Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 216662 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #225 am: 08. Juni 2011, 19:14:47 »
wer über Windräder mault unterschreibt automatisch die Bestellung eines AKW....

Wenn ich son Mist höre wie im schwarzwald bleiben die Touris weg wenn da Windräder hinkommen...Stromkabel kappen und dann mal sehen wie sie mit Kerzenlicht Touristen locken.

Nur Egoisten!
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #226 am: 08. Juni 2011, 21:08:46 »
Apropos Umwelt:
Ein E-Auto ist so umweltfreundlich wie eine Nachtspeicherheizung - und die hat in der Beziehung nicht den besten Ruf.
Wenn da kein Ökostrom reinkommt isses genau so eine Stinkmorchel wie die herkömmlichen Spritfresser. Nur mal so in den Raum geworfen.

Nix gegen E-Autos, um fossile Ressourcen zu schonen, kann es hilfreich sein, aber per se hat es mit Umwelt nichts zu tun.


Es wäre erstmal ein Wechsel auf Strom. Das an der Beschaffung des Stroms noch gefeilt werden muss, ist klar.
Das NonplusUltra ist es zur Zeit nicht.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #227 am: 08. Juni 2011, 21:10:29 »
Die Verbrennungstechniker kriegen Hartz IV und werden beschimpft, daß sie faule Säcke sind und ihren Beruf am Markt vorbei gelernt hätten und die Elektriker werden billig in den Schwellenländern angeworben. Gleichzeitig jammert die Wirtschaft wegend des Fachkräftemangels und hält die Hand auf.

Die Elektriker aus Deutschland kriegen auch Hartz IV, weil Sie nicht für Dumping Löhne arbeiten wollen.
Siehe dazu auch das Thema IT Fachkräftemangel.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #228 am: 08. Juni 2011, 21:15:51 »
Wenn ich son Mist höre wie im schwarzwald bleiben die Touris weg wenn da Windräder hinkommen...Stromkabel kappen und dann mal sehen wie sie mit Kerzenlicht Touristen locken.

Die Idee hat was. 8)

Das Candlelight Dinner wird dann aber bestimmt extrem teuer und exklusiv.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #229 am: 08. Juni 2011, 21:25:45 »
jo, im norden hat doch jeder bauer 4-5 stück auf seinen feldern stehen. und wenn das ältere modelle sind, ist die lärmbelästigung nicht ohne!

...bei uns i.d. Nähe ca. 15-20 km Entfernung wurde auch längere Zeit "gestritten", ob ein Windkraftpark kommt, od. nicht .... die Befürworter
haben gewonnen ....

... meiner Meinung nach sind diese WiKraft-Anlagen/-Parks noch nicht ausgereift ! - die Windräder verschandeln (so wie z.B. auch die riesigen
Strommasten, ... udgl. ...) die Landschaft, .,... und verursachen unnötigen Lärm.

... ein bissl' off topic: ... bei anderen sog. Alternativ-Energie-Ideen haben die Meinige u. ich auch bei der Stadtgemeinde durch die Finger ge-
sehen ,... zuerst wurde zugesichert, dass Sonnenkollektoren v.d. Gemeinde gefördert würden .... als wir mit d. Installation fertig waren, wurde
auf Gemeindeebene beschlossen, die Förderung nicht mehr zu gewähren ....  :kotz

...nau jo ... :schild



r

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Auto Thread
« Antwort #230 am: 08. Juni 2011, 21:32:10 »
allen ein umsonstwohnsitz im einfamilienhaus in brockorf anbieten.

Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #231 am: 08. Juni 2011, 21:33:33 »
Das Problem ist, irgendwo muss die Energie herkommen...
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Auto Thread
« Antwort #232 am: 08. Juni 2011, 21:36:55 »
wieso? Der Strom kommt aus der Steckdose, Geld fällt vom Himmel und Fleisch wächst auf Feldern. Kannste jeden fragen...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Auto Thread
« Antwort #233 am: 08. Juni 2011, 21:38:44 »
das problem sind fehlende effektive leitungen. stom produzieren wir genug.
 NS+ SH verkaufen  windstrom , und BAY kauft in tschechien radioaktiven strom..

etc.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #234 am: 08. Juni 2011, 21:46:51 »
Wie wärs mit Griechenland für die Solarzellen? Gibt es bald günstig zu kaufen....
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #235 am: 08. Juni 2011, 21:50:37 »
... bei uns in AUT spinnen's ja seit Fokushima auch total ... wollen einen Ausstieg vom Strom der AKW's ("wir haben ja Zwentendorf gebaut", aber nie in
Betrieb genommen ... aber das = eine andere Geschichte....  :kotz) ... trotzdem importieren wir Strom aus Ländern, die selbigen aus AKW's erzeugen

... so ein Schei.. !!! ... - Widersprüche,.... Wahlversprechen, .... Wählerfang ....  :sauer1

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #236 am: 08. Juni 2011, 21:57:53 »
na, euch möcht ich hören, wenn ihr jeweils in 100m entfernung in n-o-s-w windkrafträder aufgebaut bekommt :) und touristen-gebiete sollten nunmal auch fotografisch wertvoll sein und nicht von windrädern verschandelt werden. könnt ihr euch einen strandurlaub vorstellen, ihr schaut aufs mehr und seht hundert windkrafträder?! ich glaube kaum...

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Auto Thread
« Antwort #237 am: 08. Juni 2011, 22:09:32 »
hast du in Dänemark aller Orten. No prob.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Auto Thread
« Antwort #238 am: 08. Juni 2011, 22:48:52 »
in Blavand hat eher die Ballerei der Kriegsübenden gestört.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #239 am: 08. Juni 2011, 22:49:51 »
na, euch möcht ich hören, wenn ihr jeweils in 100m entfernung in n-o-s-w windkrafträder aufgebaut bekommt :) und touristen-gebiete sollten nunmal auch fotografisch wertvoll sein und nicht von windrädern verschandelt werden. könnt ihr euch einen strandurlaub vorstellen, ihr schaut aufs mehr und seht hundert windkrafträder?! ich glaube kaum...

Cool, das ist unsere Stromversorgung aus alternativen Energien.

Ausserdem wußte ich icht, das du  so 80km weit aufs Meer gucken kannst.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)