Plaudereien > Planung von Anschaffungen

Öltank

(1/2) > >>

DieFrau:
Die Reinigung des Öltanks steht bevor und ich überlege schon lange gegen einen neuen Tank auszutauschen. Es stinkt ständig nach Öl und der Kelerlüfter kommt nicht hinterher. Undichtigkeiten nicht erkennbar.

Mein Heizungsbauer meinte, den Tank kann bleiben, solche "gute" alte Metalltanks gibt nicht mehr. Der Tank besteht aus drei 2000 L Kammern.

Weiss jemand von einer gute Alternative oder hat Erfahrung mit den "neuen" Tanks?

Yossarian:

--- Zitat von: DieFrau am 23. April 2021, 12:40:54 ---Mein Heizungsbauer meinte, den Tank kann bleiben, solche "gute" alte Metalltanks gibt nicht mehr.
--- Ende Zitat ---

Wenn er Dich davon abhalten will, ihm was Neues abzukaufen, wird er seine Gründe dafür haben. Hör auf ihn.

Gianluca:
Er soll mit der Reinigung auch alle Dichtungen kontrollieren (Füll- und Entlüftungsleitungen, sowie die Verbindungsleitungen der Tanks). Kann sein, dass sich die ein oder andere verschoben hat beim Befüllen. Passiert schon mal.

Mattieu:

--- Zitat von: DieFrau am 23. April 2021, 12:40:54 ---Die Reinigung des Öltanks steht bevor und ich überlege schon lange gegen einen neuen Tank auszutauschen.

--- Ende Zitat ---

Tankreinigung wird überwertet. Wie oft wird der gereinigt und wer verlangt das?


--- Zitat von: DieFrau am 23. April 2021, 12:40:54 ---Es stinkt ständig nach Öl und der Kelerlüfter kommt nicht hinterher. Undichtigkeiten nicht erkennbar.

--- Ende Zitat ---

Das wird die Entlüftung sein. Lass da den Filter prüfen ggf. ersetzen oder die Öffnung nach draußen verlegen.


--- Zitat von: Yossarian am 23. April 2021, 12:42:28 ---Wenn er Dich davon abhalten will, ihm was Neues abzukaufen, wird er seine Gründe dafür haben. Hör auf ihn.

--- Ende Zitat ---

Seh ich auch so.

DieFrau:
Der Tank ist ein Altbestand aus 1962, habe ich damals (vor neun Jahren) behalten und versorgt die neuen Heizung, die vom Heizungsbauer installiert wurde.
Damals wollte ich sparen und der Tank war in Ordnung mit neuen Anoden ausgestattet. Lediglich hat die Abbruchtruppe eine Klappe versehentlich entfernt und die habe ich von Fach/Reinigungsfirma ersetzen lassen.


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln