Autor Thema: Handmade Pictures  (Gelesen 809465 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3000 am: 16. August 2015, 15:55:10 »
Also, bei den Vierblättrigen müsste Glück mit verbunden sein ;)

Jedenfalls volle Pracht. Nicht "sterbsen" lassen. 
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Gent
« Antwort #3001 am: 16. August 2015, 16:11:16 »










"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

marple

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3002 am: 16. August 2015, 16:15:26 »
Schaut irgendwie angelsächsisch aus.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3003 am: 17. August 2015, 08:59:33 »
Das ist in Gent.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3004 am: 17. August 2015, 09:05:13 »
Das ist in Gent.

Steht ja auch obendrüber.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3005 am: 18. August 2015, 20:02:40 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3006 am: 18. August 2015, 20:16:45 »
Das ist sau gut. Wie waren denn da die Belichtungswerte?

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3007 am: 18. August 2015, 20:25:44 »
Und ist das mit dem 1020er gemacht?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3008 am: 18. August 2015, 20:39:41 »
Das ist mit der Kamera gemacht. Panasonic Lumia FZ200.

Der Zoom ist geil.

Fragt mich nicht nach irgendwelchen Belichtungswerten. Ich knipse einfach drauf los.

EDIT:

Blende F/2.8
Belichtung 1/15 Sek.
Empfindlichkeit: ISO 1000
Brennweite 108 mm
Messmodus: Mehrfeld




« Letzte Änderung: 18. August 2015, 21:06:17 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3009 am: 18. August 2015, 21:53:44 »
Steht ja auch obendrüber.

Ich bin ja nicht blind.  Das hatte ich schon gesehen. Ich finde trotzdem, dass mindestens die beiden untersten Fotos angelsächsisch aussehen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3010 am: 19. August 2015, 08:21:03 »
Die Burg vielleicht, das Tor siehst Du in der Art öfters in Flandern und Holland, aber auch in Frankreich.

Die Burg ist die sogenannte Grafenburg. Mich würde mal interessieren, wie die ursprünglich wirklich aussah. Sie war ziemlich verfallen und ist erst kürzlich restauriert worden. Ich habe so ein bißchen den Verdacht, daß da ähnliches Schindluder getrieben wurde wie bei der Reichsburg Cochem.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gravensteen

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3011 am: 19. August 2015, 08:28:09 »
Ich habe die Burg als Kind mal gesehen - also vor ca 50 Jahren - und sofort wiedererkannt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3012 am: 19. August 2015, 09:11:07 »
Ich war vor vielleicht 25 oder 30 Jahren das letzte mal in Gent. Obwohl es immer in einem Atemzug mit Brügge genannt wird, ist es völlig anders. Brügge ist ein Disneyland gegen Gent; Gent ist bei weitem nicht so gefällig wie Brügge und muß erarbeitet werden, wozu ich leider keine Zeit hatte. Das nächste mal muß ich den Trip ein bißchen vorbereiten und mir einen Stadtplan besorgen. Wir waren einfach so aufs Geratewohl losgefahren. Ärgerlich war, daß die zwei großen Kathedralen nicht geöffnet waren. Die eine hatte Öffnungszeit von 14.00 bis 17.00 Uhr - was für ein Quatsch! -, in der anderen fanden irgendwelche Renovierungsarbeitren statt. Man hätte meinen können, die Genter zeigen ihre Sehenswürdigkeiten nur sehr unwillig her und bleiben lieber unter sich. Ärgerlich war auch, daß der eigentliche historische Stadtkern gerade von einer Filmcrew belagert worden war, die einen Film über Karl V. dreht. Man kam oft einfach nicht durch, weil da irgendwelche Absperrungen rumstanden. Wir haben dann so einen Touri-Bootstrip auf den Kanälen gemacht, um überhaupt irgendwas zu sehen. Ich hätte mir z.B. gerne den Engel mit der Gasmaske näher angesehen. So habe ich vom schwankenden Boot aus und aus olympischer Entfernung nur mit der Kamera draufhalten können.

Brügge ist, wenn man als Tourist kommt, einfach "schöner". Und in Gent kommt so richtig das "dunkle" Mittelalter durch; das ist manchmal sehr bedrückend.

Was sehr schön war, war die Rückfahrt nach Oostende über kleine Sträßchen, nicht direkt an der Küste entlang, sondern ein paar Kilometer zurück im Hinterland.


"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3013 am: 19. August 2015, 10:06:17 »
Die Burg vielleicht, das Tor siehst Du in der Art öfters in Flandern und Holland, aber auch in Frankreich.

Die Burg ist die sogenannte Grafenburg. Mich würde mal interessieren, wie die ursprünglich wirklich aussah. Sie war ziemlich verfallen und ist erst kürzlich restauriert worden. Ich habe so ein bißchen den Verdacht, daß da ähnliches Schindluder getrieben wurde wie bei der Reichsburg Cochem.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gravensteen
Ich habe das jetzt natürlich nicht erforschen können, aber für mich wirkt das Palas mit den "staufischen" Fenstern ein wenig pseudomittelalterlich. So wie das "Heiliggeist" in Mainz, wo die Deppen eine einwandfreie spätgotische Architektur beseitigt haben, um einen "staufischen Originalzustand"  :.) zu bauen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3014 am: 19. August 2015, 11:14:23 »
für mich wirkt das Palas mit den "staufischen" Fenstern ein wenig pseudomittelalterlich. So wie das "Heiliggeist" in Mainz, wo die Deppen eine einwandfreie spätgotische Architektur beseitigt haben, um einen "staufischen Originalzustand"  :.) zu bauen.

Für solchen Unfug ist die Reichsburg Cochem geradezu ein Musterbeispiel. Als Ruine von einem Fabrikanten gekauft, der sich dann ein Mickeymouseburg gemäß seiner eigenen schrägen Vorstellungen von einer mittelalterlichen Burg auf den Grundmauern bauen ließ. Dummerweise glauben jetzt viele Menschen, die Burg hätte im Mittelalter wirklich so ausgesehen bzw. noch schlimmer: Eine (jede) Burg hätte im Mittelalter so ausgesehen.

Da in der Grafenburg im Lauf der Zeit alles mögliche drin war und nur bescheidene Erhaltungsarbeiten zur Sicherung der Ruine gemacht wurden, bevor man um 1980 an eine "richtige" Renovierung ging, würde mich der Befund der Anlage um Vierzehnhundert schon interessieren. Bei diesen Restaurierungen spielt immer viel Zeitgeist mit, auch wenn es keiner zugibt bzw. wahrhaben will..
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.