Autor Thema: Handmade Pictures  (Gelesen 809442 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3375 am: 17. März 2016, 14:07:34 »

Sehe ich da eine rote und eine blaue Honda Cub (2. u. 3. von links)?

Wieviel sind 26.000 Schekel, Gulden, Taler oder was die dort haben in Euro? Und wieviel Kubik haben die? Gibt es ein CoC für die EU?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3376 am: 17. März 2016, 14:37:59 »
Die Standardgröße ist wohl 110cm³, es gibt auch 125er. Auf dem nächsten Photo kann man ein Typschild für eine 200er sehen.
Das mit der Honda Club kann ich jetzt nicht sagen, wenn ich das nächste Mal in die Thanon Nawamin komme, schaue ich genauer hin.
38 Baht = 1 €. Die einfachen Modelle sind also für unsere Begriffe ziemlich preiswert. Der alte Renner von meiner Panraja hat 64.000 km auf der Uhr und brauchte schon mal neue Reifen und die Batterie ist hinüber, ansonsten war wohl noch nichts dran. Allerdings verträgt er das in Thailand jetzt übliche E20 nicht, weshalb die Tankstellensuche etwas mühsam ist. Sollte mit einem neuen Moped kein Problem mehr sein.

Du willst die in Europa zulassen? Keine Ahnung ...

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3377 am: 17. März 2016, 14:56:45 »
38 Baht = 1 €.

Das wären keine 700 € bei 26.000 Baht, für ein fabrikneues Moped!

Es gibt bestimmt schon ein paar Irre, die so ein Teil mit Einzelabnahme in Deutschland zugelassen bekommen haben, da müßte man mit ein bißchen Recherche an Mustergutachten rankommen. Notfalls besorgt man hier ein schrottreifes Teil mit deutscher Zulassung wegen der Papiere und benutzt davon nur den Rahmen (und die Papiere).

Zitat
Der alte Renner von meiner Panraja hat 64.000 km auf der Uhr und brauchte schon mal neue Reifen und die Batterie ist hinüber, ansonsten war wohl noch nichts dran.

Die Dinger sind unkaputtbar; die soll ihr Moped bloß mitbringen (wenn es eine Cub ist)!
« Letzte Änderung: 17. März 2016, 20:46:52 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3378 am: 17. März 2016, 20:20:22 »
Gibt es eigentlich noch Überreste der Floridsdorfer Lokomotivfabrik zu sehen?

Ich habe meinen Büro-Kollegen gefragt - er meinte, dass dieses Gelände komplett "geschliffen" und dort die sog. "SCN"
(Shopping-City-Nord) errichtet wurde.

LG v. Druiden

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3379 am: 18. März 2016, 02:06:42 »
Das wären keine 700 € bei 26.000 Baht, für ein fabrikneues Moped!
Anders geht es bei den thailändischen Löhnen auch nicht; wenn die Leute sich hier keine Mopeds leisten könnten, wäre das ganze Land stillgelegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3380 am: 18. März 2016, 08:15:41 »
Wenn es tatsächlich eine echte Honda Cub (90, 110 oder 125 ccm) für den Preis gibt und nicht nur einen China-Nachbau, und im Container Deiner Gnädigsten noch ein bißchen Platz übrig ist, dann bring mir eine mit. Ich krieg die schon irgendwie zugelassen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3381 am: 18. März 2016, 08:17:39 »
Ich habe meinen Büro-Kollegen gefragt - er meinte, dass dieses Gelände komplett "geschliffen"

Das war zu befürchten. Da wurde österreichische (und darüber hinaus) Eisenbahngeschichte geschrieben, das hätte man als Kulturdenkmal erhalten sollen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3382 am: 18. März 2016, 09:33:35 »
Wenn es tatsächlich eine echte Honda Cub (90, 110 oder 125 ccm) für den Preis gibt und nicht nur einen China-Nachbau, und im Container Deiner Gnädigsten noch ein bißchen Platz übrig ist, dann bring mir eine mit. Ich krieg die schon irgendwie zugelassen.
Das nächste Mal, jetzt sind wir schon auf der Rückreise. Wenn der Arschtritt milde ausfällt, denke ich an Dich

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3383 am: 18. März 2016, 09:50:32 »
Es eilt ja nicht. Ich muß sowieso erst recherchieren, wie ich eine Einzelabnahme hinbekomme.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3384 am: 18. März 2016, 23:37:11 »
Übrigens gibt es bei Ayutthaya ein riesiges Honda-Werk. Es könnte sein, dass die die in Thailand verkauften Hondas auch dort hergestellt werden.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3385 am: 21. März 2016, 20:26:33 »


Invisible Graffiti
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3386 am: 28. März 2016, 22:00:22 »




Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3387 am: 28. März 2016, 22:05:09 »
Dippemess in Frankfurt?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3388 am: 28. März 2016, 22:18:19 »
Dippemess in Frankfurt?
Frühjahrsmess in Mainz.
Auf dem unteren Photo könnt Ihr meine Frau sehen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3389 am: 29. März 2016, 21:48:19 »
Jetzt sind wir schon wieder anderthalb Wochen in Kalttrübland, trotzdem noch die letzten Bilder aus dem Natiaonalmuseum in der Stadt der Engel:








Eine römische Öllampe aus dem 2. Jh. u.Z., gefunden in der Nähe von Kanchanamburi.






Die Bronzekanone mit Zylinderverschluss ist schon originell.


Die umstrittene Ramkhamhaeng-Inschrift.