Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 216583 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #270 am: 01. August 2011, 15:16:19 »
Es gibt so eine magische Knete, das ist ein blauer, streichholzschachtelgroßer Knetklumpen. Davon schneidet man ein Stückchen ab, macht es nass und bekommt sowohl vom Glas, als auch vom Lack schadfei Teer, Insekten und andere hartnäckige Verschmutzungen runtergerubbelt. Hält ewig, weil es sehr ergiebig ist. Unverzichtbar für mich vor allen Autobeklebungen.

http://www1.westfalia.de/shops/autozubehoer/autopflege/lackpflege_und_polituren/lackreiniger_/6318-reinigungs_knetmasse_magic_clean.htm

Versuch ich. Danke für den Tipp.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Auto Thread
« Antwort #271 am: 07. August 2011, 01:28:55 »
sorry :) aber be insekten und vogelkacke ist spontanes handeln angesagt, wenn die sonne mit 50+ über den lack geht. ich find meine waschstraße geil. macht außen und innen nebst handpolieren für nen zwanni. danach fühl ich mich wie in einem neuwagen....
mach mal link, ich komm gleich vorbei.
Hier auf der Ecke wollen alle arbeiten, aber auf die Idee ist noch keiner gekommen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #272 am: 07. August 2011, 09:07:02 »
mach mal link, ich komm gleich vorbei.
Hier auf der Ecke wollen alle arbeiten, aber auf die Idee ist noch keiner gekommen.
mr. wash. da gibt´s bereits ne menge anlagen mit innenreinigung und handwachs. da hab ich damals meinen firmenwagen reinigen lassen. 1a!

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #273 am: 17. September 2011, 12:49:10 »

Offline mica

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Auto Thread
« Antwort #274 am: 20. Oktober 2011, 12:46:18 »
OH NEIN! Ich werd bekloppt. Das ist ja nicht zum aushalten. Wie dumm kann amn eigentlich sein?

Offline mica

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Auto Thread
« Antwort #275 am: 20. Oktober 2011, 12:51:28 »
Ach, da ist mir gerade noch was eingefallen. Hier gibt es ein paar Tricks zum Thema Auto, die der jungen Dame vielleicht bei der Autowäsche geholfen hätte. Ich hab da neulich sogar eine Putz- und Waschanleitung gelesen. Also auch für ganz einfache Gemüter ;-)

Offline Dogwalk

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Auto Thread
« Antwort #276 am: 31. Oktober 2011, 11:55:15 »
Klasse Tuningshop, durchklicken lohnt. Ein Beispiel:
http://shop.etel-tuning.de/nutzliches/107-hochleisungs-bremsenfett.html

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #277 am: 16. November 2011, 15:26:16 »
"Die Deutschen fahren Kitsch"

Was verraten Retroautos über den Zeitgeist? Wie beeinflusst der Geschmack neureicher Chinesen das Aussehen von Luxuslimousinen? Der renommierte Design-Professor Lutz Fügener entschlüsselt die Formensprache des deutschen Exportguts Nummer eins. Ein Gespräch zum Auftakt der IAA.

aus Zeit Online

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #278 am: 16. November 2011, 16:19:31 »
Sie fahren sich eine Beule rein und kratzen mit dem Schlüssel »Düsseldorf, 23. 9. 2012« daneben.

Genial, aber in Germanistan noch für lange Zeit absolut undenkbar... ;D

na ja, knappe elf Monate noch...  ;D
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #279 am: 16. November 2011, 17:02:53 »

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #280 am: 16. November 2011, 17:10:34 »
Interessanter Artikel!

Finde ich auch.
Allerdings schreibt er mir ein Frauenauto zu.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #281 am: 16. November 2011, 17:27:58 »
Allerdings schreibt er mir ein Frauenauto zu.

Scheiß drauf.

Offline BärBernd

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 101
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #282 am: 11. Dezember 2011, 18:30:49 »
Mein Auto ist mittlerweile mehr als 10 Jahre alt. Es frisst mir spritmäßig die Haare vom Kopf(in der Stadt 12 bis 14 l), aber ich hänge an dem Wagen. Den TÜV meistert es immer im Blindflug und es hat nicht einen krümel Rost. Ich hoffe, es hält noch viiiiele Jahre, denn, wie gesagt, ich hänge an dem Wagen.   
 :.)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Auto Thread
« Antwort #283 am: 31. Dezember 2011, 01:50:11 »
noch ein lustiges Erlebnis vom Weihnachtsausflug
Beim Heimflug von den Schwiegergänsen plattete 30 km vor der Hütte auf der Autobahn bei 130 km/h der linke Vorderreifen. Zum Glück hat das neue Auto (also kein neues Neues, sondern ein neues Gebrauchtes (und bevor hier einer rumquakt von wegen zuviel Geld oder so, der ist vollfinanziert)) ESP, was den Wagen trotz plattem Reifen voll in der Spur hielt. Was der Wagen nicht hatte, war ein Ersatzrad, sondern nur ein Reifenkit. Auf dem Standstreifen der AB wollte ich mir den Spass nicht gönnen, also den Abschlepper gerufen, der das schöne Wägelchen sicher nach Hause transportierte. Wie der Abschlepper erzählte, taugt so ein Reifenkit eh nix, und der Reifenmax, bei dem ich zwei neue Vorderreifen orderte, bestätigte dies. Also raus mit dem Mist und ein passendes Ersatzrad vom Schrott besorgen. Plus Wagenheber, weil den haben die Dödel gleich mit eingespart.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Auto Thread
« Antwort #284 am: 31. Dezember 2011, 04:24:12 »
Hat die Kiste denn überhaupt noch eine Ersatzradmulde oder sonst einen Platz für das Ersatzrad?
The union is behind us, we shall not be moved.