Plaudereien > Auto, Sport und Heimwerken

Garten und so...

<< < (2/268) > >>

ganter:
buddel mal ein Loch und guck dir den Untergrund an. Von Baufahrzeugen verdichtet und mit Bauschutt aufgefüllt. Darüber 15-20 cm Mutterboden und fertig. Das kannst du nur abtragen lassen, dann ne schöne Drainage legen und ordentlich neuen Mutterboden.

marple:
Mal eine Gartenfrage in die Runde geworfen:

Mr.Stringer hat eine wunderschöne, kleinblütige, stark duftende Rose. Wächst in 3-4 m langen Ruten.

Seit Jahren beobachte ich sie aufmerksam und jetzt hat tatsächlich ein vorjähriges Teilchen davor genau die selben Blüten hervorgebracht. Also kein unedler Wildwuchs.

Diesen Ableger will ich zu mir nehmen. WANN kann ich ihn umpflanzen? Momentan steht er noch in Blüte. Diese Sorte ist nur einmalblühend. Muss ich den Herbst abwarten oder kann ich ihn gleich nach der Blüte aussiedeln?

Teppichporsche:
Kleiner Tipp meinerseits, was Gartenpflege, Unkraut etc angeht.

Betonieren und den Beton grün anmalen.

Mattieu:

--- Zitat von: Teppichporsche am 23. Juni 2010, 10:29:30 ---Betonieren und den Beton grün anmalen.

--- Ende Zitat ---

Oder wie unser damaliger Hausverwalter, ein Kretin vor dem Herrn, immer propagierte: Schön Kunstrasen legen.

marple:
Übrigens nutzen Mücken-Schreck-Duftgeranien nicht. Wenn ich abends das Verblühte/Verwelkte aus ihnen zupfe, sitzen die Stechlinge sofort auf meinem Handrücken.

Aber schön sind sie trotzdem, sehr blühfreudig und duften aromatisch. Zumindest dass, was ich durch mein Autan hindurch erschnuppern kann.

Außer diesen grünen Glimmspiralen aus Thailand (die europäischen wirken nicht) ist mir noch nichts wirklich mückenabschreckendes für draußen untergekommen.

Was macht ihr gegen diese Plage - außer Autan?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln