Das Männerforum

Beziehungen - ernstgenommen => Krisen-Trennung-Scheidung => Thema gestartet von: Vater am 01. Dezember 2011, 23:26:32

Titel: Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Vater am 01. Dezember 2011, 23:26:32
Hallo was kann ich als mann machen meine Lebensgefährtin hat mich verlassen wir haben ein gemeinsames Kind, sie wollte es mir erst da lassen doch dann hat sie sich von ihren guten Freundinnen aufhetzen lassen und war beim Amt die haben ihr ausgerechnet was sie an Geld bekommt von mir. Jetzt
hat Sie es mitgenommen, und hat es mir so lange vorenthalten bis bezahle! IHR liegt an dem Kind überhaupt nicht hat schon lange wieder einen neuen.
Sie hat auch noch eine Psychische Erkrankung "schizophrenie" Ich habe angst um mein Kind. Ihr Betreuer und das Jugendamt ist das egal Hauptsache Ich dummer Mann bezahle!!!!!!!!!!!! :kotz PS: unserem Staat ist es egal was mit einem Kind passiert Hauptsache sie müssen nicht bezahlen Das macht ja der Trottel von Mann. Ich brauche Hilfe was kann ich tun Ich habe immer geglaubt IN DIESEM STAAT IST GLEICHBERECHTIGUNG ABER ALLES LÜGE! Wer Hat einen guten Rat was ich machen kann es geht um mein KIND-Danke     
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: ganter am 01. Dezember 2011, 23:41:12
geh zum Anwalt
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: nigel48 am 02. Dezember 2011, 01:43:27
genau und zwar zu einem guten , harten hund.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Yossarian am 02. Dezember 2011, 08:17:40
Fachanwalt für Familienrecht, sofort! Alles andere ist Unfug!

Anwaltsliste gibt´s bei der örtlichen Rechtsanwaltskammer.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Unikum am 02. Dezember 2011, 11:48:20
anwältin könnt da ganz sinnig sein....
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Stachelhaut am 02. Dezember 2011, 11:50:55
anwältin könnt da ganz sinnig sein....

Nein! Es muss ein vernünftiger männlicher Anwalt sein, der sich wirklich mit Familienrecht auskennt. Anwältinnen fehlt es einfach an dem nötigen Maß Unvoreingenommenheit, außerdem sind Familienrechtlerinnen meist eh grausliche Kampflesben.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Oldtimer am 02. Dezember 2011, 12:53:27
Nein! Es muss ein vernünftiger männlicher Anwalt sein, der sich wirklich mit Familienrecht auskennt. Anwältinnen fehlt es einfach an dem nötigen Maß Unvoreingenommenheit, außerdem sind Familienrechtlerinnen meist eh grausliche Kampflesben.

Hab ich andere Erfahrungen gemacht. Habe ene weibliche Anwältin, Fachanwältin für Familienrecht. Kann ich nur weiter empfehlen (gerne per PM)

Oldtimer
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Vater am 02. Dezember 2011, 14:36:45
 Danke Jungs habe heute eine gute Anwältin (Familienrecht) gefunden von einem Kumpel dem seine, Frau wollte auch Unterhalt von ihm 600€ sie hat ihn davor bewahren können  ;D
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Mother Bates am 02. Dezember 2011, 14:48:53
Worum geht es Dir eigentlich? Um den Unterhalt oder um das Kind?
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Unikum am 02. Dezember 2011, 14:56:56
Worum geht es Dir eigentlich? Um den Unterhalt oder um das Kind?
da die kosten gleich bleiben ist das irgendwie ne doofe frage.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Miss_Moneypenny am 03. Dezember 2011, 17:19:46
da die kosten gleich bleiben ist das irgendwie ne doofe frage.

Ich finde nicht, dass das eine doofe Frage ist, überhaupt nicht. Der Themenstarter schrieb, er hätte Angst um sein Kind und ich kann das in vollem Umfang nachvollziehen.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Unikum am 03. Dezember 2011, 18:09:07
das kann ich auch, was hat aber dann die frage nacvh dem geld dabei zu suchen?

entweder zahlt er cash an die mutter, oder über lebenshaltungskosten ans bei ihm lebende kind.

warum sollte es ihm also um das eine ODER das andere gehen?
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Miss_Moneypenny am 03. Dezember 2011, 20:51:37
Hallo was kann ich als mann machen meine Lebensgefährtin hat mich verlassen wir haben ein gemeinsames Kind, sie wollte es mir erst da lassen doch dann hat sie sich von ihren guten Freundinnen aufhetzen lassen und war beim Amt die haben ihr ausgerechnet was sie an Geld bekommt von mir. Jetzt
hat Sie es mitgenommen, und hat es mir so lange vorenthalten bis bezahle! IHR liegt an dem Kind überhaupt nicht hat schon lange wieder einen neuen.
Sie hat auch noch eine Psychische Erkrankung "schizophrenie" Ich habe angst um mein Kind. Ihr Betreuer und das Jugendamt ist das egal Hauptsache Ich dummer Mann bezahle!!!!!!!!!!!! :kotz PS: unserem Staat ist es egal was mit einem Kind passiert Hauptsache sie müssen nicht bezahlen Das macht ja der Trottel von Mann. Ich brauche Hilfe was kann ich tun Ich habe immer geglaubt IN DIESEM STAAT IST GLEICHBERECHTIGUNG ABER ALLES LÜGE! Wer Hat einen guten Rat was ich machen kann es geht um mein KIND-Danke      

Ich verstehe das so, dass der Vater sich vom JA im Stich gelassen fühlt, dass das Amt sich nur dafür interessiert, dass und ob er pünktlich zahlt.

Soweit ich weiß, ist es doch neuerdings auch für ledige Väter möglich, geteiltes Sorgerecht zu beantragen und das würde ich in diesem Fall unbedingt tun. Aber darauf wird vermutlich der Anwalt, zu dem ja schon viele geraten haben, auch hinweisen.

Eine Mutter, die ursprünglich ihr Kind verlassen wollte und erst umschaltete, als ihr gewahr wurde, dass sie mit Kind den Vater zur Kasse bitten kann (und für mich liest sich das so), ist für mich keine Mutter und niemals würde ich einer solchen Frau kampflos mein Kind überlassen.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Nikibo am 04. Dezember 2011, 00:09:08
Sollte das mit der Schizophrenie der Mutter wahr sein, wäre das für mich der Grund, alles zu tun, damit das Kind bei mir aufwachsen würde. Bei der Diagnose wäre der Geldfaktor für mich völlig nebensächlich.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Yossarian am 04. Dezember 2011, 08:50:37
Eine Mutter, die ursprünglich ihr Kind verlassen wollte und erst umschaltete, als ihr gewahr wurde, dass sie mit Kind den Vater zur Kasse bitten kann (und für mich liest sich das so), ist für mich keine Mutter

Von der Sorte gibt´s mehr als Du denkst.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Unikum am 04. Dezember 2011, 09:52:25
Sollte das mit der Schizophrenie der Mutter wahr sein, wäre das für mich der Grund, alles zu tun, damit das Kind bei mir aufwachsen würde. Bei der Diagnose wäre der Geldfaktor für mich völlig nebensächlich.
welcher Geldfaktor? esgibt keinen Geldfaktor.

entweder sie erzieht, dann verdient er und gibt was ab.
oder er erzieht dann hat er von vorn herein weniger und ernährt das kind.

ich verstehe Frauendenke nie, wo gibt es da einen Geldfaktor?
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Yossarian am 04. Dezember 2011, 11:00:35
Natürlich ist da ein Geldfaktor.

Wenn das Kind bei ihm ist, ist die Mutter unterhaltspflichtig.

Einer unterhaltspflichtigen Mutter nachzusetzen ist faktisch aber immer noch schwieriger als einem Vater. Der kann sich nämlich im Ernstfall nicht kurzerhand wieder schwängern lassen und sich damit rauswinden, daß er mit Kleinkind nicht zur Arbeit verpflichtet sei.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Unikum am 04. Dezember 2011, 11:13:06
trotz allem bleiben für den Vater die Kosten gleich.

Egal ob er ihr einen Teil seines Einkommens zahlt...oder auf einen Teil seines Einkommens wegen Betreuungszeiten verzichten muss.

Das von ihr nicht kommende Zubrot kann er, genau wie die Weibchen, amtlich einfordern.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Missovercover am 04. Dezember 2011, 12:41:02
Der kann sich nämlich im Ernstfall nicht kurzerhand wieder schwängern lassen und sich damit rauswinden, daß er mit Kleinkind nicht zur Arbeit verpflichtet sei.
Klar,eine Frau wird lieber zur Wurfmaschine,anstatt zahlen zu müssen,weil Kinder ja auch kaum Arbeit machen und man sich so gut daran bereichern kann... :.)
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Unikum am 04. Dezember 2011, 12:50:02
Klar,eine Frau wird lieber zur Wurfmaschine,anstatt zahlen zu müssen,weil Kinder ja auch kaum Arbeit machen und man sich so gut daran bereichern kann... :.)
Auf die Bestätigung hat man(n) natürlich noch gewartet...
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Missovercover am 04. Dezember 2011, 13:12:09
Auf die Bestätigung hat man(n) natürlich noch gewartet...
Ja,ich weiss;für Dich sind Frauen hier mindestens so willkommen wie Fußpilz.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Unikum am 04. Dezember 2011, 13:15:38
Ja,ich weiss;für Dich sind Frauen hier mindestens so willkommen wie Fußpilz.
Nö, Fusspilz kann man wegmachen....
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Yossarian am 04. Dezember 2011, 13:47:49
Klar,eine Frau wird lieber zur Wurfmaschine,anstatt zahlen zu müssen,weil Kinder ja auch kaum Arbeit machen und man sich so gut daran bereichern kann... :.)

Sag das nicht mir, sag das den Weibern, die ich auf der Gegenseite habe und die das so machen. Im Zweifelsfall wird der neue Kerl mit den neuen Kind sitzen gelassen und die Nummer geht mit dem Nächsten von vorne los.

Weshalb manche Frauen sich so vehement gegen *Erwerbs*arbeit sträuben und sich stattdessen in die Mutter- und Hausfrauerrolle flüchten, ist mir völlig schleierhaft. Aber es ist Fakt, daß es die gibt, und daß das gar nicht mal so wenige sind. Meine dahingehenden Beobachtungen gehen zurück bis in meine Teenagerzeit, als in meinem weiteren Bekanntenkreis einige Mädels rechtzeitig schwanger wurden, um nach der Ausbildung nicht arbeien gehen zu müssen oder erst gar nicht die Gesellenprüfung mchen zu müssen. Meine schwachsinnige Stieftochter hat sich auch mit 17 schwängern lasen, um nicht Arbeiten gehen zu müssen; inzwischen hat sie vier Bälger, davon drei krank / behindert; jeder Achtstundenjob wäre dagegen die reinste Erholung...

Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Missovercover am 04. Dezember 2011, 14:37:23
Junge Frauen oder Mädchen wissen in ihrer Verliebtheit manchmal garnicht auf was sie sich da einlassen.
Wenn ich so zurück denke,muß ich zugeben,dass ich damals im Büro auch ein angenehmeres Leben hatte.
Aber gut,dass mir das vorher keiner gesagt hat,sonst hätte mir vermutlich auch was gefehlt.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Unikum am 04. Dezember 2011, 14:44:41
Junge Frauen oder Mädchen wissen in ihrer Verliebtheit manchmal garnicht auf was sie sich da einlassen.
Wenn ich so zurück denke,muß ich zugeben,dass ich damals im Büro auch ein angenehmeres Leben hatte.
Aber gut,dass mir das vorher keiner gesagt hat,sonst hätte mir vermutlich auch was gefehlt.
Liest du eigentlich was Yossi da schreibt?

du faselst hier von Junghennen und der redet von Weibchen nach dem vierten Wurf....
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Missovercover am 04. Dezember 2011, 14:54:48
Liest du eigentlich was Yossi da schreibt?

du faselst hier von Junghennen und der redet von Weibchen nach dem vierten Wurf....
Wenn schon,dann bitte von Jungküken,die doch bestimmt auch eine Henne haben,die sie vor solchen Fehlern bewahrt.
Darüber rede ja sogar ich mit meinen Söhnen.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: nigel48 am 04. Dezember 2011, 17:14:32
Junge Frauen oder Mädchen wissen in ihrer Verliebtheit manchmal garnicht auf was sie sich da einlassen.

mag sein. - aber das sind kurze phasen. manchmal ein halber tag.


es gibt aber eine fraktion...(a. huxley nennt das bokanowskygruppe..)

sobald von ihnen eine leistung  oder verantwortung verlangt/erwartet wird, reagieren sie mit 3 Mustern:

- schimpfen weil sie immer unter druck gesetzt werden, - nützt das nix, wird geheult bis hin zu hysterie und gewaltausbrüchen.
- krankheit/verletzung simulieren. (und wenn man die urplötzlich auftauchenden kopf/bauch- schmerzen seltsam findet..s.o.)
- flirten bis zum koitus..

die nummer ist unglaublich erfolgreich. und leider nicht strafbar.

nach 35 jahren arbeit überwiegend im grundschulbereich kann ich dir verraten, dass die mädels ab klasse 1 schon drauf haben. und es von mama lernen.

dass das alle künstliche mache ist, erkennt man an 2 punkten.

- haben sie ihren willen durchgesetzt, sind sie von null auf hunder wieder "normal", d.h. wie vor der auseinandersetzung.
- bleibt man hart und bietet an die polizei oder einen notarzt zu holen, sind sie von null auf hunder wieder "normal", d.h. wie vor der auseinandersetzung.

und ein teil dieser gruppe benutzt auch kinder und schwangerschaft als waffe.

und das verhalten hat nichts mit der sozialen schicht zu tun. zahnarztfrau und H4.. alles dabei.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Yossarian am 04. Dezember 2011, 18:00:08
Junge Frauen oder Mädchen wissen in ihrer Verliebtheit manchmal garnicht auf was sie sich da einlassen.

Auch unter erwachsenen Frauen gibt es gar nucht so wenige, die eine erstaunliche Vermeidungshaltung an den Tag legen, wenn es um *Erwerbs*arbeit geht. Die laden sich lieber das Doppelte und Dreifache an bescheuerter Hausarbeit und Kinderkram auf, als daß sie morgend ins Büro gehen und abends wieder heimkommen.

Bei jungen Frauen wird schon seit geraumer Zeit eine zunehmende Flucht in die Hausfrauen- und Muterrolle beobachtet.

Ich find das ziemlich bescheuert.

Ansonsten decken sich meine Beobachtungen mit denen von Nigel.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Unikum am 04. Dezember 2011, 18:15:46
Ich finde das nicht bescheuert, ich finde das Wesensgemäss....
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Vater am 04. Dezember 2011, 18:34:24
Hi Leute ich möchte ein paar dinge klar stellen 1. Ist mir das Geld egal! mir geht´s nur um meine kleine Tochter die mir ihre mutter 3 Wochen vorenthalten hatte ich gebe ihr auch schon Geld das sie dem Kind alles Kaufen Kann. (Ich habe erst die kleine sehen dürfen wie bezahlt hatte soviel zudem Thema.)
2 Ich hatte jetzt meine kleine von Do. 16 bis So. heute um 18Uhr ich bin so froh das ich mein kleinen Sonnenschein sehen durfte :D, bin auch der Meinung das ein Kind 2 Elternteile braucht vielleicht bin ich da heute zu altmodisch. Habe in einem Haus gelebt mit den Großeltern und meinen Eltern,
die haben schon alles für ihre Kinder gemacht natürlich bei meiner (Ex war ihre Mutter schon so nur Von Sozialhilfe gelebt ist ja auch egal.)
PS: Würde alles für mein kleines Engelchen machen mann hört auch soviel in den Medien das Psychisch Kranke Menschen ihre Kinder töten darauf will,
Ich`s nicht ankommen lassen und meine EX war sehr launisch wenn nicht alles so lief wie sie es wollte!     
     
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Missovercover am 04. Dezember 2011, 18:56:19
Bei jungen Frauen wird schon seit geraumer Zeit eine zunehmende Flucht in die Hausfrauen- und Muterrolle beobachtet.

Ich find das ziemlich bescheuert.
Ich finde das gut.
Um so höher sind wieder meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt. ;D
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Mother Bates am 04. Dezember 2011, 20:54:52
Nochmal: wenn Dir wirklich an dem Kind liegt und Du den Verdacht hast, dass die Mutter sich nicht ordentlich kümmert, dann musst DU dich kümmern. Bist Du bereit, evtl. die Rolle als allein erziehender Vater zu übernehmen? Kannst Du dafür die Strukturen schaffen?
Dass das Kind materiell abgesichert ist, ist eine Sache, aber mindestens ebenso wichtig ist, dass es in stabilen Verhältnissen aufwächst. Kannst Du ihm diese bieten? Wenn ja, dann solltest Du alles dafür tun, dass das Kind zu Dir kommt (wenn die Mutter wirklich so labil ist).

Welche Erfahrungen hast Du mit den Jugendämtern, dass Du Aussagen machst wie "Es geht doch nur darum, dass ich bezahle"? Bleib dran, es geht um Dein Kind!


Übrigens, die launische, schizophrene, Sozialhilfeempfängerin hast DU Dir als Mutter für Dein Kind ausgesucht!
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Unikum am 04. Dezember 2011, 20:57:25
Mutti...du glaubst das wirklich oder? das der Mensch...der Mann da wirklich eine Wahl hat?... Unfassbar.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Vater am 04. Dezember 2011, 21:22:18
Ich habe als mann in diesem STAAT keine guten Chancen ein Kind zu kriegen wo Frauen mehr Rechte haben als Männer, auch wenn die Frau noch so schlecht ist.
wenn ich als mann einfach eingepackt hätte, und hätte es der Mutter vorenthalten Währe ICH schon längst wegen Kindesentziehung Dran!
Als FRAU kann man sich hier halt alles erlauben.
PS: UND WENN DIE EMANZEN GLEICHBERECHTIGUNG FORDERN DANN GEHT ES MEISTENS DARUM DAS SIE ZUM VERGLEICH ZU DEN MÄNNERN WENIGER GELD VERDIENEN!
außerdem bin ich nicht so, selbst wenn das Kind zu mir kommen würde muss ich mir einen Halbtagsstelle suchen und ich will selber keinen Unterhalt.
 
 
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Vater am 04. Dezember 2011, 21:27:05
Zitat
Übrigens, die launische, schizophrene, Sozialhilfeempfängerin hast DU Dir als Mutter für Dein Kind ausgesucht!

Und außerdem habe ich das vorher nicht gewusst.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Mother Bates am 04. Dezember 2011, 21:48:56
Zitat
Ich habe als mann in diesem STAAT keine guten Chancen ein Kind zu kriegen wo Frauen mehr Rechte haben als Männer, auch wenn die Frau noch so schlecht ist.

Gääähn!
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Yossarian am 04. Dezember 2011, 21:52:13
Ich habe als mann in diesem STAAT keine guten Chancen ein Kind zu kriegen wo Frauen mehr Rechte haben als Männer, auch wenn die Frau noch so schlecht ist.

Vor fünf Jahren hätte ich das noch unterschrieben. Aber es tut sich in der deutschen Rechtsprechung einiges. Die Lage ist für einen Vater bei weitem nicht mehr so aussichtslos wie noch vor fünf oder gar 10 Jahrem.

Also beweg Deinen Arsch und bereite Dich darauf vor, alleinerziehender Vater zu sein.

Zieh das durch und hör auf zu lamentieren.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Missovercover am 04. Dezember 2011, 21:56:27
selbst wenn das Kind zu mir kommen würde muss ich mir einen Halbtagsstelle suchen und ich will selber keinen Unterhalt.
So ein klein wenig naiv bist Du aber schon,oder?
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Unikum am 04. Dezember 2011, 22:47:37
So ein klein wenig naiv bist Du aber schon,oder?
Da spricht Erfahrung...
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Nikibo am 04. Dezember 2011, 22:55:17
trotz allem bleiben für den Vater die Kosten gleich.
Lötzinn.
Auch mit Kind kann man Vollzeit arbeiten.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Miss_Moneypenny am 04. Dezember 2011, 23:38:41
Klar,eine Frau wird lieber zur Wurfmaschine,anstatt zahlen zu müssen,weil Kinder ja auch kaum Arbeit machen und man sich so gut daran bereichern kann... :.)

Ich kenne eine von der Sorte, drei Kinder von drei Vätern und von allen kassiert man natürlich Unterhalt für die Kinder, von einem wohl auch für sie selber und dann noch Erwerbsunfähigkeitsrente wegen Borderline und Magersucht und mit den drei Kindern völlig überfordert, aber sie alleine großziehen wollen. Man kann warten, bis der Vierte im Anmarsch ist und damit das vierte Kind und der vierte Zahler.

Dass die Kinder jeglichen Halt im Leben vermissen, muß ich wohl nicht extra erwähnen. Dass die "Mutter" die Kinder als Druckmittel benutzt, auch nicht.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Korinthenkackerin am 05. Dezember 2011, 01:04:24
Die Diagnose Schizophrenie ist offenbar bekannt, der Vater schreibt, die Dame hat einen Betreuer, also muss die Einleitung einer Betreuung über das Notariat erfolgt sein. Wenn die Dame medikamentös stabil eingestellt ist und dies über ihren Facharzt belegen kann (Attest über regelmäßige Arztbesuche/Medikamentenspiegel), wird ein Übertragen des Aufenthaltbestimmungsrechts auf den Vater so einfach nicht sein wird, vor allem, wenn er dann plant, seinen Vollzeitjob in einen Halbtagesjob umzuwandeln. Da stellt sich nämlich für den bösen Staat in erster Linie die Frage, wer das Leben des Vaters mit dem Kind nachher finananzieren soll? Er überlegt ja schon, seinen Job zu halbieren, aber wird dieses Geld dann ausreichen? Oder müssten staatliche Hilfen beantragt werden? Auch der Lebensunterhalt der Mutter muss sich ja irgendwie zusammensetzen. Ich vermute mal, dass sie krankheitsbedingt möglicherweise belegen kann, dass sie maximal in einer gemeinnnützigen Einrichtung arbeiten kann, er muss ihr also unter Umständen auch Unterhalt bezahlen (hat er hierzu was geschrieben?). Sollte er also seinen Job halbieren, um sein Kind zu betreuen, hieße das eventuell dass er seiner Ex keinen Unterhalt zahlen könnte. Er schreibt ja, er wolle keinen Unterhalt von ihr. Schon klar. Aber wer finanziert dann sein Leben mit Kind? Der Staat? Kann ich mir rein rechtlich nicht vorstellen, dass das so einfach gehen würde. Da müsste er schon einen erstklassig bezahlten Halbtagesjob haben. Hier stimme ich sowieso Murks zu, ich kenne jede Menge alleinerziehende Vollzeitarbeitende (Männer und Frauen), theoretisch geht das schon. Es ist eben sehr, sehr anstrengend und nicht leicht zu organisieren.

Völlig verwurschtelt geschrieben, sorry, ich hoffe, man versteht, wie ich es meine.

Es ist sicher ein hartes Schicksal, wenn eine Frau psychisch erkrankt, nicht richtig arbeitsfähig ist, eine Trennungs ins Haus steht, ein Kind da ist und der Mann, der voll berufstätig ist, nun versucht, Lösungen zu finden. Das verstehe ich durchaus. Allerdings hat der Vater doch geschrieben, er habe eine tolle Anwältin gefunden. Sie wird ihn sicher qualifiziert beraten können. Dieses Rumgeeiere vom bösen Staat, der nur die Mütter unterstützt, kann ich halt nicht nachvollziehen. Er soll doch erst mal abwarten, was seine Anwältin für ihn erreichen kann bzw. welche Auskünfte sie ihm geben wird.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Nikibo am 05. Dezember 2011, 01:27:09
Hach, ich weiß, warum ich Dich liebe  ;D  Du bist so herrlich normal.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Missovercover am 05. Dezember 2011, 08:55:57
Ich kenne eine von der Sorte, drei Kinder von drei Vätern und von allen kassiert man natürlich Unterhalt für die Kinder, von einem wohl auch für sie selber und dann noch Erwerbsunfähigkeitsrente wegen Borderline und Magersucht und mit den drei Kindern völlig überfordert, aber sie alleine großziehen wollen. Man kann warten, bis der Vierte im Anmarsch ist und damit das vierte Kind und der vierte Zahler.

Dass die Kinder jeglichen Halt im Leben vermissen, muß ich wohl nicht extra erwähnen. Dass die "Mutter" die Kinder als Druckmittel benutzt, auch nicht.
Ich kenne auch so eine Mutter.Die hat aber ganz tolle und vernünftige Kinder,bei denen sie sich auch sehr viel Mühe gab.
Ich verurteile diese Frauen nicht generell.
Wer poppen kann,kann auch zahlen.
Ganz einfache Kiste. 8)
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Unikum am 05. Dezember 2011, 11:07:42
Ich kenne auch so eine Mutter.Die hat aber ganz tolle und vernünftige Kinder,bei denen sie sich auch sehr viel Mühe gab.
Ich verurteile diese Frauen nicht generell.
Wer poppen kann,kann auch zahlen.
Ganz einfache Kiste. 8)
aha,da poppt dann nur er und sie? nicht oder wie?

in deiner heilen welt wollte ich nicht leben müssen, bin total algerisch auf rosa.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Nikibo am 05. Dezember 2011, 11:13:33
Wer keinen Nachwuchs will, muss verhüten. Punkt! Gilt auch für Männer.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Yossarian am 05. Dezember 2011, 11:18:48
Ich verurteile diese Frauen nicht generell.

Darum ging es auch nicht.

Zitat
Wer poppen kann,kann auch zahlen.

Darum geht es auch nicht

Zitat
Ganz einfache Kiste. 8)

Ich wünschte, mein Weltbild wäre nur halb so überschaubar wie Deines.  8)
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Yossarian am 05. Dezember 2011, 11:19:35
Wer keinen Nachwuchs will, muss verhüten. Punkt! Gilt auch für Männer.

Keine Frage. Wer sich in die Frau begibt, kommt darin um.  8)
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Nikibo am 05. Dezember 2011, 11:28:53
Keine Frage. Wer sich in die Frau begibt, kommt darin um.  8)

Irgendwie kotzt mich das hier alles nur noch an. Klar, der Mann, das harmlose, immer gute Wesen, wird immer ungerecht behandelt, frau ist immer scheiße!
Einfache Feindbilder und das Leben läuft wieder rund.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Yossarian am 05. Dezember 2011, 11:33:54
Ich kenne eine von der Sorte


Ich leider mehrere. Es gibt Frauen, die dem gesellschaftlich durchaus akzeptierten Lebenskonzept "Gebären statt Lohnarbeit" die ein oder andere aktuelle Nuance hinzufügen. An Stelle des Ehemanns / geschiedenen Ehemanns / unterhaltspflichtigen Kindsvaters tritt dann ohne großes Gewese das Jobcenter mit Hartz IV. Egal, woher die Kohle kommt, Hauptsache, frau geht nicht Arbeiten.

Kind möchte man bei diesen Müttern in der Regel nicht sein.

Ein von mir dauerbetreuter Fall betrifft einen Freund meines Sohnes, dem wir jetzt das Aufenthaltsbestimmungsrecht für seinen Sohn verschaffen konnten. Zum Glück hatten die beiden damals gleich nach der Geburt des Kindes eine Erklärung zum gemeinsamen Sorgerecht abgegeben, so daß wir nicht ganz bei Adam und Eva anfangen mußten.

Der junge Mann ist jetzt hochoffiziell alleinerziehender Vater, die Mutter seines Kindes kümmert sich überhaupt nicht mehr um ihren Sohn. An seinem letzten Geburtstag ließ sie sich herab, ihn mal abzuholen. Aus der groß angekündigten Geburtstagsfeier wurde dann nichts, weil die Frau Besseres zu tun hatte. Der Junge wurde an seinem Geburtstag vn der eigenen Mutter bei einem ihrer - inzwischen zahlreichen - Exfreunde deponiert und abends daheim vor die Tür gestellt.

Daß die Kindsmutter obwohl sie inzwischen Arbeiten geht keinen Unterhalt zahlt, sei nur am Rande erwähnt. Der junge Vater bezieht Leistungen nach dem Unterhaltsvorschußgesetz, und die überlastete wirtschaftliche Jugendhilfe schafft es nicht, der Kindsmutter unterhaltstechnisch im gebührenden Maß nachzusetzen.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Yossarian am 05. Dezember 2011, 11:35:24
Klar, der Mann, das harmlose, immer gute Wesen

Wer sagt denn das? Hab ich mal wieder den Ironiesmilie vergessen?
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Sinfonie am 05. Dezember 2011, 11:52:45
Irgendwie kotzt mich das hier alles nur noch an. Klar, der Mann, das harmlose, immer gute Wesen, wird immer ungerecht behandelt, frau ist immer scheiße!
Einfache Feindbilder und das Leben läuft wieder rund.

Jepp!

Nö, aber das ist die übliche Reaktion, wenn man den Weibern nicht uneingeschränkt Recht gibt und sich noch dazu erdreistet, ihren gequirlten Quark richtigstellen, oder zumindest relativieren zu wollen...

Nöö!
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Unikum am 05. Dezember 2011, 11:58:58
Wer keinen Nachwuchs will, muss verhüten. Punkt! Gilt auch für Männer.
und wenn beide verhüten und es doch passiert hat die arschkarte
.

.

.

.

.

er.


ich sag ja immer: nur nichtficken macht wirklich glücklich.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Nikibo am 05. Dezember 2011, 12:10:40
Wer sich in die Frau begibt, kommt darin um.  8)
Nö, aber das ist die übliche Reaktion, wenn man den Weibern nicht uneingeschränkt Recht gibt und sich noch dazu erdreistet, ihren gequirlten Quark richtigstellen, oder zumindest relativieren zu wollen...

Die Frau ... Den Weibern ...

Ihr seid heute wirklich das Sahnehäubchen.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Nikibo am 05. Dezember 2011, 12:43:43
Für gewöhnlich ... also nicht immer ...
Und in wiki steht viel Mist.
Hier auch.

Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Nikibo am 05. Dezember 2011, 12:49:25
Wer sich da angesprochen fühlt...
Manchmal kann ich den monotonen Scheiß hier nicht auch noch ertragen. Das Zuhause mit einem in eigenen Befindlichkeiten oberempfindsamen Mann ist mir gerade genug.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Yossarian am 05. Dezember 2011, 13:43:24
und wenn beide verhüten und es doch passiert hat die arschkarte
.

.

.

.

.

er.

Genauso wie sie.

Abgesehen von dem oben erwähnten Typ Frau hat doch weder Mann noch Frau irgendwas von einer "versehentlichen" Schwangerschaft, also haben auch beide die Arschkarte.

 
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Nikibo am 05. Dezember 2011, 13:54:24
Danke!
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Unikum am 05. Dezember 2011, 15:17:39
Für gewöhnlich ... also nicht immer ...
Und in wiki steht viel Mist.
Hier auch.


klar, die depesche ist irgendwie doof.....killt den boten!!!
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Missovercover am 05. Dezember 2011, 16:26:50
Nö, aber das ist die übliche Reaktion, wenn man den Weibern nicht uneingeschränkt Recht gibt und sich noch dazu erdreistet, ihren gequirlten Quark richtigstellen, oder zumindest relativieren zu wollen...
Ein Mann will Männern erklären wie Frauen sind... :.)
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Unikum am 05. Dezember 2011, 19:29:50
Wem, wenn nicht einem Mann, könnte das sonst gelingen?
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Yossarian am 05. Dezember 2011, 21:00:25
Bißchen OT aber trotzdem passend:

Eben lese ich in einer wkw-Gruppe folgendes Posting eines völlig verstörten Users:

Zitat
heute eine SMS meiner EX:

könnte ich das alleinige Sorgerecht haben ?

Das nenne ich Kommunikation.  8)
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Teppichporsche am 06. Dezember 2011, 07:37:08
Mama ist böse...Papa ist böse...

Ehrlich Leute, diese gequirlte Kacke kenne ich zur genüge. Da wird auf dem Rücken des Kindes der Krieg gegeneinander geführt. Das ist relativ mies.

Klar können Eltern solche Gefühle haben. Verstehe ich. Hatte ich ja auch. Aber das Kind wird wahrscheinlich beide gleich gern haben. Schizophrenie hin oder her.

Wenn es geht, dann bitte ein bisschen Respekt für den Zwerg!
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Yossarian am 06. Dezember 2011, 08:38:31
Da wird auf dem Rücken des Kindes der Krieg gegeneinander geführt. Das ist relativ mies.

Klar können Eltern solche Gefühle haben.

Wenn das Kind bzw. dessen Entwicklung dadurch gefährdet ist, daß es sich bei einem geisteskranken Elternteil befindet, ist das keine Sache von Gefühlen.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Teppichporsche am 06. Dezember 2011, 09:27:46
Wenn das Kind bzw. dessen Entwicklung dadurch gefährdet ist, daß es sich bei einem geisteskranken Elternteil befindet, ist das keine Sache von Gefühlen.

Klar gibt es immer irgendwelche Gründe, mit denen man sowas rechtfertigen kann. Ich fälle hier nicht die Entscheidung, wo das Kind hinkommt. Ich sage nur etwas darüber aus, dass gegenseitige Anfeindungen nicht der Hit für die beteiligten Kinder ist.

Naja. Aber das Kind wird das auch überleben. ... Ich meine, was soll ich wirklich sagen: die Eltern werden sich von niemandem davon abhalten lassen, das Kind als Spielball zu benutzen. Also kann ich auch gleich meine Fresse halten. Isso!

Ergo könnt ihr meinen Beitrag vergessen. Habe nur laut gedacht.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Yossarian am 06. Dezember 2011, 10:02:38
Klar gibt es immer irgendwelche Gründe, mit denen man sowas rechtfertigen kann.


Kindesentziehung durch ein psychisch krankes, unter Betreuung stehendes Elternteil zähle ich unbedingt dazu.

Und ich bitte, den Begriff "rechtfertigen" als terminus technicus zu verwenden und nicht als Synonym für "dumme Ausrede und willkommene Gelegenheit, dem anderen eine reinzuwürgen".
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Missovercover am 06. Dezember 2011, 10:10:37
Ein Mann will Männern erklären wie Frauen sind... und das auch noch in einem Männerforum!? Welch en Frevel!
Wenn es Dir Spaß macht,dann kram ruhig weiter in der Mottenkiste.
Ich hatte auch nur mal so schriftlich gedacht.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Teppichporsche am 06. Dezember 2011, 10:17:02


Kindesentziehung durch ein psychisch krankes, unter Betreuung stehendes Elternteil zähle ich unbedingt dazu.

Und ich bitte, den Begriff "rechtfertigen" als terminus technicus zu verwenden und nicht als Synonym für "dumme Ausrede und willkommene Gelegenheit, dem anderen eine reinzuwürgen".


Klar. Wir reden aneinander vorbei. Du sprichst davon, wo das Kind am Besten hin sollte und ich spreche davon, dass bei der -natürlich notwendigen- Diskussion, die Gefühle des Kindes, respektiert werden sollten. Das sind zwei verschiedene Dinge. Oder vielleicht auch nicht. Zum Wohle des Kindes -ich könnte hier gerade anfangen zu lachen, wenn es nicht so beschissen wäre- wäre es vorteilhaft, dass die Eltern sich nicht gegenseitig runtermachen und das Kind für ihre Spielchen einspannen.

Und bei solchen Dingen -und glaube mir, ich spreche aus Erfahrung- geht es nicht ums Wohl des Kindes. Da scheissen die Leut meistens drauf.

Edit: Aber auch das verstehe ich. Es geht nun einmal nur ums eigene Wohl. Da kann keiner gegen an.

Ich bin keine Ausnahme. Ich habe eben nur das Glück keine Kinder zu haben, sonst würde ich wahrscheinlich genau den gleichen Dreck machen.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: fortune cookie am 06. Dezember 2011, 19:59:27
Ich habe eben nur das Glück keine Kinder zu haben, sonst würde ich wahrscheinlich genau den gleichen Dreck machen.

Willst Du, auf Grund negativer Erfahrungen mit Deiner eigenen Kindheit, keine Kinder?

Es interessiert mich, wie andere Menschen damit umgehen.

Aber es ist natürlich eine recht private Frage, die deshalb hier auch nicht beantwortet werden muss.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: Miss_Moneypenny am 08. Dezember 2011, 10:26:38
Wenn das Kind bzw. dessen Entwicklung dadurch gefährdet ist, daß es sich bei einem geisteskranken Elternteil befindet, ist das keine Sache von Gefühlen.

Ganz genau! Es ist in diesem Fall eher eine Sache des Verstandes und zwar ausschließlich zum Wohle des Kindes.
Titel: Re:Ich habe angst um mein Kind
Beitrag von: DüDo am 08. Dezember 2011, 12:34:29
sind im falle des beidseitigen "kind für beziehungskriege heranziehend" nicht beide geistes kranke kinder?!