Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 192079 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2040 am: 26. April 2021, 20:56:43 »
Alle paar Jahre wieder, das Wahlream sollte gestellt werden. Diesmal sagten viele Ab, eine Kollegin geht bald in Mutterschutz, die andere ist bereits mit den zweiten schwanger und unser Dauerleiter will nicht. Da ist der Stadt eingefallen die Helfer in der Gruppe drei zu priorisieren  ;D

Naja, ich habe mich wie immer angemeldet, diesmal mit dem Vermerk "mit und ohne Impfpriorisierung  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2041 am: 26. April 2021, 23:19:15 »
Wir brauchen die Notstandsgesetze gar nicht mehr offiziell in Kraft zu setzen.  :kotz
Ich kann nur hoffen, daß da jemand ganz schnell zum Bundesverfassungsgericht rennt.

Gerade selbst gelesen.  Danke Dir. :kotz

 
« Letzte Änderung: 26. April 2021, 23:41:18 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2042 am: 27. April 2021, 09:18:47 »
"Not und Gebot" von Heribert Prantl

Hat jemand das Buch schon gelesen?

"Nicht die Freiheit muss sich rechtfertigen, sondern ihre Beschränkung und Begrenzung", schreibt Prantl. Dem wird niemand widersprechen. Ob die weitreichenden Freiheitsbeschränkungen zu Zwecken des Infektionsschutzes gerechtfertigt sind oder nicht, ist damit aber nicht entschieden. Dass Not das Gebot des Grundgesetzes braucht, dürfte heute als unangefochten gelten; die apokalyptische Staatserotik des Ausnahmezustands hat ausgedient.

Hab´s gerade gekauft.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2043 am: 27. April 2021, 10:26:42 »
Ich habe die Kritik gelesen. Prantl spricht mir und vielen aus der Seele, ob ich mir sowas antun soll und dieses Buch lese, weiss ich nicht   :-\

Ich weiss nur, dass die, die an dem neuen Gesetz gearbeitet haben und für den Beschluss gesorgt meine Stimme nicht bekommen werden.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2044 am: 27. April 2021, 11:31:34 »
 
Ich habe die Kritik gelesen. Prantl spricht mir und vielen aus der Seele


Was ich so live an Statements von ihm gesehen habe, spricht mir auch bei vielem aus der Seele.
Ob ich mir jetzt dafür extra noch ein Buch antun muss, da bin ich nicht wirklich sicher.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2045 am: 27. April 2021, 11:50:16 »
Eben.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2046 am: 27. April 2021, 12:09:49 »
In den Wohnungen kontrollieren, ob Besuch da ist, das war ja vor Monaten schon die feuchte Phantasie von Lauterbach. Da hatte noch jeder abgewiegelt, das ginge ja gar nicht. Und jetzt werden mal eben die Grundrechte ausgehebelt, einfach so. Sang- und klanglos.  :kotz

Sorry ich kann es nicht verkneifen, verpass ihm mal kurze Haare, davon einen Stummel unter der Nase und schon ist dein Kater ein Engel.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2047 am: 27. April 2021, 12:12:42 »
Es ist halt eine Hochzeit und keine Trauerfeier...

Rückwirkend ist das vielleicht Ansichtssache.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2048 am: 27. April 2021, 12:14:30 »
Rückwirkend ist das vielleicht Ansichtssache.

 ;D ;D ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2049 am: 27. April 2021, 12:15:16 »
Rückwirkend ist das vielleicht Ansichtssache.

Sicher. Wer weiß das jetzt schon?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2050 am: 27. April 2021, 13:08:15 »
Ich bin da guter Hoffnung, schließlich handelt es sich nicht um Steuern oder sonstige Pflichtabgaben.

Das wird nicht wieder abgeschafft. Was der Staat einmal an sich gezogen hat, gibt er nicht wieder her. Wenn Karlsruhe anders entscheidet modifizieren die das.
« Letzte Änderung: 27. April 2021, 13:10:53 von Araxes »

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2051 am: 27. April 2021, 15:26:29 »
Es ist doch schon seit Jahrzehnten die Hälfte des Grundgesetzes Theorie.
Die Zauberformel lautet "Das nähere regelt ein Gesetz".

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2052 am: 27. April 2021, 15:49:08 »
Na dann schau Dir mal *dieses* Gesetz ein bißchen genauer an.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2053 am: 28. April 2021, 23:22:29 »


Konnten sie das nicht jeder Zeit und deutschlandweit machen?

Zitat
28. APRIL: DER STAND IN OSTBAYERN
Stadt Regensburg: 151,5 (Vortag: 180,9)
Landkreis Regensburg: 170,6 (Vortag: 179,3)
Landkreis Cham: 203,9 (Vortag: 217,2)
Landkreis Kelheim: 205,6 (Vortag: 221,0)
(Stand 28. April 2021, Quelle: RKI)


Wofür soll das neue Gesetz gut sein?

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2054 am: 30. April 2021, 10:33:25 »
Vor zwei Wochen hieß es ein Test pro Woche, gestern haben wir zwei Tests/ Wo bekommen mit dem Hinweis auf die Knappheit und evtl. Engpässe. Zum Glück Lutschen statt Nasebohren.
 
Der Homeoffice darf nur begründet abgelehnt werden, jedoch bis 30.06.. 
Was Impfen angeht waren Systemrelevante und Führungskräfte priorisiert aber nach einem Tag Verhandlung rutschte die ganze Verwaltung in die Gruppe 3 und mit einem Diensausweis kann jeder sich überall den Pieks holen.

Die Tests waren doch nicht zu stemmen, also lieber alle "kostenlos" impfen lassen  :evil
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein