Autor Thema: Handmade Pictures  (Gelesen 809567 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2580 am: 19. September 2014, 18:40:38 »

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2581 am: 19. September 2014, 22:06:30 »
...auf dem oberen blauen Schild mit weißer Schrift - sind das Würmer/Maden, die da
herum kriechen ? - bedeutet dies, im Amtsgericht ist "der Wurm drin' " ... Fragen über
Fragen ...  ;)

LG v. Druiden

Yossarian

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2582 am: 20. September 2014, 16:02:39 »


Besigheim

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2583 am: 20. September 2014, 16:23:59 »
Wunderschön! Du hast ein Auge für sowas.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2584 am: 21. September 2014, 08:15:52 »


Fahrräder abstellen verboten

Yossarian

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2585 am: 26. September 2014, 18:57:01 »

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2586 am: 26. September 2014, 21:31:14 »
...ich hoffe, Du kannst noch/schon wieder einigermaßen, etwas sehen; hat ja wohl ganz schön geblendet  :o

LG v. Druiden

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2587 am: 28. September 2014, 16:23:59 »

Yossarian

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2588 am: 28. September 2014, 18:34:54 »
Isjageil!  :D

Toller Fund, schön gesehen!

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2589 am: 28. September 2014, 18:52:48 »
könnte glatt ein Stück der Berliner Mauer sein, im Mauerpark vllt ?
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2590 am: 28. September 2014, 19:10:54 »
Ich kenne den Mauerpark nicht so genau, aber soviel Grün direkt vor der Mauer dürfte auch Heute nicht da sein.
Das Bild ist unter einer Brücke der B181 über den Elster-Saale-Kanal.

Yossarian

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2591 am: 29. September 2014, 17:18:40 »




Bad Ems

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2592 am: 30. September 2014, 06:05:54 »
Dort habe ich mal 9 Jahre lang gearbeitet. Das war noch zur Lochkarten-Zeit und den grün-weiß linierten Listen-Ausdrucken zum Auswerten :P
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2593 am: 30. September 2014, 09:21:13 »
Ich mag den morbiden Charme von Bad Ems.

Wenn man an so einem schönnen Sonntag wie vorgestern in einem Café an der Promenade sitzt, sieht man auch die abenteuerlichsten Typen da rumflanieren. Hauptsächlich alte Damen vom Typ Chefarzt- oder Staatssekretärswitwe, die entweder übertrieben elegant gestylt oder in souveräner Verkennung ihres tatsächlichen Alters auf jung zurechtgemacht genüßlich die Rente ihres verstorbenen Gemahls auf den Kopf hauen. Man müßte sich mal einen ganzen Tag in so ein Café setzen und nur die vorbeikommenden ollen Schateken fotografieren.
« Letzte Änderung: 30. September 2014, 09:39:08 von Yossarian »

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2594 am: 30. September 2014, 11:12:37 »
Ich hatte ein Gemeinschaftsbüro mit Sicht zur Lahn und gegenüber des Kurhotels. Witzig war ein Rentner, der sich dort zu Saisonzeiten tagsüber gerne (zur Belustigung Aller) nackisch auf dem Balkon geräkelt hat ;D
Spaßig auch die Touristenbusse mit Kurgästen, die zu Saisonzeiten ankamen. Heute denke ich anders darüber.

Als Kind habe ich Bad Ems immer gehasst, weil so langweilig. Aber meine Eltern gefiel der Ort halt für Tagestouren.  Und wir mussten mit.

Nach meiner 1. Ausbildung führte es mich komischerweise und ausgerechnet dorthin (Schicksal). Zum Arbeiten mit Mittagspause im Park war es aber ok.

Ein dreiviertel Jahr hatte ich dort auch mal ein kleines Appartement und versucht, in einem Gymnastikverein Anschluss zu den Ortsansässigen zu finden (Kollegen waren alle fernab;also nix mit "Nachfeierabend"). In dem Kurs nur Frauen, die direkt nach dem Turnen nach Hause zu Männe oder sonstwas wollten. Selbst eine gemeinsame Weihnachtsfeier fiel knapp aus. Gemeinsames Essen in einem Restaurant und das war's dann auch.

Irgendwann habe ich den Koller bekommen und mit Kollegen von der Arbeit eine FG vom Wöwö aus gegründet. War auch nicht prickelnd (mitunter Todesängste beim Mitfahren). Vor allem hatte ich die Arschkarte, da ich im Winter bei Eis und Schnee noch ca. 15 km überwinden musste, um am allgemeinen Treffpunkt (Einkaufszentrum) zu landen, damit ich mitfahren konnte.  Die anderen Drei haben sich, wenn ich gefahren bin, zu Hause abholen lassen ( mitunter auch "Hab verschlafen, wartet bitte"). Ich selbst hatte immer geloost, wenn ich zu spät an dem allgemeinen Treffpunkt  ankam.

Da gab es allerdings auch noch nicht allerseits Handy  oder sonstwas. Nur meine Scheiß-Geduld, die mir heute immer noch Schwierigkeiten  macht.

Entweder hatte ich Todesängste, weil der Fahrer am Lenkrad einknackte (ich hinten saß) und nicht wusste, was jetzt jetzt das Richtige zu tun wäre  oder weil es eben scheißglatt und bergunter ging (auch selbstfahrend).

Nie wieder Fahrgemeinschaft!!!!

Dennoch ist Bad Ems schon schön. Schloss Balmoral und so.





"draußen nur Kännchen" - Bodo