Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 216594 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #285 am: 31. Dezember 2011, 11:14:05 »
bevor hier einer rumquakt von wegen zuviel Geld oder so, der ist vollfinanziert

Hä? Von mir aus kannst Du einen neuen Benz aus der Portokasse bezahlt haben; ist doch schön, wenn man es sich leisten kann.

Hat die Kiste denn überhaupt noch eine Ersatzradmulde oder sonst einen Platz für das Ersatzrad?

Ja klar, das haben alle. Damit sie Dir das Reserverad gegen Aufpreis verticken können; genauso wie den Zigarettenanzünder.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #286 am: 01. Januar 2012, 01:15:19 »
Man muss ja manchmal schon über ein "Noträdchen" erfreut sein. Diese Dinger sind auch grausam.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline BärBernd

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 101
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #287 am: 02. Januar 2012, 10:47:02 »
Da bin ich ja froh, dass ich eine alte Möhre fahre, denn die hat ein vollwertiges Reserverad.

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #288 am: 14. Januar 2012, 14:21:55 »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Auto Thread
« Antwort #289 am: 21. Januar 2012, 23:55:17 »
Auf nach Schweden, die Resterampe ruft:
www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,810388,00.html
Ausverkauf im Saab-Museum
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #290 am: 15. Februar 2012, 22:30:07 »
2m Breite in Baustellen:

Unglaublich: http://www.adac.de/autobreite. Reihen wir uns also hinter die LKWs ein.  :o


"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #291 am: 16. Februar 2012, 08:29:44 »
Da in Baustellen in der Regel eine zulässige Höchstgeschindigkeit von 80km/h besteht und LKW diese meisst schon überschreiten dürfte ein Einreihen nicht wirklich ein Problem darstellen.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #292 am: 16. Februar 2012, 08:36:55 »
Sicher nicht, aber nun weiss ich, dass es mind. 2,10m Breite sein müssen.

Aber das dieser Unsinn strenggenommen die linke Baustellenspur quasi leerräumt, ist doch bescheuert.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #293 am: 16. Februar 2012, 08:41:52 »
Sicher nicht, aber nun weiss ich, dass es mind. 2,10m Breite sein müssen.

Aber das dieser Unsinn strenggenommen die linke Baustellenspur quasi leerräumt, ist doch bescheuert.
Nein! die weitaus meisten Fahrzeuge sind unter 2m breit (Golf 2 / 3, Dacia, Opel Corsa) um nur einige zu nennen und die Linke Spur dient ja nicht dem Überholen sondern einem Mehrangebot an Platz, man soll versetzt zur rechten Spur fahren ohne zu überholen.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #294 am: 16. Februar 2012, 10:04:26 »
Bleib doch einfach bei schmalen Autos und alles ist geritzt.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #295 am: 16. Februar 2012, 10:10:33 »
Das Blöde ist, daß auch die kleinen Autos immer breiter werden. Mein C4 ist breiter als es mein 626 war mit der Folge, daß ich in Baustellenbereichen jetzt auch oft hinter den Lastzügen bleiben muß.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #296 am: 16. Februar 2012, 10:18:13 »
Die Autos werden breiter, weil der Kunde breitere Autos kauft. Freie Entscheidung. oder irre ich da?

Dann soll er sich bitte nicht beschweren, wenn er mit seiner Entscheidung auf der rechten Baustellenspur bleibt und im Parkhaus drei Züge statt einem zum Ausparken braucht. Davon geht die Welt nicht unter.

Man kann eben nicht alles haben.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #297 am: 16. Februar 2012, 11:09:21 »
Die Autos werden breiter, weil der Kunde breitere Autos kauft. Freie Entscheidung. oder irre ich da?

Nicht so ganz. Wenn ich ein kompaktes Auto kaufe, rechne ich nicht damit, daß der breiter ist als der "größere" Vorgänger. Ich geh auch nicht mit dem Maßband an ein Auto, das mich interessiert. An den Fahrzeugmaßen hatte mich bisher immer nur die Länge interessiert, weil das ein Kriterium für die Wahrscheinlichkeit ist, in Frankfurt einen Parkplatz zu bekommen. Ich glaube auch nicht, daß die aktuellen (!) Golf und Corsa sich dem Trend zur Breite entziehen. Ist schwierig, ein schmales Auto zu kaufen, wenn nur noch breite gebaut werden.

Die neuen Autos gehen mir sowieso allesamt auf den Sack. Da wird ein Müll zusammengebaut, der an den objektiven Bedürfnissen völlig vorbeigeht. Stattdessen werden unübersichtliche Sehschlitze als "Design" verkauft (hey, Glas ist teurer als Blech, deshalb werden die Glasflächen an den Autos immer kleiner), und man *braucht* irgendwann tatsächlich so einen Quatsch wir Einparkhilfe, weil die Karre einfach total unübersichtlich ist.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #298 am: 16. Februar 2012, 11:41:23 »
Nicht so ganz. Wenn ich ein kompaktes Auto kaufe, rechne ich nicht damit, daß der breiter ist als der "größere" Vorgänger.

Du meinst, in Analogie zur "überraschenden Klausel" in Vertragswerken hättest Du darauf hingewiesen werden müssen?
Ok, die Breitenmaße über alle Anbauteile geben die Hersteller im Datenblatt nicht an, insofern würde ein vorher hineingeworfener Blick nichts nützen. In der Regel sind es erst die Außenspiegel, mit denen der Wagen über 2 m breit wird. Die Spiegel werden übrigens auch immer ausladender und klobiger. Ich erinnere mich an eine Autobahnbaustelle, an deren Anfang der mit 1,5 m hohen Baken gesicherte linke Streifen übersät war mit abgerissenen Spiegeln.  8)


Ist schwierig, ein schmales Auto zu kaufen, wenn nur noch breite gebaut werden.

Zugegeben, allerdings ist damit die Palette der Handlungsmöglichkeiten noch nicht erschöpft.


Die neuen Autos gehen mir sowieso allesamt auf den Sack. Da wird ein Müll zusammengebaut, der an den objektiven Bedürfnissen völlig vorbeigeht. Stattdessen werden unübersichtliche Sehschlitze als "Design" verkauft (hey, Glas ist teurer als Blech, deshalb werden die Glasflächen an den Autos immer kleiner), und man *braucht* irgendwann tatsächlich so einen Quatsch wir Einparkhilfe, weil die Karre einfach total unübersichtlich ist.

Agree. Ich will auch endlich wieder eine vernünftige unlackierte Stoßstange haben.

Und es wird noch besser:
Eine weitere Neuheit beim Qashqai ist der sogenannte Around View Monitor (AVM). Das bisher nur wenigen teuren Oberklasse-Autos bekannte System nutzt vier am Auto installierte Kameras, deren "Sicht" im Steuergerät zu einer 360-Grad-Gesamtansicht des Fahrzeugs komponiert wird. Der Blick aus der Vogelperspektive sowie Großansichten von Front-, Heck- und Seitenbereich (Beifahrerseite) sollen Einpark- und Rangiermanöver erleichtern. AVM ist im Sondermodell I-Way und der Topversion Tekna serienmäßig vorhanden, im Acenta ist es optional für 750 Euro erhältlich - jeweils im Paket mit dem Infotainment-System Connect, auf dessen Fünf-Zoll-Monitor die Kamera-Bilder dargestellt werden.

Quelle: http://www.autokiste.de/psg/1109/9638.htm
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #299 am: 16. Februar 2012, 12:08:32 »
Du meinst, in Analogie zur "überraschenden Klausel" in Vertragswerken hättest Du darauf hingewiesen werden müssen?

So weit will ich nicht gehen, aber man rechnet einfach nicht damit. Es gibt vielleicht Leute, die sich alle ein oder zwei Jahre neue Autos kaufen und das Wachstum überhaupt nicht merken, weil es sich immer nur um wenige Zentimeter handelt. Ich kaufe so alle fünf bis sieben jahre mal ein Auto, da ist das denn immer ein ziemlicher Sprung. So wie die Oma, die die Enkel nur einmal im Jahr sieht und dann erstaunt ausruft "Kinder, seid Ihr groß geworden".

Zitat
allerdings ist damit die Palette der Handlungsmöglichkeiten noch nicht erschöpft.

Was willst Du tun? Die Außenspiegel absägen?

Die automatisch einklappenden Außenspiegel sind übrigens auch so ein Mist. Wenn früher einer zu dicht an meiner parkenden Karre vorbeifuhr, hat er mir (oder sich oder uns beiden) den Außenspiegel abrasiert. Das war ärgerlich. aber jetzt kriegt man gleich die komplette Seite aufgerissen.

Zitat
Und es wird noch besser:
Eine weitere Neuheit beim Qashqai ist der sogenannte Around View Monitor (AVM). Das bisher nur wenigen teuren Oberklasse-Autos bekannte System nutzt vier am Auto installierte Kameras, deren "Sicht" im Steuergerät zu einer 360-Grad-Gesamtansicht des Fahrzeugs komponiert wird. Der Blick aus der Vogelperspektive sowie Großansichten von Front-, Heck- und Seitenbereich (Beifahrerseite) sollen Einpark- und Rangiermanöver erleichtern.

Toll. Endlich kann ich im echten Auto beim echten Fahren das Gefühl haben, alles nur virtuell zu machen...  :P