Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 193135 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2715 am: 19. Januar 2022, 15:01:05 »
Erst Durchseuchung - dann Ende der Pandemie

Ein mutiger Virologe, der ausspricht, was lange tabuisiert wurde.

Und dabei behaupten die Schwurbler doch immer, daß die MSM keine abweichenden Meinungen zulassen. Einer hat mir mal explizit den Stöhr genannt. Der käme ja nicht zu Wort. Dann zeigt man dem X Artikel, aber erreicht natürlich gar nichts. Gehirnamputierte Idioten.

Wie auch immer: lieber mit Impfung durchseucht als ohne.

Du willst ja nicht verraten, ob du geimpft bist. Ich vermute ja und ehrlich gesagt sind geimpfte Impfgegner die allerunterste Schublade. Anderen Leuten Mist einreden, den man selber nicht praktiziert. Mach dich mal ehrlich, nicht nur hier, sondern auch in deiner Blase. Den Shitstorm mußt du dann aushalten.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2022, 15:04:35 von Araxes »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2716 am: 19. Januar 2022, 16:00:14 »
Die Angelegenheit ist ein Kommunikationsdesaster.

Leider wahr.

Wie auch immer: lieber mit Impfung durchseucht als ohne.

Ebenfalls wahr.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2717 am: 20. Januar 2022, 08:53:15 »
Lauterbach stellt gestern im Interview die nur 2xGeimpften praktisch mit Ungeimpften gleich. Mit seiner Impfpflicht kann er die Leute dann in nichtendenden Verzugsstress für die jeweils anstehende xte Impfung bringen.
Da denkt man sich doch, jetzt schnell anstecken lassen, damit der Spuk vorbei ist.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2718 am: 20. Januar 2022, 09:20:58 »
max, deine selektive wahrnehmung ist erschreckend.
lauterbach ist persönlich für impfpflicht, das gesetz soll aber aus dem parlament kommen.
ziel ist , so viele wie möglich bis zum herbst durchzuimpfen. - wegen möglicher kreuzmutanten aus delta und omicron : hochinfektiös UND brandgefährlich. möglich ist die mutante vor allem wegen der ungeimpften, die das virus in allen varianten überall hinschleppen und ohne maske, abstand und gruppenverkleinerung verteilen.
impfen schützt nicht vor infektion aber vor schwerem verlauf. und vor langem, heftigen spreading.

du verwechselst die provokationen von lanz mit lauterbachs antworten.
empfehlung : 3x auf youtube anschauen und gut zuhören.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2719 am: 20. Januar 2022, 09:23:57 »
Lauterbach stellt gestern im Interview die nur 2xGeimpften praktisch mit Ungeimpften gleich. Mit seiner Impfpflicht kann er die Leute dann in nichtendenden 

Ja, in Bezug auf Delta bzw jetzt mit Omnikron.

Jetzt musst Du mit der Argumentation kommen, dass am Begin der Pandemie davon geredet wurde, dass 2 x Impfen ausreicht. Also wo nur der Urtyp im Umlauf war.

Da denkt man sich doch, jetzt schnell anstecken lassen, damit der Spuk vorbei ist.

Dies haben schon Leute ausprobiert und haben das bitter bereut. Aber jeder ist seiner eigenen Gesundheit  selbst verantwortlich.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2720 am: 20. Januar 2022, 09:27:01 »
Die wichtigste Aussage des Virologen ist, dass, wenn der Prozess der Durchseuchung abgeschlossen ist, keine weiteren regelmäßigen Impfungen nötig sind. 

Das bleibt noch abzuwarten.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2721 am: 20. Januar 2022, 09:30:01 »
Mit seiner Impfpflicht kann er die Leute dann in nichtendenden Verzugsstress für die jeweils anstehende xte Impfung bringen.

Richtig.

Zitat
Da denkt man sich doch, jetzt schnell anstecken lassen, damit der Spuk vorbei ist.

Falsch.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2722 am: 20. Januar 2022, 09:35:25 »
  dass der Schutz durch Impfung genauso groß ist wie der Schutz nach überstandener Erkrankung.
(...)   Jetzt muss doch jeder durch die Infektion, um einen wirklichen Schutz zu haben. 

Eine natürliche Genesung dürfte fast immer ein effektiverer Schutz sein, man sollte aber auch die Schäden berücksichtigen, welche die Erkrankung im Krankheitsverlauf hinterläßt. Wenn die Schäden höher sind, dann macht eine Impfung aber aus meiner Sicht mehr Sinn, weil man den Kollateralschäden ausweichen kann.

Dem größeren Schutz der Erkankung steht aber gegenüber, dass sich Genesene erneut bwz mit Mutationen wieder infizieren.

So einfach ist das Thema also immer noch nicht.

 
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2723 am: 20. Januar 2022, 09:46:56 »
Lauterbach ist der Meinung, dass die 2xGeimpften nicht ausreichend vor schwerem Verlauf geschützt sind. Bald wird es heißen, die3xGeimpften usw.
Um da auszusteigen, wäre jetzt ein günstiger Zeitpunkt sich anzustecken - vor allem, wenn man Stöhr's Prognose, dass dann eine dauerhafte Grundimmunisierung entsteht, berücksichtigt.

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2724 am: 20. Januar 2022, 10:00:44 »
Es ist plausibel, das die Pandemie endet, wenn die Durchseuchung abgeschlossen ist. Keine Pandemie hält ewig. Auch die Spanische Grippe endete nach 3 oder 4 Wellen. Dass man jetzt vor weiteren fataleren Mutanten warnt, zeigt nur, dass der Zeitpunkt günstig ist, sich jetzt den Omikron einzufangen.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2022, 10:02:46 von maxim »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2725 am: 20. Januar 2022, 10:42:54 »
Um da auszusteigen, wäre jetzt ein günstiger Zeitpunkt sich anzustecken

Bitte mach es.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2726 am: 20. Januar 2022, 10:54:04 »
Bitte mach es.

Ich bin dann mal gespannt, welche Argumentation folgt, falls es dann   auch nicht besser funktioniert als wie bei der Impfung.
Das Immunsystem bleibt ja im Prinzip das Gleiche.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2727 am: 20. Januar 2022, 14:26:50 »
Jau, macht die Krankenhäuser voll, aber jammert nicht, wenn der ein oder andere Durchseuchungswillige abtritt oder mit Langzeitschäden die Gemeinschaft belastet.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2728 am: 20. Januar 2022, 18:12:09 »
Bitte mach es.
Ich kann dir aber keinen schweren Verlauf versprechen. 8)

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2729 am: 20. Januar 2022, 18:18:35 »
Jau, macht die Krankenhäuser voll, aber jammert nicht, wenn der ein oder andere Durchseuchungswillige abtritt oder mit Langzeitschäden die Gemeinschaft belastet.
Die Gemeinschaft wird mitunter auch durch Menschen mit risikobehafteten Freizeitbeschäftigungen belastet.  Diese Beschäftigungen kann man aus eigenem Willen vermeiden, die Ansteckung hingegen wirst du auf mittlere Sicht kaum vermeiden
können.