Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 216584 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Huibu

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #135 am: 09. August 2010, 23:13:03 »
Wo ist denn da das Problem? 120 sind erlaubt. Über 145 wird es zur Straftat. 290 sind was dann? Ähm, er war in der Schweiz nicht Deutschland unterwegs.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Auto Thread
« Antwort #136 am: 09. August 2010, 23:17:28 »
kenau und wo 30 ist, bin ich mit 56 schon dabei. Wird so einem Richter bestimmt viel Spass machen, einem so richtig einen reinzuwürgen, so wegen Vergeudung wertvoller Arbeitszeit oder so.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Huibu

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #137 am: 09. August 2010, 23:34:21 »
kenau und wo 30 ist, bin ich mit 56 schon dabei....
Ist das so üblich bei dir?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Auto Thread
« Antwort #138 am: 10. August 2010, 00:19:45 »
das geht schneller, als du gucken kannst.
Da richten sie auf einer Straße, die du jeden Tag fährst und wo 60 dransteht, eine Baustelle ein und reduzieren die Vorgabe auf 30. Und genau 1 Tag später stehen sie dort und blitzen, was das Zeug hält. Das brachte Unsummen ins Stadtsäckel (und etlichen, die im Tran dem Vordermann folgten, Tickets und Punkte.) Wie sagte ein Polizist: Da, wo die Stadt blitzt, ist noch nie ein Unfall passiert.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #139 am: 10. August 2010, 00:42:41 »
ich glaub, um die Schweiz mach ich in Zukunft nen großen Bogen
http://www.stern.de/panorama/mit-tempo-290-geblitzt-raser-droht-millionen-strafe-1591558.html

Zitat: Überschreitungen von mehr als 25 Kilometern pro Stunde werden als strafbare Handlung gewertet.

Da stehst du auf einmal vor nem Richter, der gottgleich die Strafe festlegt. Ne, ne

find ich gar nicht verkehrt, wenn mann die strafe an den vermögenswerten des wertes festmacht. da kommt dann keiner mit "ach, die paar hundert euros!" raus...

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #140 am: 10. August 2010, 00:45:08 »
das geht schneller, als du gucken kannst.
Da richten sie auf einer Straße, die du jeden Tag fährst und wo 60 dransteht, eine Baustelle ein und reduzieren die Vorgabe auf 30. Und genau 1 Tag später stehen sie dort und blitzen, was das Zeug hält. Das brachte Unsummen ins Stadtsäckel (und etlichen, die im Tran dem Vordermann folgten, Tickets und Punkte.) Wie sagte ein Polizist: Da, wo die Stadt blitzt, ist noch nie ein Unfall passiert.
wenn da 30 steht, steht da 30... wenn es für dich nur eine geldmache ist, kannst du ja nen anwalt nehmen, der sich der sache annimmt. gibt ja genügend urteile, die einem recht gegeben haben. aber baustelle ist baustelle. versuchen kannst du es natürlich. vielleicht mit gratis rat unserer iuristen hier?!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Auto Thread
« Antwort #141 am: 10. August 2010, 01:37:32 »
keine Chance. Ich war so gut getroffen, das hätte als Passfoto durchgehen können.
Machte 100 Ocken und nen >.<
Meine Blödheit.
Aber stell dir vor, du müsstest dafür vor Gericht, dir belehrende Worte über die Gefahren des Autofahrens im Allgemeinen und zu schnell fahren im Besonderen anhören, vllt. noch von einer in Essig eingelegten Radfahrerin, die dir, weil du höflich einwendest, du hättest niemanden gefährdet, die absolute Höchststrafe aufbrummt.
Mir gings nur darum aufzuzeigen, dass mann schneller die Geschwindigkeitsbegrenzung auch um 26 km/h überschreiten kann, als mann gucken kann.
Muss mann halt bezahlen, passt mann halt die nächsten male besser auf. Was ich dann ja auch tat.
(was, nebenbei bemerkt, dazu führte, dass mir einer bald hintendraufgeknallt wäre, als ich vorschriftsmäßig beim 30 Schild von 60 auf 30 runterbremste.)
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Koenich

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #142 am: 10. August 2010, 03:31:02 »
Das 30-wg-Baustelle-Schild auf der 60-Straße kenn ich aus Bremerhaven. Lustigerweise gibt es an der Stelle außer der "Baustelleneinfahrt" keinen sichtbaren Hinweis auf ne Baustelle bzw. ist die längst weg. Ich lass an der Stelle allenfalls ausrollen, 30 seh ich da irgendwie nicht ein (müsste mal n Bild machen und posten, damit man das nachvollziehen kann). Die Straße verläuft da zwischen dem Deich, dem Klärwerk und ein paar Windrädern, es sind da also noch nicht mal Füßgänger zu erwarten.
Bei 56 in ner Wohnstraße hingegen sollte man sich nicht mehr groß wundern, wenn die Anwohner mit Fackeln und Heugabeln zur Verhandlung erscheinen. Und unser schwedischer Freund aus dem verlinkten Artikel kann im Prinzip seinem Schöpfer danken, dass er zu dem Zeitpunkt nicht in Singapur unterwegs war, sondern in nem Land, wo man solche Problemchen noch mit Geld lösen kann.     
Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #143 am: 10. August 2010, 15:52:51 »
stimmt. ich habe auch schon öfters auf autobahnen die baustellenschilder gesehen nebst den gängigen temposchildern, obwohl die baustelle schon seit tagen nicht mehr existierten... das wäre beispielsweise ein fall für einen anwalt, da es keine gefahrenstelle mehr gibt.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #144 am: 10. August 2010, 20:12:06 »
(was, nebenbei bemerkt, dazu führte, dass mir einer bald hintendraufgeknallt wäre, als ich vorschriftsmäßig beim 30 Schild von 60 auf 30 runterbremste.)

Erschreckend, nicht?  Dann hattest du Glück.

Ich hatte,  wegen einer dümmilch überfahrenen gelb-roten Ampel (Mich hatten die Helfer in ypischer, versteckten Blitzstellung in Einfahrt vor der Ampel abgelenkt bei max erlaubtem Speed),, keine Woche später einenFord  KA im Kofferraum, als ich vor einer langsam auf rot umspringenden  Ampel anhielt :P 8)

Wie sich herrausstellte, hatten die nicht geblitzt, sondern die Ampel beobachtet. :P
« Letzte Änderung: 10. August 2010, 20:15:13 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #145 am: 11. August 2010, 00:35:11 »
und jetzt ist der streifenwagen schuld, weil der ka aufgefahren ist anner roten ampel?

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #146 am: 11. August 2010, 01:54:25 »
und jetzt ist der streifenwagen schuld, weil der ka aufgefahren ist anner roten ampel?

Nein, die Fahrerin des Ford Ka.  Der Streifenwagen saß nicht hinter dem Steuer. ;D
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Auto Thread
« Antwort #147 am: 11. August 2010, 01:57:12 »
wir sind hier nicht parteiisch oder voreingenommen. Deshalb erwähnen wir "die Fahrerin des Ka" auch nicht extra. Hätte ja jedem passieren können.
Der von mir erwähnte Typ hatte den Crash grade noch vermeiden können. Aber auch das wollen wir jetzt nicht geschlechtsspezifisch hervorheben.
« Letzte Änderung: 11. August 2010, 01:58:46 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #148 am: 11. August 2010, 02:12:57 »
wenn nicht wir, wer dann??  :schild

Yossarian

  • Gast
Citroen C 4
« Antwort #149 am: 21. August 2010, 16:51:00 »
Aus aktuellem Anlaß:

Hat hier zufällig jemand einen Citroen C4 (nicht Picasso oder so, der ganz normale 5-Türer) oder Erfahrungen damit?

Da steht wohl ein Modellwechsel oder größerer Facelift an, jedenfalls werden bei Mobile.de Tageszulassungen verramscht.

Die 1,6 Liter Dieselmaschine von Peugeot mit 109 PS scheint ja ganz gut zu sein.