Autor Thema: Handmade Pictures  (Gelesen 809657 mal)

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Waldwanderung
« Antwort #4020 am: 22. Mai 2017, 00:18:13 »
Heute war mir das Glück hold  :) - bei super Wetter konnte ich etliche Tiere beobachten und ein paar sogar fotografieren. Unter anderem meinen ersten Kuckuck, der hoch oben in einer Lärche saß und rief, was das Zeug hielt  :) . UND in mitten eines Waldweges sah ich einen schlafenden jungen Fuchs  :) . Ich näherte mich vorsichtig und ging ca. 40 cm an ihm vorbei - und er schlief einfach weiter  :D . Und jetzt ein paar Fotos   ;)




























































































LG v. Druiden



Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Handmade Pictures
« Antwort #4021 am: 22. Mai 2017, 00:44:50 »
mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Den Gehörnten mit nem Bolzen aus ner Armbrust erlegen, ausweiden, enthäuten und sanft über der offenen Flamme gar ziehen. Natur pur.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Waldwanderung
« Antwort #4022 am: 22. Mai 2017, 09:54:55 »
Heute war mir das Glück hold  :) - bei super Wetter konnte ich etliche Tiere beobachten und ein paar sogar fotografieren.

Sehr ansprechende Fotos, Glückwunsch.

Unter anderem meinen ersten Kuckuck, der hoch oben in einer Lärche saß und rief, was das Zeug hielt 

Einen Kuckuck habe ich gestern abend im Garten auch gehört, aber leider nicht ausmachen können, wo er saß.

UND in mitten eines Waldweges sah ich einen schlafenden jungen Fuchs  :) . Ich näherte mich vorsichtig und ging ca. 40 cm an ihm vorbei - und er schlief einfach weiter 

Sicher, dass er noch lebte?  :evil

Ansonsten bin ich bei so etwas immer sehr vorsichtig, es könnte Tollwut im Spiel sein.

Bei mir kommt auch regelmäßig ein Fuchs auf der Terrasse vorbei, der Hund des Hauses scheint ihm völlig wurst zu sein. Dem geht es in den benachbarten Gärten scheinbar besser als im angrenzenden Wald, weil allerorten Katzenfutter vor den Türen steht. Aber im Sommer ist ihm erfahrungsgemäß zu viel Trubel in der Siedlung, da bleibt er fern oder kommt nur nachts, im Winter aber ist er fast täglich auf Patrouille.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #4023 am: 22. Mai 2017, 13:12:09 »
Danke, Mattieu  :) . Der Fuchs war sicher noch am Leben - ich beobachtete seine Atmung, er schien auch nicht verletzt zu sein.

Mein Smartphone war im Auto, welches ca. 30 Min. Gehweg vom Füchslein entfernt war; ich rief sicherheitshalber 2 Freunde und die Tierrettung an, was denn zu tun sei. Alle 3 meinten - nicht anfassen (war mir schon klar) und einfach weiter schlafen lassen.

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #4024 am: 24. Mai 2017, 21:31:06 »



"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #4025 am: 28. Mai 2017, 00:19:56 »
Am späten Nachmittag nahm ich mir wieder Zeit und verbrachte einige Stunden in der Natur  :)  - ein paar Fotos,...   ;)




















LG v. Druiden  :musik

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Handmade Pictures
« Antwort #4026 am: 28. Mai 2017, 11:17:25 »
Wunderschöne Fotos, Druide.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #4027 am: 28. Mai 2017, 17:53:25 »


Saverne im Elsass
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #4028 am: 28. Mai 2017, 21:28:54 »


La Petite Pierre
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #4029 am: 29. Mai 2017, 12:34:14 »
Die Tür, sehr schön.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Handmade Pictures
« Antwort #4030 am: 29. Mai 2017, 13:37:25 »
Das Elsass ist einfach nur schön. Ich war mal vor vielen Jahren für ein paar Tage in Riquewihr, unvergesslich.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #4031 am: 29. Mai 2017, 13:57:42 »
Also, ich bin da mit Sicherheit nicht zum letzten mal gewesen!

Vom Elsass kannte ich bisher nur Strasbourg, Colmar und das Bugatti-Museum in Mulhouse, sonst nichts.

Wir waren aber diesmal auf kleinen Sträßchen von Saarbrücken aus runtergefahren (am Tag davor über Kusel nach Saarbrücken gefahren) und haben uns mit grober Richtung La Petite Pierre treiben lassen. Alles voll mit winzigen Sträßchen, bergauf, bergab, tolle Landschaft, kleine Dörfchen aus Fachwerk, die aussehen, als wären sie im späten 19. Jahrhundert stehengeblieben - einfach toll!

Von La Petite Pierre sind wir dann weitergefahren bis Saviens (Zabern), wo wir übernachtet und nett gegessen haben. Samstag sind wir dann von dort über Landau quer durch die Pfalz gemütlich zurückgegondelt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #4032 am: 29. Mai 2017, 20:38:17 »


Geisterfahrer
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline fritzi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Handmade Pictures
« Antwort #4033 am: 30. Mai 2017, 07:47:04 »
ich bin demnächst wieder mal in rheinland pfalz, da muss ich auch mal einen abstecher rüber ins elsass machen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #4034 am: 30. Mai 2017, 18:49:22 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.