Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 216538 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #180 am: 13. Januar 2011, 21:16:22 »

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #181 am: 20. Januar 2011, 22:55:41 »
Ich packs mal hier rein, das dürfte noch passen.

Beim ersten Gurgeln habe ich noch nichts passendes gefunden.

@Unikum und andere LKW Fahrer, wie stellt man sich bei LKWS / Vans denn so seine Spiegel am günstigsten ein?
Mehr nach unten oder mehr  zur Seite?


Die Frage klingt blöd, aber ich will sichergehen, das ich soweit wie mit den Serienspiegeln möglich die Sicht in den Spiegeln optimiert habe.

Stichworte:

* Toter Winkel,  und rechtzeitiges sehen von Pollern und anderen Seitenwand Torpedos.
* Sowie optimale Spiegeleinstellung zum Rückwärtsfahren. Darin seid Ihr LKW Fahrer doch wahre Meister.  :-)



"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Auto Thread
« Antwort #182 am: 21. Januar 2011, 13:25:17 »
probiers mal damit : http://www.pearl.de/a-PE937-5443.shtml

nein, ich kriege keine prozent oder so, geht nur um die linse..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #183 am: 21. Januar 2011, 20:43:19 »
Thx. damit wäre die Heckscheibe abgedeckt, ich dachte speziell an die Einstellung der Seitenspiegel.

Ich da was per Gurgel gefunden, der hat seinen Lastem mit bis zu 6 Spiegeln oder mehr gepflastet.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Auto Thread
« Antwort #184 am: 22. Januar 2011, 08:21:27 »
die linse stört nicht. probiers aus. gibts auch bei atu oder anderen zubehör läden....
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #185 am: 22. Januar 2011, 15:46:41 »
die linse stört nicht. probiers aus. gibts auch bei atu oder anderen zubehör läden....
Unglücklich ausgedrückt, sollte heissen abgeharkt, erledigt. Nicht stören-
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #186 am: 22. Januar 2011, 23:34:39 »
Ich packs mal hier rein, das dürfte noch passen.

Beim ersten Gurgeln habe ich noch nichts passendes gefunden.

@Unikum und andere LKW Fahrer, wie stellt man sich bei LKWS / Vans denn so seine Spiegel am günstigsten ein?
Mehr nach unten oder mehr  zur Seite?


Die Frage klingt blöd, aber ich will sichergehen, das ich soweit wie mit den Serienspiegeln möglich die Sicht in den Spiegeln optimiert habe.

Stichworte:

* Toter Winkel,  und rechtzeitiges sehen von Pollern und anderen Seitenwand Torpedos.
* Sowie optimale Spiegeleinstellung zum Rückwärtsfahren. Darin seid Ihr LKW Fahrer doch wahre Meister.  :-)




Sorry, seh das grad erst...

einen toten Winkel gibts eigentlich nur rechts (links kann man ja mittels Halsverdrehen aus dem Fenster schauen).

Rechts ist das so nen Problem da verschwinden gern mal ganze Pkws im Nichts (ist grad bei Deppen die mit 85 auf ne Autobahn auffahren wollen immer säääääähr lustig)- Ein Kollege von mir hatte da schonmal einen Kleinwagen der Smartklasse locker angedischt und gute 500m quer vorm Bug liegend mitgeschleift bis ihn entgegenkommende Kollegen via Funk auf die Ausbuchtung aufmerksam machten.

Als rudimentäre Hilfe gibts den sogenannten "Reifenspiegel" der hilft gegen ganz Doofe (Radfahrer die sich an der Ampel rechts ans Vorderrad "schmiegen" und bei grün nach dem Rechtsabbiegen nur noch kurz zucken)-ist über der Beifahrertür angebracht und spiegelt das Bild direkt darunter (ca 1qm)

Und neuerdings (seit 2005 Pflicht bei neuen) ein "Frontspiegel" (der dir hilft deine eigene Stossstange vorn zu sehen auch da findet man immer wieder mal Suizidiale)

Zum Rückwärtsfahren helfen dir die aber alle nur wenig bis garnicht, da hast du 2 grosse "Originalbildspiegel" (nicht verzerrend) die dir beim Entfernungsschätzen helfen, aber bei der kleinsten Lenkbewegung siehst du wegen Auflieger/Anhänger nur noch einseitig.

Auch Rückfahrkameras oder "Parkhilfen" sind da nicht wirklich das non plus ultra.

Einzig eins hilft immer: Nachgucken.

Aussteigen, nach hinten gehen, sicher sein. Grade wenn man rückwärts von einem Grundstück nach hinten rechts auf eine befahrene Strasse zurückstossen MUSS (wollen will das keiner) kann sowas schonmal länger dauern und ist ohne 2ten Mann immer russisches Roulette.

Für den gesammten Überblick hast du auf jeder Seite noch einen Panoramspiegel dieser verzerrt allerdings, macht Entfernungen unschätzbar, und sagt eigentlich nur : da ist was, oder da ist nix.

Insgesamt sind die Spiegelflächen und die projezierten Bilder allerdings so gross das "Feinjustierung" eigentlich persönliche Ansichtssache ist, gegen tote Winkel hilft das nicht, da hilft nur mitdenken.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2011, 14:13:15 von Unikum »
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #187 am: 23. Januar 2011, 13:47:38 »
Danke Dir.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Yossarian

  • Gast

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #189 am: 28. Januar 2011, 14:28:22 »
Nett,  nicht schlecht.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #190 am: 11. März 2011, 02:21:17 »
http://www.youtube.com/watch?v=w3H-Ppov1AA&feature=related
Test Shoot Fast and the Furios 5.

Ich muss mal ernsthaft schauen ob und wie teuer so ein Drift Kurs ist. :)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #191 am: 11. Mai 2011, 15:36:04 »

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Auto Thread
« Antwort #192 am: 11. Mai 2011, 17:53:25 »
interessant. Aber was ist da dran, dass das Ding 66.400 EUR kosten soll?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #193 am: 11. Mai 2011, 19:23:27 »
Für Cabrios musste man immer schon etwas mehr bezahlen...
jupp so ca. 700€
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #194 am: 11. Mai 2011, 21:13:39 »
jupp so ca. 700€
wo lebst du?!