Das Männerforum

Feedback und Anregungen => technische Hilfestellung zum Forum => Thema gestartet von: Yossarian am 27. März 2011, 08:33:28

Titel: Sommerzeit
Beitrag von: Yossarian am 27. März 2011, 08:33:28
Schaltet die Forumssoftware nicht automatisch auf Sommerzeit um?
Titel: Re:Sommerzeit
Beitrag von: Yossarian am 27. März 2011, 13:12:45
Ohne Admin wird das wohl auch nicht gehen...

Wird Zeit, daß den endlich mal einer von der Frau runterholt oder wo immer der grade drinsteckt...  :.)
Titel: Re:Sommerzeit
Beitrag von: Yossarian am 27. März 2011, 13:26:55
Na also, geht doch.  8)
Titel: Re:Sommerzeit
Beitrag von: Yossarian am 27. März 2011, 13:48:36
Irgendwelche Erkenntnisse, wo er steckt und wie es ihm geht.
Titel: Re:Sommerzeit
Beitrag von: Yossarian am 27. März 2011, 21:15:02
Den Russen scheint es wohl Ernst zu sein mit der Sommerzeit (http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/sommerzeit-russland-verabschiedet-sich-von-der-zeitumstellung_aid_612692.html/?mobile=no)
Titel: Re:Sommerzeit
Beitrag von: phoenix am 27. März 2011, 21:15:51
Uns leider nicht.
Titel: Re:Sommerzeit
Beitrag von: Mattieu am 28. März 2011, 15:11:58
Den Russen scheint es wohl Ernst zu sein mit der Sommerzeit

Mein Vorschlag seit Jahren.
Titel: Re:Sommerzeit
Beitrag von: ElTorro am 28. März 2011, 16:47:51
dito
Titel: Re:Sommerzeit
Beitrag von: Korinthenkackerin am 29. März 2011, 00:17:45
Gibt es eigentlich eine Partei, die dafür ist, die Sommerzeit abzuschaffen?
Titel: Re:Sommerzeit
Beitrag von: Mockingbird am 29. März 2011, 09:36:09
Keine Partei, aber immerhin eine Initiative ... http://www.initiative-sonnenzeit.de/ (http://www.initiative-sonnenzeit.de/)
Titel: Re:Sommerzeit
Beitrag von: phoenix am 29. März 2011, 19:29:22
Das Abbstellen der ewigen Umstellerei reicht völlig.
Titel: Re: Sommerzeit
Beitrag von: Korinthenkackerin am 16. Juli 2018, 20:29:43
Ich möchte nochmal auf die Abstimmung (https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements) hinweisen! Irgendwie habe ich den Eindruck, dass viele gar nicht mitbekommen haben, dass wir Bürger über die eventuelle Abschaffung der Sommerzeit abstimmen dürfen.
Titel: Re: Sommerzeit
Beitrag von: phoenix am 16. Juli 2018, 21:37:17
Ja, irgendwann muss die Überlastung ja auch mal nachlassen.
Titel: Re: Sommerzeit
Beitrag von: Kulle am 16. Juli 2018, 21:47:21
Das ist doch alles nicht zuende gedacht. Das Festhalten an einer gemeinsamen EU-Zeit-Zone ist doch am Menschen vorbei gedacht. Das ist nur geldgeiles Denken. Last doch die Franzosen 2 Stunden später aufstehen wie die Littauer. Das wird die jeweilige Wirtschaft schon nicht in den Abgrund reisen. Nur die Menschen leben entspander in ihrer Zeit.
Titel: Re: Sommerzeit
Beitrag von: phoenix am 15. August 2018, 18:46:24
Sorry, aber diese bescheidene Umstellerei nervt echt.
Titel: Re: Sommerzeit
Beitrag von: Korinthenkackerin am 15. August 2018, 19:03:34
Ich möchte nochmal auf die Abstimmung (https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements) hinweisen! Irgendwie habe ich den Eindruck, dass viele gar nicht mitbekommen haben, dass wir Bürger über die eventuelle Abschaffung der Sommerzeit abstimmen dürfen.

@phoenix
Dann unbedingt abstimmen!
Titel: Re: Sommerzeit
Beitrag von: phoenix am 15. August 2018, 20:56:22
@phoenix
Dann unbedingt abstimmen!

Längst erledigt.