Autor Thema: Miesepeter- und Trübsalbläserthread  (Gelesen 193833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.861
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #795 am: 15. September 2012, 20:11:11 »
...während ich das Essen gekocht habe - sagt "die (Noch-) Meinige, dass "die xy" vorbeikäme - eine Bekannte aus der
Ortschaft; OK - mir ist's wurscht - ich koche ja eh; - die "xy" ist noch immer da, das mit dem "in Ruhe zu zweit Essen",
- usw. usf. wird wieder nix' - und das ist wiederum ein Punkt, den ich absolut !!! nicht ausstehen kann; OK - ich, dann
schmause ich alleine - ich kann unangemeldeten Besuch nicht ausstehen !!!

LG v. Druiden

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #796 am: 15. September 2012, 20:23:37 »
Ooooaach, Druide. Bei so einem großen Stück Fleisch fällt doch bestimmt auch was für den Besuch ab ;)

Oder magst Du sie nicht ?
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #797 am: 15. September 2012, 20:43:12 »
@Druide:..unangemeldeter Besuch ist ja nicht soooo wild. Aber wenn tatsachlich ein Dinner zu zweit geplant war...dann sollte die Noch-Deinige (wie ist das nu eigtl?!) den Besuch vorm essen rausschmeissen...so in Eurer momentanen Situation...

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.861
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #798 am: 15. September 2012, 20:46:20 »
Darum geht's überhaupt nicht ! - ich habe ihr eh - wie der Meinigen - kredenzt !

.... es geht mir darum, dass - unangemeldeter -  Besuch kommt/ länger bleibt;
und ich werde nicht einmal gefragt hierzu (ob's mir passt, od. nicht .... = einer
der .e, die ich absolut nicht ausstehen kann).

Ich kann sie eh leiden (den Besuch), ABER ... - siehe bitte oben  :kotz
LG v. Druiden


Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.861
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #799 am: 15. September 2012, 20:48:58 »
@Druide:..unangemeldeter Besuch ist ja nicht soooo wild. Aber wenn tatsachlich ein Dinner zu zweit geplant war...dann sollte die Noch-Deinige (wie ist das nu eigtl?!) den Besuch vorm essen rausschmeissen...so in Eurer momentanen Situation...

Hat sie aber nicht (Besuch = noch immer da   :kotz)

Sorry, ich bin dzt. nicht gerade "gut drauf".

LG v. Druiden

Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #800 am: 15. September 2012, 21:12:31 »
Hast Du denn gesagt: "Ich koch uns was Schönes - und ich will mit Dir reden." Oder hast Du Dir das nur anders vorgestellt?


Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.861
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #801 am: 15. September 2012, 21:21:36 »
Hast Du denn gesagt: "Ich koch uns was Schönes - und ich will mit Dir reden." Oder hast Du Dir das nur anders vorgestellt?



Sie wusste/sah (nachmittags), dass es etwas g'scheites zu essen geben wird - sie hat sich hierüber auch gefreut. Wann das
Essen fertig sein sollte, wurde - so wie bisher - "abgestimmt". Das "miteinander reden" ist dzt. auch gar nicht so sehr der
Punkt. Es "wurmt" mich einfach, dass sie den Besuch nicht einfach VOR dem Essen verabschiedet hat.

Wäre es vorher "abgesprochen worden" - ich hätte hiermit kein Problem gehabt - mir wäre es "einigermassen"  egal/wurscht
gewesen, ob ich für 2,3 oder mehr Personen koche - ich will es eben für mich rechtzeitig wissen;

ABER so - das kann ich absolut nicht ausstehen - und das weiss sie (die (Noch-)Meinige)  :sauer1

LG v. Druiden

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #802 am: 16. September 2012, 07:50:49 »
vielleicht bewundert sie deine kochkünste und hat deshalb die bekannte eingeladen?! ;) um diese neidisch zu machen, was für einen tollen mann sie da hat.

aber: wenn sie weiss, dass du unangekündigten, bzw. so kurzfristig eingeladenen besuch nicht magst, dann würd ich ihr das heute mal wieder mitteilen. und darauf hoffen, dass ihre antwort deinen groll reduziert. vielleicht hatte die bekannte irgendwelche probleme, die sie mit ihr bequatschen musste... ich denke ja nicht, dass sie sie eingeladen hat, um dir eins auszuwischen...

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.861
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #803 am: 16. September 2012, 08:35:51 »
Du hast teilweise Recht. Die beiden quatschten über 3,5 Stunden - war eine kurzfristige Frage, ob sie vorbeikommen könne.

Das Essen hat den 2en auch geschmeckt. Und mein Groll ist auch (fast) weg.

LG v. Druiden

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #804 am: 16. September 2012, 09:08:27 »
Du hast teilweise Recht. Die beiden quatschten über 3,5 Stunden - war eine kurzfristige Frage, ob sie vorbeikommen könne.

Das Essen hat den 2en auch geschmeckt. Und mein Groll ist auch (fast) weg.

LG v. Druiden
und nächste woche lädst du ganz kurzfristig deinen jeep-club zum essen ein ;D

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #805 am: 20. September 2012, 12:02:52 »
Eben musste ich eine Kundin ernsthaft bitten, mein Büro zu verlassen. Und das 20 Minuten lang, dann habe ich gesagt: "Wenn Sie nicht gehen, gehe ich." Und bin raus. Danach hat sie noch 10 min auf dem Boden vor meinem Schreibtisch gesessen, dann ist sie mir nach und wollte erneut rumdiskutieren. Draußen auf dem Flur war es ihr dann aber doch zu peinlich und sie ist weg.Voererst.

Ich habe am ganzen Körper gezittert und es standen mir Tränen in den Augen. Aber ich bin sehr ruhig geblieben. Sowas brauche ich nicht wieder. Na ja. Sie wird sich nun irgendwo an höherer Stelle über mich beschweren.  :kotz
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #806 am: 20. September 2012, 12:36:51 »
Ach Du Scheiße. Welche Karnickel wolltest Du denn partout nicht für sie aus dem Hut ziehen?

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #807 am: 20. September 2012, 13:47:43 »
Sie wollte, daß ich unverzüglich folgendes Gesetz einführe, ihren gesetzlichen Anspruch durchsetze und vollstrecke. Möglichst noch heute.

Gesetz zur Schaffung von Genugtuung für Prinzessinnen und sonstige Opfer von Mobbing am Arbeitsplatz  - PrinzMobG

§ 1

Wer von einem Vorgesetzten oder Kollegen gemobbt wird, kann von dem Arbeitgeber fordern, dass

- ihr eine Entschädigung in Geld gezahlt wird, die sie nach billigem Ermessen selbst festzusetzen hat,
- alle des Mobbings beschuldigten Beschäftigten des Arbeitgebers unverzüglich mit Schimpf und Schande vom Hofe gejagt werden,
- weitere Genugtuungsmaßnahmen durchgeführt werden, soweit diese zur Schaffung von Gerechtigkeit erforderlich sind.


§ 2

Über die Ansprüche nach § 1 entscheidet das Arbeitsgericht in einem Verfahren eigener Art. Vortrags- und Beweislast liegen beim Arbeitgeber, die Antragstellerin hat jedoch ihre Prinzessinnen- bzw. Mobbingopfereigenschaft durch nachdrücklich und beharrlich vorgebrachte, jedoch möglichst allgemein gehaltene Beschuldigungen glaubhaft zu machen und durch heftige Schläge auf Brust und Kopf zu bekräftigen.

§ 3

Für Verfahren nach § 2 gilt ein ganz besonderes Beschleunigungsgebot.

§ 4

Das Gericht entscheidet durch Verdikt; dieses ist unverzüglich nach Erlaß in allen überregionalen Tageszeitungen zu veröffentlichen.
« Letzte Änderung: 20. September 2012, 13:53:46 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #808 am: 20. September 2012, 14:27:00 »
Erkläre ihr, wo sie einen Baseballschläger kaufen kann. Das täte ihr wahrscheinlich besser.

Yossarian

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #809 am: 20. September 2012, 14:37:26 »
Sie wollte, daß ich unverzüglich folgendes Gesetz einführe, ihren gesetzlichen Anspruch durchsetze und vollstrecke. Möglichst noch heute.

Erinnert mich an den Schwachmaten von gestern, bei dem mir beinahe das Wort Querulant rausgerutscht war.

Vor vielen Jahren mußte ich mal eine Mandantin von der Polizei aus meiner Kanzlei entfernen lassen; die fühlte sich auch von aller Welt ungerecht behandelt.

Irgendwann mal hatte ich einen Mandanten bei mir, der sich von seiner indischen Frau scheiden lassen wollte; der saß keine fünf Minuten bei mir im Zimmer, da klingelte es Sturm und plötzlich tobte ein indischer Racheengel durch unsere Räume.

Regelmäßig alle paar Wochen ruft hier eine Irre an, bei der ich immer noch nicht weiß, was die eigentlich will; sie knüpft aber immer an das Ende unseres letzten Telefonats an und erwartet ganz selbstverständlich, daß ich mich sofort erinnere, womit sie mich vor einigen Wochen zugemüllt hat.

Besonders lästig war mehrere Jahre lang eine geschaßte Lehrerin, die ihre (männlichen) Schüler mit anzüglichen Bemerkungen belästigt hatte und Gott und die Welt verklagen wollte. Nachdem sie sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Wiesbadener Polizei geliefert hatte und man ihr den Führerschein abgenommen hatte, fuhr sie nur noch mit Perücke und dunkler Sonnenbrille Auto, um nicht erkannt zu werden. Irgendwann zog sie nach Berlin. Das letzte, was ich von ihr hörte war, daß sie unter Betreuung stand. Ich sollte ihre Betreuerin verklagen. Weil ich mich weigerte, wollte sie mich dann verklagen.

Wird schon nicht langweilig in unserem Job und man lernt ständig interessante Leute kennen.
« Letzte Änderung: 20. September 2012, 14:39:39 von Yossarian »