Das Männerforum

Beziehungen - ernstgenommen => Allgemeine Beziehungsfragen => Thema gestartet von: Frau Nachbarin am 09. Mai 2012, 17:36:38

Titel: Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: Frau Nachbarin am 09. Mai 2012, 17:36:38
Liebe Männer!

Ja, klar seh ich, dass das hier ien MÄNNERFORUM ist. Und nach all der ganzen Augenwischerei, die ich in den Foren für MEIN Geschlecht gelesen habe, hoffe ich jetzt, hier mal ein paar handfeste und NICHT hypotetische Antworten auf meine Fragen zu bekommen.

Ich wende mich natürlich mit einem Problem an euch. Mit einem gigantischen Problem. Und zwar geht es (wie soll es anders sein) um meine bessere Hälfte..

Er hat echt n Problem mit dem internet. Also viel mehr OHNE Internet. Das ist das totale Streitthema hier. Der hägt nur vor dieser Kiste. Und wenn mal nicht, dann ist er WEG. Mit seinem "besten Freund", wie er immer sagt. Komisch ist nur- diese Treffen werden immer häufiger. Wie gesagt- er ist nur noch weg oder hängt vorm Laptop.

Vor ca 2 Monaten hat mich ein Typ auf fb angeschrieben, wildfremd war der. Und hat mir gesteckt, dass mein Freund sich seit Wochen an seine freundin ranzumachen versucht. Das war schon echt ein hartes Brett. Ich hab ihn  rausgeschmissen. Ein paar Tage später haben wir beschlossen, es nochmal zu versuchen. Das, was wir hatten, war einfach zu groß, um es leichtfertig abzuschreiben. Zumal er ja auch "nur" online Kontakt zu ihr hatte. Ich bin kein dummes mädchen und ich wusste, ich muss das ganze Drama hinten anstellen, wenn ich will, dass das mit uns nochmal funktioniert. Am besten vergessen. Ich hab mir die größte Mühe gegeben, nicht mehr darauf rumzureiten. Hat auch geklappt. Bis ich mir sein altes Handy vom Schrank genommen hab (meins ist kaputtgegangen) und meine karte reingesteckt hab. Es waren noch alte nachrichten darauf gespeichert. Unter anderem eine sehr misteriöse von einer Frau, die mir völlig unbekannt war. Mit Küsschen hinten dran. Danach war bei mir natürlich nix mehr mit Vertrauen oder so. klar, ne?

Er hält permanent sein handy unter Verschluss. (Um mal eins festzuhalten: Bevor das alles passiert ist, wäre ich nichtmal auf die idee gekommen, überhaupt darauf zu achten, wo sein handy ist!) Er hat es sogar Passwortgeschützt. Und immer auf lautlos. Wenn ich ihm mal ne kritische Frage stelle so wie "Triffst du dich WIRKLICH mit deinem Freund?" dreht er komplett ab. Und ich meine, er DREHT WIRKLICH AB. Er wird regelrecht cholerisch. Er unterstellt mir, ich sei paranoid. Ich find das ne bodenlose Frechheit. Ich hab nämlich ganz sicher KEINEN Realitätsverlust.

Ohne mich hier selbst zu bauchpinseln, aber- Ich bin echt eine von den Guten, son richtiger Schnapper! Ich koche richtig gut, bin ein helles Köpfchen und ein ziemlich hübsches noch dazu. Und unser Sex war immer bombe. Das hört sich scheiße an, ich weiß, aber: Ich weiß nicht, WAS ihn dazu treibt!

Und da kommt ihr ins Spiel. Ich würde gerne wissen, was einen mann so sehr an anderen frauen interessiert, wenn er ne echt gute zu hause hat. Vielleicht ist das ja so ein männerding. Mir wurde nämlich gesagt (auch von einem Mann), dass es bei Männern absolut niemals sexuelle treue gibt. Emotionale, vielleicht. Aber NIE NIE NIEMALS sexuelle.

Ist da was dran? Oder treibe ich ihn womöglich mit irgenwas in die Arme anderer frauen?

Ich bin verzweifelt. Nein, wirklich. Sonst hätt ich mich sicher nicht an ein Männerforum gewandt. Ich brauch acht mal handfeste Antworten.





Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: Unikum am 09. Mai 2012, 17:41:19
Das wird nun nen ellenlanger Fred.
ich sag dir schon mal das Ende:

Das Vertrauen ist weg. Trennt euch.
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: DüDo am 09. Mai 2012, 17:44:00
Ich brauch acht mal handfeste Antworten.

wieso acht? hast du keine daumen?
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: Frau Nachbarin am 09. Mai 2012, 17:51:29
ich meinte ECHT, nicht acht. Sorry.
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: DüDo am 09. Mai 2012, 17:53:42
ihr scheint 2 verschiedene leben zu leben. was ist an ihm dran, dass du noch immer bei ihm bist? er geht fremd (oder vielleicht auch nicht), er ist ständig dabei, sich von dir abzulenken (pc/freund), und außer, dass du selber das internet um hilfe ersuchst, wird nichts passieren. was erwünschst du dir davon?
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: Frau Nachbarin am 09. Mai 2012, 17:56:10
Das wird nun nen ellenlanger Fred.
ich sag dir schon mal das Ende:

Das Vertrauen ist weg. Trennt euch.

.. ganz ehrlich? Soweit bin ich eigentlich achon. Es ist nur Sau-schade. Er ist mir in den letzten zwei Jahren ein richtig guter freund gewesen. Unser Umfeld ist auch fassungslos und ich hab schon einige Male gehört "Ihr zerstört damit meinen letzten Glauben an die Liebe" Jaja. Blabla. Liebe ist ne Psychose. Und wenn man gesund wird, ist entweder alles aus, oder die Beziehung fägt an. Für mich gehts hierbei um die grundsatzfrage: Was ist so schwer an treue? Was kann eine frau tun, um zu verhindern, dass sie langweilig wird? Muss ich jetzt echt diese ganzen scheiß- sexandthecity- ich-bin-unnahbar-Spielchen spielen?! Kann doch nicht sein!!
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: Frau Nachbarin am 09. Mai 2012, 17:58:45
ihr scheint 2 verschiedene leben zu leben. was ist an ihm dran, dass du noch immer bei ihm bist? er geht fremd (oder vielleicht auch nicht), er ist ständig dabei, sich von dir abzulenken (pc/freund), und außer, dass du selber das internet um hilfe ersuchst, wird nichts passieren. was erwünschst du dir davon?

Er sagt er will das alles mit mir wieder hinkriegen.
Ich möchte ihm glauben.
Ich bin jetzt hier, um MÄNNLICHE, unabhängige Meinungen zu hören.
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: DüDo am 09. Mai 2012, 18:24:51
Er sagt er will das alles mit mir wieder hinkriegen.
Ich möchte ihm glauben.
Ich bin jetzt hier, um MÄNNLICHE, unabhängige Meinungen zu hören.
männlich und unabhängig? brauchst du nicht eher rat von menschen, egal ob mann oder frau? bzw. brauchst du nicht ein gespräch mit EINEM mann, nämlich mit dem, über den es hier geht?! wieso quatscht ihr euch nicht aus?! da wirst du um einiges mehr erfahren als mit sehr wenig inhalt zu eurer beziehung in einem forum, das auch noch "männerforum" und nicht "beziehungskiste" heisst.

ich möchte jetzt weder dich noch die foristen hier schlecht reden, aber ein direktes duell mann-frau ist meistens am konstruktivsten, um für sich sicher zu sein, wie die zukunft aussehen soll.
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: Frau Nachbarin am 09. Mai 2012, 18:44:57
männlich und unabhängig? brauchst du nicht eher rat von menschen, egal ob mann oder frau? bzw. brauchst du nicht ein gespräch mit EINEM mann, nämlich mit dem, über den es hier geht?! wieso quatscht ihr euch nicht aus?! da wirst du um einiges mehr erfahren als mit sehr wenig inhalt zu eurer beziehung in einem forum, das auch noch "männerforum" und nicht "beziehungskiste" heisst.

ich möchte jetzt weder dich noch die foristen hier schlecht reden, aber ein direktes duell mann-frau ist meistens am konstruktivsten, um für sich sicher zu sein, wie die zukunft aussehen soll.

Du glaubst jetzt aber nicht allen Ernstes, dass ich nicht mit IHM spreche, oder? Kann nicht dein ernst sein. Und sorry wenn ich dich irgendwie genervt habe. hättest ja nicht antworten müssen. Und- JA! Es ist in der Tat so, dass Männer oft eine andere Sichtweise haben als Frauen. DESHALB hab ich mich hier gemeldet.

Ich versuche, mit ihm zu sprechen. Es kommt nichts dabei raus als Streit. Er will, dass ich nicht weiter darüber rede, ihn in Ruhe lasse und alles so ist wie vorher.
Ich hatte die naive Hoffnung, hier auf jmd zu treffen, der sich in einer ähnlichen Situation befindet wie wir beiden, aber genau auf dem gegenüberliegenden Standpunkt von mir.
Selbst wenn sich das grenzenlos dämlich anhört.

Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: Unikum am 09. Mai 2012, 18:47:48
Nun warte mal die Zeit ab, dies ist ein Männerforum, kein Frauenforum - will sagen: hier hängen nicht alle dauernd vorm Schirm und warten drauf wirres Zeuch posten zu können, bisserl Geduld musst du schon haben.

.

.

.

im Ergebnis wirds eh mein erstes Post  :evil
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: DüDo am 09. Mai 2012, 19:01:31
Du glaubst jetzt aber nicht allen Ernstes, dass ich nicht mit IHM spreche, oder? Kann nicht dein ernst sein.
hm. dann versteh ich nicht, warum du dir externen rat holen willst, wenn schon alles gesagt wurde zwischen euch beiden...

Zitat
Und sorry wenn ich dich irgendwie genervt habe. hättest ja nicht antworten müssen. Und- JA! Es ist in der Tat so, dass Männer oft eine andere Sichtweise haben als Frauen. DESHALB hab ich mich hier gemeldet.
du nervst nicht. hier verirren sich immer mal wieder frauen, die einen völlig verstrahlten typen ihr eigen nennen. und dessen verhalten dann auf alle männer projezieren und hier wissen wollen, warum ihr bestes stück so tickt wie er tickt, weil männer ja alle gleich sind...
Zitat
Ich versuche, mit ihm zu sprechen. Es kommt nichts dabei raus als Streit. Er will, dass ich nicht weiter darüber rede, ihn in Ruhe lasse und alles so ist wie vorher.
Ich hatte die naive Hoffnung, hier auf jmd zu treffen, der sich in einer ähnlichen Situation befindet wie wir beiden, aber genau auf dem gegenüberliegenden Standpunkt von mir.
Selbst wenn sich das grenzenlos dämlich anhört.
warum bist du noch mit ihm zusammen? nur wegen des sex? einen schwanz hat jeder mann...
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: nigel48 am 09. Mai 2012, 19:21:18
Was kann eine frau tun, um zu verhindern, dass sie langweilig wird? Muss ich jetzt echt diese ganzen scheiß- sexandthecity- ich-bin-unnahbar-Spielchen spielen?! Kann doch nicht sein!!

vermutlich sehr um-die-ecke-gedacht, aber:

wenn mein hund wegrennt und ich rufend hinter ihm her.. der rennt immer weiter.
mach ich kehrt und geh weg, kommt er. - funktioniert auch mit kindern im sb-markt oder dem spielplatz..

scick dir selber nen riesen blumenstrauß oder klinikpackung pralinen. und sag nix dazu.

du kasperst so hinter ihm her, weil er wegschaut von dir..
haare färben, wohnung etwas umräumen.
wenn er darauf nicht reagiert, pack die koffer.

amen.
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: Frau Nachbarin am 09. Mai 2012, 19:44:35
Also. Mir stockte kurz der Atem muss ich sagen. Ich projeziere das nicht auf "alle Männer, weil ihr alle gleich seid", ich hab nur gedacht es ist vielleicht jmd dabei, der tatsächlich ähnlich tickt. Irgendwie verstehst du mich anscheinend völlig falsch. Vielleicht hab ich mich auch unklar ausgedrückt. Und wegen seinem SCHWANZ bin ich sicher nicht mit ihm zusammen. Auf Sex hat er ja auch keinen Bock mehr. "Wegen dem ganzen Stress den er hat"... (dazu muss gesagt sein: er ist seit nem halben jahr arbeitslos.) So. das dazu.

Die Idee mit dem selbst geschickten Strauß blumen find ich cool. Aber irgendwie auch so armselig. Egal. Alleine für das dumme gesicht ist es das wert.
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: DüDo am 09. Mai 2012, 19:54:47
Also. Mir stockte kurz der Atem muss ich sagen. Ich projeziere das nicht auf "alle Männer, weil ihr alle gleich seid", ich hab nur gedacht es ist vielleicht jmd dabei, der tatsächlich ähnlich tickt. Irgendwie verstehst du mich anscheinend völlig falsch. Vielleicht hab ich mich auch unklar ausgedrückt. Und wegen seinem SCHWANZ bin ich sicher nicht mit ihm zusammen. Auf Sex hat er ja auch keinen Bock mehr. "Wegen dem ganzen Stress den er hat"... (dazu muss gesagt sein: er ist seit nem halben jahr arbeitslos.) So. das dazu.

Die Idee mit dem selbst geschickten Strauß blumen find ich cool. Aber irgendwie auch so armselig. Egal. Alleine für das dumme gesicht ist es das wert.
du, mir fehlt einfach der input. bei mir kommt an "ich hab nen mann zuhause, der entweder nur am pc sitzt oder mit nem guten kumpel ausgeht. ich bin nur "da"." stellst du ihn zur rede, kommt nur: lass mich, es ist alles wie früher. wobei das früher nicht funktioniert, da er wahrscheinlich mit 6 monaten arbeitslosigkeit an sich selbst mehr und mehr zweifelt. und ja: das ist stress. das ist nervenaufreibend.

also: mehr input=mehr/besseres verstehen.

verschickt er denn bewerbungen? wird er auch mal zu nem gespräch eingeladen? hast du seine bewerbungsunterlagen mal gesichtet? vielleicht sind da rechtschreibfehler oder andere inhaltliche fehler drin?
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: Yossarian am 09. Mai 2012, 20:24:37
Wenn´s mit dem Herrn Nachbarn nicht klappt und er sich der Kommunikation entzieht, muß man ihm zur Erzwingung der notwendigen Kommunikation ein Ultimatum setzen und entsprechende Konsequenzen nicht nur ankündigen, sondern im Falle des Verstreichens des Ultimatums auch durchziehen.

Alles andere ist - wenn die Nachbarin nicht gerade praktizierende Masoschistin ist - Quark.

Sorry, aber da hilft die schönste Erinnerung an vergangene tolle Zeiten nix.
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: Yossarian am 09. Mai 2012, 20:42:05
Ich würde gerne wissen, was einen mann so sehr an anderen frauen interessiert, wenn er ne echt gute zu hause hat.

Keine Ahnung.

Zitat
Vielleicht ist das ja so ein männerding.

Quark.

Zitat
Mir wurde nämlich gesagt (auch von einem Mann), dass es bei Männern absolut niemals sexuelle treue gibt. Emotionale, vielleicht. Aber NIE NIE NIEMALS sexuelle.

Aha. Und bei Frauen gibt es sie, die absolute sexuelle Treue?

Also bei mir ist das reines Phlegma. Mein Arbeitskollege hat Affären, und den Streß möchte ich für das bißchen Fickerei nicht haben. Ich bin aus rein pragmatischen Gründen treu wie ein Storch. Seriell monogan nennt man das, glaub ich.

Das wird nun nen ellenlanger Fred.
ich sag dir schon mal das Ende:

Das Vertrauen ist weg. Trennt euch.

Es ist nicht "nur" das Vertrauen weg. Er ist ja auch weg und kommt anscheinend zum Pennen nur noch in einen funktionierenden Hotelbetrieb anstatt nach Hause.
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: Unikum am 09. Mai 2012, 21:02:47
Es ist schon so, und auch schon oft geschrieben...der Instinkt des Mannes ist es seinen Samen möglichst weit zu streuen, der Instinkt der Frau ist es EINEN möglichst potenten Besamer zu ergattern.

Schon aus dem Grund funktioniert dies "bis der Tod euch scheidet" Ding mit für 20-35Jahren konstruierten Probanten in den frühen 50igern nur noch bedingt....
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: DüDo am 09. Mai 2012, 21:10:38
Es ist schon so, und auch schon oft geschrieben...der Instinkt des Mannes ist es seinen Samen möglichst weit zu streuen, der Instinkt der Frau ist es EINEN möglichst potenten Besamer zu ergattern.

Schon aus dem Grund funktioniert dies "bis der Tod euch scheidet" Ding mit für 20-35Jahren konstruierten Probanten in den frühen 50igern nur noch bedingt....
find ich nicht. mit 18-25 jahren war jede frau sexobjekt. danach ging es dann in richtung familie.

klar gibt es weiterhin rentner, die nur auf das eine aus sind. aber das sind ausnahmen einer immer noch geltenden regel.
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: Yossarian am 09. Mai 2012, 21:27:45
der Instinkt des Mannes ist es seinen Samen möglichst weit zu streuen

Das mag für junge Männer zutreffen.

Zitat
der Instinkt der Frau ist es EINEN möglichst potenten Besamer zu ergattern.

Dann gibt´s inzwischen aber ne ganze Menge instinktloser Frauen...

Zitat
Schon aus dem Grund funktioniert dies "bis der Tod euch scheidet" Ding mit für 20-35Jahren konstruierten Probanten in den frühen 50igern nur noch bedingt....

Das "bis der Tod euch scheidet" ist eine Erfindung der Kirche und grade mal knapp 2.000 Jahre alt.
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: ganter am 09. Mai 2012, 23:09:52
Es ist schon so, und auch schon oft geschrieben...der Instinkt des Mannes ist es seinen Samen möglichst weit zu streuen, der Instinkt der Frau ist es EINEN möglichst potenten Besamer zu ergattern.
zementiert das weibliche Vorurteil, dass mann alles poppt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Die meisten männer, die ich so kenne, sind seriell monogam. Selbst die Fremdpopper in der Umgebung haben nur mit ihrer neuen fremdgepoppt und sind nun auch seriell monogam.

Schon aus dem Grund funktioniert dies "bis der Tod euch scheidet" Ding mit für 20-35Jahren konstruierten Probanten in den frühen 50igern nur noch bedingt....
hier auf der Ecke funktioniert das meistens sehr gut. Weil die männer wegsterben wie die Fliegen. Letztens wieder nen guten Bekannten zu Grabe getragen. Der ist nicht mal 50 geworden. Eingepennt und nicht wieder wachgeworden. Mann kann über jeden Tag froh sein, den mann noch erleben darf.
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: ganter am 09. Mai 2012, 23:12:57
...

Also bei mir ist das reines Phlegma. ...
Also erst mal ist mir bisher keine über den Weg gelaufen, gegen die ich das gänslein eintauschen möchte, und zum anderen wär mir der Stress zu viel. Außerdem kriegen frauen alles raus. männer (mann beachte die Verallgemeinerung) sind da einfach zu einfach gestrickt.
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: marple am 09. Mai 2012, 23:21:13
Es ist nicht nur das Vertrauen weg, sondern beidseitig das Verständnis.

Unikum du Prophet! 8)
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: Unikum am 10. Mai 2012, 10:27:06
Was ich mich da nur frage: warum soll das Internet da nun dran schuld sein?

wird da nicht Nebenwirkung mit Ursache verwechselt? Und nimmt das Internet hier nicht einfach die Blitzableiterfunktion der ehemals vorn, mittig oder hinten gequetschten Zahnpastentube ein?
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: Störti am 10. Mai 2012, 10:44:35
Vielleicht habe ich das hier auch einfach nur überlesen, aber ich denke es ist garnicht so schwer.. Auch wenn es für dich blöd ist, aber ...

Er hat einfach keinen Bock mehr auf dich!

In einer Beziehung in der alles in Ordnung ist, würde so etwas nicht passieren. Und ich denke du solltest dich damit abfinden und dir einen Neuen suchen. Wenn du so ein Volltreffer bist wie du erzählst sollte dir das doch nicht schwer fallen! Wenn das für dich keine Option ist dann triff dich doch auch mit anderen Kerlen. Spätestens da wirst du doch feststellen obe ihm noch irgendwas an dir liegt!
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: Frau Nachbarin am 10. Mai 2012, 17:20:38
Super Idee. Wenn mein Freund keinen Bock mehr auf mich hat, schmeiß ich mich dem Nächsten an den Hals. Sehr erwachsen. Womit wir auch wieder bei Sex-and-the-city wären.
Ne. Is nich so mein Stil. Mir gehts nicht darum, (irgend)einen Mann zu haben.
Mir gehts um diesen Mann. Um meine Beziehung, die ich scheinbar für größer gehalten habe, als sie in der Tat ist.
Bisher wurden hier meine eigenen Befürchtungen (leider) nur bestätigt.
Ich hätte Single belieben sollen.

Und was ich an dieser Stelle schonmal loswerden möchte: Danke!
Für euer Interesse und eure Meinungen.
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: Yossarian am 11. Mai 2012, 09:45:15
Mir gehts um diesen Mann. Um meine Beziehung, die ich scheinbar für größer gehalten habe, als sie in der Tat ist.

Bzw. die früher mal größer war als sie jetzt noch ist.

Zitat
Bisher wurden hier meine eigenen Befürchtungen (leider) nur bestätigt.

Ja, sorry. Wenn Du Scheiße schöngeredet haben willst, mußt Du das vorher sagen - hier zumindest.

Zitat
Ich hätte Single belieben sollen.

Und Dich grämen, was Du ohne Beziehung alles verpaßt?  ;)

Wenn Dein Freund nicht kommunizieren will, kannst Du nur schulterzuckend zuschauen und für Dich die Konsequenzen ziehen. Wenn er da, wo er jetzt steht partout alleine durch will, dann ist das so.
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: Yossarian am 11. Mai 2012, 09:46:56
Was das Ganze jetzt eigentlich mit dem Internet zu tun haben soll, hab ich allerdings auch nicht verstanden.

Wenn Du hier die universale Weltformel zur Rettung Deiner Beziehung gefunden hättest, hättest Du dann den Titel des Threads in "Beziehungsretter Internet" geändert?
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: Teppichporsche am 11. Mai 2012, 10:15:39
Um meine Beziehung, die ich scheinbar für größer gehalten habe, als sie in der Tat ist.

Wie misst du das denn? In Meter?
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: GiftUndGalle am 13. Mai 2012, 12:59:29
Er hält permanent sein handy unter Verschluss. (Um mal eins festzuhalten: Bevor das alles passiert ist, wäre ich nichtmal auf die idee gekommen, überhaupt darauf zu achten, wo sein handy ist!) Er hat es sogar Passwortgeschützt. Und immer auf lautlos.

Na sowas.

Ist der doch tatsächlich in einer Zweierbeziehung - wo selbstredend nichts privat sein sollte - der Meinung, ein Recht auf Privatleben, auf private Daten zu haben.

Erinnert mich daran, wie es war vor zig Jahren, in meiner längstverflossenen Ehe, als das Internet kam.
(Ja, ist sehr lange her ...)

Da sagte meine Exfrau, als es um das Thema "Mailadresse für mich privat" ging, und um eigene Logins:

"Wieso, hast du etwa was zu verbergen?"
Später hat sie behauptet, das sei ja nur Spaß gewesen.

Zu der Zeit hatte ich übrigens noch nichts zu verbergen. Zu DER Zeit noch nicht ...

Erst viel später kam heraus, was ich aber schon geahnt hatte:
sie hatte bspw. in ein paar alten Tagebüchern - ja, so ganz alte auf Papier - von mir rumgestöbert.

Gut, dass es sowas wie Passwörter gibt.

Sunny Sunday!

Gallinsky
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: GiftUndGalle am 14. Mai 2012, 22:17:24
Beziehungskiller Internet? Ja, vielleicht. Beziehungskiller "zufällig" private E-Mails oder SMS "entdeckende" Schnüffel-Frau/Partnerin? Ganz sicher...

KLICK (http://forum.gofeminin.de/forum/infidel/__f1752_infidel-Mein-Tip-uberfuhren-mit-dem-Handy.html).

Herr Forumsanwalt, ist das denn nun strafbar?
Also, nicht das Nachspionieren per Ortung. DAS ist gegen's Gesetz, denk ich mal.
Aber das Verletzen des Briefgeheimnisses, nur eben auf dem Handy.

Gut's Nächtle!

Gallikowski

Ich mach mir jetzt noch ein wenig Spaß mit diesem (http://bfriends.brigitte.de/foren/uber-treue-und-luegen-in-der-liebe/16913-allgemein-schnueffeln-intimsphaere-und-umgang-damit.html) Ewigendlosroman, der sich über drei Jahre hinzieht.
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: ganter am 15. Mai 2012, 00:29:59
Interessante Frage, die Gallikowskaja stellt. Würd mich auch interessieren. Auf die Schnelle hab ich da nix gefunden, außer: lass halt dein Handy nicht offen rumliegen!
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: Yossarian am 15. Mai 2012, 08:29:02
Logich ist das strafbar.

Abgesehen davon wäre das für mich ein absoluter Trennungsgrund, wenn ich es herausbekäme.

Lustig ist, daß "normale" Handys für diese Spyware offensichtlich nicht empfänglich sind. Was für ein Glück, daß ich keins von diesen neumodischen Scheißdingern besitze.
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: marple am 15. Mai 2012, 11:10:00
Lustig ist, daß "normale" Handys für diese Spyware offensichtlich nicht empfänglich sind. Was für ein Glück, daß ich keins von diesen neumodischen Scheißdingern besitze.

Da der Beitrag von 2006 ist, also sechs Jahre alt, bezweifle ich, dass dein Handy noch älter und damit geschützter ist. Damals gabs noch keine Smartphones.
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: GiftUndGalle am 15. Mai 2012, 15:05:39
Interessante Frage, die Gallikowskaja

Nix Gallikowskaja.
Ich bin ein Mann.
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: Yossarian am 15. Mai 2012, 15:17:33
KLICK (http://forum.gofeminin.de/forum/infidel/__f1752_infidel-Mein-Tip-uberfuhren-mit-dem-Handy.html).

Wo Du Dich aber auch rumtreibst...
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: Teppichporsche am 15. Mai 2012, 16:51:23
KLICK (http://forum.gofeminin.de/forum/infidel/__f1752_infidel-Mein-Tip-uberfuhren-mit-dem-Handy.html).

Dieser Thread ist jedem frisch Verliebten zu zeigen: Er zeigt in kompakter Form einige Abgründe menschlichen Daseins.

"wir frauen haben ein 6ten sinn und wenn ich spüre da ist was...
ich würde über leichen gehen um an sein geheimniss zu kommen....."

Das ist praktisch der Stoff für ein Drehbuch.

"Hier hat noch niemand Sms des Partners gelesen !?
Einen Brief geöffnet !? "

Uff.
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: GiftUndGalle am 15. Mai 2012, 18:51:41
Wo Du Dich aber auch rumtreibst...

Dieser Thread ist jedem frisch Verliebten zu zeigen: Er zeigt in kompakter Form einige Abgründe menschlichen Daseins.

Ich würde sowas nicht überbewerten.
Sehe das eher als meine Art Regenbogenpresse.

Zitat
"wir frauen haben ein 6ten sinn und wenn ich spüre da ist was...

... anders: gelegentlich blühende Phantasie.

Zitat
ich würde über leichen gehen um an sein geheimniss zu kommen....."
Das ist praktisch der Stoff für ein Drehbuch.

Nun, die besseren Drehbücher (Tatort Münster   ;D) holen sich ihre Anregungen ja aus dem Alltag.

Zitat
"Hier hat noch niemand Sms des Partners gelesen !?
Einen Brief geöffnet !? "

Uff.

Sind wir nicht alle allzumal oder jedenfalls manchmal also wenn es gar nicht anders geht und wir das Passwort haben oder den Umschlag über Wasserdampf öffnen können ...

... ja, was denn  ???

G.
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: ganter am 15. Mai 2012, 21:13:11
Nix Gallikowskaja.
Ich bin ein Mann.
Yepp und das ist auch gut so!  ;D

Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: GiftUndGalle am 15. Mai 2012, 21:35:28
Yepp und das ist auch gut so!  ;D

Um das beurteilen zu können, müsste ich die Alternative ausprobieren.
Wäre mir aber zu umständlich.
Obwohl ich durch die Wechseljahre wohl durch wäre.

Und somit ist mal wieder ein Thread im (N)Irgendwo gelandet, und die Eröffnerin meldet sich natürlich nicht.

Eines der schlimmsten Defizite:
nix abkönnen, was einem nicht in den Kram passt .....

Black Bile
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: ganter am 15. Mai 2012, 22:15:29
wohl wahr
Ich könnte ja nun schreiben, dass sie vllt. sexuell etwas - sagen wir mal - interessanter hätte rüberkommen sollen, aber das ist latürnich dumfug und würde nur wieder weibliche Vorurteile zementieren. Vllt. hätte sie sich nen Dampfkochtopf zulegen sollen.
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: Unikum am 15. Mai 2012, 23:06:12
oder nen Kochbuch....
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: GiftUndGalle am 15. Mai 2012, 23:28:11
wohl wahr
Ich könnte ja nun schreiben, dass sie vllt. sexuell etwas - sagen wir mal - interessanter hätte rüberkommen sollen,

Es ist mir ein Rätsel, wie.
Hätte sie einen Link auf ihre Homepage posten sollen, wo dann einschlägige Filmchen stehen?

aber das ist latürnich dumfug und würde nur wieder weibliche Vorurteile zementieren. Vllt. hätte sie sich nen Dampfkochtopf zulegen sollen.

oder nen Kochbuch....

... einen Pizzaservice nahebei ... oder einen Nick bei GoFeminin bzw. Brigitte Forum.
Falls sie das nicht schon hat und hier herübergeschweifelt ist, um Männermeinungen zu hören.

Gate Nucht

Gallinsky
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: ganter am 16. Mai 2012, 00:13:06
Es ist mir ein Rätsel, wie.
...

also das überlassen wir mal lieber der Fantasie der mitlesenden nerds, denen grade die Brille beschlägt.

Mit pizzaservice würde sie wahrscheinlich nicht punkten können, den kennt jeder mann sowieso.

Im übrigen wird es für die mädels in punkto kochen eh schwierig. Weil sie es nicht können, schmoren und bruzzeln sich mehr und mehr jungens selbst ihre Leckereien. Da muss mädel auf einmal nicht mit Schwimu konkurrieren, sondern mit männe. Und warum soll sich ein guter Koch ne Schmarotzerin ins Haus holen, wenn er selbst fürs leibliche Wohl sorgt und ab und an eine Kurzzeitige bekocht, um sie in die Horizontale zu kriegen?

axo: Gallinowskaya bedeutet, wenn ich das richtig gedeutet hab " von der Galle kommend" Aber die Russischprechenden mögen mich da gern korrigieren.
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: GiftUndGalle am 16. Mai 2012, 16:53:30
Im übrigen wird es für die mädels in punkto kochen eh schwierig. Weil sie es nicht können, schmoren und bruzzeln sich mehr und mehr jungens selbst ihre Leckereien.

Och, darum geht es bei mir gar nicht. Ich denke, dass bei vielen von denen Kochkultur vorhanden ist.
Mehr als bei mir. Bei mir sind vielleicht 40 % Können gegen 60 % Begeisterung.

Aber vor allem gilt:
My Home Is My Castle.
And So:
Also My Kitchen

Zitat
Da muss mädel auf einmal nicht mit Schwimu konkurrieren, sondern mit männe. Und warum soll sich ein guter Koch ne Schmarotzerin ins Haus holen, wenn er selbst fürs leibliche Wohl sorgt und ab und an eine Kurzzeitige bekocht, um sie in die Horizontale zu kriegen?

axo: Gallinowskaya bedeutet, wenn ich das richtig gedeutet hab " von der Galle kommend" Aber die Russischprechenden mögen mich da gern korrigieren.

Nö. Es bedeutet die weibliche Form des Vaternamens.
Siehe hier (http://www.russlandjournal.de/typisch/russische-namen/).

Grüße
Gallapfel
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: ganter am 16. Mai 2012, 22:11:01
ich orientierte mich eigentlich eher am Moskowskaya http://de.wikipedia.org/wiki/Moskovskaya
aber das schreibt mann, wie ich nun feststellen durfte mit y

also wäre gallinskaya wohl korrekt, oder ?
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: GiftUndGalle am 17. Mai 2012, 22:51:06
ich orientierte mich eigentlich eher am Moskowskaya http://de.wikipedia.org/wiki/Moskovskaya
aber das schreibt mann, wie ich nun feststellen durfte mit y

also wäre gallinskaya wohl korrekt, oder ?

Moskowskaya ist die Tochter von Moskow   :evil
Titel: Re:Beziehungskiller Internet?
Beitrag von: ganter am 18. Mai 2012, 00:06:59
allns klar, gallijowanowich