Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 216604 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Auto Thread
« Antwort #510 am: 05. November 2016, 22:10:17 »
Puh. Wie bekommst du den Geruch weg?

Ein Taxifahrer hat mir mal erzählt, dass Kotzegeruch von Kunden nur durch Schwenken eines kokelnden Nadelbaumastes aus dem Auto zu bekommen sei. Aber ob das bei Verwesung auch reicht, weiss ich nicht.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #511 am: 05. November 2016, 22:29:43 »
Ich bin heute ca. 15 Minuten gefahren um zu testen, ob noch immer die check-engine Leuchte aufleuchtet. Da habe ich nix gerochen. Erst als der Öamtc (ADAC) zu mir kam und wir die Motorhaube öffneten, entdeckte ich den Igel - beim entfernen fielen die toten Maden raus - der Igel war komplett ausgehöhlt - da wurde ganze Arbeit geleistet. Morgen werde ich mal eine längere Strecke zurücklegen und bin schon gespannt, ob ich Gestank bemerke. Diagnosefehlerauslesung ergab Kühlmitteltemperatur-Sensor ist fehlerhaft. Ich werde die nächsten Tage mal herumtelefonieren, wie viel so ein Tausch i. d. Werkstatt kostet. So nebenbei suche ich seit ca. 10 Wochen nach einem adäquaten/finanzierbaren anderem Fahrzeug. Gestern einen Skoda Fabia Combi Ambition 1.2 TSI mit 105 PS, 64tsd. km am Tacho, probegefahren - sehr sehr seltsames Motorengeräusch, egal ob in kaltem od. warmen Zustand. Klang wie ein Dieselmotor - keine Ahnung ob das "normal bei TSI ist". Am Di., werde ich einen Ankaufstest f. einen Seat Altea, 1.2 TSI, ebenfalls 105 PS und auch 64tsd. km beim Öamtc wahrnehmen. Schaun wir mal, wie sich der anhört...  :.)

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
zur blauen Plakette
« Antwort #512 am: 08. November 2016, 10:05:21 »
Berlin: (hib/SCR) Die Bundesregierung hat noch keine "abgestimmte Position" zur möglichen Einführung einer sogenannten blauen Plakette. Dies geht aus einer Antwort (18/10191) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen (18/9771) hervor. Die Grünen hatte darin eine Forderung der Umweltministerkonferenz nach einer restriktiveren Umweltzone vom April 2016 aufgegriffen. Die Umweltminister hätten demnach angeregt, es Kommunen zu ermöglichen, in bestimmten Zonen erhöhte Anforderung an den Stickstoff-Ausstoß von Fahrzeugen zu stellen. Möglich sei etwa ein Grenzwert von 80 mg/km, "so wie es die aktuelle Euro-6-Abgasnorm für Dieselfahrzeuge vorschreibt". Die Bundesregierung verweist in ihrer Antwort hingegen zusätzlich auf die Verkehrsministerkonferenz, die Anfang Oktober die für die blaue Plakette notwendige Fortentwicklung der 35. Bundesimmissionsschutzverordnung als "nicht entscheidungsreif" angesehen habe.

Grundsätzlich sei die Bundesregierung der Auffassung, dass "Diesel-Pkw im realen Betrieb zu hohe Stickstoffoxidemissionen aufweisen", heißt es in der Antwort. Dies sei ein "wesentlicher Grund", warum die Bundesrepublik gegen EU-Vorgaben zu Luftqualitätsgrenzwerten für Stickstoffdioxid verstoße. Die Bundesregierung setze sich deshalb unter anderem für eine "kontinuierliche Verbesserung der EU-Abgasgesetzgebung" ein, beispielsweise bei der Kontrolle von Schadstoffemissionen im realen Betrieb.


Quelle: Heute im Bundestag Nr. 652 von heute
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Auto Thread
« Antwort #513 am: 08. November 2016, 10:19:46 »
Da ist mal wieder ein deutscher Sonderweg eine Sackgasse gewesen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #514 am: 08. November 2016, 10:26:37 »
Und wie kriegen die das in klassischen Dieselländern wie Frankreich, Italien und Benelux hin, die EU-Vorgaben zu Luftqualitätsgrenzwerten für Stickstoffdioxid ganz ohne irgendwelche komischen Plaketten und Umweltzonen einzuhalten?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Auto Thread
« Antwort #515 am: 08. November 2016, 10:58:08 »
Die halten das ein?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #516 am: 08. November 2016, 11:01:03 »
Zumindest hört man nicht, daß dort Städte auf Einhaltung der Richtlinien verklagt worden wären.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Auto Thread
« Antwort #517 am: 08. November 2016, 11:10:18 »
Schau die Hände und die Ellenbogen an, eindeutige Animation.

Welche Hände? Welche Ellenbogen?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Auto Thread
« Antwort #518 am: 08. November 2016, 11:15:07 »
Und wie kriegen die das in klassischen Dieselländern wie Frankreich, Italien und Benelux hin, die EU-Vorgaben zu Luftqualitätsgrenzwerten für Stickstoffdioxid ganz ohne irgendwelche komischen Plaketten und Umweltzonen einzuhalten?

Genauso wie die Italiener es hinkriegen, daß ihr Olivenöl in Italien "ok" getestet wird und ein deutsches Labor minderwertige Qualität feststellt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #519 am: 08. November 2016, 11:38:50 »
Genauso wie die Italiener es hinkriegen, daß ihr Olivenöl in Italien "ok" getestet wird und ein deutsches Labor minderwertige Qualität feststellt.

Ich glaube nicht, daß das so einfach ist.

Gibt es da keine Erkenntnisse über die Feinstaub- und Stickstoffdioxidbelastungen in europäischen Großstädten?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Auto Thread
« Antwort #520 am: 08. November 2016, 13:48:02 »
Welche Hände? Welche Ellenbogen?
Der hat nur das Auto gesehen. Also Leute gibt es ...

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #521 am: 08. November 2016, 20:12:54 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mike86

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Auto Thread
« Antwort #522 am: 10. November 2016, 10:09:57 »
Hallo Leute,
bin noch neu hier, habe aber eine Frage!
Ich bin leidenschaftlicher Autobastler und verfüge jetzt über eine kleine Halle, wo ich mein Hobby so richtig ausleben kann. Hebebühne und Werkzeugkisten bzw. -wagen usw. hab ich alles schon drinnen. Was mir noch fehlt sind ein paar Regale. Sowohl für kleiner Dinge, wie auch für größere Sachen, wie Reifen, Motoren usw.. Hat hier jemand einen Tipp für mich wo ich solche großen Regale her bekomme? Für die kleineren Sachen besorge ich mir, glaube ich, einfach ein paar Schwerlastregale im Baumarkt...

LG Mike

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #523 am: 10. November 2016, 10:39:01 »
Ich würde mal bei eBay unter Werkstattauflösungen nachschauen. Grade für Kleinkram wie Schrauben etc. gibt es ganz gute Systeme, die man an die Wand dübeln kann, aber auch richtige Schwerlastregale, die deutlich mehr aushalten als der Baumarktkram, und auf denen Du auch mal einen Lkw-Motor ablegen kannst. Gebraucht ist das Zeug billig; wenn Du es im Fachhandel neu kaufen willst, zahlst du ein Vermögen.

Bei Regalen, die richtig was aushalten müssen, solltest Du auch mal prüfen, ob der Boden Deiner Halle das so ohne weiteres mitmacht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast