Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 216646 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #150 am: 23. August 2010, 09:03:02 »
Das Auto hat erst 237.000 km drauf und ist ansonsten top in Schuß. Wenn ich nicht über ein gebrauchtes Getriebe zu einem fairen Preis stolpere ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden. Vor allem hatte ich mit einem Ableben diesseits der 300.000 auch nicht gerechnet; ein Neuwagenkauf war bei mir in den nächsten zwei Jahren nicht auf der Agenda.

Bullshit. Aber bei > 200.000 km sollte man schon mit Defekten rechnen. Aussichten auf einen Getriebe? Notfalls haste ja noch die VStrom (könnte man ja notfalls auch gegen eine Dose tauschen, da bleibt ja immer noch ein Moppedchen übrig) und den ÖPNV für in's Büro.

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #151 am: 23. August 2010, 09:07:11 »
Also bei meinen derzeitigen Kontenständen wird die V-Strom auf jeden Fall dran glauben müssen, wenn ich mir eine neue Karre anschaffen muß.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #152 am: 23. August 2010, 09:19:06 »
Schon mal dran gedacht, die Selbstständigkeit gegen eine halbwegs vernünftig bezahlte Anstellung (z.B. in der Rechtsabteilung eines Konzerns) zu tauschen? Aus dem Kollegenkreis meiner Liebsten weiß ich, dass selbst ziemliche Anfängerinnen mit miserablem Staatsexamen dort ohne größere Probleme etwas finden. Vielleicht wär's mal an der Zeit, an's Alter (und dessen Versorgung) zu denken ...

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #153 am: 24. August 2010, 21:31:56 »
Also bei meinen derzeitigen Kontenständen wird die V-Strom auf jeden Fall dran glauben müssen, wenn ich mir eine neue Karre anschaffen muß.

Bitter.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #154 am: 24. August 2010, 21:33:31 »
Bullshit. Aber bei > 200.000 km sollte man schon mit Defekten rechnen. Aussichten auf einen Getriebe? Notfalls haste ja noch die VStrom (könnte man ja notfalls auch gegen eine Dose tauschen, da bleibt ja immer noch ein Moppedchen übrig) und den ÖPNV für in's Büro.

Sehr aufbauend, mein Japan Diesel überschreitet  auch bald die 200.000 km Grenze. Ich freu mich sowieso schon auf den nächsten Werkstatttermin. Der wird eh schon teuer genug.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Dionarap

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #155 am: 24. August 2010, 22:44:57 »
Zitat
Hat hier zufällig jemand einen Citroen C4 (nicht Picasso oder so, der ganz normale 5-Türer) oder Erfahrungen damit?

Hi Yossi - ich höre mich im Club um und werde berichten. Der Motor taugt. PSA baut die Technik meist erst in die Citroens ein, wenn sie sich in den Pöschots bewährt haben. Der Vater eines Clubkollegen fährt einen C3 mit Dieselmaschine und ist sehr zufrieden.

Wenn ich das recht gelesen habe ist das Getriebe Deines aktuellen Oberflächentransporters in die Fritten gegangen? Was brauchste denn?

lg Dio

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #156 am: 24. August 2010, 23:17:00 »
Was brauchste denn?

Getriebe für einen Mazda 626 GF/GW Facelift mit der 110-PS-Dieselmaschine (Ladeluftkühler)

Dionarap

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #157 am: 24. August 2010, 23:28:13 »
Prima - ich bin am Sa. ggfls. beim Eimer Willi in Langgöns und werde mal nachfragen!

Cheers!

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #158 am: 13. September 2010, 21:07:39 »

Manuel36

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #159 am: 23. September 2010, 23:43:56 »
Also ich mag erste-Hilfe - Wenn damals bei mir in der fahrschule der Kurs mit der Vorstellung gelaufen wäre, dann hätten die bei dem Laden schlange gestanden!  8)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Auto Thread
« Antwort #160 am: 30. September 2010, 00:06:56 »
der perfekte Artikel für diese Rubrik. Bedient Auto, Sport und Heimwerken
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,720139,00.html
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #161 am: 30. September 2010, 19:17:45 »

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #162 am: 30. September 2010, 21:18:52 »
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Yossarian

  • Gast
Abzocke durch Contipark
« Antwort #163 am: 22. Oktober 2010, 12:27:58 »
Ein neues "Geschäftsmodell", das sich leider immer breiter macht:

http://www.schadenfixblog.de/abzocke-durch-contipark/

Von diesen Verbrechern Firmen gibt es inzwischen mehrere, nicht nur Contipark.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Auto Thread
« Antwort #164 am: 27. Oktober 2010, 01:32:10 »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo