Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 216719 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #360 am: 28. Februar 2012, 18:33:43 »
Durch die entsprechenden Gazetten geht seit Monaten ein Geraune, daß das Auto für junge Leute kein Statussymbol mehr sei. Wenn dem so wäre, wäre das ein gutes Zeichen. So Recht mag ich es nicht glauben, wenn ich mir ankucke, wieviele von diesen schwuchteligen Minis auf der Gasse rumfahren. Die sind vielleicht kleiner als ein Benz, aber genauso überteuert. Wer sind denn die ganzen Deppen, die ihr Geld für so einen Mist ausgeben?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #361 am: 28. Februar 2012, 18:36:29 »
Schlimmer noch ist die "Smart"-Klasse. alles was du damit erledigen kannst kannst du auch mit dem Bus schaffen. Umweltsauerei sondergleichen.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #362 am: 28. Februar 2012, 18:40:47 »
Der Smart gehört mit zum Bescheuertsten, was jemals auf die Räder gestellt wurde. Nutzwert gleich null, säuft wie ein Golf, ist aber Kult.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #363 am: 28. Februar 2012, 19:15:37 »
Durch die entsprechenden Gazetten geht seit Monaten ein Geraune, daß das Auto für junge Leute kein Statussymbol mehr sei. Wenn dem so wäre, wäre das ein gutes Zeichen. So Recht mag ich es nicht glauben, wenn ich mir ankucke, wieviele von diesen schwuchteligen Minis auf der Gasse rumfahren. Die sind vielleicht kleiner als ein Benz, aber genauso überteuert. Wer sind denn die ganzen Deppen, die ihr Geld für so einen Mist ausgeben?
das ist halt mediale kunst :) eigentlich wollen die den "alten" mini kaufen, der lifestyle hatte. aber den gibt es ja nicht mehr. also kauf ich mir so nen mini.

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #364 am: 28. Februar 2012, 19:18:53 »
Einen alten Mini zu fahren, hätte diese Vollkaskobaggage doch überhaupt nicht den Arsch in der Hose. Da is nix mit Airbag, ABS und so nem Kram.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #365 am: 28. Februar 2012, 19:25:13 »
aber als 70 oder 90psler hat er jedes racing gewonnen :) und das ist halt hype. und minis marketing macht sich das zu eigen. obwohl das überhaupt nicht mehr stimmt aber die "user" sind halt so bllöde, darauf reinzufallen. der neue mini ist vielleicht schön. aber zu dem preis?!

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #366 am: 28. Februar 2012, 20:24:48 »
Jau!  8)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #367 am: 28. Februar 2012, 21:38:31 »
« Letzte Änderung: 28. Februar 2012, 23:35:12 von DüDo »

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #368 am: 28. Februar 2012, 23:45:20 »
das erinnert mich an das 3kilo-klo  ;D ;D ;D

edith sagt: http://www.heimwerker-aktuell.de/normschiss-vs-flachspueler/12962/

Gibt es den Thread immer noch? ;D Nur lesen, wer einen Zwerchfell Krampf abkann. ;D
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #369 am: 28. Februar 2012, 23:48:40 »
Wenn schon, dann den Orginal Thread: http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen

Diese Diskussion fing ganz harmlos an.

(So ein Thread fehlt hier allerdings noch)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #370 am: 28. Februar 2012, 23:49:04 »
gelöscht. danke phönix!

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #371 am: 29. Februar 2012, 09:46:59 »
Einen alten Mini zu fahren, hätte diese Vollkaskobaggage doch überhaupt nicht den Arsch in der Hose. Da is nix mit Airbag, ABS und so nem Kram.

Yep! Ich habe keinen Bock ständig rumzuschrauben. Ich habe keinen Bock nach einem Unfall das Volumen eines Schuhkartons zu haben.

Ich finde den Mini (den alten) auch nicht besonders aufregend. Der neue ist auch relativ öde. Mir gefällt der alte Fiat 500 viel besser. Der hat einen gewissen Charme.

Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re:Auto Thread
« Antwort #372 am: 29. Februar 2012, 12:16:52 »
Die sind vielleicht kleiner als ein Benz, aber genauso überteuert. Wer sind denn die ganzen Deppen, die ihr Geld für so einen Mist ausgeben?

Die geben ja nicht ihr Geld aus, sondern das von Mama und Papa. Bei der zugereisten Prenzlberg-Schickeria ist so viel Kohle im Hintergrund... und wahrscheinlich auch woanders. Erbengeneration eben.
« Letzte Änderung: 29. Februar 2012, 12:19:42 von Araxes »

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #373 am: 29. Februar 2012, 12:19:15 »
Die geben ja nicht ihr Geld aus, sondern das von Mama und Papa.

Von der Sorte gibt es bestimmt auch einige. Aber man darf nicht unterschätzen, wie viele junge Leute entweder einen Job haben, der so was abwirft oder bereit sind, sich mit vordergründig kleinen Leasingraten für so ein Gefährt ködern zu lassen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re:Auto Thread
« Antwort #374 am: 29. Februar 2012, 12:21:46 »
Von der Sorte gibt es bestimmt auch einige. Aber man darf nicht unterschätzen, wie viele junge Leute entweder einen Job haben, der so was abwirft oder bereit sind, sich mit vordergründig kleinen Leasingraten für so ein Gefährt ködern zu lassen.

Mag sein, aber sind diese Irgendwas-mit-Medien-Jobs wirklich so gut bezahlt? Andererseits wird das Ding vielleicht auch einfach gekauft, wie jedes andere Gadget. Die rennen ja auch alle mit iPhone rum. Ich würde nie 600 € für ein Telefon bezahlen. Für meinen jungen Kollegen hier ist das völlig normal. Auf meine Frage, ob er nicht lieber was für später sparen will, meint er nur, das sei sinnlos. Die Regierung sorgt eh dafür, daß das ganze Geld bis dahin wertlos ist.
« Letzte Änderung: 29. Februar 2012, 12:23:47 von Araxes »