Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 216582 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #375 am: 29. Februar 2012, 12:31:16 »
Mag sein, aber sind diese Irgendwas-mit-Medien-Jobs wirklich so gut bezahlt?

Nein; Man tut halt so als ob. Das Teil steht vor der Tür und wird nur benutzt, wenn es samstags auf die Piste geht, damit man mit der niedrigen im Leasingvertrag festgeschriebenen Kilometerleistung hinkommt. Unter der Woche fährt man mit dem ÖPNV und verkauft das seiner Umwelt als ökologisch korrektes Verhakten.

Zitat
Andererseits wird das Ding vielleicht auch einfach gekauft, wie jedes andere Gadget.

Das sowieso.

Zitat
Die rennen ja auch alle mit iPhone rum.

Eben.

Zitat
Ich würde nie 600 € für ein Telefon bezahlen.

Willkommen im Club. Mein neues Nokia hab ich in der Metro für etwas über 85 € brutto geschossen, hab mir aber auch schon anhören müssen "Was hast du denn da für ein altes Ding".

Zitat
Auf meine Frage, ob er nicht lieber was für später sparen will, meint er nur, das sei sinnlos. Die Regierung sorgt eh dafür, daß das ganze Geld bis dahin wertlos ist.

Da wüßte ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht viel entgegenzusetzen.  ;)
Dumm nur, wenn dieser Spruch unreflektiert als billige Ausrede für wilden Hedonismus benutzt wird.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #376 am: 29. Februar 2012, 21:48:56 »
Ich würde nie 600 € für ein Telefon bezahlen.

Never ever, es ist nur ein Telefon.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #377 am: 23. Mai 2012, 00:46:13 »
Gibt es eigentlich keine Benzinkanister mehr, die eine schraubbare Aussenringdichtung haben?

Sprich, ich drehe eine Mutter mit Dichtung drauf, wenn ich den Ausgießer dranmache.l

Überall finde ich nur diesen blöden Kram wo der Ausgießer "draufgeschraubt" wird.
Also keine Mutter sondern nur Innengewinde im Ausgießer.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #378 am: 23. Mai 2012, 00:48:00 »
Zu früh gefreut. Doch nicht gefunden.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2012, 01:04:08 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Auto Thread
« Antwort #379 am: 23. Mai 2012, 01:37:31 »
gurgel doch mal nach 20 l BW Reservekanister
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #380 am: 23. Mai 2012, 10:14:13 »
Die haben keinne Überwurfmutterschraubverschlüsse sondern solche Bajonettverriegelungen.

Die getrennten Einfüllstutzen-Überwurfmutter wirst wohl nur im höherpreisigen Zubehörsegment bekommen und nicht bei Postenbörsen oder ähnlichem.

Ich denke als erstes an grosse LKW-autobahnnahe Autohöfe, oder auch im Zubehörbereich der Kfz-Hersteller.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #381 am: 03. Juni 2012, 12:07:28 »
Oh, guter Tipp.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Auto Thread
« Antwort #383 am: 12. Juni 2012, 01:27:28 »
ich würd ja gern elektrisch fahren, wenn denn eine Reichweite von 400-500 km mit einer Ladung gewährleistet wäre.
Oh, da ist ja mein Traumauto
http://www.zeit.de/auto/2012-06/tesla-model-s-2
allerdings müsste das merkelchen noch ne kleine Anschubfinanzierung auf den Weg bringen...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #384 am: 12. Juni 2012, 03:09:38 »
Die haben keinne Überwurfmutterschraubverschlüsse sondern solche Bajonettverriegelungen.

Die getrennten Einfüllstutzen-Überwurfmutter wirst wohl nur im höherpreisigen Zubehörsegment bekommen und nicht bei Postenbörsen oder ähnlichem.

Ich denke als erstes an grosse LKW-autobahnnahe Autohöfe, oder auch im Zubehörbereich der Kfz-Hersteller.

Bin dieser Tage über einen solchem beim Aufräumen gestoßen. "Crailsheimer" steht drauf.
Den musste ich nun für Benzin verwenden. Bisher habe ich den aber noch nicht gefunden/gegurgelt.

Brauche leider noch einen zweiten für Diesel. ;-)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #386 am: 12. Juni 2012, 23:11:20 »
Du wirst mir unheimlich. Danke.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #387 am: 13. Juni 2012, 00:03:25 »
Interessant ich bin nicht der einzige Depp, der sowas sucht. ;D

http://www.gutefrage.net/frage/benzinkanister-der-nicht-tropft
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Auto Thread
« Antwort #388 am: 14. Juni 2012, 00:45:51 »
es gibt noch Hoffnung
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2012-06/saab-auto-kaeufer
interessant ist allerdings die Allianz zwischen Chinesen und Japanern. Vor nicht all zu langer Zeit waren die verfeindet wie die Schlanden mit den Franzen. Zeit und Geld scheint tatsächlich Gräben zu überwinden.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #389 am: 14. Juni 2012, 11:36:30 »
es gibt noch Hoffnung
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2012-06/saab-auto-kaeufer
interessant ist allerdings die Allianz zwischen Chinesen und Japanern. Vor nicht all zu langer Zeit waren die verfeindet wie die Schlanden mit den Franzen. Zeit und Geld scheint tatsächlich Gräben zu überwinden.
kommt drauf an was du kaufen willst?

Krieg ist auch nicht teurer in der Anschaffung als Frieden, nur die Gewinne lassen sich bei ersterem kurzfristiger realisieren, bei Frieden brauchst halt nen längeren Atem.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?