Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 216639 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #300 am: 16. Februar 2012, 13:11:23 »
Wenn du innen einen funktionsfähigen Rückspiegel hast reicht dir draussen laut Reglement weiterhin einer und damit ist die Überbreite meisst vom Tisch. Ich würde den rechten abflexen...

Man baut die BAB-Baustellen links ja oft schon auf 2.1 aber das reicht auch nimmer für jeden und alle.

Nahezu lustig finde ich die Aussage: "das ich dahinter bleiben muss..." du wirst auf einer öffentlichen Strasse nie ersten sein, also immer dahinter...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #301 am: 16. Februar 2012, 13:30:05 »
Ich würde lieber auf den Innenspiegel verzichten als auf den rechten Außenspiegel.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #302 am: 16. Februar 2012, 22:23:45 »
Ich würde lieber auf den Innenspiegel verzichten als auf den rechten Außenspiegel.

Zustimmendes Gemurmel. Die Kisten werden hinten eh immer unübersichtlicher, mich rettet auch immer mehr der rechte Außenspiegel.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #303 am: 16. Februar 2012, 22:27:12 »
Wobei mir klar  war, dass mein VAN  ein Riesenei zum alten ist.

Der Adac mißt 2014 mm, wo ich lt. Prospekt ink. Aussenspiegel bei 1960 mm bin.
lt. meiner Messung so gerade 2000mm.

Wobei ich mir nun bei Parkhäusern mehr Sorgen mache. 1,86 m ist die Kiste hoch, 1,90m Parkhäuser "sollten" also ok sein.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #304 am: 16. Februar 2012, 22:27:47 »
Und doch rechne ich damit, irgendwann mal eine Leuchte "mitzunehmen".
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Auto Thread
« Antwort #305 am: 17. Februar 2012, 14:13:56 »
dachgepäckträger sind da hilfreich...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #306 am: 18. Februar 2012, 00:39:09 »
dachgepäckträger sind da hilfreich...

Möglich, aber gottseidank keine angebaut.  8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Auto Thread
« Antwort #307 am: 18. Februar 2012, 01:19:45 »
Das Blöde ist, daß auch die kleinen Autos immer breiter werden. Mein C4 ist breiter als es mein 626 war mit der Folge, daß ich in Baustellenbereichen jetzt auch oft hinter den Lastzügen bleiben muß.
mein neuer ist 15 cm breiter als der alte, was zur Folge hat, dass die Querträger des Dachgepäckträgers nicht mehr passen. Nu mach mal dem Autoteilefuzzie klar, dass du nur die längeren Querträger haben willst.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Auto Thread
« Antwort #308 am: 23. Februar 2012, 23:53:59 »
als hätten wir es nicht schon gewusst
www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,816859,00.html
Blitzer verhindern keine Unfälle
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #309 am: 24. Februar 2012, 08:42:25 »
als hätten wir es nicht schon gewusst
www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,816859,00.html
Blitzer verhindern keine Unfälle
Du musst schon bis unten lesen... es wird derzeit zu wenig geblitzt, nicht zuviel.

Man hat die Altersgruppe 25+ im Griff und erzogen, nur die 18 -25 jährigen bekommt man ob der falschen Blitzzeiten noch nicht zu fassen.

Nicht weniger ist mehr...mehr Nachtschichten ist mehr.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #310 am: 24. Februar 2012, 09:12:59 »
Wenn es nicht gerade innerorts ist, gehe ich mitten in der Nacht auch etwas souveräner mit Geschwindigkeitsbegrenzungen um. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, daß zu den falschen Zeiten geblitzt wird. Wer angeschickert aus der Disco heimkachelt und dabei seine ganz persönliche Versuchsreihe anstellt, wann in der Kurve die Zentrifugalkraft größer ist als die Reifenhaftung, der denkt in dem Moment auch nicht daran, daß er geblitzt werden könnte.

Starenkästen finde ich im Übrigen ganz toll, und sie sollten auch nicht in Tarnfarben, sondern grell orange lackiert sein. Das Ding könnte je "gefüllt" sein, also fährt man langsam, wenn man ihn sieht.

Aber tatsächlich geht´s ja kaum um Verkehrsberuhigung, sondern ums Kasse machen.

Bei uns am Kaff gibt es einen auffällig "unauffälligen" Vectra mit Radar. Wenn man den von Weitem sieht, wird langsam gefahren. Seit ein paar Wochen haben unsere Dorfbullen eine Laserpistole. Das gibt mit Sicherheit mehr Knete in den Stadtsäckel, aber ich behaupte mal, daß unterm Strich mehr schnell gefahren wird als wenn sich die Kasper in ihrem alten Radarwagen irgendwo aufstellen.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #311 am: 24. Februar 2012, 12:35:35 »
Zitat
Starenkästen finde ich im Übrigen ganz toll, und sie sollten auch nicht in Tarnfarben, sondern grell orange lackiert sein. Das Ding könnte je "gefüllt" sein, also fährt man langsam, wenn man ihn sieht.

Yepp.  Wobei man bei den alten Starenkästen noch sehen konnte, ob diese "scharf" waren.
Die neuen runden bremsen noch mehr, da sieht man es definitiv nicht mehr.

Zusätzlich anderswo noch das Schild "Radarkontrolle", auch da fährt man etwas langsamer, es "könnte" ja gemessen werden.

« Letzte Änderung: 24. Februar 2012, 12:37:31 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #312 am: 26. Februar 2012, 17:00:24 »
Gerade eine schöne Passage gelesen:

Laut internen Herstellerstatistiken belastet das Marketing den Verkaufspreis eines Mittelklasse-Pkw hierzulande inzwischen mit rund fünf Prozent. Über 1000 Euro blecht der deutsche Kunde also dafür, zu etwas überredet zu werden, was er eigentlich nicht will. Zum Vergleich: Der Kostenanteil des Designs bewegt sich im Promillebereich...

Das komplette Inteview mit Prof. Lutz Fügener in der (noch) aktuellen Oldtimer Markt.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #313 am: 26. Februar 2012, 17:21:03 »
Gerade eine schöne Passage gelesen:

Laut internen Herstellerstatistiken belastet das Marketing den Verkaufspreis eines Mittelklasse-Pkw hierzulande inzwischen mit rund fünf Prozent. Über 1000 Euro blecht der deutsche Kunde also dafür, zu etwas überredet zu werden, was er eigentlich nicht will. Zum Vergleich: Der Kostenanteil des Designs bewegt sich im Promillebereich...

Das komplette Inteview mit Prof. Lutz Fügener in der (noch) aktuellen Oldtimer Markt.
hört sich nach viel an, ist es aber nicht... frag mal andere branchen, was die an marketingkosten haben! 5% ist doch nix! schau dir KiK an, was die an werbung raushauen für 1€-geschichten! oder die "10%-rabattmarken" von supermärkten. jede firma weiß heute, dass ohne marketing nichts mehr verkauft wird. siehe saab, bei dem ich nie werbung sah oder dacia, die durch das aggressive marketing sogar auf unserem "auto=ich"-markt immer weiter nach vorne kommen.

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #314 am: 26. Februar 2012, 17:32:25 »
hört sich nach viel an, ist es aber nicht...

Umso schlimmer.