Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 216582 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #165 am: 10. November 2010, 23:25:49 »
Weil hier so viele Durchblicker sind (und das sage ich jetzt ganz ohne Spott!):

Spricht was gegen einen Dacia Sandero mit Flüssiggasanlage?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Auto Thread
« Antwort #166 am: 10. November 2010, 23:31:32 »
wenn du ne Gastankstelle um die Ecke hast, die LPG anbietet, wahrscheinlich nix.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #167 am: 10. November 2010, 23:38:50 »
Die wäre da.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Auto Thread
« Antwort #168 am: 11. November 2010, 00:06:25 »
dann steht dem neuen Fortbewegungsgefühl ja nix mehr im Wege.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #169 am: 11. November 2010, 07:39:04 »
Spricht was gegen einen Dacia Sandero mit Flüssiggasanlage?

Nö. Schlag zu.

Der Sandero ist mit Sicherheit ein prima Auto, und wenn die Flüsiggasanlage direkt ab Werk bestellt werden kann, hast Du keine Probleme mit der Garantie des (Auto-)Herstellers, und die werden auch gleich Vorkehrungen gegen trockene Ventilschäfte (Flash Lube o.ä.) getroffen haben.

Ich hatte kurz mit dem Sandero geliebäugelt, als sich das Getriebe meines Mazdas vor ein paar Wochen verabschiedet hatte. Mit Tuningchip brungt mn den 86-PS-Diesel auf das Niveau des normalen Renault Diesels, da hätte er auch ausreuchend Dampf gehabt. Das Problem mit Dacia ist, daß die sich immer noch verkaufen wie warme Semmeln, d.h. da steht bei keinem Händler einer rum, den man gleich mitnehmen kann; selbst die Vorführer sind alle schon reserviert. Also hätte ich mal vorab 12 Wochen oder mehr warten müssen. Das war das k.o--Kriterium für mich, da ich ja sofort ein Auto brauchte. Der C4 war, da er kurz vor Erscheinen des neuen Modells als Tageszulassung verramscht wurde unterm Strich auch nicht wirklich teurer als ein voll ausgestatteter Sandero Diesel.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #170 am: 11. November 2010, 14:00:40 »
Weil hier so viele Durchblicker sind (und das sage ich jetzt ganz ohne Spott!):

Spricht was gegen einen Dacia Sandero mit Flüssiggasanlage?
ja.

damit reisst du nur noch birkenstocktusnelden auf.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #171 am: 11. November 2010, 15:34:06 »
damit reisst du nur noch birkenstocktusnelden auf.
Da steh' ich drauf. Schnäuzelchen!

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #172 am: 11. November 2010, 16:14:05 »
damit reisst du nur noch birkenstocktusnelden auf.

Wer zum Tussenaufreissen ein "tolles" Auto braucht, sollte sich besser gleich einschläfern lassen.

Da steh' ich drauf. Schnäuzelchen!

He, Schnäuzelchen ist mein Text!

Die Ausstattungsvariante Ambiance ist ausreichend, wenn Du auf Seitenairbags, höhenverstellbaren Fahrersitz und verstellbares Lenkrad verzichten kannst. Unbedingt empfehlenswert ist das Klang und Klima Paket. Auf Nebelschenwerfer würde ich keinesfalls verzichten. Wenn Du noch elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung willst, ist der Preisbstand zur Ausstattungsvariante Lauréate allerdings nur noch im Bereich einer Tankfüllung.

Yossarian

  • Gast
Dieselpartikelfilter...
« Antwort #173 am: 12. November 2010, 11:14:31 »

Yossarian

  • Gast
Liste E10-Verträglichkeit
« Antwort #174 am: 28. Dezember 2010, 10:32:18 »

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #175 am: 28. Dezember 2010, 21:17:05 »
Mit dem Essen heizt man nicht  >:(

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #176 am: 28. Dezember 2010, 21:57:01 »
Darum geht´s doch gar nicht.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #177 am: 28. Dezember 2010, 23:56:10 »
Darum geht´s doch gar nicht.
n wohl! oder wo wird das zeug angebaut?! biosprit ist ja heute schon der agrar-garaus für lebensmittel. das wird mit e10 noch immenser! lohnt sich mehr als getreide für hungernde...

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #178 am: 29. Dezember 2010, 09:56:59 »
n wohl!

Nein. Ich habe eine Verträglichkeitsliste gepostet und keine Aufforderung, sich dieses Zeug in den Tank zu kippen.

Zitat
biosprit ist ja heute schon der agrar-garaus für lebensmittel. das wird mit e10 noch immenser! lohnt sich mehr als getreide für hungernde...

Wissen wir doch alles schon; bestreitet doch keiner.

Trotzdem muß man doch wissen, ob man das Zeug in sein Auto kippen kann wenn man an der Tanke steht und nix anderes da ist.

Ich fahre seit zig Jahren Diesel und weiß nicht, ob das Zeug teurer / billiger ist als normales Benzin, ob man in absehbarer Zeit nur noch dieses E605 tanken kann. Ich denke, daß hier genug Auto- und Motorradfahrer mitlesen, die sich dafür interessieren (könnten). Wenn wir jetzt hier alle einen auf politisch korrekt machen, kannst Du den Beitrag ja löschen.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #179 am: 29. Dezember 2010, 11:22:35 »
Bei Autos, die es nicht vertragen, soll schon eine einzige Tankfüllung zur Schädigung reichen können.

Man muss es aber nicht nehmen, Super soll weiterhin verfügbar bleiben. Allerdings ist anzunehmen, dass Super bald erheblich teurer als E10 werden wird, um E10 überhaupt zu signifikanten Marktanteilen zu verhelfen.

Aber sparen wird mit E10 durch den nötigen Mehrverbrauch pro km wohl auch niemand, zumindest kein Geld.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.