

Bezueglich der Rauchmelder:
Prueft mal, ob die Teile innen sauber sind. Verschmutzungen fuehren gern zu Fehlalarmen.
Rauchmelder in der Kueche sind Quark. Da reicht schon der Wasserdampf vom Kochen zum Ausloesen.
Hier sollten Waermemelder eingebaut werden.
Titel: Re: Lacher des Tages:
Beitrag von: Yossarian am 17. November 2012, 14:23:24
Beim "Bewegungslicht" hat man entweder Disco-Kugel-Feeling oder steht unverhofft im Dunkeln. Und das im ungünstigsten Fall noch auf einem Treppenauf- oder abgang

Beim Sozialgericht in Frankfurt/M., das sich in der alten Gutleutkaserne befindet, hat jetzt so ein Komiker als Energiesparmaßnahme bewegungsmeldergesteuerte Zeitschalter für die Flurbeleuchtung einbauen lassen. Die Flure haben keine Fenster, man muß also auch bei strahlendem Sonnenschein immer Kunstlicht haben. Wenn sich ene Weile nichts auf dem Flur bewegt, geht das Licht aus.

Das ist besonders lustig, wenn man da mit einem Mandanten sitzt und den Fall vorbesprechen will. Irgendwann ist das Licht aus und man muß aufstehen und im Dunkeln irgendwelche Freiübungen machen muß, bis man von einem der schlecht platzierten Bewegungsmelder erfaßt wird und für die nächsten fünf Minuten Licht hat.
Titel: Re: Lacher des Tages:
Beitrag von: ganter am 08. Dezember 2012, 01:16:31
ob die Handwerker des Berliner Großflughafens auch beichten gehen?
http://www.youtube.com/watch?v=FE-FYKttmGs
Stenkelfeld - Handwerker im Beichtstuhl
Titel: Re: Lacher des Tages:
Beitrag von: Schelm am 08. März 2014, 22:44:41
Jörg steigt aus seinem neuen Porsche. Sein bester Freund fragt, wie er zu dem Superwagen gekommen sei.

"Also, da stehe ich als Anhalter an der Autobahn, und dann kommt diese Frau mit dem Porsche. Sie hält an, ich steige ein, und am nächsten Rastplatz fährt sie ab und zieht ihr Höschen aus."

"Und weiter."

"Sie sagte, du kannst jetzt von mir haben was du willst - da hab ich natürlich den Porsche genommen."

"Hast auch recht, wer weiß, ob dir das Höschen überhaupt gepasst hätte!"