Autor Thema: Altern - nichts für Feiglinge  (Gelesen 24984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Altern - nichts für Feiglinge
« Antwort #135 am: 08. Dezember 2013, 05:31:13 »
demnach, sind wir alle Verlierer???
nö, ich werde zu den Gewinnern gehören.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Altern - nichts für Feiglinge
« Antwort #136 am: 08. Dezember 2013, 10:49:49 »
nö, ich werde zu den Gewinnern gehören.

tja, ich bin bereits eine Gewinnerin  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Altern - nichts für Feiglinge
« Antwort #137 am: 08. Dezember 2013, 10:58:36 »
Aha. Wie geht das?

Yossarian

  • Gast
Re: Altern - nichts für Feiglinge
« Antwort #138 am: 08. Dezember 2013, 10:59:13 »
nö, ich werde zu den Gewinnern gehören.

Da wär ich mir nicht so sicher.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Altern - nichts für Feiglinge
« Antwort #139 am: 08. Dezember 2013, 11:10:30 »
Aha. Wie geht das?

wenn Du so fragst, dann wirst du mich nicht verstehen!... vielleicht bist bereits ein Gewinner, hast Du nur noch nicht gemerkt  8)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Altern - nichts für Feiglinge
« Antwort #140 am: 08. Dezember 2013, 11:12:55 »
Da wär ich mir nicht so sicher.

und sowas kannst von Uni nicht behaupten  :)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Altern - nichts für Feiglinge
« Antwort #141 am: 08. Dezember 2013, 11:31:15 »
und sowas kannst von Uni nicht behaupten  :)

...kann man von niemanden
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Altern - nichts für Feiglinge
« Antwort #142 am: 08. Dezember 2013, 13:33:29 »
Du hast nichts verstanden du Huhn, das musste nun nicht anderen vorwerfen folge einfach der Körnerspur und versuch nicht dauernd ne eigene zu legen die führt dann nur ins Nichts.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Altern - nichts für Feiglinge
« Antwort #143 am: 08. Dezember 2013, 14:28:27 »
Es gibt einen Haufen Feiglinge, die alt sind und ihre Sterblichkeit komplett verdrängen. Vielleicht ein guter Selbstschutzmechanismus, für die, bei denen sowas funktioniert. Ab einem gewissen Alter 80+ kann man sich ja realistisch nicht mal mehr mit jemandem verabreden, man weiss ja nie, ob man ein paar Tage später noch da ist. Wenn man das Nichtvorhandensein einer nennenswerten Zukunft als Lebensgrundlage aktiv verarbeitet, muss man doch eigentlich verrückt oder depressiv werden, wenn man nicht irgendein gedankliches Trostmodell parat hat. 

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Altern - nichts für Feiglinge
« Antwort #144 am: 08. Dezember 2013, 14:35:32 »
es gibt tage, da fühlt man sich wie wie 20 und andere, da ist man hundert.
na ja ,und jedes jahr werden die 20er-tage weniger....

und wehwechen aushalten, da hat man eh keine wahl. dann gibts vom doc halt ibu 600 im hunderterpack.

mut brauche ich eigentlich nur, um bestimmte arbeiten abzulehnen, bzw hilfe zu holen. der kleine narzis im kopf ist immer dagegen.


und frau, wenn das brett noch dünner wird, isses papier...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Altern - nichts für Feiglinge
« Antwort #145 am: 08. Dezember 2013, 14:55:25 »
Du hast nichts verstanden du Huhn, das musste nun nicht anderen vorwerfen folge einfach der Körnerspur und versuch nicht dauernd ne eigene zu legen die führt dann nur ins Nichts.

die paar Körnchen, die Feiglinge noch legen können braucht kein Huhn! da bleib das Huhn lieber nüchtern!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Altern - nichts für Feiglinge
« Antwort #146 am: 08. Dezember 2013, 16:09:05 »
was ist denn "alt"
Ich kenne menschen, die waren schon mit Anfang 20 alt.
Und ich kenne welche, die sind mit 85 noch fit wie der berühmte Turnschuh.

Sehe ich auch so. Woran macht man das fest? Am Gesundheitszustand? Am eigenen Gefühl?

Mein Ex ist 41 und mental ist er das irgendwie schon seit vielen Jahren. Der hat die Jugend irgendwie übersprungen.

Mein Partner ist jetzt 50 und ist einerseits total jung geblieben, was aktuelles Wissen im Bereich Musik/Film angeht, der weiß immer Bescheid, was bei der Jugend angesagt ist. Wir haben auch im Freundeskreis viele jüngere Menschen, die gerne Zeit mit uns verbringen. Andererseits hadert er total mit der Zahl 50 und den körperlichen Gebrechen, die sich so entwickeln. Es belastet ihn, dass sein Körper nicht mehr so leistungsfähig ist, wie er das selber gerne wäre, gerade in Hinblick auf Sport. Mit Arthrose in den Knie sind die Möglichkeiten eben beschränkt  :(.

Meine Mutter ist Anfang 70 und ich sorge mich derzeit um das Thema Demenz, weil ich merke, dass sie abbaut  :(.

Die Stiefmutter meines Vaters dagegen ist jetzt 92 und ist total fit.

Ich bin 47 und denke mir immer beim Anblick meines 19-jährigen Sohnes: "Der war doch erst so klein und ich war doch auch erst noch so jung? Wo sind die Jahre hin?" Insgesamt fühle ich mich aber sehr wohl, wie alles derzeit ist, mein Leben ist zweifellos erfüllter als vor 25 Jahren. Gestern habe ich erfahren, dass zwei Männer in meinem früheren Verein erkrankt sind, beide nur wenig älter als ich. Einer hatte einen Schlaganfall, einer ist an Krebs erkrankt. Solche Nachrichten erschrecken mich dann schon auch. Im April habe ich selber auch einen gesundheitlichen "Schuß vor den Bug" bekommen und habe seitdem (erfolgreich) einiges in meinem Leben umgestellt - der Gesundheit wegen. Für mich ist eher das Thema Gesundheit wichtiger als das Thema Alter. Sprich, ich habe keine Angst vor dem Alter, sondern eher vor den damit verbundenen gesundheitlichen Einschränkungen.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)