Autor Thema: Handmade Pictures  (Gelesen 810028 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3465 am: 16. Mai 2016, 10:59:26 »
Araxes, ich hab bei deinen Bilder gerade erst mal nachgeschaut, ob in Boitzenburg nicht ein paar Geocaches liegen. Solche Orte sind bei Cachern einfach total attraktiv  8). Sehr schöne Gegend!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3466 am: 16. Mai 2016, 14:23:35 »
Zwei-und-Vierzig-Jahre!














Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3467 am: 16. Mai 2016, 14:32:30 »
War schon wieder Open Ohr?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3468 am: 16. Mai 2016, 16:37:51 »
Das war, ist und wird immer an Pfingsten sein.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3469 am: 16. Mai 2016, 17:17:46 »
War schon wieder Pfingsten?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3470 am: 16. Mai 2016, 17:56:37 »
Besorg Dir mal einen Mondkalender. Bekommst Du beim Imam Deines Vertrauens.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3471 am: 16. Mai 2016, 18:23:33 »


Eine Fähre namens Johanna





Schiffsmühle Ginsheim
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3472 am: 16. Mai 2016, 18:37:13 »
Das war, ist und wird immer an Pfingsten sein.

"an Pfingsten" ist Englisch, genauso wie "an Weihnachten" oder "in 2016". Auf Deutsch sagt man das alles ohne Präposition.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3473 am: 16. Mai 2016, 20:10:32 »
Heutiger kleiner Nachmittagsaufsflug - Windmühlen mal' aus der Nähe betrachten, interessantes Sonne-Wolken-Spiel, schöne Landschaft... - war spitzenmäßig  :)









Besonders interessant fand ich diese Wegkreuzung - ich hielt an und inne, schaute mich um,....fotografierte .... und fuhr dann einfach einen Weg entlang, welcher mich durch eine Kellergasse führte und ich kam anschließend an eine weitere Kreuzung...













... Fotos von Pfingsten 2016 - "isch habe fertitsch"   ;)   ......aber 2017 kommt ja eh bald,...  :evil

LG v. Druiden  :musik :musik
« Letzte Änderung: 16. Mai 2016, 20:16:46 von Druide »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3474 am: 17. Mai 2016, 08:54:53 »
"an Pfingsten" ist Englisch, genauso wie "an Weihnachten" oder "in 2016". Auf Deutsch sagt man das alles ohne Präposition.
"Bolle reiste jüngst zu Pfingsten,
nach Pankow war sein Ziel ..."

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3475 am: 17. Mai 2016, 11:15:13 »
"an Pfingsten" ist Englisch, genauso wie "an Weihnachten" oder "in 2016". Auf Deutsch sagt man das alles ohne Präposition.

Dazu stellt der Duden fest:

Zitat
Der Gebrauch von "an" oder "zu" in Verbindung mit den Namen von Festen ist landschaftlich verschieden. Während man besonders in Süddeutschland "an Ostern", "an Pfingsten", "an Weihnachten" usw. sagt, ist in Norddeutschland "zu" gebräuchlich: "zu Ostern", "zu Pfingsten", "zu Weihnachten" usw. Beide Ausdrucksweisen sind richtig.

Auch in dieser Frage gibt es also kein *richtig* oder *falsch*, nur regionale Unterschiede. Daher ist es völlig irrelevant, was ein berliner Klugscheißer plappert.
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3476 am: 17. Mai 2016, 11:49:54 »
Wieder mal was gelernt, für mich heißt es also "an...." obwohl ich das "zu..." angenehmer finde.

Habe ich bisher nach Gusto beide verwendet  ???
« Letzte Änderung: 17. Mai 2016, 11:59:36 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3477 am: 17. Mai 2016, 12:15:29 »
Auch in dieser Frage gibt es also kein *richtig* oder *falsch*, nur regionale Unterschiede. Daher ist es völlig irrelevant, was ein berliner Klugscheißer plappert.

Der Duden ist opportunistisch und bei Sprachwissenschaftlern deshalb durchaus umstritten. Der erklärt auch gerne ehemals hochdeutsche Begriffe zu regional norddeutsch. das liegt daran, daß in der alten Bundesrepublik Bayern ein stärkeres Gewicht hatte als vor '45 im Deutschen Reich und deshalb einen normativen Einfluß bekam, den es vorher nicht hatte. Deshalb auch der Samstag. die Samstag-Grenze war mal südlich von Frankfurt am Main.

Abgesehen davon frage ich mich bei dir wirklich, warum dich mich ständig persönlich anmachen mußt? Das ist ja schon obzessiv.

Wer es noch nicht weißt: Küchenchef ist Ex-Paprika, die eierlose Giftspritze.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3478 am: 17. Mai 2016, 12:23:47 »
Der Duden ist opportunistisch und bei Sprachwissenschaftlern deshalb durchaus umstritten. Der erklärt auch gerne ehemals hochdeutsche Begriffe zu regional norddeutsch. das liegt daran, daß in der alten Bundesrepublik Bayern ein stärkeres Gewicht hatte als vor '45 im Deutschen Reich und deshalb einen normativen Einfluß bekam, den es vorher nicht hatte.
Und deswegen ist heute etwas anderes richtig, als es einst beim Kaiser war.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3479 am: 17. Mai 2016, 12:26:43 »
Deshalb auch der Samstag. die Samstag-Grenze war mal südlich von Frankfurt am Main.

Äh, das versteht ich jetzt nicht. Wenn ich morgens ins Büro fahre, überschreite ich offensichtlich eine mir nicht bekannte, unsichtbare Grenze. Aber sowohl in Frankfurt/M. als auch südlich davon heißt der Samstag Samstag. Heißt der woanders anders?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.