Autor Thema: Was ich schon immer wissen wollte  (Gelesen 98296 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #210 am: 15. Oktober 2014, 20:44:06 »
....Okay - dafür vergesse ich Namen, Telefonnummern, Termine beim Finanzamt...
Aha! Du bist dement. Definitiv. Wie kann man das Finanzamt nur vergessen.

Ich vermute du hast AB und denkst betroffen zu sein weil du deinen Stress nicht mehr packst!

marple

  • Gast
Re: Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #211 am: 15. Oktober 2014, 20:48:39 »
Teildement. Ich nenne das eher selektives Wahrnehmungssyndrom. 8)

Blutgruppe A



Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #212 am: 15. Oktober 2014, 20:53:46 »
....Blutgruppe A
Ist auch meine. Resus +
Ich frag mal welche Blutgruppe der Vater meiner Freundin hatte. Der ist daran gestorben.

Yossarian

  • Gast
Re: Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #213 am: 15. Oktober 2014, 20:57:55 »
Man kann an seiner Blutgruppe sterben?

marple

  • Gast
Re: Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #214 am: 15. Oktober 2014, 21:01:12 »
Man kann an seiner Blutgruppe sterben?

Als Embryo schon. Zumindest am Rhesusfaktor.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #215 am: 15. Oktober 2014, 22:27:42 »
Als Embryo schon. Zumindest am Rhesusfaktor.

Jep! Ich bin 0 Rhf-  und der Vater ist A Rhf- .. habe dennoch wd. der Austragungen unser Kinder monatlich ne Spritze bekommen.... wohl zur Sicherheit....was weiß ich
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #216 am: 16. Oktober 2014, 10:36:20 »
Kann man Bauschaum ohne große Mühe wieder aus einer Klarinette entfernen, ohne das Instrument dabei zu beschädigen?

marple

  • Gast
Re: Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #217 am: 16. Oktober 2014, 10:50:53 »
Erst mal mechanisch den Grobteil rausschaben. Für die Reste dann einen speziellen Entferner einsetzen. Dafür solltest du aber vorher Tests am Material machen.

http://www.amazon.de/MELLERUD-Schaum-Entferner-Liter-2001001476/dp/B00706MYEW

Yossarian

  • Gast
Re: Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #218 am: 16. Oktober 2014, 10:56:08 »
Dafür solltest du aber vorher Tests am Material machen.

Danke!

(Note to self: Auf dem Flohmarkt billige, kaputte Klarinette besorgen.)

marple

  • Gast
Re: Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #219 am: 16. Oktober 2014, 10:58:50 »
Naja, in den Kundenrezensionen stand, dass es auf Holz keine Spuren hinterlassen hat. Probier doch die 100 ml Variante für unter 5 Euro aus. Ist vielleicht billiger als ne Klarinette.

Mit dieser Firma hab ich immer gute Erfahrungen gemacht - Küchenputz mit Wrasenentfernung geht gar nicht mehr ohne M. Gibts bei mir in fast jedem Baumarkt.

Yossarian

  • Gast
Re: Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #220 am: 16. Oktober 2014, 11:09:12 »
Früher gab´s bei mir in der Nähe in Nauheim viele Instrumentenbauer. Ich fahr da mal bei Gelegenheit mit dem Mopped durch und schau mal, ob ich einen Intrumentenbauer treffe, der vielleich ein Stück Abfallholz von einer Klarinette hat.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #221 am: 16. Oktober 2014, 11:13:26 »
Kann man Bauschaum ohne große Mühe wieder aus einer Klarinette entfernen, ohne das Instrument dabei zu beschädigen?
Mach mal den Erklaer-Baer, bitte.
Wie kommt oder kam denn Bauschaum in eine Klarinette?
Hat Dich der Spieler genervt und das war Deine Reaktion?
Klarinette kann nerven, meine Erstgeborene hat sich dieses Instrument ausgesucht. Hat gedauert, bis die Toene ohrtauglich waren.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

marple

  • Gast
Re: Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #222 am: 16. Oktober 2014, 11:16:44 »
der vielleich ein Stück Abfallholz von einer Klarinette hat.

Ist das ein Speziallack oder was? Ich würd mir ein lackiertes Holzmöbel (oder meinetwegen geölt) in der Wohnung suchen und hinten am Bein einen kleinen Testlauf machen.

Yossarian

  • Gast
Re: Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #223 am: 16. Oktober 2014, 11:20:28 »
Hat Dich der Spieler genervt und das war Deine Reaktion?

Exakt.

Die Zeil wird ja immer beglückt von orientalischen Musikern, die mit jammernder Klarinette, Quietschkommode und orientalischer Trommel bekannte Evergreens so interpretieren, daß man nicht weiß, ob man genauer hinhören soll, um das Lied zu erkennen oder lieber gleich Zahnschmerzen bekommen.

Vorhin habe ich bei Karstadt eine Jacke umtauschen  wollen.

Ich wußte nicht, daß die da schon vor Öffnung der Geschäfte die Passanten behelligen. Seit ewigen Zeiten überlegen mein Kollege und ich, wenn wir in der Mittagspause zum Metzger gehen, wie man die zum Schweigen bringen kann, jedenfalls den Klarinettisten.

Unser Plan bisher war, daß derjenige von uns beiden, der zuerst im Lotto gewonnen hat, dem Typen einfach die Klarinette entwindet, sie über dem Knie in zwei Teile zerbricht, ihm dann 500 € in die Hand drückt und weitergeht. Das zieht sich aber irgendwie mit dem Lottogewinn.

Heute ist mir die Erleuchtung gekommen: Einfach im Vorbeigehen mit einer Dose Bauschaum vorne in die Klarinette reinhalten. Das müßte doch genügen, um den Klarinettisten für eine Weile anderweitig zu beschäftigen. Das Personal der umliegenden Geschäfte würde es uns ewig danken. Man müßte halt sicher sein, daß man das Zeug rückstandsfrei aus dem Instrument entfernen kann, ohne es zu zerstören oder zu beschädigen. Ich will ja nicht wegen Sachbeschädigung dran sein.

Edit: Ich würde es auch filmen lassen und bei Youtube einstellen.  :evil


marple

  • Gast
Re: Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #224 am: 16. Oktober 2014, 11:27:26 »
In der Ministadt, in der ich jetzt meistens meine Wochenenden verbringe, gibts das Problem in der Fußgängerzone in dutzendfacher Ausführung.

Soweit ich mitbekommen habe, zahlen einige Strassencafes "Schweigegeld", damit die Musikanten sich weiter weg hinstellen.

Ich glaube, das ist ihre Haupteinnahmequelle. Zumindest spricht die Qualität ihrer Darbietungen dafür - so ätzend wie möglich.