Plaudereien > Small Talk

Dayshift-Post

<< < (2/1975) > >>

Unikum:

--- Zitat von: ElTorro am 12. Januar 2010, 15:29:21 ---Am Samstag fliegen meine Liebste und ich eine Woche nach Tokio. Neben einigen Geschäftsterminen und -abendessen haben wir auch ein wenig freie Zeit, um uns Tokio und die Umgebung anzusehen.
Mal abgesehen vom Kaiserpalast, der Einkaufsmeile Ginza und evtl. Abstechern nach Kyoto und/oder zum Fuji: was sollte man unbedingt gesehen haben, wenn man schon mal da ist?

Kopfschmerzen machen mir auch noch die Gastgeschenke für mind. 6 Leute - flaschenweise Wein o.ä. kann ich ja schlecht mitnehmen. Kuckuksuhren ebenso wenig.
Ich bin ziemlich sicher, dass das, was mir von dort immer mitgebracht wird (scheußliches, kitschiges Plastikgeraffel wie Gläser, Dosen, Essstäbchen, Deckchen usw.), aus irgendwelchen Flughafenshop stammt - aber solche Läden gibt's beim Fraport meines Wissens nicht ... Vorschläge in der Preiskategorie um die 20 Teuro?

--- Ende Zitat ---
Mukke in rundes Silber eingelassen, Klassik würd ich vorschlagen.

Edith: oder andere "Klassiker" Jazz oder so, nur keinen "modernmist" da könnt man sich veralbert fühlen,...ausser natürlich du kennst das Geschmäckle?

Unikum:

--- Zitat von: NOP am 12. Januar 2010, 15:53:07 ---

Ein Plastik-Neuschwanstein für jeden?

--- Ende Zitat ---
Fallen solcherlei Monumentalisken neuerdings nicht unter das Kriegswaffenkontrollgesetz? Oder beschränkt sich das noch auf den Dome Milano

ElTorro:

--- Zitat von: NOP am 12. Januar 2010, 15:53:07 ---Vielleicht sowas: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,666324,00.html

--- Ende Zitat ---

Nee, danke. Gedacht für Japanesen, die nach dem After-Work-Besäufnis den letzten Zug verpasst haben.


--- Zitat von: NOP am 12. Januar 2010, 15:53:07 ---Ich würde Schokolade mitbringen. In Brasilien kommt die immer gut an und in Japan vielleicht auch.

--- Ende Zitat ---

Das wäre zu überlegen. Es gibt hier lokales Süßzeugs und Rumtopf ...


--- Zitat von: NOP am 12. Januar 2010, 15:53:07 ---Ein Plastik-Neuschwanstein für jeden?

--- Ende Zitat ---

Hm - lustig wär's ja - damit schlägt man sie mit ihren eigenen Waffen.

grashopper:
Schokolade oder Pralinen sind bestimmt eine gute Idee.
Dann noch Kaffee und ne Bodum-Kanne ;D 
Glücksklee zum selbst ansetzen
Schneekugel mit Alpenpanorama ;D

Mattieu:
Ein verfallenes Eintrittsticket für ein Heino-Konzert?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln