Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 216718 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #210 am: 08. Juni 2011, 08:56:10 »
Der Bürger würde es sofort annehmen, aber da steht noch zuviel Lobby gegen die den Preis künstlich hochhält.

-Die grossen Autohersteller habens verpennt und kleine kriegen die Stückzahlen nicht hin
-und das die Ölmultis...und damit ganze Regierungen gern noch 30 Jahre Einnahmen hätten versteh sogar ich.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #211 am: 08. Juni 2011, 09:58:23 »
Was macht man nicht alles für die Umwelt....

Apropos Umwelt:
Ein E-Auto ist so umweltfreundlich wie eine Nachtspeicherheizung - und die hat in der Beziehung nicht den besten Ruf.
Wenn da kein Ökostrom reinkommt isses genau so eine Stinkmorchel wie die herkömmlichen Spritfresser. Nur mal so in den Raum geworfen.

Nix gegen E-Autos, um fossile Ressourcen zu schonen, kann es hilfreich sein, aber per se hat es mit Umwelt nichts zu tun.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #212 am: 08. Juni 2011, 10:03:00 »
...also bei diesen Preisen :sauer1 überlege ich erst gar nicht ein E-Kfz. zu erwerben

...und bis diese Autos für mich ein mal "leistbar" sind, dann werde ich wahrscheinl.
keines mehr benötigen ... od. viell. doch (Rollstuhl od. dgl.....)

...just my 0,02 cents

LG vom Druiden

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #213 am: 08. Juni 2011, 10:11:02 »
Der Bürger würde es sofort annehmen, aber da steht noch zuviel Lobby gegen die den Preis künstlich hochhält.

-Die grossen Autohersteller habens verpennt und kleine kriegen die Stückzahlen nicht hin
-und das die Ölmultis...und damit ganze Regierungen gern noch 30 Jahre Einnahmen hätten versteh sogar ich.

Ich frag mich auch, wo die ganzen Verbrennungstechniker aus der Autoindustrie dann hin sollen und woher die benötigten Elektrotechniker alle kommen sollen ?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #214 am: 08. Juni 2011, 10:20:01 »
Die Verbrennungstechniker kriegen Hartz IV und werden beschimpft, daß sie faule Säcke sind und ihren Beruf am Markt vorbei gelernt hätten und die Elektriker werden billig in den Schwellenländern angeworben. Gleichzeitig jammert die Wirtschaft wegend des Fachkräftemangels und hält die Hand auf.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #215 am: 08. Juni 2011, 10:29:41 »
Apropos Umwelt:
Ein E-Auto ist so umweltfreundlich wie eine Nachtspeicherheizung - und die hat in der Beziehung nicht den besten Ruf.
Wenn da kein Ökostrom reinkommt isses genau so eine Stinkmorchel wie die herkömmlichen Spritfresser. Nur mal so in den Raum geworfen.

Nix gegen E-Autos, um fossile Ressourcen zu schonen, kann es hilfreich sein, aber per se hat es mit Umwelt nichts zu tun.

Yep.

Und Elektrotechniker brauchen die garnicht so dringend. Der Elektromotor ist ein alter Hut. Es geht meiner Ansicht nach, um den Speicher und der ist kein alter Hut. Und da sind aber Chemiker und Physiker gefragt.

Wenn dann einmal vier Elektromotoren -je einer an jedem Rad- in einem Auto ist, dann geht auch der Aufwand für die gesamte Mechanik (Kupplung, etc), Steuerung etc runter. Das ist alles mit Elektromotoren viel einfacher als mit einem Verbrennungsmotor.

Das bietet aber auch keinen Fahrspass im üblichen Sinne mehr (wobei mir der Fahrspass am Wertesten vorbeigeht, aber es gibt Leute die eben solchen vermissen werden).
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #216 am: 08. Juni 2011, 10:41:40 »
öko wird das erst wenn der Strom regenerativ erzeugt wird. Und das wird wohl dauern bei den Mengen.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #217 am: 08. Juni 2011, 11:05:03 »
Das bietet aber auch keinen Fahrspass im üblichen Sinne mehr

Da wär ich mir nicht so sicher. Drehmoment bis zum Abwinken praktisch aus dem Stand raus stelle ich mir sehr spaßig vor.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #218 am: 08. Juni 2011, 11:15:32 »
Drehmoment bis zum Abwinken praktisch aus dem Stand raus stelle ich mir sehr spaßig vor.

Muss ultrageil sein. Und das fast lautlos. Da freu ich mich drauf.
Beam me up, Scotty.

öko wird das erst wenn der Strom regenerativ erzeugt wird. Und das wird wohl dauern bei den Mengen.

Oder gerade deswegen auf einmal ganz flott gehen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #219 am: 08. Juni 2011, 13:00:35 »
Was ich - etwas OT - nicht begreife bei der regenerativen Stromerzeugung:

Was sind das für Proteste gegen die Windgeneratoren? Sind das irgendwelche neurotischen Rehstreichler und Singvogelversteher oder gibt es da ein echtes Problem, das ich übersehe?

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #220 am: 08. Juni 2011, 13:33:02 »
Bei ungünstiger Positionierung der Hollywoodschaukel im Vorgarten, kann es schon zu Beeinträchtigungen kommen durch das Rauschen und den Schattenwurf der Rotorschaufeln...

Wenn das stört, der kann sich gerne mal einen Sonntagnachmittag Fluglärm auf meiner Terrasse geben.  :P

*Einen* Tod wird man schon sterben müssen, wenn man weiter Strom in der Steckdose haben will.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #221 am: 08. Juni 2011, 13:48:20 »
Was sind das für Proteste gegen die Windgeneratoren? Sind das irgendwelche neurotischen Rehstreichler und Singvogelversteher oder gibt es da ein echtes Problem, das ich übersehe?
Viele Leute stören sich einfach am Anblick von den Dingern. Die sprechen dann von der "Verspargelung" der Landschaft.

Da ist ja auch etwas dran, aber wie gesagt, einen Tod muss man sterben.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #222 am: 08. Juni 2011, 14:25:54 »
Viele Leute stören sich einfach am Anblick von den Dingern. Die sprechen dann von der "Verspargelung" der Landschaft.

Da ist ja auch etwas dran, aber wie gesagt, einen Tod muss man sterben.
jo, im norden hat doch jeder bauer 4-5 stück auf seinen feldern stehen. und wenn das ältere modelle sind, ist die lärmbelästigung nicht ohne!

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #223 am: 08. Juni 2011, 14:33:41 »
Die nächste Generation Windräder hat eine vertikale Rotationsachse.

Die sind geräuschärmer, produzieren kaum Schattenschlag, müssen nicht in den Wind gedreht werden, können wegen höherer Ausbeute kleiner gehalten werden und sind daher in Wohngebieten auf Hausdächern genehmigungsfähig.

Die Holländer experimentieren gerade mit Lenkdrachen zur Energiegewinnung aus Wind.

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

marple

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #224 am: 08. Juni 2011, 14:49:13 »
Die nächste Generation Windräder hat eine vertikale Rotationsachse.

Dann braucht man auch kein Elektroauto mehr:

http://www.youtube.com/watch?v=8o7M4WbIM3I&feature=related