Alltagsfragen > Haushalt

Handwerk 2.0

<< < (8/8)

ganter:
icke führ das Ganze mal fort:

--- Zitat von: ganter am 13. Oktober 2023, 00:37:07 ---Könnte es sein, dass das Ganze ein Resonanzproblem der Umwälzpumpe ist?
Der Monteur hat überall herumgerüttelt und gemacht und getan und das Geräusch wurde später als weniger störend befunden. Als es wieder auftrat, häb ich auf der Abdeckung herumgetrommelt und weg war es. Sehr merkwürdig.

--- Ende Zitat ---
Monatelang rührte sich die Therme gar nicht, bis der junge Heizungsfuzzi die erste Wartung durchführte. Danach röterte die Therme wie blöd.
Heute war ein Monteur da, der latürnich, ohne sich das Prob anzuhören, erst mal die gesamte Anlage auseinandernahm und anschließend auf den Brumm wartete. Kam latürnich nicht.
Zum Glück hatte ich ein Video gemacht, auf dem das störende Geräusch deutlich zu hören war.
Er tippte dann auf den co2 Abgaswert, stellte diesen auf was auch immer ein, gönnte sich die von mir kredenzte Tasse Kaffee und empfahl sich ins WE.
Und tatsächlich scheint er des Pudels Kern (sic!) gefunden und behoben zu haben. Bislang schweigt die Therme (hoff, hoff).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln