Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 216562 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Hameel

  • Gast
Re: Auto Thread
« Antwort #555 am: 11. Februar 2017, 12:25:41 »
Ich fahr' einfach durch die Waschanlage.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #556 am: 11. Februar 2017, 13:28:31 »
Ich fahr' einfach durch die Waschanlage.

Völlig ausreichend. Ein- oder zweimal im Jahr gönne ich mir eine Innenreinigung.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #557 am: 11. Februar 2017, 16:33:01 »
Polieren? Ich hab noch nie ein Auto poliert.
 Ein sauberes Auto ist Zeichen für einen kranken Geist.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #558 am: 11. Februar 2017, 19:14:09 »
Mein Auto kommt einmal in die Waschstraße mit Unterboden-Wäsche, wird von innen ausgesaugt und dann hat sich die Sache.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #559 am: 12. Februar 2017, 10:14:41 »
Polieren? Ich hab noch nie ein Auto poliert.

Ich habe noch nicht mal eins meiner Motorräder poliert. Das überlasse ich den Chopperfahrern.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #560 am: 12. Februar 2017, 11:04:17 »
Ich habe noch nicht mal eins meiner Motorräder poliert. Das überlasse ich den Chopperfahrern.  ;)
Was fährst du denn?
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #561 am: 12. Februar 2017, 15:36:55 »
1990er Honda XBR 500 und 2002er Suzuki DL1000 V-Strom.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #562 am: 12. Februar 2017, 17:20:30 »
Schöne Maschinen. Ich war eine Zeit mit einer 2000er Kawasaki Ninja Zx-7R unterwegs.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #563 am: 12. Februar 2017, 17:44:27 »
Ich war eine Zeit mit einer 2000er Kawasaki Ninja Zx-7R unterwegs.

Und jetzt?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #564 am: 12. Februar 2017, 17:53:24 »
Verkauft, brauchte Geld für den Umzug. Für ein neues Motorrad reicht es erstmal lange nicht.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #565 am: 12. Februar 2017, 20:07:11 »
Muß ja kein neues sein. Mit ein wenig Glück findet man was fahrbereites mit TÜV, erträglicher Laufleistung und wenig Wartungsstau für unter einem Tausender.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #566 am: 13. Februar 2017, 08:10:42 »
Steuern, Garage, Versicherung, Sprit... muss ja auch bezahlt werden.
Sicher werde ich mir irgendwann wieder eine Maschine zulegen, vorerst liegt das aber nicht im Budget.
Da sind andere Dinge momentan leider wichtiger  :-\
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #567 am: 13. Februar 2017, 08:33:44 »
Da sind andere Dinge momentan leider wichtiger

Kommt Zeit, kommt Mopped.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Auto Thread
« Antwort #568 am: 16. Februar 2017, 16:13:46 »
Heute zum 2.mal der Hybrid Toyota Yaris gefahren. Die erste Fahrt vor einem Jahr von Mü-Rgbg ging flott, heute kurze Dienstfahrt in der Stadt, Püh...nach paar temperamentvollen Bremsvorgänge habe ich wieder gecheckt, linker Fuß und rechte Hand müssen still bleiben  ;D schon schön so ein Ding zu fahren.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #569 am: 13. März 2017, 09:50:02 »
Nach langem Leiden habe ich meiner alten Karre einen neuen Zahnriemen gegönnt. Citroen drückt sich da ja sehr schwammig aus und gibt einen Wechselintervall von 240.000 km oder 10 Jahren vor, bei hoher Belastung 180.000 kam. Klar, daß die einem immer hohe Belastung unterstellen werden, wenn das Ding vorzeitig reißt. Mein Sohn und der Schrauber meines Vertrauens waren jedenfalls schon geraume Zeit panisch, denn meine Kiste hat jetzt knapp 190.000 km drauf und ist knapp 8 Jahre alt, von denen sie ein Jahr lang nur gestanden ist, was den Zahnriemen vielleicht eckiger gemacht hat, aber nicht besser.

Von unten ist die Karre makellos, kein Hauch von Rost, und sie sollte noch für weitere 100.000 km gut sein, wenn kein vorzeitiges Aus in Form der blauen Plakette kommt, oder einem Motorplatzer nach zwei Stunden 170 + km/h.

Da es letzten Spätsommer mal so aussah, als käme ein bißchen Kohle rein für ein neues Auto, hatte ich Investitionen in die alte Möhre herausgeschoben - man wird ja mal träumen dürfen.  ;)

Bevor das völlig eskaliert war mit der Hatz auf Diesel, hatte ich mich da natürlich wieder auf Diesel kapriziert; seit kurzem schaue ich auch nach Benzinern.

Aber ich fürchte, Benziner kann man inzwischen genauso vergessen.

Citroen baut jetzt aufgeladene Dreizylindermotoren. Was von diesen Downsizingbenzinern zu halten ist, bringt die ZEIT hier ganz gut auf den Punkt: Blödsinnige Motorkonzepte, die weder sparsam, noch umweltfreundlich und schon gar nicht nachhaltig sind. Und da diese neuen Benziner alle so viel oder mehr Feinstaub produzieren, sehe ich da schon die nächste Sau, die in Kürze durchs Dorf getrieben wird. Sobald man die Diesel völlig platt gemacht hat, knöpft man sich (zu Recht) die neuen Benziner vor. Der Looser ist immer der Bürger, der als Pendler ein Auto braucht und so gezwungen wird, neue Autos zu kaufen, bevor die alten tatsächlich unbrauchbar geworden sind. So werden ohne Not Produktionszyklen verkürzt - sehr nachhaltig.

Was also tun? Umsteigen auf junge, noch nicht gedownsizede Benziner?

Kleine ergänzende Info: Die Steuerbegünstigung für Flüssiggas (LPG) läuft jetzt entgegen der Vereinbarung im Koalitionsvertrag doch Ende 2018 aus.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.