Autor Thema: Höhenangst  (Gelesen 7723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Höhenangst
« am: 22. Februar 2012, 22:11:16 »
Spin off von Flugangst.

Höhrenangst ist auch was ganz Feines.

Besonders auf vorzugsweise wackligen Boden (Brettchen, Leiter im Wind). Dafür habe ich noch keine Lösung gefunden.
Man kann ja schließlich nicht ab 2,5m+ anfangen Medis einzuwerfen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Nikibo

  • Gast
Re:Höhenangst
« Antwort #1 am: 22. Februar 2012, 22:21:47 »
Spin off von Flugangst.

Höhrenangst ist auch was ganz Feines.

Besonders auf vorzugsweise wackligen Boden (Brettchen, Leiter im Wind). Dafür habe ich noch keine Lösung gefunden.
Man kann ja schließlich nicht ab 2,5m+ anfangen Medis einzuwerfen.

Nö, aber man kann einfach nicht "hoch"gehen.

Ich kann nicht mal mit gläsernen Aufzügen fahren. Das kalte Kotzen packt mich da.

Irgendwann, irgendwo bin ich mal einen dicken alten Burgturm hochgeklettert, von der man oben eine wunderbare Aussicht haben sollte. Diese Aussichten kann ich genießen, sofern der Boden unter mir aus festem Stein besteht. Dieser war aus Holz. Ich bin leider als Erste eines mir folgenden Rattenschwanzes aus 2-3 Busladungen oben angekommen, merkte zunächst nix und war halbwegs in der Mitte, als die trampelnde Herde hinter mir den Boden zum Schwingen brachte. Ich lag dann erst mal auf dem Boden und bin dann auf allen Vieren zur Treppe zurückgekrochen. So übel war mir bisher in meinem Leben nur sehr selten.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Höhenangst
« Antwort #2 am: 22. Februar 2012, 23:13:51 »
Zitat
Nö, aber man kann einfach nicht "hoch"gehen.

Manchmal passiert dies.  :kotz
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Höhenangst
« Antwort #3 am: 22. Februar 2012, 23:15:39 »
Zitat
Ich lag dann erst mal auf dem Boden und bin dann auf allen Vieren zur Treppe zurückgekrochen.

Ja, ein richtiges "geiles" Gefühl. Zum Würgen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re:Höhenangst
« Antwort #4 am: 22. Februar 2012, 23:16:24 »
Höhenangst ist nicht. Mir wird immer nur gans anders, wenn ich oben auf nem Turm stehe, runterguck und die Tiefe mich magisch anzieht.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Höhenangst
« Antwort #5 am: 22. Februar 2012, 23:22:51 »
Höhenangst ist nicht. Mir wird immer nur gans anders, wenn ich oben auf nem Turm stehe, runterguck und die Tiefe mich magisch anzieht.

Ist geil, wein dein Körper auf "no further anymore" umschaltet.

Besser scheints zu gehen, wenn man ständig irgendwie in die Höhe muss.

Irgendwann scheint man auch dies bezüglich abzustumpfen. 


Es ist mir aber schleierhaft, wie jemand  freiwillig auf ein Gerüst oder auf eine wacklige Leiter oder aufs Hausdach klettern kann also wäre es nichts Besonderes.

Also Dachdecker haben meinen größten Respekt.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Höhenangst
« Antwort #7 am: 22. Februar 2012, 23:32:42 »
Nicht auf dieser Platform.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Höhenangst
« Antwort #8 am: 22. Februar 2012, 23:40:32 »
hehe, hab ich auch. sobald ein gitter unter mir ist oder auch nur ritzen zu sehen bin, schaff ich keine 2 meter... auch auf brücken , die ein "offenes" gelände haben, hab ich meine mühen.

komischerweise hab ich in geschlossenen räumen damit keine probleme. da schließ ich den fernsehturm mit 180m höhe mit ein, obwohl rundum verglast.

noch komischer ist es, dass ich vor 30 jahren auf dem eiffelturm war. kann ich mir heute gar nicht vorstellen...

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.413
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Höhenangst
« Antwort #10 am: 23. Februar 2012, 00:02:33 »
also der Grand canyon skywalk wär wahrscheinlich nix für dich
http://www.google.de/search?q=grand+canyon+skywalk&hl=de&client=firefox-a&hs=UoL&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=f2xFT6DQMMSWhQeqiqn5AQ&ved=0CGoQsAQ&biw=1280&bih=617

Da krieg ich schon feuchte Hände nur von den Bildern  :.). Höhenangst betrifft mich auch, Aufzüge sind schlimm, vor allem beengte. Bei mir kommen dann eben feuchte Hände, Schwindel, Kreislaufschwierigkeiten. Bei der Durchfahrt des Elbtunnels habe ich auch mal eine kleine Panikattacke erlitten. Diese Ängste kann ich aber ja gut umgehen, ich muss ja nicht auf den Eiffelturm oder von irgendwo mit einem Bungeeseil runterspringen. Und medikamentös brauch ich da auch nix, das geht auch so schnell wieder weg.

Klar zwingt mich auch keiner zum fliegen, aber das wollte ich eben gern.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.413
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Höhenangst
« Antwort #11 am: 23. Februar 2012, 00:05:19 »
Irgendwie erstaunlich, wieviele Leidensgenossen/innen bei diesem Scheiß gibt.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Höhenangst
« Antwort #12 am: 23. Februar 2012, 00:28:11 »
Zitat
Irgendwie erstaunlich, wieviele Leidensgenossen/innen bei diesem Scheiß gibt.


Ja. Andererseits, bei 80 Millionen, auch wieder nicht. 8)

Zitat
komischerweise hab ich in geschlossenen räumen damit keine probleme.  

Weniger, ja.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Höhenangst
« Antwort #13 am: 23. Februar 2012, 08:06:51 »
Ich fahre inzwischen schon gar keine  langen und frei liegenden Rolltreppen mehr; und dann eher mit dem Fahrstuhl, obwohl ich auch Platzangst habe :P. Aber wenn kein Notausgang mit Treppe sichtbar ist, wähle ich das kleinere Übel und hoffe , dass die Dinger nicht stecken bleiben :P
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re:Höhenangst
« Antwort #14 am: 23. Februar 2012, 10:15:03 »
Ja. Andererseits, bei 80 Millionen, auch wieder nicht. 8)

Du meinst, das wäre ein rein deutsches Phänomen?


Ich kann nicht mal mit gläsernen Aufzügen fahren. Das kalte Kotzen packt mich da.

Dann mach besser nicht den Fehler, den ich beging, als ich mit dem Aufzug im Dortmunder Harenberg Verlagshaus in die oberste Etage wollte. Das ist ein schmuckes Hochhaus mit einem unten angeflanschten, etwa vierstöckigen großzügigen Foyer, in dem gäserne Aufzüge die Etagen versorgen und innerhalb des Foyers frei an der Wand entlang geführt werden.

Ich dachte, bis nach ganz oben fahren die nicht, und man müsste dafür irgendwo umsteigen in geschlossene Kabinen mit eigenen Schächten. Eigentlich habe ich gar nicht viel gedacht sondern bin einfach zugestiegen.

Die verflixten Dinger brechen aber ohne Warnung einfach durch die Decke und fahren dann, gläsern wie sie sind, an der Außenfassade weiter. Guten Tach.

Runter bin ich dann durchs Treppenhaus.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.