Autor Thema: Handmade Pictures  (Gelesen 809675 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2955 am: 14. Juli 2015, 19:54:23 »


Kaiserdingsbums (-palast, -garten? Ich hab´s vergessen) in Herborn.

Nicht, daß Essen in der Provinz per se schlecht wäre...

Es handelt sich bei dem Laden um eine lieblose Halle; geboten wird eines der zahl- und gesichtslosen Chinabuffets. Alles ist in jeder Hinsicht durchschnittlich und austauschbar.

Gut: Jede Menge frischer Spinat im Buffet für das Teppan (nennt man das in diesen Chinabuffethallen eigentlich auch so?), und das Personal ist zuvorkommend und bemüht.

Erschreckend: Mir kam auf dem Weg vom Tisch zum Buffet eine Gästin entgegen mit einem Teller voller Sushi, auf den Sushi ein dicker Klacks süß-sauer Sauce. Nie war mir bewußter, mich in der tiefsten Provinz zu befinden als in diesem Moment. Ich weiß nicht, wie das Personal solche Banausen aushält. Chapeau! Ich hätte die Alte dafür wahrscheinlich in Soyasauce ersäuft.

Vielleicht ist das trostlose Ambiente ja nur ein Zeichen der Resignation und Kapitulation vor dem Niveau der Gäste.

Ach ja: Irgendwo im Buffet gab es sogar Pommes Frittes.

Okay, wer sich süßsaure Sauce auf Sushi kippt, der ißt auch Pommes dazu.

Fazit: Viel Essen für wenig Geld und reichlich Gelegenheit für ethnologische Feldforschungen über die Eßgewohnheiten der einheimischen Herborner. Kann man, muß man nicht.

Aber wohlgemerkt: Direkt schlecht war es auch nicht.  ;)
« Letzte Änderung: 14. Juli 2015, 20:03:05 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2956 am: 14. Juli 2015, 20:20:56 »
Das nennt heute man Fusions-Essen.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2957 am: 14. Juli 2015, 20:25:12 »
Mein hier bevorzugter Chinese - und gemaess Aussage eines von dort kommenden der Beste - hat sein Lokal sinnigerweise in der Eissporthalle. Nix Buffet. Nur nach Karte. Schon hot & spicy chicken soup ist ein Gedicht. Muss mich noch durch die Karte durch(fr)essen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2958 am: 15. Juli 2015, 15:15:56 »


Zucht & Ordnung.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2959 am: 15. Juli 2015, 15:17:15 »
Nix Buffet. Nur nach Karte.

Hier gibt es fast keinen Chinesen mehr, der eine Karte hat; es sind fast alles nur noch Buffets.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2960 am: 15. Juli 2015, 15:22:37 »
Hier gibt es fast keinen Chinesen mehr, der eine Karte hat; es sind fast alles nur noch Buffets.
Damit entfällt aber auch der Nummernsalat. Vorspeise 26 und als Hauptgang die 67, bitte. Getränke sind nicht mit Zahlen versehen (nur die Vol% beim Schnaps).
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2961 am: 15. Juli 2015, 15:30:36 »
Hier gibt es fast keinen Chinesen mehr, der eine Karte hat; es sind fast alles nur noch Buffets.

Eine Unart, die auch unter Steakhäusern massiv um sich greift.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

marple

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2962 am: 15. Juli 2015, 15:31:20 »
Vorspeise 26 und als Hauptgang die 67, bitte.

Das ist ja popelig. Ich muss mir jetzt das Fleisch aussuchen: Geflügel = Nr.26
Dann die Beilage: Gemüse so und so = c
Und dann noch das Sättigungszeug: Nudeln gebraten = 4

Also muss ich deutlich und klar sagen "Vorsuppe 2 und Nummer 26c4 bitte"

Und jedes Mal schiele ich lieber noch mal auf den Kellnerblock, weil mir die deutschchinesische Wiederholung meiner Bestellung irgendwie nicht richtig vorkommt.

Aber ich mag den vietnamesischen Kaffee bei "meinen Chinesen": Eine Glas mit mindestens zwei Löffeln Zuckermilch unten drin, auf dem Glas ein Durchtropfgestellchen mit dem Kaffeepulver und dem kochenden Wasser und dann schaut man zu, wie es ganz langsam in die Zuckermilch tropft. Ich mag das.


Edit: Foto gefunden

http://images.vice.com/munchies/wp_upload/vietnamese_coffee_IMGP5410.jpg?resize=1000:*
« Letzte Änderung: 15. Juli 2015, 15:35:42 von marple »

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2963 am: 15. Juli 2015, 16:21:33 »
Dieses Mögen hängt mit Deiner Herkunft zusammen; Vietnam hat überhaupt nur Kaffee im Angebot, weil Gerhard Schürer die Genossen des sozialistischen Bruderlandes Vietnam zum Kaffeeanbau überredet und im sozialistischen Bruderland Angola die Pflanzen besorgt hat.

Diese süße Kondensmilch wiederum ist sowjetisch.
The union is behind us, we shall not be moved.

marple

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2964 am: 15. Juli 2015, 16:32:05 »
Also Zuckermilch hab ich schon immer geliebt. Das gibt und gab es aber auch im Westen - von Milchmädchen in der Tube.

Wer warum Kaffee nach Vietnam gebracht hat, ist mir egal, es geht um die Zubereitung und den Geschmack. Der vietnamesische Kaffee ist leicht nussig/bitter und passt hervorragend mit der Zuckermilch zusammen. Und ich schaue dem Getröpfel einfach gerne zu.

Überhaupt mag ich viele Kaffeezubereitungen, die nicht mit Maschinen, Wasserdampf, Druck und Kaffeepads zu tun haben.

marple

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2965 am: 15. Juli 2015, 16:41:16 »
Zuckermilch war (laut Wuikipedia) die ursprüngliche Art, Kondensmilch haltbarer zu machen. Und kam aus den USA.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kondensmilch

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2966 am: 15. Juli 2015, 18:16:32 »
Du kannst die auch direkt in der Dose drei Stunden auf kleiner Flamme im Wasserbad kochen. Die Kondensmilch wird dann fest und karamellig.
The union is behind us, we shall not be moved.

marple

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2967 am: 15. Juli 2015, 19:01:24 »
Weiss ich doch - so mach ich immer meinen Weihnachtslikör: 3 Dosen Zuckermilch geschlossen karamelisieren, mit 1 1/2 Flaschen (oder Menge nach Geschmack) Cointreau, echtem Vanillemark und etwas Zimt vermixen, auf Flaschen ziehen und etwa 2 Wochen ruhen lassen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2968 am: 17. Juli 2015, 23:53:27 »
... "ich bin soooo müüüdddeeeeeeee"



LG v. P & P  ;)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2969 am: 22. Juli 2015, 19:22:21 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.