Autor Thema: Handmade Pictures  (Gelesen 809617 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2355 am: 06. Juni 2014, 16:11:05 »
Jetzt frage ich mich natürlich, ob das der Mensch ist, der 1940 den Bruder meiner Mutter abgeschossen hat.

Yossarian

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2356 am: 06. Juni 2014, 16:26:11 »
Jetzt frage ich mich natürlich, ob das der Mensch ist, der 1940 den Bruder meiner Mutter abgeschossen hat.

Wäre das ein Problem?

Aber es ist ohnehin wenig wahrscheinlich. Die belgische Kapitulation war am 28. Mai 1940. Bis mein Vater und einer meiner Onkel in England einigermaßen organisiert waren, vergingen ein paar Wochen bzw. Monate. Er ist dann von dort zur Royal Airforce, bis das endlich richtig am Laufen war, dürfte er erst Ende 1941 draufgehauen haben dürfen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2357 am: 06. Juni 2014, 16:56:37 »
Nein, wäre kein Problem für mich. Für meine Mutter schon, aber die lebt auch nicht mehr.

Aber es ist ja terminlich unmöglich, wie ich sehe. Meinen Onkel hat es während der Dünkirchen-Operation getroffen also schon Ende Mai '40.

Yossarian

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2358 am: 06. Juni 2014, 17:17:25 »
Weißt Du Genaueres über sein Flugzeug und den Tag des Abschusses?

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2359 am: 06. Juni 2014, 17:26:25 »
Nein, wäre kein Problem für mich. Für meine Mutter schon, aber die lebt auch nicht mehr.

Klar!  :( 
Meine Oma....aufgewachsen mit 6 großen Brüdern .. der größte Bruder und zugleich ihr Lieblingsbruder (vllt weil i auch recht früh ihr Vater verstarb) war im ersten Weltkrieg... dann auch im Zweiten .. und ab 1943 vermisst ...auf immer und ewig. Meine Mutter (kurz vorm Krieg geboren) die ersten sechs Jahre ohne Vater aufgewachsen...Oma...ohne Mann... dann die letzten 15 Jahre als Witwe verbracht.. mit einem suchtkranken Sohn im Haus...sie war so intelligent...aber glücklich war sie nicht....sie war zuviel alleine und mit Problemen behaftet...aber zum Lachen konnte man sie auch bringen...so ist nich :)

...man kann sich das  gar nicht mehr vorstellen (ich möchte es mir auch nicht vorstellen können)...obwohl Krieg immer gegenwärtig sein wird ...

« Letzte Änderung: 06. Juni 2014, 17:28:41 von Schelm »
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2360 am: 06. Juni 2014, 21:33:02 »
Die Brüder und Söhne meiner Großeltern liegen auf einem in Frankreich liegenden Friedhof.begrabenn. Sie (Oma und Opa) haben immerhin später Nachricht davon bekommen. Sie konnten mangels verfügbarem Geld nie an diese Stätten fahren/fliegen, wo sie wenigstens persönlich  noch einmal Abschied hätten nehmen können. Außerdem gab es weder Flug- noch Bahnangebot wie zum heutigen Zeiten....
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Gack!
« Antwort #2361 am: 06. Juni 2014, 22:14:49 »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2362 am: 07. Juni 2014, 10:53:38 »
Weißt Du Genaueres über sein Flugzeug und den Tag des Abschusses?
Ich glaube, es war im Mai '40 - genau zu recherchieren ist nicht mehr so einfach, weil keiner mehr lebt.

Aber '40 sicher, und in Frankreich. Da ist er auch begraben.
http://www.volksbund.de/kriegsgraeberstaette/bourdon.html

Das Flugzeug war ein einmotoriger Henschel-Nahaufklärer. Wahrscheinlich so einer:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a1/Henschel_Hs126.jpg

Es hieß, es seien drei britische Jagdflugzeuge gekommen.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2014, 10:59:32 von Conte Palmieri »

Yossarian

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2363 am: 07. Juni 2014, 11:03:18 »
Das ist ein bißchen dürftig. Flugzeugtyp und Datum müssen es schon sein. Zusätzlich Ort und Uhrzeit wäre besser.

Ich kann rauskriegen, wer von den Belgiern einen Treffer gelandet hat. Bei den Briten wird das schwieriger, ob man das bei den Franzosen so ohne weiteres ausfindig machen kann, weiß ich nicht.

Ich hab ein bißchen gestöbert und gesehen, daß die Belgier in England überwiegend FW 190 runtergeholt haben. Das fand ich überraschend, weil doch eigentlich die Me 109 der deutsche Standardjäger war.

Yossarian

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2364 am: 07. Juni 2014, 11:07:34 »
einmotoriger Henschel-Nahaufklärer.

Ah, Tontauben Schießen. Mit so was sollte man sich nicht von Jagdfliegern erwischen lassen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2365 am: 07. Juni 2014, 11:10:21 »
Ich glaube, es war im Mai '40 - genau zu recherchieren ist nicht mehr so einfach, weil keiner mehr lebt.

Oh - das steht tatsächlich im Internet. Es war der 24. Mai '40.

http://www.weltkriegsopfer.de/Namensregister-Deutscher-Soldatenfriedhof-Bourdon_Friedhofdetails_1_64__74_2.html

Er war der Pilot, sein Beobachter liegt ein paar Reihen weiter.

Mehr weiß ich tatsächlich nicht.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
...angeblich ist ja heute der "kühlste" Tag ...
« Antwort #2366 am: 07. Juni 2014, 15:10:30 »
...des Pfingst-Wochenendes  2014 :.)



...lt. Wetterbericht sollen die Temperaturen bis zum Mittwoch
kommender Woche noch ansteigen  :o

...ich gönne mir jetzt noch einen g'scheiten Kaffee  :)



...dann fange ich mal' an mit ein wenig Holz sch(l)ichten  :evil


LG aus dem Wein4tel --><Druide>  :musik :musik
« Letzte Änderung: 07. Juni 2014, 15:21:36 von Druide »

Yossarian

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2367 am: 07. Juni 2014, 16:52:34 »
Ich wollte eigentlich mit dem Mopped zu meiner Holden, aber dafür ist es mir jetzt viel zu drückend; außerdem sind heute nur Vollidioten unterwegs, denen möchte ich mich nicht auf dem Mopped auf der Autobahn aussetzen. Ich zuckel jetzt gemütlich mit der Karre mit Klimaanlage los.    8)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2368 am: 07. Juni 2014, 17:31:06 »
Ich wollte eigentlich mit dem Mopped zu meiner Holden, aber dafür ist es mir jetzt viel zu drückend; außerdem sind heute nur Vollidioten unterwegs, denen möchte ich mich nicht auf dem Mopped auf der Autobahn aussetzen. Ich zuckel jetzt gemütlich mit der Karre mit Klimaanlage los.    8)

Samstags ist es eigentlich geschmeidig. Freitage (und Montage) sollte man vermeiden. Da ist ja Alles auf der Gass.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2369 am: 07. Juni 2014, 18:06:38 »
Ich wollte eigentlich mit dem Mopped zu meiner Holden, aber dafür ist es mir jetzt viel zu drückend; außerdem sind heute nur Vollidioten unterwegs, denen möchte ich mich nicht auf dem Mopped auf der Autobahn aussetzen. Ich zuckel jetzt gemütlich mit der Karre mit Klimaanlage los.    8)

...ich war heute mit dem Auto lediglich einkaufen (eurospar, obi, hofer(Aldi), NKD und Zielpunk
(PlusMarkt)) - viele "ferngesteuerte Menschen unterwegs" ..  :.);
...es war nicht nur auf der Straße, sondern auch im Geschäft "gefährlich"  :o - ich glaub, dass manchen
Menschen die Hitze/das (heiße) Wetter sehr zu schaffen macht  :.) - very strange people, all around  :.)

...schei.. drauf' ... - ist halt' so ...  :evil

LG v. Druiden  :musik :musik