Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 216582 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #540 am: 18. November 2016, 08:24:41 »
Ich wollte mal einen Opel Ampera probefahren. Aber die Jungs beim Opelhändler in Rüsselsheim wollten mir 100 € dafür abknöpfen. Nicht sehr verkaufsfördernd...

Die wussten wahrscheinlich, dass den eh keiner kauft...
Dann halt über die Probefahrten wenigstens die Zulassung kompensieren.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Hameel

  • Gast
Re: Auto Thread
« Antwort #541 am: 18. November 2016, 09:19:26 »
So was habe ich befürchtet.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #543 am: 24. November 2016, 02:30:41 »
Weil in letzter Zeit immer öfter davon zu lesen ist:

Hat jemand von Euch schon mal so ein Elektroauto probegefahren? Würde mich interessieren, wie sich das anfühlt.

Ich saß mal mal in einem Nissan Leaf. Startgeräusch als wenn ein Windows startet.
Aber der Anzug beim Tritt auf das "Pedal" ist cool. Es drückt Dich in den Sitz. :-)

Wenn die Infrastruktur zum Laden mal in die Pötte kommen würde, eine vernünftige Ladezeit und Reichweite, kommt das cool.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #544 am: 24. November 2016, 06:05:36 »
Ein Bekannter hat kürzlich einen Tesla probegefahren.

Er meinte trocken: "Vergiß alles, was Du jemals zum Thema Beschleunigung zu wissen glaubtest".  8)

Der neue Opel Ampera scheint mir Potential zu haben. Bezahlbar und wenigstens ansatzweise brauchbare Reichweite.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #545 am: 24. November 2016, 14:28:30 »
Ein Bekannter hat kürzlich einen Tesla probegefahren.

Er meinte trocken: "Vergiß alles, was Du jemals zum Thema Beschleunigung zu wissen glaubtest".  8)

Haben wir den gleichen Bekannten?  8) ;)
War das auch ein Tesla S ?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #546 am: 24. November 2016, 14:52:44 »
Haben wir den gleichen Bekannten?  8) ;)

Ich glaube nicht. Meiner kommt aus der Ecke Karlsruhe / Bruchsal.

Zitat
War das auch ein Tesla S ?

Yep. Er meinte, das Auto sei beängstigend.  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Auto Thread
« Antwort #547 am: 24. November 2016, 15:44:48 »
Den Opel finde ich auch interessant.
Natürlich immer noch viel zu teuer in der Anschaffung, und wo ich dann eine Ladestation fände, steht in den Sternen.

Ich beginne mich gerade zu fragen, ob das ganze Gerede um Maut und Autobahnprivatisierung nicht auch damit zu tun hat, dass ein Ersatz für die Mineralölsteuer gesucht wird.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #548 am: 24. November 2016, 15:47:05 »
Natürlich immer noch viel zu teuer in der Anschaffung, und wo ich dann eine Ladestation fände, steht in den Sternen.

Ja, aber immerhin eine Entwicklung in die richtige Richtung, und das von einem Massenhersteller wie Opel / Chevrolet.

Zitat
Ich beginne mich gerade zu fragen, ob das ganze Gerede um Maut und Autobahnprivatisierung nicht auch damit zu tun hat, dass ein Ersatz für die Mineralölsteuer gesucht wird.

Den Gedanken hatte ich auch schon.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Auto Thread
« Antwort #549 am: 24. November 2016, 22:21:20 »
zum heutigen Zeitpunkt ist wohl der Toyota Prius mit Hybrid Antrieb das verkehrstauglichste E-Auto.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #550 am: 25. November 2016, 00:32:12 »
Ich glaube nicht. Meiner kommt aus der Ecke Karlsruhe / Bruchsal.
Yep. Er meinte, das Auto sei beängstigend.  ;D

Yepp, sind verschiedene Bekannte.
Ja, meiner meinte, das Ding ist so leise, damit ist man immer zu schnell. :D
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Auto Thread
« Antwort #551 am: 25. November 2016, 01:53:23 »
gut, Beschleunigung und Ambiente sind schon toll. Aber die geringe Reichweite und die fehlende Netzabdeckung hindern halt. Wenn so ein Mittelklasseauto zum vernünftigen Preis mit annehmbarer Reichweite auf den Markt kommen würde, wär ich gans vorn in der Bestellerreihe. Gibts bislang nicht.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #552 am: 25. November 2016, 09:59:01 »
Ja, meiner meinte, das Ding ist so leise, damit ist man immer zu schnell.


In den USA - oder  war es England - diskutiert man zur Zeit, E-Autos bis zu einer Geschwindigkeit von 30 km/h zu künstlichem Geräusch zu verpflichten, da sie sonst wegen fehlender Hörbarkeit zu gefährlich für Fußgänger sind.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Testoteron

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
    • Rasierer Expert
Re: Auto Thread
« Antwort #553 am: 11. Februar 2017, 11:17:19 »
Eigentlich echt ironisch, da sich jahrelange alle über Verkehrslärm beschweren. Naja.


Offline Testoteron

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
    • Rasierer Expert
Re: Auto Thread
« Antwort #554 am: 11. Februar 2017, 11:36:26 »
Übrigens wo wir gerade im Auto thread sind, es ist langsam Zeit dass der Winterschmutz vom lack entfernt wird. Wie poliert ihr eure Wägen? Habt ihr eine Poliermaschine oder macht ihr es zu Hand?

Da ich einfach keine Lust mehr habe das auf die Anstrengende Art und Weise zu machen, suche ich momentan eine neue Maschine, was könnt ihr da empfehlen`? Habe bereits einige Poliermaschinen Tests (verlinkt dass ihr wisst was ich meine) durchgeschaut und zum Ergebnis gekommen, dass eigentlich Flex das beste, aber auch teuerste ist was es so gibt. Habt ihr Erfahrungen mit der Marke?

Und ps, welche Politur verwendet ihr dazu?

Grüße