Plaudereien > Planung von Anschaffungen

Maßkleidung

(1/5) > >>

Yossarian:
Hat jemand Erfahrung mit Maßkleidung?

Ich brauche / hätte gerne ein neues Tweedsakko, was bei meiner Größe langsam schwierig wird, jedenfalls, wenn es mir gefallen UND passen soll.

Ich erinnere mich dunkel, daß mein Vater sich Anzüge machen ließ, als ich klein war. Selbst habe ich da keine Erfahrungen, schon gar nicht mit Onlineangeboten.

Kann man das machen, sollte man die Finger davon lassen, kostet es mich eine Hypothek etc.?

Mir schwebt Harris Tweed vor; die hatte ich immer, und früher gab es die auch für den gewöhnlichen Geldbeutel im gut sortierten Kaufhaus (C&A, P&C etc.). Gibt es zum Teil immer noch, aber nicht für fette alte Säcke.  ;)

nigel48:
(C&A, P&C etc.) die bieten aber auch masskleidung an.


oder frag nen alteingesessenen türkischen ändrungs-schneider.

Yossarian:

--- Zitat von: nigel48 am 18. Januar 2022, 20:19:03 ---(C&A, P&C etc.) die bieten aber auch masskleidung an.
--- Ende Zitat ---

C&A schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Bei den anderen muß ich mal nachfragen.


--- Zitat ---oder frag nen alteingesessenen türkischen ändrungs-schneider.
--- Ende Zitat ---

Der müßte schon sehr fit sein.

Nikibo:
Erfahrung nur mit Herrenhemden nach Maß für meinen Vater, wo er seine Anzüge oder Sakkos hat arbeiten lassen, weiß ich nicht, ich denke aber, immer vor Ort.

In Frankfurt gibt es Kuhn in der Börsenstraße 7-11, 069 / 209 789 10.


Aber passt nicht jeder gute Herrenausstatter Kleidung von der Stange auch den körperlichen Notwendigkeiten an? So kenne ich es jedenfalls, zuletzt noch vor zwei Jahren für den Hochzeitsanzug meines Sohnes bei Sinn.

Yossarian:

--- Zitat von: Nikibo am 19. Januar 2022, 00:05:01 ---In Frankfurt gibt es Kuhn in der Börsenstraße
--- Ende Zitat ---

Danke, da schau ich mal.


--- Zitat ---Aber passt nicht jeder gute Herrenausstatter Kleidung von der Stange auch den körperlichen Notwendigkeiten an?
--- Ende Zitat ---

Im Rahmen der Möglichkeiten. Beim Hochzeitsanzug meines Sohnes hat das funkioniert; bei dem Sakko, daß ich im Auge hatte, leider nicht.

Ich habe dann ein anderes Modell gekauft; selber Hersteller, gleiche Größe, und man hätte meinen sollen, die sind von der Paßform identisch. Weit gefehlt. Das Sakko, das ich jetzt gekauft habe, sitzt wie ein maßgeschneidertes. Beide Sakkos Harris Tweed. Das Andere hatte mir halt besser gefallen, und so ein Teil trägt man ja 10 - 15 Jahre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln