Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 216594 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #120 am: 01. Juli 2010, 19:18:04 »
schick der kk einfach deine letzten einkommensteuerbescheide. wenn du noch keinen für 2009 hast, lass dir von deinem steuerberater kurz bescheinigungen, wie die situation 2009 war.

das dürfte reichen.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Auto Thread
« Antwort #121 am: 01. Juli 2010, 19:21:39 »
Ähm. Echt? Ich trau mich nicht. Nachher nehmen die mir noch meine ganze Firma auseinander und rütteln mich und schütteln mich um an ALLE Zahlen zu kommen, die ich doch immer selber nicht weiss oder nicht wissen will.

Mach. Siehe EDIT.
The union is behind us, we shall not be moved.

marple

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #122 am: 01. Juli 2010, 19:25:40 »
schick der kk einfach deine letzten einkommensteuerbescheide. wenn du noch keinen für 2009 hast, lass dir von deinem steuerberater kurz bescheinigungen, wie die situation 2009 war.

das dürfte reichen.

Nein, ich hab mit der KK heute 2 Stunden lang telefoniert. Da ich alle Fristen verpeilt habe, ist die Zwangseinstufung rechtlich und kann nur ab nächsten 1. geändert werden für die Zukunft, was wir auch schon geregelt haben.

Vielleicht gilt dieser Antrag, von dem Yossarian schreibt, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich dann eine Buchprüfung kriege und ich bin echt schlampig in solchen Sachen. Immer fehlt irgendwas. Belege scheine ich nachts zu zerkauen, Kontoauszüge verlassen freiwillig das Land, wenn sie mich sehen, meine Versicherungsunterlagen begehen bei Vollmond Harakiri.

Ich bin ein echt hoffnungsloser Fall. Ich kann mir das nur mit Selbstsabotage erklären.


Mach. Siehe EDIT.

Ja. okay. Dann muss ich jetzt allerdings schnellstens meine auch mal wieder verspätete Steuererklärung machen. Shitshitshitsht.

Gibt es eine Frist für diesen Antrag oder kann ich mir bis nach der StE Zeit lassen?

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Auto Thread
« Antwort #123 am: 01. Juli 2010, 19:32:54 »
Frist gibt's keine. Im übrigen würde ich DüDos Vorschlag folgen.

EDIT: Es gilt eine Verjährungsfrist von 4 Jahren; diese folgt m. E. aus § 27 Abs. 2 SGB IV.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2010, 19:35:01 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #124 am: 01. Juli 2010, 19:39:31 »
ich könnte mir vorstellen, dass ich dann eine Buchprüfung kriege

Dummes Zeug! Wenn Du Personal hättest, villeicht eine Außenprüfung der Sozialversicherung. Hast Du aber nicht. Und die bei der Kasse haben besseres zu tun als das FA aufzuhetzen wegen nix.

marple

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #125 am: 01. Juli 2010, 19:47:03 »
Okay, ich stürz mich mal in meine Bücher. Irgendwo hab ich noch paar Unterlagen, im Prinzip bin ich ja fast fertig mit der Steuer. Wollte ich eigentlich voriges WE zu Ende machen, aber dann hat mich ein Monteur von zweien versetzt und dann war ich wieder 17 Stunden draußen...aber wozu, wenn ich dann nicht die Unterlagen schaffe und alles, was vorne reinkommt, hinten durch den Schornstein fliegt. Ich muss mal meine Prioritätenliste updaten...

Danke für eure Unterstützung - ehrlich. Ich fühl mich schon irgendwie besser.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #126 am: 02. Juli 2010, 09:03:18 »
Ich muss mal meine Prioritätenliste updaten...

Tu das mal. Hat mir auch geholfen.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #127 am: 02. Juli 2010, 09:35:24 »
Im Übrigen ist Dein Problem heilbar           




... wenn Du willst.


Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #128 am: 02. Juli 2010, 15:01:58 »
Immer der selbe Ärger wegen irgendwelcher Termine und Rechnungen. Das hätte echt nicht sein müssen. Jetzt zahle ich 2 TE drauf. Ich wüsste ja auch gar nicht, wohin sonst mit meiner Kohle...

Frag mich mal. Ich gebe mir alle Mühe, aber gegen diese sch... Währungsschwankungen kann ich auch nix machen. Soeben durfte ich 8.300 EUR Währungsverlust verbuchen, da der EUR gegenüber dem Yen von Ende April (Rechnung gebucht) bis Ende Juni (Rechnung bezahlt) so viel Boden verloren hat. Kotz.

marple

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #129 am: 02. Juli 2010, 15:09:39 »
Oh, das ist bitter. Mein Beileid.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #130 am: 02. Juli 2010, 15:24:15 »
Frag mich mal. Ich gebe mir alle Mühe, aber gegen diese sch... Währungsschwankungen kann ich auch nix machen. Soeben durfte ich 8.300 EUR Währungsverlust verbuchen, da der EUR gegenüber dem Yen von Ende April (Rechnung gebucht) bis Ende Juni (Rechnung bezahlt) so viel Boden verloren hat. Kotz.
dann mach dir doch ein yen-konto auf! dann kannste geld drauf einzahlen, wenn der yen gerade unten ist...

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #131 am: 02. Juli 2010, 17:14:51 »
Wenn ich wüsste, wann der Yen gerade unten ist, wäre ich Devisenspekulant und steinreich.

Nun, irgendwann wird es sich ja wieder ausgleichen, aber ärgerlich ist's schon - gerade in der aktuellen, alles andere als rosigen Situation.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #132 am: 02. Juli 2010, 17:16:38 »
Wenn ich wüsste, wann der Yen gerade unten ist, wäre ich Devisenspekulant und steinreich.

Nun, irgendwann wird es sich ja wieder ausgleichen, aber ärgerlich ist's schon - gerade in der aktuellen, alles andere als rosigen Situation.
na, du kennst doch die kurse... dann kannst du bei nem günstigen kurs tauschen... wenn er natürlich weiter fällt, hast du die arschkarte.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #133 am: 02. Juli 2010, 21:44:05 »
ebendst

Außerdem muss man so 52000 Ocken mal eben (überflüssig) haben, um 2 Monate vor der Fälligkeit (und bevor wiederum meine Kunden die Geräte bezahlt haben) zu überweisen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Auto Thread
« Antwort #134 am: 09. August 2010, 23:02:57 »
ich glaub, um die Schweiz mach ich in Zukunft nen großen Bogen
http://www.stern.de/panorama/mit-tempo-290-geblitzt-raser-droht-millionen-strafe-1591558.html

Zitat: Überschreitungen von mehr als 25 Kilometern pro Stunde werden als strafbare Handlung gewertet.

Da stehst du auf einmal vor nem Richter, der gottgleich die Strafe festlegt. Ne, ne
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo